MinKommentar
93.Abpfiff

93.2 Minuten Nachspielzeit
91.Winter brennen die Sicherungen durch.
90. Rot für Winter von FSV Vohwinkel
88.Wechsel bei ASV Mettmann
raus: Malek
rein: Erkens
87.Vohwinkel wirft nochmal alles nach vorne, Freistoß aus dem Halbfeld.
85.Ist das die Entscheidung? Mettmann kontert wunderbar, Rehag schickt Przybylski der den Ball ins lange Eck schlenzt.
83.Tor für ASV Mettmann (1:2)
Torschütze: Przybylski
83.Tor für ASV Mettmann (1:2)
Torschütze: Przybylski
82.Wechsel bei ASV Mettmann
raus: Eilenberger
rein: Gözen
80.10 Minuten bleiben den Vohwinklern noch. So langsam können sie auch ein bisschen Druck aufbauen. Aus Mettmanner Sicht wird das eine lange Schlussphase.
79.Wechsel bei FSV Vohwinkel
raus: Kinkler
rein: Rehmes
76.Doch die Hereingabe können die Mettmanner klären.
75.Jetzt mal wieder ein Freistoß links neben dem Strafraum.
74.Vohwinkel fehlt jetzt wieder der Zugriff aufs Spiel. Mettmann scheint das hier unter Kontrolle zu haben.
70.Wechsel bei ASV Mettmann
raus: Lühr
rein: Eilenberger
68.Wechsel bei FSV Vohwinkel
raus: Cakolli
rein: Musto
66.Taktisches Foul von Seemann.
65.Gelb für Seemann von FSV Vohwinkel
64.Auf der anderen Seite sucht Wirtz mit einer Flanke Kinkler doch Demirhat ist dazwischen.
63.Fast ist Rehag wieder durch, doch Cansiz bekommt im letzten Moment den Fuß dazwischen.
59.Eilenberger setzt sich an der Grundlinie gegen drei Gegner durch und probiert es aus spitzem Winkel selbst, scheitert aber an Kroon.
57.Seemann und Avanzato setzen sich offensiv gut durch, doch der Abschluss von Avanzato wird ins Seitenaus geblockt.
54.Gelb für Cakolli von FSV Vohwinkel
47.Wechsel bei FSV Vohwinkel
raus: Fischer
rein: Wirtz
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Teams sind zurück. Gleich geht's weiter.
45.Eine unterhaltsame erste Hälfte ist zu Ende. Bis zum Führungstreffer durch Rehag hatten die Gäste aus Mettmann hier alles im Griff. Dann wachte Vohwinkel auf und übernahm das Heft des Handelns. Folgerichtig steht es hier zur Pause 1:1. In der zweiten Hälfte ist noch alles drin.
47.Halbzeit
47.Nochmal Freistoß für Vohwinkel aus dem Halbfeld. Die Ausführung aber deutlich zu kurz.
46.Gelb für Malek von ASV Mettmann
45.Seemann taucht frei vor Demirhat auf , scheitert aus spitzem Winkel aber am Keeper.
45.Seemann taucht frei vor Demirhat auf , scheitert aus spitzem Winkel aber am Keeper.
43.Seemann kann auch weitermachen.
43.Ausgleich! Und wie!? Lyttek legt den Ball traumhaft in den Winkel, sogar über den auf der Linie stehenden Mettmanner. Alles wieder offen kurz vor der Pause.
42.Tor für FSV Vohwinkel (1:1)
Torschütze: Lyttek
41.Zelles kommt am Strafraum zu spät gegen Seemann, der behandelt werden muss. Freistoß für Vohwinkel.
38.Nächste Möglichkeit für Vohwinkel. Dieses Mal kommt Seemann am Sechzehner zum Abschluss, verzieht aber um ein paar Meter.
32.Starker Angriff der Hausherren, Schättler geht in den Strafraum und flankt auf Avanzanto der um Millimeter verpasst.
30.Der folgende Freistoß bringt nichts ein.
29.Gelb für Lühr von ASV Mettmann
29.Lühr haut Seemann rechts neben dem Sechzehner um.
28.Vohwinkel zeigt die richtige Reaktion und macht jetzt Druck.
26.Die Ecke kommt an die Strafraumkante, wo Tsiotsios abzieht, doch sein Versuch wird abgeblockt.
25.Dicke Chance für Vohwinkel. Von links kommt die Flanke an den langen Pfosten wo Avanzanto einköpfen will , doch ein Mettmanner klärt auf der Linie.
24.Mettmann steht in der Defensive sehr gut und erzwingt die langen Bälle die bislang fast immer bei den Gästen landen.
20.Erste gefährliche Aktion der Hausherren. Avanzanto wird geschickt aber Demirhat passt auf und klärt.
19.Mettmann geht in Führung! Ganz stark nimmt Rehag einen Abschlag von Demirhat mit, tanzt noch einen Gegenspieler aus und vollstreckt eiskalt. Ausgelassener Hubel bei den rund 200 mitgereisten Fans.
18.Tor für ASV Mettmann (0:1)
Torschütze: Rehag
17.Mettmann kombiniert jetzt besser und gewinnt so die Überhand. Vohwinkel kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
16.Und es geht immer so weiter, wieder eine gute Freistoßposition für Mettmann, aber wieder bringt diese nichts ein.
14.Nächstes hartes Einsteigen und der erste gelbe Karton.
14.Gelb für Schättler von FSV Vohwinkel
13.Die Vohwinkler sind ziemlich aggressiv in den Zweikämpfen. Viele Standardsituationen für Mettmann.
12.Beide Teams agieren hier mit langen weiten Bällen. Treu dem Motto: Hoch und weit bringt Sicherheit.
10.Schättler probiert es mal Volley aus 20 Metern, setzt den Versuch aber weit über das Tor.
8.Rehag macht es flach unter der Mauer durch, aber der Ball landet deutlich neben dem Kasten.
7.Jetzt gibt es aus zentraler Position, 20 Meter vor dem Tor Freistoß für Mettmann.
5.Schättlers Ausführung wird aber abgewehrt.
4.Avanzato holt am linken strafraumeck einen Freistoß raus.
Anstoß
0

0 5 Minuten noch bis zum Anpfiff. Schafft Vohwinkel heute den Sieg und steigt direkt in die Landesliga auf, oder behauptet Mettmann seinen Platz?
0

Eine halbe Stunde vor Anpfiff gibt es bereits keine Plätze mehr an der Bande.
0 Hier ist bereits einiges los! Die vierstellige Zuschauerzahl wird locker erreicht.
0 In der letzten Saison stand der FSV Vohwinkel bereits auf dem zweiten Platz hinter der SSVg Heiligenhaus. Das würde der Verein dieses Jahr mit Sicherheit gerne vermiden. Die Mettmanner beendeten die Spielzeit 2014/15 auf dem vierten Rang, acht Zähler hinter dem heutigen Gastgeber.
0 Im Hinspiel sahen die Zuschauer in Mettmann ein unterhaltsames 2:2-Unentschieden. Dort holten der FSV Vohwinkel noch einen 0:2-Rückstand nach 10 Minuten durch Tore von Martin Peter Lyttek (19.) und Sandro Avanzato (52.), dem mit 34 Toren zweitbesten Torjäger der Liga, auf. Auf Mettmanner Seite ist Fredric Lühr mit 28 Toren die Nummer eins.
0 Vor dem Spiel ist kein Favorit auszumachen. Sowohl Vohwinkel (113:33 Tore), als auch Mettmann (111:28) haben ein bärenstarkes Torverhältnis. Dabei haben die Gäste zwar leicht die Nase vorne, dafür hat Vohwinkel den besseren Lauf. Mettmann hat seit 12 Spielen nicht mehr verloren (11 Siege) und Vohwinkel sogar seit 23 Partien (18 Siege).
0 Um 15 Uhr steigt hier das große Endspiel um den Aufstieg in die Landesliga. Der Tabellenzweite FSV Vohwinkel empfängt Tabellenführer ASV Mettmann. Die beiden Teams trennen nur zwei Zähler, der Erstplatzierte steigt direkt auf, der Zweite muss in die Relegation.
0 Herzlich Willkommen zum entscheidenden letzten Spieltag in der Bezirksliga Niederrhein 2.

FSV Vohwinkel

Bank
Bielefeld, Musto, Nimbs, Wirtz, Fryziel, Rehmes, Jansen
Wechsel
Rehmes Kinkler(79.)
Musto Cakolli(68.)
Wirtz Fischer(47.)
Karten
Winter(90.)
Seemann(65.)
Cakolli(54.)
Schättler(14.)

ASV Mettmann

Bank
Robrecht, Erkens, Vink, Eilenberger, Cyrys, Gözen, Tosun
Wechsel
Erkens Malek(88.)
Gözen Eilenberger(82.)
Eilenberger Lühr(70.)
Karten
Malek(46.)
Lühr(29.)

Sonntag, 5. Juni 2016, 15:00 Uhr

Stadion: Sportplatz Lüntenbeck

Schiedsrichter: Alexander Busse

Zuschauerzahl folgt