MinKommentar
90.Abpfiff in Essen. Es bleibt beim 2:2. Der TuS Essen-West und die SF Niederwenigern teilen sich Leistungsgerecht die Punkte.
94.Abpfiff

94.Ein Freistoß von Weusthoff landet auf dem Kopf von Lünemann, doch der kann keinen Druck dahinter bringen.
93.Gelb für Arogundade von TuS Essen West 81
91.Es gibt zwei Minuten obendrauf.
89.Nach langer Zeit mal wieder ein guter Angriff der Sportfreunde, jedoch kann Bartsch den Schuss von Lümmer blocken.
86.Den Gästen scheint ein wenig die Luft auszugehen. Essen-West jetzt am Drücker.
83.Wechsel bei Sportfr. Niederwenigern
raus: Kraushaar
rein: Tempel
82.Kraushaar muss behandelt werden. Es sieht danach aus als müsste er Ausgewechselt werden.
80.Niederwenigerns bester Mann, Gonzales Moreno, verlässt den Platz.
79.Wechsel bei Sportfr. Niederwenigern
raus: Moreno
rein: Enz
79.Viele Abspielfehler auf beiden Seiten.
75.Wechsel bei TuS Essen West 81
raus: Schraven
rein: Arogundade
75.Nouri ist alleine durch, wird aber gerade noch von Feldmann abgegrätscht!
73.Der Pfosten rettet für den TuS! Ein Schuss von Rast wird abgefälscht und landet am Außenpfosten.
71.Strittige Szene im Strafraum der Sportfreunde. Feldmann bekommt den Ball an die Hand, aber die Pfeife von Schiedsrichter Sebastian Lattberg bleibt stumm.
66.Lümmer wird im Sechzehner gelegt. Aber Moreno kann die Riesenchance nicht nutzen und vergibt den Strafstoß kläglich!
64.Elfmeter für Sportfr. Niederwenigern
62.Die Gastgeber können sich nur noch mit Befreiungsschlägen weiterhelfen.
60.Wechsel bei TuS Essen West 81
raus: Lindemann
rein: Ramanovic
60.Bei Essen-West deutet sich der erste Wechsel an.
58.Kurioses Tor für Niederwenigern. Friedrich umkurvt Statovci, im wegrutschen bringt er den Ball noch irgendwie in die Mitte, wo Lümmer von zwei Verteidigern angeschossen wird und der Ball ins Tor kullert.
55.Tor für Sportfr. Niederwenigern (2:2)
Torschütze: Lümmer
53.Moreno zieht ab, doch Statovci packt sicher zu.
51.Die Gäste machen jetzt mächtig Druck und drängen auf den Ausgleich. Moreno zwingt Statovci zu einer Glanzparade.
49.Erste Chance der zweiten Halbzeit. Aber der Schuss von Friedrich geht weit daneben.
46.Die zweite Halbzeit läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Pause in Essen. Es steht 2:1 für die Gastgeber. Die Sportfreunde haben mehr vom Spiel, aber Essen-West mit den besseren Chancen. Eine glückliche aber nicht unverdiente Führung.
48.Halbzeit
48.Gelb für Langer von Sportfr. Niederwenigern
48.Langer legt Bayar im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelt Kirschstein rechts unten sicher.
47.Tor für TuS Essen West 81 (2:1)
Torschütze: Kirschstein
47.Elfmeter für TuS Essen West 81
46.Noch mal eine gute Chance für Niederwenigern, aber Morenos Schuss ist nicht platziert genug.
44.Der Ball geht durch Freund und Feind durch, Christoph zieht ab, aber Langer pariert.
43.Es gibt eine weitere Ecke.
43.Eckball für Essen-West.
40.Böses einsteigen von Moreno gegen Christoph. Es gibt zurecht die erste Gelbe Karte des Spiels.
39.Gelb für Moreno von Sportfr. Niederwenigern
35.Gut 50 Zuschauer schauen sich bei bestem Fritz-Walter-Wetter das Spiel an.
34.Nächste Chance für Essen, aber Bayar scheitert an Langer.
30.Glück für die Gäste! Nouri setzt sich auf Links durch, aber seine Hereingabe wird zur Ecke abgewehrt. Diese bringt jedoch nichts ein.
28.Im Gegenzug der verdiente Ausgleich für die Sportfreunde! Moreno zirkelt einen Freisstoß über die Mauer ins Tor.
27.Tor für Sportfr. Niederwenigern (1:1)
Torschütze: Moreno
26.Gute Chance für Essen-West! Nach einem Konter versucht Schraven den Ball ins lange Eck zu schlenzen, doch der Ball geht knapp neben das Tor!
23.Hui! Friedrich zieht einfach mal ab. Aber sein Schuss geht knapp über das Tor.
20.Das Tor stellt den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf.
19.Brenk zieht einfach mal aus 30 Metern ab, sein Flachschuss wird auf dem Nassen Grün immer schneller und schlägt links unten im Eck ein. Da sah Gäste-Keeper, Langer, nicht gut aus.
17.Tor für TuS Essen West 81 (1:0)
Torschütze: Brenk
17.Die Gäste pressen früh und zwingt Essen immer wieder zu einfachen Fehlern.
11.Böses Foul von Bartsch an Lümmer. Aber es bleibt bei einer Ermahnung für Essens Kapitän.
10.Trainer Björn Matzel ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft bisher nicht zufrieden.
8.Nach Foul an Moreno gibt es Freistoß für die Gäste. Doch dieser bringt nichts ein.
6.Essen-West beginnt sehr nervös. Es ist zu merken, dass der Gastgeber keine einfachen Fehler machen will.
3.Die Gäste beginnen druckvoll.
1.Der Ball rollt im Stadion an der Keplerstraße.
Anstoß
0 Das Spiel beginnt um 19:30.
0 Die Gäste aus Niederwenigern liegen mit 34 Punkten sogar noch einen Punkt hinter Essen-West.
0 Essen-West ist mit 35 Punkten derzeit 12. liegt aber nur vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Vor dem Relegationsrang hat man gar nur drei Punkte Vorsprung.
0 Beide Teams kämpfen noch gegen den Abstieg. Der Sieger der Partie kann einen wichtigen Schritt in Richtung Nichtabstieg machen.
0 Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel in der Landesliga Niederrhein 1, zwischen dem TuS Essen-West und den SF Niederwenigern.

TuS Essen West 81

Bank
Dustin Wystrach, Ramanovic, Arogundade, Luvuezo, Pernau, Leite Dos Santos, Reid Osei
Wechsel
Arogundade Schraven(75.)
Ramanovic Lindemann(60.)
Karten
Arogundade(93.)

Sportfr. Niederwenigern

Bank
Andre Skauradßun, Tempel, Oertgen, Serrano-Nieto, Enz
Wechsel
Tempel Kraushaar(83.)
Enz Moreno(79.)
Karten
Langer(48.)
Moreno(39.)

Freitag, 29. April 2016, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Keplerstraße

Schiedsrichter: Sebastian Lattberg

Zuschauer: 50