MinKommentar
90.Der TC Freisenbruch zieht durch einen 3:0 Erfolg über den A-Ligisten ESG 99/06 in die dritte Runde des Kreispokals ein. Videos und Spielbericht gibt es auf http://www.tc-freisenbruch.de
115.Abpfiff

115.Wir befinden uns immer noch in der regulären Spielzeit. Bei der ESG hatte sich ein Spieler schwer verletzt. Auf den gut besuchten Zuschauerrängen wird gemunkelt, dass der Spieler sich das Wadenbein gebrochen hat.
113.In der nächsten Runde trifft der TC Freisenbruch auf den Bezirksligisten SC Frintrop.
113.Wechsel bei TC Freisenbruch 02
raus: Christian Cronberger
rein: Marvin Voßnacke
112.Der TC Freisenbruch ist eine Runde weiter. Oliver Machon trifft zum 3:0. Kurz zuvor hämmerte Denis Gwozdz freistehend über das Tor.
111.Tor für TC Freisenbruch 02 (3:0)
Torschütze: Oliver Machon
111.Freisenbruchs Trainer Mike Möllensiep bringt mit Sven Winter einen weiteren Verteidiger.
110.Wechsel bei TC Freisenbruch 02
raus: Jörn Parakenings
rein: Sven Winter
110.Da ist das Ding! Maurice Verfürden trifft zum 2:0.
109.Tor für TC Freisenbruch 02 (2:0)
Torschütze: Maurice Verfürden
108.Denis Gwozdz spielt einen Querpass in den Strafraum und Jörn Parakenings kann den Ball nicht durch die Beine des Torhüters bekommen
106.Einen Bericht über das Spiel gibt es Morgen im WDR Fernsehen. Heute ist ein Kamerateam des WDR zu Gast und hat einen Bericht über das Projekt des TC Freisenbruch gedreht: http://www.deinclub.tc-freisenbruch.de
106.Einwurf von der linken Seite. Daniel Heising erwischt das Leder nicht richtig und legt den Ball einem gegnerischen Stürmer auf. Aber der kann die Chance nicht nutzen.
104.Können beide Mannschaften konzentriert weiter spielen? Die unerwartete Spielunterbrechung hat den Spielfluss anständig durcheinander gebracht.
103.Die Spieler der ESG reklamieren ein Handspiel im Freisenbrucher Strafraum. Der Schiedsrichter hat es aber wohl besser gesehen.
102.Weiter gehts!
101.Der Schiedsrichter hatte auf seiner Uhr noch 13 Minuten, darauf wird er noch 2,3 Minuten oben drauf packen. Also 15 Minuten arbeiten und drum kämpfen in die nächste Runde zu kommen.
100.Der verletzte Spieler wird gerade in den Krankenwagen geladen. Die Mannschaft der ESG versammelt sich noch einmal zu einem Kreis und schwört sich auf die letzten Minuten ein.
93.Einen Krankenwagen musste der TC Freisenbruch gar nicht rufen. Denn der Verein wird seit von den ehrenamtlichen Sanitätern der DRK Essen-Bochold unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle für euren Einsatz.
91.Nicht verschweigen dürfen wir an dieser Stelle, dass der Unparteiische den Platz verlassen hat, um sich eine Zigarette anzuzünden. Hoffentlich schmeckt sie ihm...
89.Die Pause wird wohl länger dauern. Der Schiedsrichter hat den Platz verlassen, die Jungs versuchen in Bewegung zu bleiben und der Krankenwagen wurde bereits gerufen.
86.Aua! Der Spieler der ESG hat sich wohl ernsthafter Verletzt. Gute Besserung schon einmal an dieser Stelle!
83.Spielunterbrechung. Ein Spieler der ESG muss vom Platz getragen werden.
81.Die ESG wird jetzt mutiger und macht hinten auf. Sie müssen jetzt drücken. Das Spiel wird langsam aggressiver. Kann Freisenbruch das nutzen und die Führung auf 2:0 ausbauen.
76.Jetzt wird es hektisch. Eckball für den TC Freisenbruch. Christian Cronberger geht zu Boden. Aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Nun bringt Jörn Parakenings den Keeper zu Fall und sieht gelb.
75.Gelb für Jörn Parakenings von TC Freisenbruch 02
75.Im Gegenzug taucht Denis Gwozdz vor ESG Keeper Leon Dicks auf, der kann den Ball aber noch retten.
74.Jan Olmes von der ESG hat sich gut durchgesetzt und flankt den Ball nach einem Kabinettstückchen in den Strafraum. Oliver Machon kann den Flugball aber klären.
71.Das gute Wetter haben viele Zuschauer genutzt und sehen ein spannendes Stadtpokal Derby. Es ist sicherlich wieder eine dreistellige Zuschauerzahl geworden! Auf http://www.deinclub.tc-freisenbruch.de gibt es nach dem Spiel eine detaillierte Abbrechnung: Wie viele Karten wurden verkauft, wie viel Pils und was haben die Würstchen eingebracht.
66.Die Defensive der ESG steht aber sicher und kann den Ball klären.
66.Erneuter Freistoß für den TC Freisenbruch an der 16er Kante. Maurice Verfürden wurde festgehalten. Nur wenige Zentimeter weiter und es hätte Elfmeter gegeben.
65.Jööööööööörn Parakenings trifft für den TC Freisenbruch! Der Torhüter der ESG kommt aus dem Strafraum und versucht den Ball mit dem Kopf zu klären. Sein Kopfball steigt als Kerze hoch in die Luft und Jörn Parakenings nimmt das Geschenk gerne an.
64.Tor für TC Freisenbruch 02 (1:0)
Torschütze: Jörn Parakenings
62.Beide Mannschaften geben Gas. Wie lange können die Mannschaften das Tempo hochhalten? Hier hat die ESG sicherlich einen Vorteil. Die Mannschaft ist noch um einige Jahre jünger und trainiert dreimal in der Woche. Zwei Stunden vor dem Spiel war die gesamte Mannschaft der ESG schon am Platz, da waren einige Jungs des TC noch am arbeiten. Kann das bei den tropischen Temperaturen einen Unterschied machen?
61.Cronbergers Freistoß wird ins Toraus abgelenkt. Schade. Ecke für den TC Freisenbruch.
59.Freistoß für den TC Freistoß an der 16er Grenze.
53.Bei Anstoß 3, dem legendären Fußballmanager hätte Joel Feld das Attribut Pferdelunge verdient gehabt. Wieder ein schöner Vorstoß des linken Verteidigers. Aber leider ohne Erfolg.
52.Möllensiep hat die Mannschaft ein wenig umgestellt. Cronberger spielt nun im Defensiven Mittelfeld für Heiko Basel. Verfürden ist auf die 10 gerutscht und der eingewechselte Gwozdz spielt im linken Mittelfeld.
50.Das Spiel geht weiter. Trainer Mike Möllensiep hat umgestellt. Denis Gwozdz ist ins Spiel für Heiko Basel gekommen. Ab der Halbzeitpause darf Trainer Mike Möllensiep ins Spiel eingreifen. Bis zur Halbzeitpause muss er sich an die Anweisungen der Online-Teammanager halten. Diese legen die Aufstellung auf http://www.deinclub.tc-freisenbruch.de fest.
49.Wechsel bei TC Freisenbruch 02
raus: Heiko Basel
rein: Denis Gwozdz
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.ESG Trainer Tobias Denno hat vor dem Spiel von einem engen Spiel gesprochen. Das hat er auch bekommen. Das ganze Interview kannst du hier lesen: http://www.tc-freisenbruch.de/ich-sehe-uns-als-leichten-favoriten/107.html
45.Halbzeitpause in Freisenbruch. Die zahlreichen Zuschauer sehen ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Die ESG ist leicht Feldüberlegen, der TC Freisenbruch dafür mit den besseren Torchancen. Heute werden Nuancen das Spiel entscheiden!
45.Halbzeit
41.Starke Partie bislang von Freisenbruchs Cronberger. Den Kapitän der Grünen hat der Gast aus der Kreisliga A noch nicht in den Griff bekommen. Bislang sein stärkstes Spiel für den TC. Kann er seine Leistung mit einem Tor krönen?
37.Ein spannendes Spiel bislang. Beide Mannschaften sind auf Augenhöhe! Hier werden Kleinigkeiten den Ausschlag geben!
36.Freistoß für die ESG aus 30 Metern. Die Freisenbrucher Defensive steht aber auf ihrem Pfosten.
33.Schadhof auf Parakenings, der stürmt auf den herauseilenden Torwart zu und schiebt den Ball am Torwart vorbei. Aber leider auch am Tor vorbei...
30.Gelb für Jan Olmes von ESG 99/06
28.Schneller Angriff der ESG 99/06. Sven Jansen kommt aus seinem Tor und kann den Ball wie Manuel Neuer klären.
27.Freistoß für den TC Freistoß. Cronberger steht mit dem Rücken zum Tor und kann den Ball dennoch mit dem Kopf auf das Tor bringen. Stark gemacht.
25.Puh! Heiko Basel spielt einen Ball zurück zu Sven Jansen, den Torhüter des TC Freisenbruch. Aber der tritt über den Ball. Zum Glück steht er weit neben dem Tor. Der anschließende Eckball kann von Cronberger aus dem 16er befördert werden.
24.Joel Feld hat sich stark den Ball erkämpft und sich mehrfach gegen seine Gegenspieler durchgesetzt. Aber der Angriff endet jäh nach einem Fehlpass von Christian Cronberger.
21.Knapp 20 Minuten sind gespielt. Die Zuschauer sehen ein ausgeglichenes Spiel! Beide Mannschaften tun sich nicht viel. Gefühlt findet das Spiel etwas mehr in der Hälfte des TC Freisenbruch statt. Der TC kann aber gefährliche Angriffe setzen.
19.Schöner Angriff des TC Freisenbruch, Cronberger schlägt einen langen Ball auf Marvin Peus, der sieht Parakenings, aber der Torhüter der ESG steht richtig.
18.Freistoß für die ESG von der linken Seite. Aber Steve Feind köpft den Ball aus dem Strafraum.
17.Einwurf auf der linken Seite. Cronberger bekommt den Ball scheitert aber im 1:1 Duell gegen Leon Dicks im Tor der ESG.
16.Eckball für die ESG von der rechten Seite. Ein Stürmer der ESG kann den Ball aufs Tor köpfen, das Leder fliegt über Sven Jansen hinweg, aber Maurice Verfürden kann auf der Linie retten.
13.Der Schiedsrichter lässt mal wieder viel laufen. Ein Nachtreten von Antonius Bringker (ESG) gegen Marvin Peus wurde nicht geahndet. Obwohl der Unparteiische direkt daneben stand.
9.Eckball für Freisenbruch
9.Antonius Bringker von der ESG 99/06 sucht aus dem vollen Lauf den Abschluss, aber der Ball fliegt als Bogenlampe weit über das Freisenbrucher Tor.
6.Freistoß für den TC Freisenbruch. ESG A-Jugend Spieler Jan Olmes wirft Heiko Basel mit einem Ringer griff um! Den anschließenden Freistoß schlägt Marvin Peus in den Strafraum. Christian Cronberger köpft den Ball fast über die Linie, aber der Schlussmann der ESG kann den Kopfball noch mit ganz viel Glück retten. Sensationelle Parade!
4.Erster Torschuss des Spiels. Ein Stürmer der ESG haut den Ball weit am Pfosten vorbei.
Anstoß
0 Die ESG 99/06 bietet heute vier aktuelle A-Jugendliche auf! Der TC kann also eine junge hungrige Truppe erwarten.
0 Freisenbruchs Trainer Mike Möllensiep musste beim Abschlusstraining am Dienstag erkrankt passen. Heute steht er aber wieder an der Seitenlinie.
0 Die Online-Teammanager legen die Aufstellung des Spiels auf http://www.deinclub.tc-freisenbruch.de fest
0 Die Online-Teammanager des TC Freisenbruch vertrauen der siegreichen Mannschaft vom letzten Wochenende und haben sich für die Aufstellung des Niederbonsfeld Spiel entschieden: Sven Jansen - Joel Feld, Steve Feind, Daniel Heising, Oliver Machon - Marvin Schadhoff, Heiko Basel - Maurice Verfürden, Christian Cronberger, Marvin Peus - Jörn Parakenings
0 Der Sieger der Partie TC Freisenbruch - ESG 99/06 trifft in der 3.Runde auf den SC Frintrop. Der Bezirksligist setzt sich mit 3:1 nach Verlängerung gegen die DJK Katernberg durch!
0 Teutonia Überruhr, Ligakonkurrent des TC Freisenbruch, hat sich in der zweiten Runde erfolgreich durchgesetzt. Fatihspor Essen wurde mit 11:0 deklassiert! Der SV Isinger, der ebenfalls mit dem TC Freisenbruch um den Aufstieg in die Kreisliga A kämpft, wurde mit 10:1 von AL-ARZ Libanon abgeschossen. Isingers Trainer Richard Ruthenkolk hat überwiegend aber Spieler aus der zweiten Reihe eingesetzt.
0 Der TC Freisenbruch empfängt in der zweiten Stadtpokalrunde den A-Ligisten ESG 99/06. Die ESG sieht sich selbst in der Favoritenrolle, wir haben vor dem Spiel mit dem Trainer der ESG gesprochen: http://www.tc-freisenbruch.de/ich-sehe-uns-als-leichten-favoriten/107.html

Sven Jansen

Oliver Machon

Steve Feind

Daniel Heising

Joel Feld

Marvin Schadhoff

Heiko Basel

Marvin Peus

Christian Cronberger

Maurice Verfürden

Jörn Parakenings

Leon Dicks

Tim Schynol

Noah Pack

Dominic Waldbauer

Marcel Wagner

Nico Goronzy

Henning Honisch

Mirco Küpper

Nico Nowack

Antonios Bringker

Jan Olmes

TC Freisenbruch 02

Bank
Sascha Flesch, Dirk Wipfler, Marvin Voßnacke, Sascha Zang, Denis Gwozdz, Sven Winter
Wechsel
Marvin Voßnacke Christian Cronberger(113.)
Sven Winter Jörn Parakenings(110.)
Denis Gwozdz Heiko Basel(49.)
Karten
Jörn Parakenings(75.)

ESG 99/06

Bank
Matthias Agethen, Lukas Altenkamp, Hendrik Sagurna, Jan Lippeck, Philip Jung, Tim Kutschat, Dennis Plaschke
Karten
Jan Olmes(30.)

Donnerstag, 25. August 2016, 19:00 Uhr

Stadion: Waldstadion Bergmannsbusch

Schiedsrichter: Christian Sorgartz

Zuschauer: 156