Eintracht Trier

153045607590

VfL Bochum

MinKommentar
90.Das war es! Der VfL verliert nach schwacher Leistung mit 0:1 beim Regionalligisten Eintracht Trier. Wir verabschieden uns aus dem Moselstadion!
92.Abpfiff

92.Kleiner Eklat vor dem Abpfiff: Weil die Eintracht erneut an der Uhr drehte und in der 87. Minute gleich fünf Mal wechselte, platzte VfL-Trainer Verbeek der Kragen. Er schmiss seinen Trainerstuhl durch die Gegend und stürmte wutentbrannt in die Kabine. Gefühlt haben die Gastgeber im zweiten Durchgang 30 Mal gewechselt.
86.Insgesamt eine schwache Leistung des VfL, die auch mit der Müdigkeit nicht zu entschuldigen ist.
86.Da war die Chance zum 1:1. Hayk Galstyan wird vor dem Strafraum gefoult. Saglam verzieht knapp.
85.Die Schlussphase läuft. Der VfL rennt weiter an, ist aber nicht zwingend genug. Die Spieler wirken nach dem Trainingslager äußerst müde.
71.Wurtz versucht es akrobatisch. Sein Fallrückzieher geht knapp über das Tor.
70.Trier macht es nach wie vor gut. Die Eintracht will zur Saisoneröffnung ein gutes Ergebnis abliefern und haut sich entsprechend rein. Das macht es für die Bochumer nicht einfacher.
66.Der VfL wird stärker. Hayk Galstyan vergibt gleich zwei gute Chancen.
53.Die Bochumer haben ihre wohl jüngste Mannschaft auf dem Feld. Gleich fünf A-Jugendspieler versuchen nun, das Spiel in Trier zu drehen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Bochum hat wie geplant komplett gewechselt. Mit dieser Elf geht es nun weiter: Kompalla - Gyamerah, Baack, Leitsch, Rieble - Canouse, Saglam - Pavlidis, Wurtz, Galstyan - Quaschner
46.Halbzeit
46.VfL-Trainer Gertjan Verbeek ist mächtig angefressen aufgrund der schwachen Leistung seines Teams. Die Mannschaft wird sich wohl auf eine Standpauke einstellen müssen.
45.Bastians über links, flache Hereingabe auf Eisfeld, der die große Chance vergibt. Eine Minute später scheitert Losilla.
38.Wieder so ein dicker Bock in der VfL-Abwehr. Anton kommt frei zum Schuss, dieses Mal kann Riemann parieren.
33.Bochum erhöht den Druck und spielt sich langsam die Busfahrt aus den Beinen. Eisfeld mit der nächsten Chance aus 16 Metern. Wieder ist Popescu zur Stelle.
27.Größte Chance des VfL: Stiepermann packt aus 28 Metern den Hammer aus. Eintracht-Torwart Popescu zeigt eine Glanzparade.
20.Erste Großchance für den VfL. Bastians verpasst im Fünfmeterraum.
17.Der VfL befindet sich noch im Tiefschlaf. Offenbar steckt die dreistündige Busfahrt noch in den Knochen.
17.Ballverlust der Bochumer auf der linken Abwehrseite, schneller Pass in die Tiefe, Patrick Lienhard lässt sich die Chance nicht entgehen und macht das überraschende 1:0.
12.Tor für Eintracht Trier (1:0)
Torschütze: Lienhard
10.Das sieht schon stark nach Stammformation, was VfL-Trainer Verbeek da auf den Rasen geschickt hat. Abgesehen vom verletzten Celozzi.
9.Das Spielt läuft in Trier. Bisher ein lockeres Abtasten.
Anstoß
0 Die Teams laufen ein. Bochum ganz in Rot. Eintacht Trier belegte in der Regionalliga im Vorjahr Platz fünf, genau wie der VfL in Liga zwei.
0 Heute in drei Wochen wird es für den VfL Bochum ernst. Dann startet die Saison mit dem Heimspiel gegen Union Berlin.
0 Der eine oder andere VfL-Fan dürfte sich über die langen Schlangen am Eingang gewundert haben. Der Grund für den großen Andrang der heimischen Zuschauer ist der Kartenvorverkauf für den Pokal-Knaller gegen den BVB. Ab heute sind die Tickets erhältlich.
0 Strammes Programm aktuell für den VfL: Die Mannschaft ist gestern aus dem Trainingslager nach Bochum gereist und heute wieder in Richtung Trier aufgebrochen. Im Moselstadion steigt heute die Saisoneröffnung des Regionalligisten.
0 Trainer Gertjan Verbeek muss auf Stefano Celozzi verzichten (leichte Achillessehnenprobleme). Der Rechtsverteidiger wurde zuletzt zwei Tage geschont, Dienstag soll der 27-Jährige aber wieder in das Training einsteigen.
0 Auch die Aufstellung für den zweiten Durchgang steht bereits fest. Zweite Halbzeit: Kompalla - Gyamerah, Baack, Leitsch, Rieble - Canouse, Saglam - Pavlidis, Wurtz, Galstyan - Quaschner
0 Herzlich Willkommen aus dem Moselstadion in Trier. Der VfL trifft um 15 Uhr auf die Eintracht. Wir haben schon die Aufstellung. Trainer Gertjan Verbeek schickt im ersten Durchgang folgende Formation ins Rennen: Erste Halbzeit: Riemann - Wydra, Hoogland, Bastians, Perthel - Losilla, Stiepermann - Weilandt, Eisfeld, Stöger - Mlapa.

Eintracht Trier

VfL Bochum

Samstag, 16. Juli 2016, 15:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt