MinKommentar
90.Das war es aus Wülfrath. Der FCW ist trotz eines Sieges abgestiegen.
91.Abpfiff

91.Die letzten Minute laufen.
84.Und noch das 3:0. Wieder ist es Anastasiou, der dieses Mal mit einem Lupfer erfolgreich ist.
84.Tor für 1.FC Wülfrath (3:0)
Torschütze: Anastasiou
84.Der FCW erledigt seine eigenen Hausaufgaben, doch die Schützenhilfe des Nachbarn aus Heiligenhaus wird wohl ausbleiben. Kurz vor Schluss liegt die SSVg mit 1:2 hinten und ist durch eine Gelb-Rote-Karte ein Mann weniger auf Platz.
82.Da ist die Entscheidung. Anastasiou kommt am rechten Strafraumeck zum Abschluss und überwindet mit seinem Schuss den herauseilenden TSV-Keeper.
81.Tor für 1.FC Wülfrath (2:0)
Torschütze: Anastasiou
76.Da wollten die Wülfrather den Ball ins Tor tragen. Günther und Anastasiou hätten längst den Abschluss suchen können, aber stattdessen suchen sie sich gegenseitig. Am Ende verstolpert Günther den Ball.
75.In Remscheid hat Heiligenhaus den Anschlusstreffer geschafft. Noch muss die SSVg allerdings zwei Tore schießen, damit die Wülfrather auf den Relegationsplatz springen.
70.Beinahe hätte es die Quittung für den FCW gegeben. Langels kommt aus 16 Metern zum Abschluss, doch Herweg macht sich lang und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke.
69.Die Wülfrather gehen etwas leichtfertig mit ihren Chancen um. Wieder ist Taki völlig frei im Strafraum und sicht einen Mitspieler. Doch seine Flanke ist viel zu hoch.
63.Die Wülfrather arbeiten am 2:0. Wieder setzt sich Taki durch und sucht in der Mitte den mitgelaufenen Günther. Der Torschütze zum 1:0 kann das Zuspiel aber nicht kontrollieren.
58.Gelb für Gordzielik von 1.FC Wülfrath
57.Fast zeitgleich fällt das 2:0 für Remscheid. Damit dürfte der Wülfrather Abstieg besiegelt sein.
55.Und auf der anderen Seite die Riesenchance für Taki auf das 2:0. Der Stürmer lässt zwei Gegenspieler stehen, läuft alleine auf das Tor zu und schießt mit dem Außenrist am Tor vorbei.
54.Fast der Ausgleich! Stanojevic setzt sich auf rechts durch und bringt den Ball in den Strafraum, wo das Spielgerät an Freund und Feind vorbeifliegt.
49.Taki zieht von links in die Mitte und sucht aus 18 Metern den Abschluss. Sein Schuss geht allerdings drüber.
46.Weiter geht's mit unverändertem Personal auf beiden Seiten.
46.Anstoß zweite Halbzeit

48.Halbzeit
48.In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch die Führung für die Wülfrather! Günther bekommt im Sechzehner den Ball, lässt einen Gegenspieler und den Torwart aussteigen und schießt den Ball im Fallen ins Tor.
48.Tor für 1.FC Wülfrath (1:0)
Torschütze: Günther
45.Stanojevic prüft FCW-Torwart Herweg mit einem Aufsetzer nach einem Freistoß. Der Keeper kann den Ball aber problemlos festhalten.
44.Leichtfertig vergebene Konterchance der Wülfrather. Günther läuft mit dem Ball durch das Mittelfeld und sucht den komplett freien Taki. Doch der Ball ist viel zu lang und landet im Aus. Da wäre mehr drin gewesen.
41.Ruhender Ball für Wülfrath. Simic pack einen Gewaltschuss aus rund 30 Metern aus, den TSV-Schlussmann Kuhnke mit beiden Fäusten klären kann.
37.Kurz vor der Pause suchen die Wülfrather weiter nach der entscheidenden Lücke in der Abwehr der Gäste. Doch die Defensive der Ronsdorfer macht bis auf wenige Ausnahmen einen stabilen Eindruck.
33.Taki wird auf der rechten Seite angespielt und sucht den Weg in den Strafraum. Der Flügelspieler schlägt einen Haken und bringt eine Flanke, die aber in den Armen vom Ronsdorfer Schlussmann landet.
30.Kurze Trinkpause. Zeit für die Trainer, Instruktionen an ihre Mannschaften zu geben.
29.Schlechte Kunde für alle, die es mit Wülfrath halten: Der FC Remscheid ist in Führung gegangen. Damit wäre der FCW - unabhängig vom eigenen Ergebnis - abgestiegen.
27.Plötzlich wird es brenzlig im Wülfrather Strafraum. Pellizari kommt mit dem Rücken zum Tor an den Ball, doch sein Schuss wird noch im letzten Moment geblockt.
24.Erstes Update aus Remscheid: Noch steht es 0:0, aber die Remscheider sind am Drücker.
20.Auf Seiten der Ronsdorfer wird immer wieder der flinke Stanojevic gesucht. Bisher noch ohne Erfolg.
17.Die Hausherren drücken jetzt auf die Führung. Simic spielt einen langen Ball auf Günther, der im Sechzehner zum Kopfball kommt. Doch der FCW-Stürmer bekommt nicht genug Druck hinter den Ball.
15.Und im Gegenzug hat Anastasiou das 1:0 für Wülfrath auf dem Fuß. Der Stürmer wird von Günther in Szene gesetzt und kommt aus elf Metern frei zum Abschluss. Doch der Ball geht knapp neben das Tor.
14.Auch auf der Gegenseite die erste Gelegenheit: Stanojevic dringt in den Strafraum ein und legt auf Langels ab. Doch der Ronsdorfer schießt aus 16 Metern neben das Tor.
11.Und da ist prompt der erste Abschluss. Taki wird mit einem Schnittstellenpass in Szene gesetzt, aber trifft den Ball nicht voll, so dass das Spielgerät rechts am Tor der Ronsdorfer vorbei kullert.
10.Bisher warten wir noch auf die erste Chance. Wülfrath ist um Spielkontrolle bemüht, während Ronsdorf vorwiegend auf Konter lauert.
6.Taki sorgt in den Anfangsminuten für Unruhe in der Abwehr der Ronsdorfer. Der agile Stürmer setzt immer wieder zum Dribbling an und ist nur schwer zu bremsen.
3....und Simic kommt zum Abschluss, doch sein Schuss wird zur nächsten Ecke geblockt, die von den Gästen geklärt wird.
2.Erste Ecke für Wülfrath...
1.Der Ball rollt. Wülfrath spielt in blauen Trikots und die Gäste aus Ronsdorf in schwarz-roten Jerseys.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein. Gleich geht es los.
0 Wir blicken natürlich auch immer mit einem Auge nach Remscheid, wo der Kollege Berges vor Ort ist.
0 Ronsdorf muss dagegen den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Als Tabellenletzter steht das Team bereits als sicherer Absteiger fest.
0 So, über kleine Umwege - das Internet streikt im Rheinkalk Stadion - haben die Aufstellungen den Weg zu uns gefunden.
0 Dass eine Rettung über den Umweg Relegation überhaupt noch möglich ist, verdanken die Wülfrather einer Siegesserie. Die Mannschaft von Interimscoach Joachim Dünn gewann die letzten vier Spiele und hat derzeit nur noch zwei Punkte Rückstand auf Remscheid.
0 Für die Gastgeber geht es heute um alles: Die Wülfrather können mit einem Sieg noch auf den Relegationsplatz springen und den direkten Abstieg verhindern. Voraussetzung dafür ist allerdings auch, dass der FC Remscheid seine Partie gegen Heiligenhaus verliert.
0 Herzlich Willkommen aus dem sonnigen Wülfrath. In rund einer halben Stunde stehen sich hier der 1.FC Wülfrath und der TSV Ronsdorf gegenüber.

1.FC Wülfrath

Bank
Knackmuß, Sahin, Cakat, Kreutzer, Ajro
Karten
Gordzielik(58.)

TSV Ronsdorf

Bank
Brieda, Wolf, Hannig, Finke

Sonntag, 5. Juni 2016, 15:00 Uhr

Stadion: Rheinkalk Stadion

Schiedsrichter: Marcel Schneider

Zuschauerzahl folgt