Ssvg 09/12 Heiligenhaus

153045607590

SSVg Velbert

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Die letzten Minuten laufen und die Überraschung ist so gut wie perfekt.
84.Der Heiligenhauser Coach wechselt sich für die letzten Minuten selber ein.
84.Wechsel bei Ssvg 09/12 Heiligenhaus
raus: Youssef El Boudihi
rein: Top
83.Das Spiel zeigt deutlich: Hutwelkers System mit einer Dreierkette haben die Velberter noch längst nicht verinnerlicht. Das Dreiergespann um Sabah, Fagasinski und Andersen fehlt in vielen Situationen die Abstimmung.
81.Riesenchance zum 3:0 für Heiligenhaus. Falco kommt im Sechzehner aus sieben Metern frei zum Schuss, aber verzieht vollkommen.
78.Velbert probiert und rennt an. Aber die Heiligenhauser haben immer einen Fuß dazwischen.
71.Noch rund 20 Minuten sind zu spielen. Gelingt Velbert der Anschlusstreffer, wird es hier noch einmal spannend.
69....und wieder kommt Sabah am zweiten Pfosten zum Kopfball. Doch der Verteidiger zielt erneut zu hoch.
69.Mal wieder eine Ecke für Velbert...
63.Wechsel bei Ssvg 09/12 Heiligenhaus
raus: Christian Schuh
rein: Abdul Baki Aydin
63.Die anschließende Ecke köpft Sabah über das Tor.
63.Velbert kommt dem Tor näher. Ein Schuss von Abdel Hamid wird leicht abgefälscht und streicht nur knapp am Pfosten vorbei.
59.Auf der Gegenseite tankt sich Abdel Hamid auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, doch seine Hereingabe landet im Fuß eines Heiligenhausers.
57.Auch nach der Pause gehen die Fehler in der Velberter Hintermannschaft weiter. Wieder landet ein Pass direkt im Fuß von Schuh, der prompt den Abschluss aus 25 Metern sucht, aber drüber schießt.
54.Velbert versucht es in den ersten Minuten nach der Pause vor allem mit Distanzschüssen, die bisher aber nicht den Weg auf das Tor fanden.
52.Freistoß Velbert, Torabschluss Heiligenhaus: Nach einem Kopfball nimmt Grote die Kugel auf und schickt Schuh mit einem langen Ball auf die Reise. Der lange Stürmer behauptet sich gegen zwei Gegenspieler und schießt im Fallen auf das Tor - aber genau in die Arme von Sprenger.
50.Gleiches Bild wie in Halbzeit eins: Velbert hat den Ball und sucht eine Lücke in der Abwehr der Gastgeber.
47.Hutwelker hatte anscheinend viel Gesprächsbedarf in der Pause. Selbst kurz vor Wiederanpfiff redete der Velberter Trainer noch auf seine Spieler auf dem Platz ein.
46.Weiter geht's.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Knifflige Szene mit dem Pausenpfiff. Claus fällt kurz vor oder schon im Strafraum, doch Schiedsrichter Wilke lässt Vorteil laufen, während auf der Tribüne von den Velbertern Elfmeter gefordert wird.
45.Halbzeit
43.Die Heiligenhauser Führung ist kurz vor der Pause nicht ganz unverdient. Velbert hat zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber der Landesligist steht hinten relativ sicher und nutzt seine Chancen vorne eiskalt.
41.Das 2:0 für Heiligenhauser - wieder nach einem Ballverlust der Velberter. Prengel bricht auf links durch und muss nur noch quer legen, wo Falco den Ball ins Tor schieben kann.
40.Tor für Ssvg 09/12 Heiligenhaus (2:0)
Torschütze: Falco
38.Karsten Hutwelker joggt sieben Minuten vor der Pause in Richtung Kabine und verpasst dabei eine gute Gelegenheit für seine Mannschaft. Julien Rybacki bekommt den Ball im Sechzehner, dreht sich um die eigene Achse, aber schießt ans Außennetz.
36.Das passt grad zum Velberter Spiel. Einen Freistoß aus dem Halbfeld schießt Robin Claus in die Mauer, die aus einem einzigen Mann besteht.
29."Plan- und hilflos" ist von der Velberter Trainerbank von Coach Hutwelker zu hören. Ein wirkliches Mittel, um die Heiligenhauser Hintermannschaft vor größere Probleme zu stellen, fehlt dem Oberligisten noch.
27.Wieder ein Abschluss von Kuznick: Der Schuss geht aber direkt in die Arme von Grote.
23.Kuznick mit der ersten Antwort. Doch der Schuss des Außenstürmers aus zentraler Position geht am Tor vorbei.
21.Bis zum Gegentor hatten die Velbert die Partie fest im Griff. Wie reagiert der Favorit jetzt?
19.Die überraschende Führung für Heiligenhaus nach einem dicken Patzer in der Velberter Hintermannschaft. Fagasinski spielt einen zu kürzen Rückpass zu Sprenger, der Heiligenhauser Schuh sprintet dazwischen, stochert den Ball in Richtung Tor, wo Sabah die Kugel in den eigenen Kasten lenkt.
19.Tor für Ssvg 09/12 Heiligenhaus (1:0)
Torschütze: Sabah
17.Wieder Gefahr nach einer Ecke im Heiligenhauser Strafraum. Dieses Mal segelt der Ball an allen Spielern vorbei und kann letztendlich geklärt werden.
13.Nächster Abschluss der Gäste. Nach einer Ecke für Velbert schraubt sich Kapitän Andersen in die Luft, doch sein Kopfball ist zu unplatziert und daher kein Problem für Grote.
11.Wieder wird es gefährlich vor dem Heiligenhauser Tor. Eine flache Hereingabe von der Grundlinie kann Kapitän van Schwammen im Fünfmeterraum noch klären.
10.Erster guter Abschluss der Velberter, doch ein Distanzschuss streicht knapp über den Kasten von Grote.
8.Velbert ist um Spielkontrolle bemüht. Bei Ballbesitz der Gäste ziehen sich die Heiligenhauser weit in die eigene Hälfte zurück.
6.Auf Seiten der Heiligenhauser kommt es für einen Spieler direkt zum Duell mit seinem ehemaligen Verein: Torhüter Marcel Grote wechselte im Sommer aus Velbert nach Heiligenhaus.
3.Die ersten Minuten zeigen direkt, dass die Velberter wie in den Testspielen zuvor wieder mit einer Dreierkette agieren. Sabah, Fagasinski und Andersen bilden die Hintermannschaft.
1.Der Anpfiff ist ertönt. Heiligenhaus in Halbzeit eins von rechts nach links in dunkelblauen Trikots, Velbert ganz in weiß.
Anstoß
0 Beide Teams sind bereits auf dem Platz. Gleich rollt hier der Ball.
0 Die Aufstellungen liegen zwar vor, sind aber sehr lückenhaft. Der Grund: Einige Spieler sind noch nicht im System eingetragen oder als Gastspieler unterwegs. Wir versuchen die fehlenden Positionen im Laufe des Spiels zu ergänzen.
0 Der Regionalliga-Absteiger aus Velbert stand dagegen bereits drei Mal über 90 Minuten auf dem Platz - und das jeweils mit Erfolg. Gegen den TVD Velbert, den SC Velbert und die Zweitvertretung von RWO ging die Mannschaft von Karsten Hutwelker als Sieger vom Rasen.
0 Bisher haben die Heiligenhauser erst ein Testspiel absolviert. Gegen den A-Ligisten aus Hösel reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden.
0 Naturgemäß dient die Vorbereitungszeit dazu, verschiedene Dinge zu testen - sei es Spieler oder ein neues System. Doch für Deniz Top geht es im Duell gegen den großen Nachbarn auch um das Prestige, wie der Heiligenhauser Trainer im Vorfeld der Partie ankündigte.
0 Herzlich Willkommen zum Testspiel zwischen der SSVg Heiligenhaus und der SSVg Velbert.

Muhammet Bayrak

Youssef El Boudihi

Enez Aktas

Christian Schuh

Ssvg 09/12 Heiligenhaus

Bank
Top, Yuto Kizaki, Abdul Baki Aydin
Wechsel
Top Youssef El Boudihi(84.)
Abdul Baki Aydin Christian Schuh(63.)

SSVg Velbert

Bank
Marius Ebener, Zent, Schlösser, Schmidt, Tumanan

Sonntag, 17. Juli 2016, 13:30 Uhr

Stadion: Am Sportfeld

Schiedsrichter: Maurice Wilke

Zuschauerzahl folgt