MinKommentar
90.Feierabend! Wattenscheid gewinnt klar und mühelos gegen tapfer kämpfende Gäste aus Herne. Vielen Dank fürs Mitlesen!
92.Abpfiff

92.Die Nachspielzeit bricht an.
91.Noch mal zwei unnötige gelbe Karten wegen Meckern für die Gastgeber.
90.Gelb für Wagener von SG Wattenscheid 09
90.Gelb für Hönicke von SG Wattenscheid 09
87.Langsam, aber sicher, ist hier die Luft raus im Lohrheidestadion. Die Fehler häufen sich und die Laufbereitschaft sinkt.
85.Keita-Ruel mit einem technisch starken Schuss! Aber Kacar kann abwehren.
83.Auf der anderen Seite pariert Kacar einen scharfen Schuss von Hönicke.
83.Wieder eine starke Aktion von Yetimoglu! Gegen zwei Mann tankt er sich da durch, scheitert dann aber an Donnici.
81.Yetimoglu wird am Sechzehner freigespielt, befördert den Ball aber in den Wattenscheider Nachthimmel.
80.Kacar ist zur Stelle.
80.Freistoß für die SGW aus halblinker Position.
79.Auch die Gäste wechseln nun zum letzten Mal.
79.Wechsel bei Firtinaspor Herne
raus: Bastürk
rein: Yildirim
78.Und noch mal Firtinaspor! Kapitän Ören verfehlt liegend aus einem Meter das Tor.
76.Keita-Ruel schnürt einen Doppelpack! Punktgenaue Hereingäbe von Hönicke, und der Stürmer muss nur noch den Fuß hinhalten.
75.Tor für SG Wattenscheid 09 (7:1)
Torschütze: Keita-Ruel
75.Wieder Firtinaspor. Erdal Bastürk versucht, Yetimoglu zu schicken. Doch der Pass gerät zu steil.
74.Wirklich beeindruckend, wie die Gäste trotz des hohen Rückstands keinen Ball aufgeben und immer wieder pressen. Am Willen scheitert es heute nicht.
73.Jetzt rollt der Ball aber schon wieder.
71.Hier ist wieder Trinkpause angesagt.
71.Riesenchance für Firtinaspor! Der starke Yetimoglu legt quer auf Arlat, der den Ball einen Meter vor der Linie über den Querbalken grätscht. Das war knapp.
70.Der mündet fast in einen Herner Konter, doch Yilmaz ist wach.
69.Letzter Wechsel bei den Gästen, die jetzt einen Eckball haben.
69.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Langer
rein: Bah-Traore
68.Dias mit seinem vierten Treffer! Der Flügelspieler taucht nach Pass von Wagener wieder frei vor Kacar auf und schiebt cool ein.
66.Tor für SG Wattenscheid 09 (6:1)
Torschütze: Dias
65.Firtina-Coach Zumal wechselt nochmal.
64.Wechsel bei Firtinaspor Herne
raus: Kavsur
rein: Yildiz
63.Und wieder die passende Antwort! Der Joker sticht, Keita-Ruel schiebt aus kurzer Distanz ein.
62.Tor für SG Wattenscheid 09 (5:1)
Torschütze: Keita-Ruel
61.Die Wattenscheider haben das Spiel längst nicht mehr so gut im Griff wie zu Beginn der Partie.
60.Wieder Yetimoglu! Der hat jetzt Blut geleckt. Zieht aus 45 Metern einfach mal ab, doch der Ball geht knapp über das Tor.
60.Auf der anderen Seite der eingewechselte Keita-Ruel. Der Stürmer scheitert aber an Kacar.
59.Was für ein Kracher! Beinahe erzielt Yetimoglu das 2:4, doch sein Schuss landet donnernd am Lattenkreuz. Die Fans quittieren das mit begeisterten "Firtina"-Rufen.
58.Nächster Wechsel bei den Gastgebern. Es darf als Signal verstanden werden: mehr Druck nach vorne ist gefordert.
57.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Buckmaier
rein: Keita-Ruel
55.Den Hernern ist die Freude über das Tor anzumerken. Das ist natürlich schon ein Erfolgserlebnis für den Landeslisten.
54.Jubelstürme bei den mitgereisten Gästefans! Erdal Bastürk erzielt mit einem technisch feinen Heber das 1:4.
53.Tor für Firtinaspor Herne (4:1)
Torschütze: Bastürk
51.Nachtrag: Zur Pause kam Wagner für Jakubowski. Auch er bekommt heute also Spielpraxis.
46.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Jakubowski
rein: Wagener
50.Die nichts einbringt.
49.Weiter geht's hier. Und direkt eine Ecke für die Wattenscheider.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Nun ist hier erstmal Pause. Die SGW hat hier von Beginn an dominiert und erst nach dem Dias-Dreierpack ein wenig nachgelassen. In wirklich große Bedrängnis konnten die tapfer kämpfenden Gäste den Regionalligisten bisher aber nicht bringen.
49.Halbzeit
49.Firtinaspor kämpft hier bis zum Pausenpfiff kontinuierlich, wirkt aber nicht immer sattelfest. Schon wieder spritzt Dias davon, kann den Ball aber nicht verarbeiten.
46.Wieder wird Dias auf die Reise geschickt. Er legt ab auf Hönicke, dessen Abschluss aber über den Kasten der Gäste fliegt.
45.Lange ist allerdings sowieso nicht mehr zu spielen.
45.Erster Wechsel bei den Gästen. Es ist nicht direkt erkennbar, ob aus Verletzungsgründen.
44.Wechsel bei Firtinaspor Herne
raus: Medkouri
rein: Aksoy
43.4:0! Hönicke trifft aus kurzer Distanz, nachdem der Ball mehrmals durch den Strafraum geflippert war.
42.Tor für SG Wattenscheid 09 (4:0)
Torschütze: Hönicke
42.In die Mauer.
41.Jetzt ein Freistoß für die SGW.
41.Wieder Dias, diesmal mit dem Auge für Buckmaier, der aber zu lange zögert.
39.Herne hat etwas zugelegt und traut sich mehr zu. Gleichzeitig agiert die SGW nun deutlich passiver.
37.Firtinaspor kommt wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Doch der einschussbereite Yetimoglu wird gerade noch rechtzeitig abgedrängt.
36.Und jetzt wieder Wattenscheid. Tanidis aus fünf Metern mit einem Seitfallzieher, doch Kacar pariert ganz stark!
35.Die SGW hat ein bisschen nachgelassen und den Gästen gleich zweimal eine Schusschance gewährt. Erst lupfte Yetimoglu knapp über das Tor, dann scheiterte Erdal Bastürk an Donnici.
33.Es gab kurz technische Probleme, jetzt sind wir wieder da.
27.Jetzt wird hier wegen der hohen Temperaturen eine kleine Trinkpause eingelegt.
24.Kacar faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
24.Freistoß Wattenscheid an der Eckfahne.
23.Dann versuchen es die Gäste mal, der letzte Pass von Erdal Bastürk durch die Lücke findet aber keinen Abnehmer.
22.Dias zum Dritten! Der Flügelspieler staubt nach einem Distanzschuss von Buchmeier ab.
21.Tor für SG Wattenscheid 09 (3:0)
Torschütze: Dias
20.Schon brennts wieder im Werner Strafraum. Nach einem Stockfehler von Bastürk scheitert zunächst Buchmeier an Kacar, dann Dias.
19.Schon wird der Ticker Lügen gestraft. Mit einem einfachen, aber klugen Schnittstellenpass bedient Ozon Yilmaz den pfeilschnellen Dias, der durch die Beine von Katarr sein zweites Tor macht.
17.Tor für SG Wattenscheid 09 (2:0)
Torschütze: Dias
16.Firtinaspor verteidigt dennoch aggressiv und diszipliniert Den Wattenscheidern fällt häufig nicht viel ein.
14.Und hat direkt die nächste Chance! Dias verpasst eine Hereingäbe von Hönicke nur knapp.
13.Der Regionalligist hat das Spielgeschehen bislang unter Kontrolle.
12.Kaplan versucht es mal aus 25 Metern, der Ball landet aber auf dem Tornetz.
11.Gar nicht so ungefährlich. Serdar Bastürk wird geschickt, kann allerdings von Jakubowski gestoppt werden.
9.Buchmeier lupft den Ball in den Strafraum zu Hönicke. Der nimmt den Ball jedoch mit der Hand mit.
8.Damit ist Firtinaspor früh im Rückstand. Jetzt ist es natürlich schwer.
6.Und da ist das 1:0! Völlig ungestört spaziert Dias in den Strafraum und setzt den Ball platziert unten links in die Ecke.
5.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:0)
Torschütze: Dias
5.Die SGW lässt den Ball noch gemächlich durch die eigenen Reihe laufen.
3.Der Ball rollt.
Anstoß
0 Der Landesligist lässt dagegen weitestgehend seine A-Elf auflaufen.
0 Wie erwartet rotiert 09-Trainer Farat Toku ordentlich durch und gönnt Akteuren wie Alexandros Tanidis, Burak Kaplan oder Ozan Yilmaz Einsatzzeit. Auch der Pokalheld der letzten Saison, Bruno Donnici, darf ran und hütet heute das Tor.
0 Die Aufstellungen der beiden Teams folgen in Kürze.
0 Herzlich willkommen zum Westfalenpokalspiel zwischen dem Regionalligisten SG Wattenscheid 09 und dem Landesligisten Firtinaspor Herne! Die Rollen sind hier natürlich klar verteilt, dennoch kündigte Herne-Coach Cevdet Aurel flapsig an: "Wir haben keine Chance und die nutzen wir." Wir sind gespannt.

SG Wattenscheid 09

Bank
Isik, Canbulut, Erwig-Drüppel, Keita-Ruel, Bah-Traore, Wagener, Glowacz
Wechsel
Bah-Traore Langer(69.)
Keita-Ruel Buckmaier(57.)
Wagener Jakubowski(46.)
Karten
Wagener(90.)
Hönicke(90.)

Firtinaspor Herne

Bank
Ismail Yilmaz, Aksoy, Yildiz, Yildirim, Kirim, Bagci
Wechsel
Yildirim Bastürk(79.)
Yildiz Kavsur(64.)
Aksoy Medkouri(44.)

Donnerstag, 25. August 2016, 19:30 Uhr

Stadion: Lohrheidestadion

Schiedsrichter: Martin Pier

Zuschauer: 300