MinKommentar
90.Das war es hier vom Stimberg. Erkenschwick besiegt Zweckel verdient mit 2:0!
90.Abpfiff

90.Jetzt durfte sich Arda Nebi auch noch seinen verdienten Applaus abholen.
89.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Arda Nebi
rein: David Sawatzki
87.Für Zweckel ist die Messe hier spätestens mit dem Platzverweis gelesen. Die Frage ist nur, ob die Stimberger noch einen drauf packen. Gerade scheiterte Stefan Oerterer.
85.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Tim Forsmann
rein: Julian Sammerl
80.Erkenschwick hat schon ein tolles Team beisammen. Es dürfte viel Wehmut aufkommen, wenn die Truppe nach der Saison, die sie womöglich auf einem Relegationsplatz beendet, ausgerechnet im Jubiläumsjahr samt Trainer auseinanderfällt.
75.Das 2:0 dürfte nach der hektischen Viertelstunde hier auch den Deckel auf dieses gemacht haben.
70.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Mirko Eisen
rein: Kevin Kokot
69.Jetzt hat es geklappt. Wieder legt Stefan Oerterer vor und endlich möchte man aus Erkenschwicker Sicht sagen, schiebt Geburtstagskind Arda Nebi ein.
69.Tor für SpVgg Erkenschwick (2:0)
Torschütze: Nebi
69.Tor für SpVgg Erkenschwick (2:0)
Torschütze: Nebi
67.Günter Appelt reagiet sofort und nimmt ihn aus dem Spiel.
67.Wechsel bei SV Zweckel
raus: Özbicerler
rein: Köse
65.Jetzt wird es hier doch noch hektisch. NAch der gelb-roten Karte gegen Demir hat Onur Özbicerler Glück, dass er nach einer Tätlichkeit nicht auch vom Platz muss.
75.Wechsel bei SV Zweckel
raus: Müller
rein: Ibrahim
66. Gelb-Rot für Demir von SV Zweckel
62... bringt nichts ein.
59.Ecke für Zweckel!
58.Ist aber nicht passiert. "Ö" kann weiter machen. Zuvor hatte er mit raumgreifenden Schritten das Mittelfeld durchquert und wunderbar auf Arda Nebi abgelegt. Dessen Schuss verfehlte um Zentimeter das Tor.
56.Große Aufregung, weil sich Stefan Oerterer am Boden krümmt ...
55.Die nächsten beiden Ecken für Erkenschwick brachten nichts ein. Aber das verdeutlicht die Kräfteverhältnisse hier. Über Zweckeler Ecken gibt es nichts zu berichten. Es gibt schlicht keine ...
46.Anstoß zweite Halbzeit

48.Beide Mannschaften sind ohne Wechsel aus der Kabine gekommen. In den ersten Minuten haben wir aber das gewohnte Bild. Erkenschwck im Vorwärtsgang!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Gleicht geht es hier weiter. Zweckel muss sich steigern, wenn sie hier etwas mitnehmen wollen. Derzeit sieht es nach einem souveränen erfolg für die "Schwicker" aus.
45.Halbzeit
44.Gleich ist Halbzeit. Zweckel hat weiter große Mühe, etwas Konstruktives zu Stande zu bringen.
41.Jetzt hat auch noch Regen eingesetzt, das macht das ganze Geschehen nicht attraktiver. Von Zweckel kommt nicht viel. Ansätze sind zwar da, aber die Anspiele in die Spitze sind zu ungenau.
38.Wieder ein schönes Zuspiel von Stefan Oerterer auf Arda Nebi, der aber wieder ganz knapp die Pocke nicht erwischt.
35.Die SpVgg hat sich jetzt in der Hälfte der Zweckeler festgesetzt, will deb zweiten Treffer nachlegen.
33.Nach einer Ecke drückt Mirko Eisen den Ball um zweiten Mal ins Tor, aber der Schiedsrichterasistent hatte die Fahne gehoben. Der Treffer zählt wegen Abseits nicht.
26.Die Heimmannschaft geht mit 1:0 in Führung. Eine gute Aktion von Mirko Eisen hat gereicht, um Zweckel zu bezwingen.
26.Tor für SpVgg Erkenschwick (1:0)
Torschütze: Mirko Eisen
27.bei so viel Leerlauf bleibt den ESV-Fans wenigstens genug Zeit, Arda Nebi mit einem Geburtstagsständchen zu beglücken.
24.Eine erste Ecke von Stefan Grummel fliegt an Freund und Feind vorbei und kann auch keine Gefahr anrichten.
22.Gerade musste Marcel Müller zum ersten Mal eingreifen. Eine zu weit geratene Flanke von Pjer Radojcic pflückte er sicher herunter.
20.Immerhin mal im Ansatz eine Szene für Zweckel. Kevin Klein hatte sich an der strafraumkante frei gelaufen, bekommt auch den Ball, steht aber dabei im Abseits. Richtige Entscheidung von Schiri Marco Goldmann
17.Schrecksekunde für den Gast aus Zweckel. Marvin Schulz wird nach einem Zweikampf minutenlang behandelt, kann dann aber weiter spielen.
15.Das Geschehen ist hier weiterhin sehr verhalten. Eigentlich passiert außer Mittelfeldgeplänkel gar nichts.
11.Eine erste gute Aktion der Hausherren, gab es gerade zu bestaunen. Geburtstagskind Arda Nebi kommt aber an eine Flanke von Stefan Oerterer nicht ganz heran.
8.Bislang ist das hier Sommerfußball pur, den beide Teams bieten. Wenig Bewegung, kein Tempo. Und das bei 11 Gad Celsius. Immerhin die Sonne scheint.
3.Vielleicht 150 Zuschauer verlieren sich hier im großen Stadion am Stimberg. Es ist schon traurig, was hier gerade abgeht. Seit der Ankündigung von Magnus Niemöllerden Verein verlassen zu wollen, scheint sich hier so etwas wie Endzeitstimmung breit gemacht zu haben. Nur die Mannschaft trotzt dieser bislang.
Anstoß
0 Herlich willkommen am Stimberg!

SpVgg Erkenschwick

Bank
Oberwahrenbrock, Kokot, Ceribas, Sammerl, Müller, Sawatzki, Feldkamp
Wechsel
David Sawatzki Arda Nebi(89.)
Julian Sammerl Tim Forsmann(85.)
Kevin Kokot Mirko Eisen(70.)

SV Zweckel

Bank
Dominik Bicker, Nikolay, Köse, Schmidt, Joshua Denk, Ibrahim
Wechsel
Köse Özbicerler(67.)
Ibrahim Müller(75.)
Karten
Demir(66.)

Sonntag, 17. April 2016, 15:00 Uhr

Stadion: Am Stimberg

Schiedsrichter: Marco Goldmann

Zuschauer: 200