MinKommentar
92.Abpfiff in Neheim. Der Überraschungscoup für den SC Neheim ist geglückt.
92.Abpfiff

92.Zweite Minute der Nachspielzeit. Schmidt ist der Matchwinner und schließt einen Konter zum 2:1 ab.
92.Tor für SC Neheim (2:1)
Torschütze: Schmidt
90.Die Nachspielzeit läuft. Neheim fiebert dem Punktgewinn entgegen.
85.Wechsel bei SC Neheim
raus: Nettesheim
rein: Mersovski
84.Wem gelingt der "lucky punch" ? Neheim wirkt müde in den letzten Minuten. Reicht die Kraft ?
80.Flanke auf Trisic , Direktabnahme vom ehemaligen Oberligakicker, doch Gerlach pariert klasse.
80.Herne beißt sich weiterhin die Zähne aus. Die Chancen sind allerdings zum Großteil Zufallsprodukte. Da hätte man mehr erwarten dürfen. Die Wechsel zeigen bis dato keine Wirkung.
77.Ferati agiert nach seiner Einwechslung ausschließlich unglücklich. Kaum ein Pass findet den eigenen Mann.
75.Jetzt wirds knifflig. Horror Foul vom eingewechselten allein an Yavuz. Der Schiedsrichter belässt es bei der gelben Karte. Das gefällt hier nicht jedem.
75.Jetzt wirds knifflig. Horror Foul vom eingewechselten allein an Yavuz. Der Schiedsrichter belässt es bei der gelben Karte. Das gefällt hier nicht jedem.
75.Gelb für Justin Klein von Westfalia Herne
75.Gelb für Justin Klein von Westfalia Herne
71.Das Spiel geht in die Schlussphase. Hier ist alles offen.
68.Schmidt wird sich ärgern. Gerade reingekommen hätte er den Underdog in Führung bringen können.
67.Im Gegenzug wohl die Aktion des Spiels. Jonas Schmidt scheitert aus fünf Metern an Danny Holewa. Eine sensationelle Parade rettet Herne das 1:1 - ein Teufelskerl!
65.Die Gäste erhöhen die Schlagzahl. Von der Sechzehnerkante nimmt Ferati Maß. Der Ball ist jedoch viel zu ungefährlich.
62.Wechsel bei SC Neheim
raus: Greco
rein: Schmidt
62.Wechsel bei SC Neheim
raus: T. Schwarzenberg
rein: Yavuz
60.Ramsey steigt hoch. Außennetz.
60.Entlastung für Herne per Eckball.
59.Seber mit der Chance für den SCN. Sein Linksschuss verfehlt das Tor der Westfalia um Haaresbreite.
55.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Steuke
rein: Justin Klein
55.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Teichmöller
rein: Ferati Fatmir
50.Neheim gleich ins Angriff. Greis fällt im Sechzehner. Der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Foul. Herne wie auch schon im ersten Durchgang schlafmützig.
46.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Königs
rein: Danny Holewa
46.Wiederanpfiff in Neheim. SCW-Torwart Königs ist in der Kabine geblieben.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Zu allem Überfluss muss Herne-Torwart Königs vom Co-Trainer gestützt in die Kabine humpeln. Ein Wechsel bahnt sich an.
45.Der Pausentee wird dem Favoriten aus dem Ruhrgebiet nicht schmecken. Nachlässig bringen Sie sich selbst um ihren Lohn und kassieren folglich mit dem Abpfiff den Ausgleich. Man darf gespannt auf den zweiten Durchgang sein.
45.Halbzeit
45.Mit dem Halbzeitpfiff gleicht Neheim aus. Und Knappi wird bedient sein. Nach einem Freistoß aus der Distanz stellen die Herner die Abwehrarbeit ein. Die Strafe folgt prompt.
45.Tor für SC Neheim (1:1)
Torschütze: Güvercin Okan
40.Fünf Minuten sind noch regulär auf der Uhr. Ein umkämpftes , enges Spiel. Wenn man jemandem einen leichten Vorteil zusprechen darf, dann der Westfalia. Es deutet aber jetzt schon alles auf eine spannende zweite Hälfte hin.
38."Kaugummiplatz!" - Christian Knappmann hat seine eigene Meinung zum Kunstrasen der Gastgeber.
37.Freistoß für Neheim aus guter Position. Greis Versuch landet jedoch in der Mauer.
31.Trotz der Führung macht Herne keinen zufriedenen Eindruck. Sowohl Kapitän Zaskoku, als auch Knappmann an der Linie dirigieren vehement.
27.Nach tollem Beginn zieht sich der Gastgeber nun mehr zurück. Herne bekommt einen Eckball zugesprochen.
21.Herne reißt das Spiel an sich. Ramsey ist besonders auffällig. Erneute Chance für den Neuzugang.
20.Herne führt. Aus dem Nichts. Ein Distanzversuch durch Onucka lässt der Neheimer Keeper nach vorne prallen, dann hat Ramsey Übersicht & Ruhe, sieht den besser postierten Trisic, welcher den Ball locker einschiebt.
18.Tor für Westfalia Herne (0:1)
Torschütze: Trisic
14.Wieder Trisic. Wieder frei im Sechzehner. Doch der Flügelspieler schlägt ein wunderschönes Luftloch. Da war mehr drin.
11.Riesenchance für Herne. Trisic setzt sich im Sechzehner durch, lupft den Ball aber über das Gehäuse.
8.Neheim erwischt den besseren Start. Westfalia ist zu Beginn noch lethargisch in seinen Aktionen.
6.Freistoß Güvercin & Pascal Königs muss sich lang machen. Gut pariert.
5.Xhaka macht ordentlich Dampf für den SCN auf der rechten Seite. Das erste Mal kommen die Hausherren vor das Tor.
3.Knappmann will wohl über die langen Bälle zum Erfolg kommen. Meist schlägt Zaskoku das Leder hinter die Abwehrreihen.
1.Die Partie läuft.
Anstoß
0 Zehn Minuten bis zum Anstoß. Herne ohne Ferati in der Startelf.
0 Spitzenreiter Westfalia Herne gastiert im Sauerland. Der SC Neheim, Kellerkind der Westfalenliga 2 will dem ambitionierten Westfalenligisten aus dem Ruhrpott ein Bein stellen. Nach einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen Lennestadt fiebert der SC einer Überraschung entgegen.

SC Neheim

Bank
Schröter, Kellermann, Beule, Mersovski, Yavuz, Münzberg, Schmidt
Wechsel
Mersovski Nettesheim(85.)
Schmidt Greco(62.)
Yavuz T. Schwarzenberg(62.)

Westfalia Herne

Bank
Danny Holewa, Klaas, Justin Klein, Mumcu, Haar, Ferati Fatmir, Dzaferoski
Wechsel
Justin Klein Steuke(55.)
Ferati Fatmir Teichmöller(55.)
Danny Holewa Königs(46.)
Karten
Justin Klein(75.)
Justin Klein(75.)

Sonntag, 12. März 2017, 15:00 Uhr

Stadion: Binnerfeldstadion

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt