MinKommentar
90.Wir verabschieden uns aus Kray und wünschen einen schönen Rest-Sonntag. Bis bald.
90.Dennoch bleibt der Klassenerhalt weiter unwahrscheinlich. Der Sieg tut der Motivation der Mannschaft aber sicher gut und ist zugleich Balsam für die Seele der Anhänger.
90.Ja, das war es. Der FC Kray gewinnt zum ersten Mal in 2017 und holt drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
90.Abpfiff

90.War es das?
90.Gelb für Klinger von FC Kray
90.Die letzten Minuten laufen. Spannung pur.
90.Die 90. Minute läuft. Was die Nachspielzeit angeht, gibt es noch keine Informationen.
86.Wechsel bei FC Kray
raus: Lamidi
rein: Tekiela
85.Fünf Minuten sind noch regulär zu spielen. Können die Krayer nach zehn sieglosen Spielen wieder gewinnen?
83.Der bringt nichts ein. Weiter 2:1.
82.Freistoß für die Gäste.
82.Das Spiel ist erneut unterbrochen. Elouriachi humpelt verletzt vom Platz. Kann er weitermachen?
80.Kapellen-Erft wirft nun aber alles nach vorne. Das Hinspiel haben sie deutlich gewinnen können. Das wird heute nicht der Fall sein.
77.Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Mit Nachspielzeit muss der FC Kray hier noch etwa 15 Minuten überstehen.
76.Wechsel bei SC Kapellen-Erft
raus: Dimitrios Balis
rein: Ayan
72.Jetzt sehen wir hier Vorstöße auf beiden Seite. An den Strafräumen ist aber Endstation.
69.Aufgeheizt ist die Stimmung hier. Die eingangs spannungsarme Partie hat sich zu einer spannungsintensiven Paarung entwickelt.
66.Das Spiel bietet jetzt keine Torraumszenen mehr. Es findet derzeit nur im Mittelfeld statt.
63.Lamidi übernimmt und trifft. Auch er wählt die Mitte. Möllering springt ins falsche Eck. 2:1 für den FC.
63.Tor für FC Kray (2:1)
Torschütze: Lamidi
63.Elfmeter für die Kray. Das ist die Chance, das Spiel zu drehen.
62.Elfmeter für FC Kray
60.Natürlich schöpfen die Gastgeber jetzt wieder Hoffnung. Resignation sieht anders aus.
58.Das ist es geschehen. Lamidi drückt den Ball zu Erlösung der Fans über die Linie: 1:1.
58.Tor für FC Kray (1:1)
Torschütze: Lamidi
56.Natürlich versucht die Klöpper-Elf hier nochmal zurück ins Spiel zu kommen.
54.Gelb für Yücel von SC Kapellen-Erft
18.Wechsel bei SC Kapellen-Erft
raus: Koch
rein: Yücel
50.Bei einer weiteren Niederlage wird die Luft für die Gastgeber immer dünner, die Klasse am Saisonende zu halten. Eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten wäre umso schmerzhafter für die Essener.
48.Kray spielt den Ball auf Höhe des Sechzehners hin und her. Ein wahrlich gute Chance wird in allerletzter Sekunde verhindert.
45.Rein in Durchgang zwei, Kray hat einen 0:1-Rückstand aufzuholen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Mit ähnlichem Auftritt und etwas twas mehr Finesse sowie Kaltschnäuzigkeit Durchgang zwei können die Krayer sicherlich noch punkten. Spielstärke zeigen die Gäste hier nämlich nicht.
45.Jetzt ist Halbzeit. Schiedsrichter Grolik pfeift die erste Hälfte pünktlich ab. Die Kray-Akteure sind über den absolut unverdienten Rückstand sichtlich enttäuscht.
45.Halbzeit
43.Kray versucht nochmal, noch vor der Halbzeit auszugleichen. Gelingt ihnen das noch?
41.Hildenberg verlädt Kray-Keeper Lippe und trifft in die Mitte. Das ist das 1:0 für die Gäste.
41.Tor für SC Kapellen-Erft (0:1)
Torschütze: Hildenberg
40.Das gibt es nicht. Erste nennenswerte Aktion der Gäste und es gibt Strafstoß. Ein Foul, ein Pfiff und Kapellen-Erft hat die Gelegenheit, das Spiel auf den Kopf zu stellen.
40.Elfmeter für SC Kapellen-Erft
38.Nichtsdestotrotz: Das ist ein 0:0 der schwächeren Sorte.
37.Man sieht, wie sich Kray bemüht. Bisher bleiben ihre Bemühungen aber ohne Ertrag.
34.Fast das 1:0 für den FC. Ilias Elouriachi's Freistoß verfehlt das Tor nur wenige Zentimeter.
32.Achtung: 32. Minute: Die Gäste mit einem Konter. Frederik Leufgen wird aber zurückgepfiffen- Abseits.
31.Ein Tor täte dem Spiel wirklich gut.
29.Lamidi versucht es aus der Distanz, aber dabei kommt nur ein Kullerball zustande. Einfaches Spiel für Möllering.
25.Kray versucht es jetzt über einen Eckball. Den kann der SC zur erneuten Ecke klären. Die bringt aber nichts ein. Weiter 0:0.
23.Es ist verblüffend, nein erschreckend, wie harmlos Kapellen-Erft bisher hier auftritt. 23 Minuten auf der Uhr: Nichtmal der Ansatz einer Torchance ist zu sehen.
19.Jetzt wieder zurück zum Spiel: Kray mit einer weiteren Gelegenheit, in Führung zu gehen. Der Ball geht aber über die Latte.
17.Die Zuschauer beschäftigen sich währenddessen mit der Frage, ob ein SC-Akteuer vom Platz gestellt worden ist, schließlich laufen da nur zehn Mann in gelb-schwarzen Hemden über das Grün. Den Torwart nicht vergessen, Leute.
15.Die Gäste konnten noch keine Gefahr im Spiel nach vorne ausstrahlen. Ein müder Kick aus Sicht der Gelb-Schwarzen.
13.SC-Akteuer Marcel Koch hat sich soeben verletzet und wird behandelt. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter.
11.Übrigens: Die Trikots der hier aufspielenden Teams sind beide nicht mit dem "Swoosh" eines bekannten Ausrüsters bestickt. Nicht ausgeschlossen also, dass wir hier gleich einen extravaganten Masken-Jubel zu Gesicht bekommen.
9.Kray-Stürmer Lamidi macht vorne ordentlich Wind- bisher aber vergeblich.
6.Die Krayer machen zu Beginn des Spiels wesentlich mehr. Kapellen kann sich schwer befreien.
4.Die erste Chance für die Gastgeber, früh in Führung zu gehen. SC-Keeper Möllering kann aber glanzvoll parieren.
1.Los geht's an der Buderusstraße. Kray spielt von rechts nach links.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein, das Spiel kann also beginnen.
0 Kray ist seit den letzten zehn Partien sieglos. Die Gäste haben drei Mal in Folge nicht gewinnen können. Wird heute eine der beiden Negativ-Serien enden? Wir sind gespannt.
0 Das Wetter ist herrlich. Nicht ganz so herrlich ist die derzeitige sportliche Lage des heutigen Gastgebers. Der FC Kray steht vor dem Abstieg in die Landesliga. Um die Hoffnung auf das Wunder aufrechtzuerhalten, müsste heute schon ein Dreier her.
0 Herzlich willkommen aus der Krayarena in Essen. In etwas mehr als einer Stunde empfängt das Schlusslicht der Oberliga Niederrhein, der FC Kray, an Ort und Stelle den ebenfalls vom Abstieg bedrohten SC Kapellen-Erft.

FC Kray

Bank
Focher, Tavio el Huete, Kaplan, Tekiela
Wechsel
Tekiela Lamidi(86.)
Karten
Klinger(90.)

SC Kapellen-Erft

Bank
Seibert, Dygacz, Ayan, Yücel, Ingmann, Yildiz
Wechsel
Ayan Dimitrios Balis(76.)
Yücel Koch(18.)
Karten
Yücel(54.)

Sonntag, 2. April 2017, 15:00 Uhr

Stadion: Kray Arena ESSEN

Schiedsrichter: Sven Grolik

Zuschauer: 100