MinKommentar
95.Hiermit endet der Live-Ticker aus dem Volksbank Stadion in Dortmund-Mengede. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen allen noch einen schönen Sonntag.
92.Aus! Mengede und TuS Hordel trennen sich 2:2. In der zweiten Hälfte dominierte die 08/20er die Begegnung, mussten aber einen Rückstand hinterherlaufen. Am Ende reicht es noch zum Punkt.
90.Abpfiff

90.Wechsel bei DJK TuS Hordel
raus: Krasniqi
rein: Jubt
84.Wechsel bei Mengede 08/20
raus: Vogel
rein: Majka
83.Und da ist der Ausgleich. Nach einer Ecke der Dortmunder bekommt Hordel den Ball nicht weg. Hoffmann spielt die Kugel quer in den Strafraum, wo Dieckmann zum 2:2 einschiebt.
82.Tor für Mengede 08/20 (2:2)
Torschütze: Dieckmann
81.Mengede wirft alles nach vorne und drängt auf den Ausgleich.
80.Gelb für Bien von DJK TuS Hordel
77.Wechsel bei DJK TuS Hordel
raus: Juka
rein: Matsuda
75.Wechsel bei Mengede 08/20
raus: Brewko
rein: Schulz
67.Gelb für Juka von DJK TuS Hordel
66.Wechsel bei Mengede 08/20
raus: Schultze
rein: Hoffmann
65.Die Führung für die Gäste. Mitten in der Drangphase der Mengeder schlägt Hordel zu. Zunächst hat Adler-Schultze das Tor auf dem Fuß. Der direkte Konter bringt den Erfolg. Jura setzte sich auf der linken Außenbahn durch und flankt in die Mitte, wo Krasniqi das 2:1 für Hordel köpft.
64.Tor für DJK TuS Hordel (1:2)
Torschütze: Krasniqi
60.Das Spiel ist auf Messersschneide. Beide Team verstecken sich nicht. Beide setze ganz auf Attacke.
60.Gelb für Helfer von DJK TuS Hordel
53.Strittige Situation. Hordels Juka tanzt Drabinski aus und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter zeigt sofort weiterspielen an.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.In die Kabinen geht man mit einem Unentschieden. Zuerst diktierte Mengede die Partie und ging auch in Führung. Hordel drehte in der Folge auf und konnte mithilfe des Gastgebers ausgleichen. Nach dem 1:1 waren es wieder die Dortmunder, die spielbestimmend waren. Jedoch wurden zwei Hochkarätiger liegen gelassen
45.Halbzeit
40.Nun ist es eine offene Partie. Beide Teams suchen ihr Glück in der Offensive. Dafür sind auch beide bekannt.
36.Wechsel bei DJK TuS Hordel
raus: Wilke
rein: Nnaji
34.Gelb für Drabinski von Mengede 08/20
Hartes Einsteigen des Mengeders, der Wolke von der Seite umgrätscht. Der TuS-Spieler schreit vor Schmerzen. Für ihn ist das Spiel beendet.
29.Was für ein Bock! Mengede spielt sich den Ball in der Viererkette hin und her. Die Bochumer setzen sie unter Druck und laufen sie an. Drabinski spielt einen schwachen Rückpass zum Keeper. Stürmer Berlinski hat es gerochen und schiebt zum Ausgleich ein. Tunnel gegen den Mengeder Schlussmann.
28.Tor für DJK TuS Hordel (1:1)
Torschütze: Berlinski
26.Gelb für Dieckmann von Mengede 08/20
18.Nach dem Rückstand ist Hordel das spielbestimmende Team. Die Gastgeber besinnen sich auf ihr schnelles Umschaltspiel.
10.Mit der ersten Torchance der Begegnung geht Mengede in Führung. Ein Steilpass in die Spitze reicht aus, um die Hordeler Verteidigung zu überrumpeln. Angreifer Vogel kann frei auf den Kasten laufen und schiebt ein.
9.Tor für Mengede 08/20 (1:0)
Torschütze: Vogel
1.Der Ball rollt. Pünktlich mit dem Anpfiff beginnt es im Volksbank Stadion zu regnen.
Anstoß
0 In wenigen Augenblicken geht es los. Die Teams verschwinde noch einmal in die Kabine.
0 Für Mengedes Trainer Thomas Gerner steht fest: "Wir wollen gewinnen und müssen dementsprechend versuchen ein Tor mehr als die Hordeler zu schießen".
0 Es ist das Duell der beiden offensivstärksten Teams der Liga. Mengede traf bislang 23 Mal und der TuS Hordel erzielte bisher 22 Buden.
0 Mengede, eines der Top-Heimteams der Liga (3 Siege, ein Remis), trifft auf auswärtsstarke Hordeler. Die Bilanz der Bochumer: 2-1-1.
0 Herzlich willkommen aus dem Volksbank Stadion aus Dortmund. Heimteam Mengede 08/20 (2.) empfängt den DJK TuS Hordel (4.) zum Spitzenspiel der Westfalenliga 2.

Mengede 08/20

Bank
Fibbe, Szponik, Zlatkovic, Hoffmann, Majka, Schulz, Schurawski
Wechsel
Majka Vogel(84.)
Schulz Brewko(75.)
Hoffmann Schultze(66.)
Karten
Drabinski(34.)
Dieckmann(26.)

DJK TuS Hordel

Bank
Gehrmann, Severin, Matsuda, Türkyilmaz, Jubt, Lobe, Nnaji
Wechsel
Jubt Krasniqi(90.)
Matsuda Juka(77.)
Nnaji Wilke(36.)
Karten
Bien(80.)
Juka(67.)
Helfer(60.)

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Volksbank Stadion

Schiedsrichter: Lars Sielemann

Zuschauerzahl folgt