MinKommentar
92.Abpfiff

92.Gelb für Kayabasi von FC Remscheid
90.Wechsel bei SC BW Oberhausen-Lirich
raus: Senior
rein: Mazur
89.Und wieder Ertural. Aus 25 Metern versucht er den Schlenzer, der knapp am langen Eck vorbeistreift.
85.David Möllmann kommt bis zur Grundlinie durch und probiert es aus spitzem Winkel, scheitert aber an Königs. Remscheid ist mit dem 2:2 gut bedient - trotz Überzahl.
83.Yildirim mit der flachen Hereingabe auf Ertural doch dessen Abschluss wird geblockt.
81.Jetzt kommt Remscheid doch mal ein bisschen. Kayabasi probiert es aus der Distanz, verfehlt das Ziel aber deutlich.
79.Remscheid kontert in Überzahl. Am Ende wird Montdiris Schuss zur Ecke abgeblockt.
77.Guter Einstand für Kirlczewski mit einem harten Foul an Kayabasi.
76.Gelb für Kielczewski von SC BW Oberhausen-Lirich
76.Wechsel bei FC Remscheid
raus: Ülker
rein: Monteiro
76.Wechsel bei SC BW Oberhausen-Lirich
raus: Spors
rein: Kielczewski
72.Trotz Unterzahl gibt es hier Chancen im Minutentakt für BWO. Remscheid kommt kaum hinten raus.
71.Zum dritten Mal ist Spors durch. In diesem Fall trifft er den Ball nicht optimal.
70.Riesenaktion von Ertural wieder, der mit seinen Gegnern Slalom läuft und dann aber genau wie seine Kollegen an Königs scheitert.
70.Riesenaktion von Ertural wieder, der mit seinen Gegnern Slalom läuft und dann aber genau wie seine Kollegen an Königs scheitert.
69.Klasse Aktion von Müller der zwei stehen lässt und dann aber ebenfalls seinen Meister in Königs findet.
67.ERTURAL! Nach klasse Vorlage hämmert er den Ball an die Lstte. Sekunden später scheitert Mutuj frei vor Königs am Kerper.
65.Akgül fährt gegen Yildirim den Arm aus und trifft diesen im Gesicht. Da hat er Glück, dass der Schiri sagt da war garnichts.
62.Erst lässt sich Kaya fallen und meint er wäre im Gesicht getroffen worden. Als der Schiedsrichter ihm da nicht zustimmt, revanchiert sich die Nummer 10 mit einer eingesprungenen Grätsche gegen seinen Gegenspieler. Klare Rote Karte.
60. Rot für Kaya von SC BW Oberhausen-Lirich
58.Wechsel bei SC BW Oberhausen-Lirich
raus: Seggio
rein: Müller
58.Wieder ist Spors frei durch, dieses Mal scheitert er am Fuß von Königs.
55.Klasse Dribbling und noch bessere Flanke von Yildirim doch in der Mitte kommt Spors einen Schritt zu spät.
52.Dicke Chance für Oberhausen. Spors ist frei durch trifft jedoch nur das Außennetz.
51.Sportlich grad mal wieder ein Ausrufezeichen von Remscheid. Einen direkt getretenen Freistoß fischt Özkan aus der Ecke.
50.Möllmann wiederum hat sich jetzt ein Hütchen geschnappt um den Schiedsrichter besser anschreien zu können.
49.Wie angekündigt lässt sich Legat hier bisher auf nichts ein. Für ihn zählt bislang nur das Sportliche.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Auch Remscheid ist wieder da. Hoffentlich geht es gleich so weiter wie in der ersten Hälfte.
45.BWO ist bereits zurück.
45.Nach starkem gut organisierten Beginn und einer dennoch etwas glücklichen 2:0-Führung für Remscheid, verpennte die Legat-Elf die letzten 5 Minuten vor der Pause und musste durch einen Doppelschlag noch den Ausgleich hinnehmen. Eine verrückte Partie, die alles hat und alles hält was im Vorfeld erwartet wurde.
45.Dann ist Pause. Zeit zum Durchatmen für alle Beteiligten.
45.Halbzeit
45.Fast ist Seggio durch, doch Vetter bekommt noch seinen Fuß dazwischen.
44.Aus dem Halbfeld kommt die Kugel zu Ertural der Volley verwandelt. Unfassbar, was ein Spiel!
43.Tor für SC BW Oberhausen-Lirich (2:2)
Torschütze: Ertural
43.Möllmann reagiert prompt auf den Anschluss und will den Ausgleich. Ein Innenverteidiger geht, ein Mittelfeldspieler kommt.
42.Wechsel bei SC BW Oberhausen-Lirich
raus: Dag
rein: Mutlu
41.Ertural verwandelt sicher oben links .
41.Tor für SC BW Oberhausen-Lirich (1:2)
Torschütze: Ertural
41.Gelb für Vetter von FC Remscheid
40.Spots wird in den Sechzehner geschickt und dann von Vetter zu Fall gebracht.
39.Elfmeter für SC BW Oberhausen-Lirich
39.Ertural wieder. Der Stürmer kommt im Strafraum an den Ball und schlenzt aufs lange Eck, verfehlt dieses aber um gut einen Meter.
37.Erturals Ausführung landet zentral in den Armen von Königs.
37.BWO will antworten. Freistoß 20 Meter vor dem Tor Halblinke Position.
36.Remscheid erhöht mit einfachen Mitteln Senior spielt den Doppelpass mit Ülker und kann dann locker einschieben weil Özkan wie angewurzelt auf der Linie klebt.
35.Tor für FC Remscheid (0:2)
Torschütze: Senior
31.Das erwartete Wortgefecht an der Außenlinie bleibt bislang aus. Den besten Spruch brachte auch keiner der Trainer sondern der etwas korpulentere Linienrichter der Möllmann mit den Worten " Ich brauch den Platz" zur Seite schiebt.
29.Guter Konter der Oberhausener. Seggio geht mit viel Tempo auf den Strafraum zu. Sein Schuss wird zur Ecke abgeblockt, die wiederum nichts einbringt.
27.Defensiv macht die Elf von Thorsten Legat bislang vieles richtig. BWO fällt noch nichts ein.
25.Fast das 0:2. Ülker geht über Links und flankt auf Senior, der einen Schritt zu spät kommt.
24.Oberhausen versucht es immer wieder mit Steilpässen in die Spitze. Diese kommen bisher allerdings nicht an.
20.Während Legat bisher den stillen Beobachter gibt ist Möllmann bereits auf Betriebstemperatur.
18.Jetzt ist ein offener Schlagabtausch es geht hier hin und her.
15.Zweiter Abschluss von Remscheid, doch Seniors Versuch gerät zur Rückgabe.
13.Sascha Möllmann bringt den Ball ins Zentrum, wo erneut Emde per Kopf klärt.
13.Hartes Einsteigen jetzt von Ülker gegen Yildirim. Freistoß für BWO.
12.Oberhausen am Drücker aber Remscheid geht in Führung. Karabach flankt aus dem Halbfeld, Dag verschätzt sich und Ülker nimmt den Ball stark an und spitzelt ihn dann am Torwart vorbei ins Netz.
10.Tor für FC Remscheid (0:1)
Torschütze: Ülker
7.Kaya klärt die Fläche Hereingabe am kurzen Pfosten.
6.Die erste Ecke bekommt Remscheid.
6.Jetzt von der anderen Seite. Spors sucht Ertural, der eine Schuhgröße zu wenig hat.
5.Gute Flanke von David Möllmann auf Seggio doch Emde ist mit dem Kopf dazwischen.
3.Los geht's und die ersten Sekunden zeigen direkt was für ein Spiel das wird. Vom Anstoß weg geht es prompt in die gegnerische Hälfte. Ein erster Steilpass wird jedoch angefangen.
Anstoß
0

0

0 Die Trainer haben sich auf den Bänken eingefunden, die Teams betreten das Feld.
0 In 5 Minuten geht es los. Die meisten Fans tummeln sich zwischen den beiden Trainerbänken.
0 Sportlich gesehen ist BWO hier klarer Favorit. Die Möllmann-Elf muss auf Platz 9 stehend zwar auch Richtung Abstiegsränge gucken aber die Gäste sind als Drottletzter in akuter Abstiegsnot. 6 Punkte trennen die beiden Teams.
0

Der Platz an der Tulpenstraße ist rappelvoll. Alle wollen das Duell der beiden Kulttrainer sehen.
0 Herzlich Willkommen aus Oberhausen zum Duell BW Oberhausen gegen FC Remscheid, oder anders: Thorsten Möllmann gegen Thorsten Legat.

SC BW Oberhausen-Lirich

Bank
Justen-Hofen, Kielczewski, Mutlu, Müller, Atik, Demirci
Wechsel
Mazur Senior(90.)
Kielczewski Spors(76.)
Müller Seggio(58.)
Mutlu Dag(42.)
Karten
Kielczewski(76.)
Kaya(60.)

FC Remscheid

Bank
Tauschel, Lienen, Mazur, Monteiro
Wechsel
Monteiro Ülker(76.)
Karten
Kayabasi(92.)
Vetter(41.)

Sonntag, 6. März 2016, 15:00 Uhr

Stadion: Tulpenstraße

Schiedsrichter: Fabian Spitzer

Zuschauerzahl folgt