MinKommentar
90.Und dann ist es aus. Dieses Spiel hatte wirklich alles was man braucht. Elfmeter, Rote Karte, sechs Tore. Hat Spaß gemacht. Am Ende müssen beide Teams doch noch mit der Punkteteilung leben, diese geht aber wirklich in Ordnung nach diesem Spielverlauf! Wir bedanken uns für die Teilnahme am Ticker uns sagen: Bis bald!
90.Abpfiff

90.Wechsel bei FC Iserlohn 46/49
raus: Gräßer
rein: Kozlowski
90.Gelingt einem Team noch der Lucky Punch? Viel Zeit wird es hier nicht mehr geben.
88.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Rößler
rein: Mumcu
88.Und wenn man ihn braucht, ist er da. Fatmir Ferati mit seinem dritten Tor an diesem Tage zum 3:3.
88.Tor für Westfalia Herne (3:3)
Torschütze: Ferati
88.Ein kurioses Spiel. Wieder bekommt Herne einen Elfer. Das ist die Riesenchance zum Ausgleich kurz vor Schluss.
88.Elfmeter für Westfalia Herne
87.Herne weiter am Zug. Es gibt noch einmal eine Ecke für die Westfalia.
83.Auf der Gegenseite Herne wieder mit mehr Biss. Sie wollen den Punkt jetzt erzwingen. Eine Niederlage könnte dann doch noch einmal so etwas wie Spannung in die Liga bringen.
82.Das ist doch mal ein Blitzeinstand! Gerade eingewechselt erzielt Kadir Can Akgül die Führung für Iserlohn. Die haben das Spiel jetzt wieder gedreht!
80.Tor für FC Iserlohn 46/49 (2:3)
Torschütze: Kadir Can Akgül
80.Wechsel bei FC Iserlohn 46/49
raus: Nweke
rein: Kadir Can Akgül
78.Appropos Zeitspiel. Die Frage ist, ob Herne jetzt doch mit dem 2:2 leben kann. Mit einem Mann weniger spielt es sich gegen Iserlohn nicht leichter.
78.Das gibt Gelb für den Herner Torwart. Schiedsrichter Dzijan muss sich härter durchgreifen. Das war Zeitspiel und da hat der Referee absolut recht.
77.Gelb für Königs von Westfalia Herne
74.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Steuke
rein: Haar
71.Das ist bitter! Der erst eingewechselte Mützel sieht nach einem rüden Foulspiel die Rote Karte! Da gibt es keine zwei Meinungen. Ganz ärgerlich für Herne, die jetzt mit 10 Mann versuchen müssen den Dreier doch noch zu holen.
70.Jetzt ist das Spiel wieder völlig offen. Herne versucht mit allen Mitteln das Spiel zu machen.
70. Rot für Mützel von Westfalia Herne
67.Wechsel bei FC Iserlohn 46/49
raus: Sarisoy
rein: Borchmann
67.Von wegen! Schöner Konter von Iserlohn, den Kevin Meckel mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:2 abschließt. Hier ist noch lange nicht Schluss!
65.Tor für FC Iserlohn 46/49 (2:2)
Torschütze: Kevin Meckel
64.Dieses Ferati-Doppelpack gibt Herne jetzt natürlich endlich das Selbstvertrauen zurück.
63.Da ist das Tor für die Westfalia! Fatmir Ferati zeigt, dass er einfach ein Distanzschütze ist. Aus gut 16 Metern schweißt er die Kugel ins Eck. Sehenswerter Führungstreffer für Herne. Kommt Iserlohn jetzt noch einmal zurück?
61.Tor für Westfalia Herne (2:1)
Torschütze: Ferati
60.Jetzt drückt Herne auf die Tube. Wieder ein schöner Versuch von Ramsey der auf links durch ist. Sein Schuß geht dann aber doch gut zwei Meter vorbei.
58.Gelb für Sarisoy von FC Iserlohn 46/49
57.Gelb für Nweke von FC Iserlohn 46/49
56.Mit Mützel kommt jetzt ein Herner Urgestein. Der Wechsel macht auch durchaus Sinn, denn Maldea hatte sich gerade den gelben Karton abgeholt.
55.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Radu Maldea
rein: Mützel
54.Gelb für Radu Maldea von Westfalia Herne
52.Herne könnte durch den Treffer in Führung gehen und damit seinen Vorsprung an der Spitze ausbauen. Alle Verfolger sind wohl heute Iserlohn-Fans.
49.Jetzt wird es etwas ruppiger. Beide Teams gehen härter zur Sache. Mal schauen wann wir die erste Karte in diesem Spiel sehen. Bisher bleibt alles noch im Rahmen.
47.Iserlohn mit dem Pfostentreffer! Die erste Chance nach Wiederanpfiff. Doch Sarisoy fehlen da wenige Zentimeter. Den zurückprallenden Ball klärt die Abwehr.
46.Weiter gehts in Herne.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Herne. Nach dem absoluten Fehlstart für die Westfalia - Gegentor nach 14 Sekunden und Trainer Knappmann auf die Tribüne - berappelte sich das Team und erspielte sich Chance um Chance. Ein paar Mal wollten die Fans und Knappmann einen Elfmeter haben, Schiri Dzijan gab diese aber nicht. Dann bekommt die Westfalia doch noch einen und Fatmir Ferati trifft zum völlig verdienten Ausgleich. Bis gleich!
45.Halbzeit
44.Ferati macht es selbst und zwar eiskalt ins kurze Eck. Hochverdient.
44.Tor für Westfalia Herne (1:1)
Torschütze: Ferati
43.Es gibt den Elfmeter für Herne. Der Ball kommt von der Ecke hoch rein und verschiedene Spieler gehen zum Ball. Ferati und Herder prallen ineinander, und der Schiedsrichter gibt Foul. Kann man so sehen, zumal Ferati noch behandelt werden muss.
42.Elfmeter für Westfalia Herne
42.Abgeblockt. Noch eine.
41.Nochmal Ecke für Westfalia Herne.
40.Sollte es mit diesem Spielstand gleich in die Pause gehen, muss sich Herne einiges vorwerfen lassen. Ein Mal zu Beginn nicht aufgepasst und dann einfach zu harmlos in der Spitze.
36.Der Herner Sturmlauf ist erst einmal vorbei. Iserlohn kommt jetzt wieder besser ins Spiel und erarbeitet sich Chancen. Der Westfalia fehlt es vorne einfach heute bisher an der Effektivität.
31.Mal wieder eine Aktion von Iserlohn. Lukas Lenz versucht sich am 16er zu behaupten und lässt drei Mann stehen. Allerdings ist dann kein Abnehmer für sein Zuspiel da und sein Selbstversuch geht weit drüber.
26.Nach dem Treffer hat sich der FCI jetzt hinten eingeigelt. Herne kommt immer wieder gefährlich vor das Tor von Daniel Dreesen, aber es fehlt das Glück für die Westfalia.
24.Ecke für Herne, aber das ist einfach nur schlecht. Der Ball segelt ins Aus. Da war mehr drin!
22.Um es mal analytisch aufzuarbeiten. Iserlohn geht wirklich hart zur Sache, aber für einen Elfmeter ist das noch zu wenig. Knappmanns Ärger ist aber zum Teil verständlich. Nach zwei Minuten schon runter ist wirklich undankbar, auch für ihn.
20."Die haben sich doch abgesprochen", brüllt Knappmann ins Publikum. Wieder will Herne den Elfer - und wieder gibt es ihn nicht!
18.Es spielt nur noch die Westfalia! Iserlohn kommt hinten fast gar nicht mehr raus.
17.Wieder Knappmann im Blickpunkt. Da will er nach einem vermeintlichen Handspiel einen Elfmeter für sein Team und befeuert den Linienrichter lautstark. Glück für ihn, dass die Laufbahn sehr schmal ausfällt...
15.Jetzt ist auch Pech dabei. Steuke, Trisic und Ferati kommen mehrfach zum Schuss, aber immer ist ein Abwehrbein oder Keeper Dreesen dazwischen. Der Ausgleich wäre mittlerweile verdient.
14.Das Tempo ist nach dem Rakenstart jetzt etwas runter gegangen. Herne versucht es immer wieder über Außen, aber da ist bisher noch kein richtiges Durchkommen.
11.Wieder Herne. Ferati bedient Ramsey, der kann aber auch im zweiten Versuch nicht richtib abschließen und Dreesen hat den Ball.
8.Von Beschnuppern halten beide Teams hier gar nichts! Es geht in den ersten Spielminuten munter hin und her. Herne durchaus schon mit der Ausgleichschance, aber auch Iserlohn könnte schon 2:0 führen!
3.Das Tor für Iserlohn fiel übrigens nach 12 Sekunden...
3.Hier ist Musik drin! Im Gegenzug die Riesenchance zum Ausgleich für Herne. Doch Onucka kann den Ball nicht richtig drücken. Das wärs ja...
2.Der nächste Aufreger! Knappmann muss nach wiederholten Protesten auf die Tribüne. Was ist denn hier los?
2.Und fast die zweite Hütte. Aber da stand Sarisoy im Abseits. Gut gesehen von Schiedsrichter Dzijan.
1.Wow! Was ein Beginn! Mit der allerersten Szene des Spiels geht der FC Iserlohn in Führung. Gräßer bekommt den Ball vom Mittelkreis und marschiert einfach mal zum Tor durch. Sein platzierter Schuß schlägt dann unhaltbar für Königs ein zum 1:0 für die Gäste.
1.Tor für FC Iserlohn 46/49 (0:1)
Torschütze: Gräßer
Anstoß
0 Da sind die Teams, es kann also losgehen.
0 Die Teams wärmen sich bereits auf. Lange wird es nicht mehr sein bis hier im alterwürdigen Stadion Strünkede der Ball rollt.
0

Die Aufstellungen des heutigen Spiels.
0 Bei sonnigen 9 Grad ist der Stadionrasen in einem ordentlichen Zustand. Schauen wir mal, wie viele Zuschauer sich das Spitzenspiel der Westfalenliga 2 heute gönnen.
0 Im Hinspiel gab es für das Team von Trainer Christian Knappmann einen klaren 4:0-Auswärtssieg. Ob es diesmal wieder so eine klare Angelegenheit wird, bleibt abzuwarten.
0 Heute treffen die beiden Teams Westfalia Herne und der FC Iserlohn aufeinander. Der Gastgeber grüßt von der Tabellenspitze und kann durch einen Sieg heute sein Polster weiter ausbauen. Der Gast aus Iserlohn hängt dagegen im Verfolgerfeld fest und hofft, den Abstand zu verkürzen.
0 Hallo und Moin aus dem altehrwürdigen Stadion Strünkede zu Herne.

Westfalia Herne

Bank
Danny Holewa, Teichmöller, Gies, Mützel, Mumcu, Haar, Dzaferoski
Wechsel
Mumcu Rößler(88.)
Haar Steuke(74.)
Mützel Radu Maldea(55.)
Karten
Königs(77.)
Mützel(70.)
Radu Maldea(54.)

FC Iserlohn 46/49

Bank
Sousa da Costa, Ernst, Borchmann, Kozlowski, Kadir Can Akgül, Marks
Wechsel
Kozlowski Gräßer(90.)
Kadir Can Akgül Nweke(80.)
Borchmann Sarisoy(67.)
Karten
Sarisoy(58.)
Nweke(57.)

Sonntag, 5. März 2017, 15:00 Uhr

Stadion: Strünkede, Herne

Schiedsrichter: Durica Dzijan

Zuschauerzahl folgt