MinKommentar
90.Mit einem 1:1-Unentschieden verabschieden wir uns aus Wanne-Eickel.
90.Abpfiff

87.Wechsel bei SpVg Olpe
raus: Buchen
rein: Scheppe
88.Jetzt köpft Sven Preissing zum vermeintlichen 2:1 für Wanne-Eickel ein, aber der Kopfballtreffer wird wegen Abseits wohl zu Recht aberkannt.
86.Plötzlich bekommt Olpe hier die zweite Luft. Ein Kopfball von Alexander Santana verfehlt nur knapp das Tor.Das hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
83.Wechsel bei SpVg Olpe
raus: Alfes
rein: Ohm
83.Das hätte es sein müssen. Der soeben eingewechselte Träptau ziet aber aus drei Metern über das Tor
82.Marco Rudnik will den Druck weiter erhöhen, bringt mit Nick Träptau einen weiteren Stürmer.
80.Wechsel bei DSC Wanne-Eickel
raus: Severich
rein: Träptau
79.Passiert hier noch etwas, oder nimmt Ex-Profi Mareek Lesniak hier einen Punkt mit ?
74.Da war sie, die große Möglichkeit zur Wanne-Eickeler Führung. Eine geile Ballabnahme von Eduard Sprenger, der die Pocke nach einer Ecke mit vollem Risiko volley nimmt, klatscht der überragende Bölker noch über die Latte.
70.Der erste (!) Konterversuch der Olper in der zweiten Hälfte blieb im Ansatz stecken. Immerhin!
68.Das war nichts! Ein Tomaschewski-Freistoß aus 20 Metern geriert eher um Kullerball.
65.Wanne-Eickel gibt mit Rückenwind weiter Gas. In der zweitem Halbzeit ist es bislang ein Spiel auf ein Tor. Allerdings fehlt den Anspielen in die Spitze meist die Präzision.
60.Das hätte die erneute Führung für den DSC sein können, aber Mathias Tomaschewski scheitert am starken Gästetorwart Bölker.
58."Dat Spiel ist statisch, wie Tipp-Kick" motzen die Wane-Eickeler Fußballfachmänner an der Seitenlinie. Wobei: So ganz unrecht haben sie nicht.
55.Nichts ist so schön, wie der Mondball von Wanne-Eickel! Durch den böigen Wind flog der Ball nach einer weiteren Ecke gerade senkrecht in die Luft.
52.Wie in der ersten Halbzeit übernimmt der Gastgeber zunächst das Kommando. Bislang jedoch noch ohne zählbaren Erfolg.
46.Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die ersten 45 Minuten sind vorbei, insgesamt steht es hier vor insgesamt enttäuschenden 80 bis 100 Zuschauern leistungsgerecht unentschieden.
45.Halbzeit
43.Wanne-Eickel hat sich in den letzten Minuten wieder etwas bekrabbelt. Insgesamt ist das Spiel jedoch eher wie das Wetter: Bescheiden
39.Faire Geste von Christian Melchner, der sich nach einem harten Einsteigen im Fünfmeterraum nach einem Freistoß von Mathias Tomaschewski sofort bei Olpes Keeper Bolker entschuldigt.
35.Wieder scheiterte Lorenzen nur gaaanz knapp. Olpes Torwart Christian Bölker reagiert großartig.
31.Noch eine dicke Chance für den DSC. Nach einer Ecke setzt Stephen Lorentzen die noch abgefälschte Pille nur Zentimeter am Pfosten vorbei.
28.Fast das 2:1 für den Gast. Der Pfosten rettete für den schon geschlagenen Keeper Marcel Johns.
28.Jetzt mal wieder ein schöner Angriff auf der Schwarz-Gelben über die rechte Seite. Die Olper Abwehr bekommt aber im letzten Moment ein Bein an den Ball, bevor Eduard Sprenger eindrücken aus acht Metern kann.
23.Olpe gibt hier weiter Gas. Der DSC hat hier Mühe, das Geschehen wieder an sich zu reißen, sucht im Moment das geeignete Mittel.
11.Das hatte sich fast angedeutet. Der Ausgleich durch Jannik Buchen ist nicht aus heiterem Himmel gefallen. Alles wieder auf Null!
15.Tor für SpVg Olpe (1:1)
Torschütze: Jannik Buchen
10.Olpe benötigte einige Minuten, um sich zu schütteln, ist aber so eben zumindest schon einmal vor dem DSC-Kasten aufgetaucht.
5.Jetzt haben sie es scheinbar doch eilig. Nach der zweiten Ecke für Wanne-Eickel schaltet Sven Preissing am schnellsten und drückt den Ball über die Linie.
5.Tor für DSC Wanne-Eickel (1:0)
Torschütze: Sven Preissing
1.Mit fünfminütiger Verspätung ist der Anpfiff erfolgt. Es scheinen sich nicht viele Schalke-Fans in den beiden Mannschaften zu befinden, die das Spiel der Königsblauen heute um 17.30 Uhr noch verfolgen wollen. Besonders eilig hatte es hier keiner.
Anstoß
0 Die Aufstellungen lassen nch auf sich warten, dafür hat das spanische Schiedsrichterteam heiße Unterbuxen an. Davon konnte sich RS gerade in der Schiedsrichterkabine überzeugen :-)
0 Schönen Sonntag vom DSC-Sportplatz an der Reichsstraße in Wanne-Eickel. In zehn Minuten geht es los.

DSC Wanne-Eickel

Bank
Bünyamin Ertürk, Sebastian Sommer, Rios-Pfannenschmidt, Träptau, Issa, Philipp Dragicevic, Baum
Wechsel
Träptau Severich(80.)

SpVg Olpe

Bank
Sander, Tomm, Scheppe, Ohm, Rokitte, Ochs, Reiher
Wechsel
Scheppe Buchen(87.)
Ohm Alfes(83.)

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:00 Uhr

Stadion: Sportplatz Reichstraße Herne

Schiedsrichter: Samuel Cabello Perez

Zuschauer: 80