MinKommentar
93.Mit diesem Fazit verabschieden wir uns aus Gladbeck. Wir wünschen allen noch einen schönen Ostermontagabend.
92.Abpfiff! Das Halbzeitergenis hat auch nach der zweiten Hälfte bestand. Marl-Hüls konnte sich keine Chancen in der zweiten Halbzeit erspielen. Zwecke hätte das Spiel frühzeitig zumachen können.
90.Abpfiff

89.Wechsel bei SV Zweckel
raus: Schmidt
rein: Köse
87.Der TSV setzt den SVZ in der eigener Hälfte fest. Entlastungsangriff gibt's kaum noch.
77.Wechsel bei TSV Marl-Hüls
raus: Baf
rein: Tekin
76.Die Hülser schaffen es nicht, sich bis in den gegnerische Strafraum zu spielen. Der letzte Torabschluss ist schon eine Zeit her.
72.Wechsel bei SV Zweckel
raus: Aldirmaz
rein: Denk
66.Gelb für Konarski von SV Zweckel
65.Wieder Zweckel. Nach einem Einwurf kommt das Spielgerät zu Bentableb, der es von der Strafraumgrenze per Fallrückzieher versucht. Kurz hinter der Latte kommt der Ball runter.
61.Wechsel bei SV Zweckel
raus: Ibrahim
rein: Özbicerler
60.Hüls versucht spielerisch den Ausgleich zu erzielen. Zweckel hat Räume, um im eigenen Stadion zu kontern. Ibrahim vergab eine gute Möglichkeit.
55.Wechsel bei TSV Marl-Hüls
raus: Sdzuy
rein: Andzouana
50.Beinahe das 3:1. Doch kurz vor den Schuss tickt der Ball vor Bentaleb noch einmal hoch, sodass er das Tor um weiten verfehlt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Durch zwei Standards dreht der SV Zweckel die Partie kurz vor der Halbzeit. Die Marl-Hülser hatten die besseren Chancen und gingen verdient in Führung. Doch dann wurde die Begegnung auf den Kopf gestellt.
45.Halbzeit
45.Gelb für Aldirmaz von SV Zweckel
45.Gelb für Aldirmaz von SV Zweckel
45.Verrückt. Der SVZ dreht die Partie in drei Minuten. Nach einem Eckball kommt der Ball zentral an dir Strafraumgrenze, wo Kaminski Gold richtig steht und den Ball per Volley ins Tor knallt. Jubel beim Tabellenletzten.
44.Tor für SV Zweckel (2:1)
Torschütze: Kaminski
44.Tor für SV Zweckel (2:1)
Torschütze: Kaminski
44.Tor für SV Zweckel (2:1)
Torschütze: Kaminski
41.Der Ausgleich! Nach einem Freistoß von der linken Außenbahn steht Konarski am langen Pfosten und köpft den Ausgleichstreffer.
41.Tor für SV Zweckel (1:1)
Torschütze: Konarski
40.Und nun knipst Smykacz. Sein dritter Versuch findet den Weg ins Tor. Sein 16. Saisontreffer.
39.Tor für TSV Marl-Hüls (0:1)
Torschütze: Smykacz
39.Tor für TSV Marl-Hüls (0:1)
Torschütze: Smykacz
39.Tor für TSV Marl-Hüls (0:1)
Torschütze: Smykacz
39.Tor für TSV Marl-Hüls (0:1)
Torschütze: Smykacz
35.Gelb für Schmidt von SV Zweckel
25.Die Riesenchance für den SVZ. Nach einer schönen Kombination ist es am Ende Schmidt, der die Kugel vor die Füße bekommt. Der Gladbecker, komplett frei, schiebt den Ball am Kasten vorbei. Einige hatten den Torschrei bereits auf den Lippen.
15.Die erste Möglichkeit des Spiels. Kühn schickt Top-Torjäger Smykacz steil, der ist frei vor dem SVZ-Kasten, doch scheitert an Schlussmann Matschnigg.
10.Eine offene Begegnung ohne Torraumszenen bislang. Auf dem Untergrund versucht der TSV durch Kombination vor Tor zu kommen. Zweckel nutzt meist den langen Ball in die Spitze.
1.Der Ball rollt.. Der SVZ spielt heute in blau-schwarzer Spielkleidung. Hüls tritt in gewohnt komplett weißem Dress.
1.Der Ball rollt.. Der SVZ spielt heute in blau-schwarzer Spielkleidung. Hüls tritt in gewohnt komplett weißem Dress.
Anstoß
Anstoß
0 Die Gäste vom TSV sind zwar nicht in Scharen in Gladbeck gekommen, aber dafür stimmgewaltig.
0 Es schüttet gewaltig. Der Rasen macht bereits jetzt einen sehr tiefen Eindruck - teils großflächig Fützen. Ein schnelles Kombinationsspiel wird man hier nicht sehen.
0 SVZ-Coach Appelt über das Spiel gegen Marl-Hüls: "Die Begegnung ist unglaublich wichtig für uns. Wir müssen über hundert Prozent geben. Und weit über den Zenit hinaus spielen. Allein schon für unsere Fans."
0 Die Hülser könnten mit einem Sieg auf Tuchfühlung mit der oberen Tabellenhälfte gehen. Der derzeit Neunte könnte sich weiter nach oben orientieren.
0 An der Dorstener Straße feierten die die Grünhemden bislang zwei Heimsiege (insgesamt 4). Der letzte Erfolg gab es allerdings Mitte Februar.
0 Von den nackten Zahlen scheint die Partie bereits vorentschieden zu sein: Der TSV stellt die zweitbeste Offensive der Liga (46 wie Neuenkirchen). Der SVZ hat die meisten Gegentore kassiert (56).
0 Für Zweckel geht ein Dreier fast schon Pflicht, wenn man den Abstiegskampf noch einmal anheizen will.
0 Marl-Hüls hingegen feierte einen furiosen 3:1-Sieg gegen die Sportfreunde Siegen am Gründonnerstag.
0 Für den Gastgeber SVZ hat sich die Situation nach der 1:3-Niederlage gegen den SV Schermbeck in der Oberliga verschärft. Das Team von Trainer Günter Appelt hat nun sieben Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
0 Herzlich willkommen am Ostermontag von der Sportplatz an der Dortstener Straße in Gladbeck, wo der SV Zweckel den TSV Marl-Hüls empfängt.

SV Zweckel

Bank
Radojcic, Klein, Özbicerler, Nikolay, Köse, Denk
Wechsel
Köse Schmidt(89.)
Denk Aldirmaz(72.)
Özbicerler Ibrahim(61.)
Karten
Konarski(66.)
Aldirmaz(45.)
Aldirmaz(45.)
Schmidt(35.)

TSV Marl-Hüls

Bank
Langer, Stondzik, Tekin, Kriesten, Andzouana, Thamm
Wechsel
Tekin Baf(77.)
Andzouana Sdzuy(55.)

Montag, 28. März 2016, 15:00 Uhr

Stadion: Eikemper Arena

Schiedsrichter: Alexander Wensing

Zuschauer: 180