MinKommentar
90.Der Schlusspfiff ertönt, aufgrund einer enormen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei geht der Sieg für die Hamborner völlig in Ordnung. Jetzt beginnt die große Party im Holtkamp. Wir bedanken uns für‘s Klicken und wünschen noch ein schönes Restwochenende. Auf www.reviersport.de gibt es anschließend ausführliche Berichterstattung.
90.Abpfiff

90.Wechsel bei SF Hamborn 07
raus: Meier
rein: Matic
88.Starkes Pressing der Hamborner.
86.Wechsel bei SF Hamborn 07
raus: Gehle
rein: Markic
85.Wieder gefährlich, Kilic köpft knapp drüber.
85.Darauf folgt eine weitere Ecke.
84.Freistoß für die Gastgeber. Noch etwas mehr als fünf Minuten auf der Uhr.
83.Konterchance Hamborn, Keinert sieht den freien Grevelhörster, der den Ball knapp über's Tor schießt.
82.Nochmal Freistoß Vierlinden, aber geklärt.
81.Gelb für Neul von SF Hamborn 07
80.Gelb für Bothe von SF Hamborn 07
79.Jetzt steht der Aufstiegsparty nichts mehr im Wege! Gehles Flanke von rechts landet bei Keinert, der völlig frei im Fünfer steht und den Ball zum 2:1 einköpft. Völlig verdient das Ganze.
76.Tor für SF Hamborn 07 (2:1)
Torschütze: Keinert
74.Wechsel bei DJK Vierlinden
raus: Yilmaz
rein: Karabaic
74.Meier mit einer bärenstarken Leistung heute, nicht nur wegen seines Treffers. Kämpferisch und leidenschaftlich!
72.Ecke Hamborn, aber viel zu lang für einen Abnehmer. Sehr zweikampfbetontes Spiel nach wie vor, aber noch ohne Karte.
68.Eine hochkarätige Chancen nach der anderen für die Hamborner, nach einer Ecke ist es wieder Meier, der mit seinem Kopfbällen für Gefahr sorgt.
66.Vierlinden höchstens mit Verzweiflungsversuchen aus der Distanz.
63.Freistoß für die Löwen an der rechten Eckfahne.
62.Schäfer im Hamborn-Tor ist heute auch wieder ein sicherer Rückhalt, Vierlinden kommt kaum aus der eigenen Hälfte nach der Pause.
59.Hamborn macht weiter, Gehle spielt die Abwehr schwindelig und zieht ab, aber gut gehalten.
58.Wechsel bei DJK Vierlinden
raus: Koumbaz
rein: Pfeifer
57.Da ist das Ding für Hamborn! Die Druckphase wurde belohnt, nach einer Ecke erneut Unruhe im Vierlindener Strafraum, der Ball landet bei Meier, der flach unten links einnetzt. Die 1200 Zuschauer rasten komplett aus! Jetzt ist der Aufstieg sehr nahe.
55.Tor für SF Hamborn 07 (1:1)
Torschütze: Meier
54.Trubel im Gästestrafraum, Dreifachchance für die Schacht-Elf, Kilinc steht zwei Mal frei vor dem Tor und scheitert am starken DJK-Keeper. Vierlinden bekommt den Ball nicht geklärt und Stubers Flachschuss aus 16 Metern geht denkbar knapp links vorbei. Die dicksten Chancen der Hausherren, die jetzt deutlich stärker werden.
51.Freistoß an der Torauslinie, direkt am Sechzehner. Aber völlig verzogen.
49.André Meier zieht in den Strafraum, nachdem er sich gut durchgesetzt hat. Sein Schuss wird im letzten Moment abgeblockt, die bisher beste Chance für die Gastgeber, jetzt Ecke von links.
45.Ohne Wechsel geht's weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Vierlindener A-Jugend sorgt für Stimmung.
45.Pause in Hamborn. Die DJK Vierlinden führt nicht unverdient mit 1:0 beim Favoriten und designierten Aufsteiger Hamborn 07. Um die geplante Aufstiegsfeier nicht verschieben zu müssen, muss Didi Schacht gleich in der Kabine die richtigen Worte finden, um zumindest einen Punkt zu holen. Da muss mehr kommen von den Löwen.
45.Halbzeit
45.Kirchner konnte doch nicht weitermachen, er humpelt vom Platz. Schon der zweite verletzungsbedingte Wechsel.
45.Wechsel bei SF Hamborn 07
raus: Kirchner
rein: Kilinc
45.Kirchner liegt nach einem Zusammenprall am Boden und wird behandelt, es geht aber wohl weiter.
44.Die DJK kommt oft über die Außen.
40.Wieder Freistoß Vierlinden, aber ohne Gefahr. Koncic ist anders nicht zu bremsen.
35.Feldkamps Kopfall nach einer Ecke geht knapp links vorbei, da saß jedoch zu wenig hinter.
33.Der Favorit ist heute überraschend schwach. Vierlinden wirkt frischer und spritziger als die Schacht-Elf.
31.Das deutete sich an. Vierlinden ist aktiver und gefährlicher, Traumtor von Yilmaz, der aus guten 30 Metern von hinter der rechten Sechzehnerkante abzieht. Der Ball senkt sich unhaltbar ins linke Toreck! Jetzt müssen die Löwen kommen.
28.Tor für DJK Vierlinden (0:1)
Torschütze: Yilmaz
27.Ecke Hamborn, aber statt Torgefahr läuft der Vierlindener Konter.
26.Kleine Drangphase von Vierlinden. Benjamin Koncics starker Schuss wird aber abgeprallt.
23.Aber Ecke jetzt, wieder ohne Gefahr.
23.Keinert gegen drei, das wird nichts.
22.Stuber kommt nicht ganz an eine Flanke ran. Da fehlte wirklich nicht viel.
20.Aber noch kaum Torchancen bis jetzt.
20.Jetzt Freistoß Vierlinden aus nahezu gleicher Position, weit drüber!
19.Kein Problem für den Keeper.
18.Freistoß für die Löwen von links.
18.Das war's für Han, nachdem er noch einen Schlag abbekommen hat, ist das Spiel für den Abwehrmann vorzeitig beendet. Hitzige Stimmung hier, kein einfaches Spiel für Schiri Ulitzka.
16.Wechsel bei DJK Vierlinden
raus: Han
rein: Canarslan
11.Schacht fordert mehr Bewegung und Rotation von seinem Team.
11.Hamborn macht mehr jetzt, kriegt aber eine klare Ecke nicht.
9.Guter Ball von Schäfer, Keinerts Hereingabe wird gefährlich. Bahcekapili im Vierlindener Tor hat den Ball schon weg gesehen.
7.Viele Fouls und Nickeligkeiten auf beiden Seiten. Hektischer Beginn.
6.Haydar Han, Winterneuzugang vom FSV Duisburg, liegt am Boden. Der 19-jährige Vierlindener muss behandelt werden
4.Ecke Hamborn von rechts aber keine Gefahr. Vierlinden in der Anfangsphase mit auffällig vielen präzisen, langen Diagonalbällen.
3.Los geht's, Hamborn in Weiß, Vierlinden in den schwarz-neongrünen Trikots und es wird gleich hektisch. Nach einem Freistoß haben die Gäste die erste Halbchance. Die anschließende Ecke bringt auch Gefahr. Koumbaz Kopfall wird im letzten Moment von der Linie geköpft. Die Gastgeber wirken noch nervös...
Anstoß
0 Auf der gut besuchten Sportanlage sind auch nahezu alle Jugendmannschaften mit dabei, die schwarz-gelben Fahnen wehen. Aktuell finden noch einige Ehrungen statt.
0 Beide Mannschaften laufen ein, angeführt von Schiedsrichter Thomas Ulitzka und seinen Assistenten Can Güzel und Jens Kelleter.
0 Sogar Auflaufkinder sind zur Feier des Tages dabei.
0 Die Vorfreude auf ein hoffentlich spannendes und torreiches Topspiel steigt, in knapp 15 Minuten steigt das Gipfeltreffen und das Derby geht los... Bei warmen 20 Grad machen sich beide Mannschaften warm. Die Aufstellungen sind jetzt auch online. Geschätzte knapp 500 Zuschauer haben bisher den Weg zum ehemaligen Zweitligisten und Traditionsverein gefunden, darunter auch viele Vierlindener.
0 Die besten Torjäger sind Tim Keinert mit 25 Toren für die Hamborner Löwen, bei denen noch vier weitere Spieler zweistellig trafen, und Benjamin Koncic mit sagenhaften 50 Buden für Vierlinden. Der 31-Jährige Kroate spielte bereits in der Oberliga für die mittlerweile aufgelöste zweite Mannschaft des MSV Duisburg sowie für den VfB Homberg. Seit 2013 erzielte er 99 Tore für die DJK Vierlinden, in dieser Saison sorgte er für knapp die Hälfte aller DJK-Tore. Heute kann er sein insgesamt 100. Tor für Vierlinden erzielen.
0 Hamborn wurde nach dem Oberliga-Abstieg 2013 direkt bis in die Bezirksliga durchgereicht. Es folgte ein dritter und ein vierter Platz in den vergangenen zwei Jahren. Mit Ex-Profilegende Schacht, der seit Juli 2015 die Geschicke der Hamborner leitet, soll der Landesliga-Aufstieg heute endlich gelingen, Vierlinden kann am Ende sicher auch mit Relegationsplatz zwei gut leben. Den Vorbericht zur Partie lesen Sie hier: http://www.reviersport.de/352254---landesliga-aufstieg-hamborn-07-steht-dicht-vor-ziel.html
0 Aber auch die heutigen Gäste spielen eine überragende Saison. Das Team von Trainer Almir Duric kann durch einen Derbysieg für ein Fernduell um den direkten Aufstieg am letzten Spieltag sorgen. Vierlinden kassierte bisher drei Saisonpleiten, unter anderem ein klares 0:5 im Hinspiel gegen Hamborn, und spielte zuletzt nach 15 Siegen am Stück nur 1:1 gegen Abstiegskandidat Lowick. Ein herber Rückschlag für den Tabellenzweiten, der nun schon vier Punkte hinter dem heutigen Gegner liegt. Beide Teams erzielten schon über 100 Saisontore, die Differenzen können sich sehen lassen (Hamborn +107, Vierlinden +67).
0 Die heimischen Löwen gewannen alle der ersten 23 Spiele, erst am 24. Spieltag kassierten die Gelb-Schwarzen ihre erste und einzige Saisonniederlage (0:1 bei Genc Osman). Zudem gab es zwei Unentschieden (gegen Adler Osterfeld und Fortuna Bottrop). Die letzten vier Spiele konnte Hamborn wieder allesamt gewinnen und ist so voll auf Landesligakurs. Zwei Spieltage vor Schluss würde bereits ein Unentschieden den direkten Aufstieg für die Mannschaft von Dietmar „Didi“ Schacht bedeuten.
0 Hallo und herzlich Willkommen von der Sportanlage Im Holtkamp in Duisburg-Hamborn. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen den Sportfreunden Hamborn 07 und der DJK Vierlinden. Heute, am 33. Spieltag der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 5, trifft Spitzenreiter Hamborn (89 Punkte) auf den Zweiten Vierlinden (85 Punkte). Beide Duisburger Vereine liegen nur sieben Kilometer voneinander entfernt und dominieren die Liga in dieser Saison nach Belieben.

SF Hamborn 07

Bank
Robin Meier, Surkau, Matic, Markic, Karczewski, Türkmen, Kilinc
Wechsel
Matic Meier(90.)
Markic Gehle(86.)
Kilinc Kirchner(45.)
Karten
Neul(81.)
Bothe(80.)

DJK Vierlinden

Bank
Bischoff, Karabaic, Singh, Özhan, Canarslan, Aslan, Pfeifer
Wechsel
Karabaic Yilmaz(74.)
Pfeifer Koumbaz(58.)
Canarslan Han(16.)

Sonntag, 21. Mai 2017, 15:00 Uhr

Stadion: Sportanlage Im Holtkamp

Schiedsrichter: Thomas Ulitzka

Zuschauer: 1.200