MinKommentar
91.Der bringt nichts ein. Klosterhardt gewinnt mit 3:1. Wir bedanken uns fürs Klicken.
90.Abpfiff

90.Nächster Freistoß für Klosterhardt.
90.Gelb für Noel Zymla von TuS Essen West 81
89.Und Ecke. Arogundade hat den Schuss von Drechsler abgefälscht.
89.Es gibt noch einmal Freistoß für die Arminia. Wertvolle Zeit, die da gewonnen wird.
88.Der TuS drängt auf seinen zweiten Treffer. Ob hier doch noch etwas geht? Klosterhardt verteidigt sehr klug.
86.Der schönste Treffer bisher! Thorben Kirschstein überwindet Terhorst mit einem Distanzschuss und erzielt den Ehrentreffer.
85.Tor für TuS Essen West 81 (3:1)
Torschütze: Kirschstein
83.Gelb für Bayar von TuS Essen West 81
80.Fast hätte Sadiklar noch ein viertes Mal zugeschlagen. Statovci ist es zu verdanken, dass es beim 0:3 aus Essener Sicht bleibt.
78.Wechsel bei DJK Arminia Klosterhardt
raus: Walenciak
rein: Al
78.Die Arminia kann hier in aller Ruhe dabei zuschauen, wie sich die Gäste noch gegen die Niederlage stemmen. Allerdings scheinen die 81er keine Mittel mehr zu finden. Eine richtige Chance hatte der TuS in der zweiten Hälfte nicht mehr.
75.Und noch eine gute Gelegenheit für die Gastgeber. Walenciaks Schuss kann Statovci jedoch klären.
70.Wechsel bei DJK Arminia Klosterhardt
raus: Akkaya
rein: Siwek
67.Und für das Gros der sehenswerten Aktionen sorgt hier Sadiklar, der seinen dritten Treffer erzielt. Vorarbeit Agostino. Statovci kann nichts machen - das dürfte die Vorentscheidung sein.
66.Tor für DJK Arminia Klosterhardt (3:0)
Torschütze: Sadiklar
65.In der Partie ist jetzt richtig Feuer. Die Zweikämpfe werden härter, die Stimmung aggressiver. Schöne Unterhaltung am Mittwochabend.
64.Wieder muss Statovci eingreifen. Nachdem der Freistoß nichts einbrachte, sprintet Walkenbach auf den Essener Schlussmann zu, wird aber gebremst.
61.Vor allem, wenn Klosterhardt jetzt was aus der nächsten Chance Kapital schlägt. Es gibt einen Freistoß knapp vor dem Strafraum.
60.Das wird ein richtig dicker Brocken für die Matzel-Elf.
55.Die 81-Kicker heben unisono die Arme, wollen ein Handspiel gesehen haben. Schwierig zu sehen, die Szene war ziemlich unübersichtlich.
54.Möglichkeit für Essen-West, wieder ins Spiel zu kommen. Freistoß an der Strafraum-Ecke. Zamkiewicz läuft an.
53.Da ist der zweite Treffer der Oberhausener. Sadiklar schnürt seinen Doppelpack. Die Vorbereitung kam von Klosterhardts Kapitän Walenciak.
52.Tor für DJK Arminia Klosterhardt (2:0)
Torschütze: Sadiklar
51.Klosterhardt kommt nach einer Ecke wieder gefährlich vor das Tor. Trimborn scheitert aus kurzer Distanz an Statovci.
46.Weiter geht´s. Bis zur Pause hat sich der Platz hier etwas gefüllt. Jetzt sind hier knapp 80 Leute am Platz. Und die sehen hoffentlich in der zweiten Hälfte ein ähnlich gutes Spiel wie in der ersten.
46.Wechsel bei DJK Arminia Klosterhardt
raus: Hopf
rein: Drechsler
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Oberhausen. Essen-West ist eigentlich die bessere Mannschaft, hat aus den Chancen aber bisher zu wenig gemacht. Über ein 4:1 hätte sich hier bisher niemand beschweren dürfen.
45.Halbzeit
44.Nach einer Ecke geht Klosterhardt in Führung. Sadiklar steigt am langen Pfosten hoch und köpft aus kurzer Distanz in den rechten Knick.
43.Tor für DJK Arminia Klosterhardt (1:0)
Torschütze: Sadiklar
41.Viel los ist hier gerade nicht.
37.Kapitän Kirschstein läuft heiß und macht jetzt von der linken Seite Dampf. Aber die Abwehr der Gastgeber hat sich auf die Angriffe der Essener eingestellt und lässt nun weniger zu.
34.Riesentat von Statovci. Walkenbachs Zuspiel erreicht Sadiklar, Essens Keeper riskiert Kopf und Kragen, als er auf den Arminen zustürmt und die Chance vereitelt.
32.Klosterhardts Akkaya liegt nach einem Zusammenstoß mit Kirschstein am Boden, wird kurz behandelt und kann weiterspielen.
30.Richtig munteres Spielchen hier. Auch, weil Terhorst einen unglücklichen Pass auf Agostino spielt, der bei Ramanovic landet. Wieder steht Zamkiewicz im Fokus, wird aber von der Deckung der Arminen geblockt.
28.Wunderschöner Freistoß von Zamkiewicz aus gut 25 Metern. Terhorst streckt sich und lenkt den Ball in höchster Not ans Aluminium. Wieder Ecke für den TuS. Diesmal kommt Kirschstein an die Kugel. Aber sein Querschläger fliegt ins Toraus.
25.Auf der anderen Seite zieht Sadiklar ab und trifft aus der Distanz den rechten Pfosten.
24.Zwei dicke Essener Chancen im Minutentakt. Zweimal steht Bayar im Fokus. Erst lupft er über Keeper Terhorst, trifft dann aber aus spitzem Winkel nur über das Tor. Dann findet sein Zuspiel nicht zu Arogundade. Allmählich muss hier mal einer sitzen.
19.Klosterhardt kommt zur ersten richtigen Torchance. Sadiklar legt flach auf Walkenbach, Statovci ist unten und hält den Ball sicher fest.
15.Nach nunmehr vier dicken Möglichkeiten kann man zumindest von einer optischen Überlegenheit der Gäste in der Anfangsphase sprechen. Eine halbe brachten die Arminen auf den Platz, wirkliche Gefahr konnten die Oberhausener bisher aber nicht ausstrahlen.
13.Und schon wieder wird Essen gefährlich. Erst köpft Zamkiewicz nach einer Flanke von Bayar aufs Tor, den Versuch kann Keeper Terhorst in höchster Not nach vorne abklatschen lassen. Arogundade kommt zum Schuss, diesmal wehrt Terhorst mit dem Fuß ab. Und schon wieder gibt es Ecke für die Matzel-Elf. Diesmal aber weniger spektakulär.
11.Erste Ecke für die 81er. Und was für eine: Brank passt flach auf Zamkiewicz, der aus neun Metern die Latte trifft. Auch der Nachschuss von Bayar landet am Querbalken.
6.Und auch Zamkiewiczs feiner Heber über die Abwehrkette der Oberhausener bedeutet keine große Gefahr.
5.Kaum ausgeschrieben, flankt Roth von rechts flach in den Essener Strafraum. Statovci taucht ab und packt sicher zu. Im direkten Gegenzug stehen Ramanovic und Arogundade etwas verlassen im Strafraum der Gastgeber.
4.Drei Minuten gespielt, bisher hat hier niemand, der sich noch schnell mit Bier und Bratwurst versorgen musste, etwas verpasst. Bleiben ja noch ein paar Zeigerumdrehungen, in denen etwas passieren kann.
1.Los geht´s, die Platzherren stoßen an.
Anstoß
0 Der Stadionsprecher kann sich einen kurzen Seitenhieb nicht verkneifen: Weil parallel zum heutigen Flutlichtspiel in der Landesliga das Champions-League-Viertelfinale stattfindet, ist die Zuschauerzahl hier am Hans-Wagner-Weg überschaubar. 25 Fans begrüßen die Mannschaften, die in diesem Moment den Kunstrasen betreten.
0 Von den letzten fünf Partien haben die Essener drei gewonnen. Der Tabellenfünfte aus Oberhausen hingegen fand erst am vergangenen Wochenende wieder zurück in die Erfolgsspur. Zuvor hatte das Team von Hans-Günter Bruns sieben Partien in Folge nicht gewinnen können. Nach oben oder unten geht für Klosterhardt nichts mehr.
0 Die Mannschaft von Björn Matzel könnte einen großen Schritt in Sachen Klassenerhalt machen.
0 Die Mannschaften sind in der Kabine. Letzte Anweisungen, dann geht es hier los.
0 Herzlich willkommen aus Oberhausen. Arminia Klosterhardt trifft auf den TuS Essen-West 81.

DJK Arminia Klosterhardt

Bank
Seitz, Siwek, Weißert, Al, Drechsler, Mohamed Bouterfas
Wechsel
Al Walenciak(78.)
Siwek Akkaya(70.)
Drechsler Hopf(46.)

TuS Essen West 81

Bank
Ardelmann, Maximilian Alex, Dennis Czok, Noel Zymla
Karten
Noel Zymla(90.)
Bayar(83.)

Mittwoch, 13. April 2016, 19:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: David Wendland

Zuschauerzahl folgt