MinKommentar
90.Abpfiff! Der FC Remscheid zieht durch ein 3:0 über den VSF Amern in die dritte Runde des Niederrheinpokals ein, die Elf von Thorsten Legat zeigte bis auf den Beginn der zweiten Hälfte eine überzeugende Vorstellung gewinnt verdient.
90.Abpfiff

90.Die endgültige Entscheidung! Suchanoff sprintet durch bis zur Grundlinie und spielt flach in die Mitte. Dort wartet Posavec und netzt aus zwei Metern zum 3:0 ein.
89.Tor für FC Remscheid (3:0)
Torschütze: Posavec
87.Das dritte Tor will nicht fallen. Kanschik und Hacisalihoglu verpassen jeweils aus aussichtsreicher Position, beide Male kann sich aber noch ein Abwehrspieler dazwischen schmeißen.
84.Beide Trainer haben jetzt ihr Wechselkontingent erschöpft.
83.Wechsel bei VSF Amern
raus: Weis
rein: Olcay Uslu
84.Unglaubliche Szene. H. Babic spielt Posavec stark im 16er frei, der den Keeper umkurvt und nur noch einzuschieben braucht. Ihm versagen allerdings die Nerven und er setzt den Ball nur an den Außenpfosten. Das Tor war leer, wohlgemerkt.
82.Noch gut zehn Minuten zu gehen, es scheint hier alles auf einen Heimsieg der Remscheider hinauszulaufen. Amern hat nicht mehr viel entgegenzusetzen.
81.Starker Konter des FCR! Am Ende ist es Türkmen, der in den 16er zieht und nur an einer erneut tollen Parade von Dörenkamp scheitert. Der Ball prallt erneut zu Türkmen, der dann Hacisalihoglu in er Mitte einsetzen will, aber nicht findet.
77.Amern kontert, aber im letzten Drittel fällt ihnen nichts mehr ein, sodass der eingewechselte Axel Schumacher zum Verzweiflungsschuss ansetzt. Weit drüber.
75.Die Ecke kommt an den Fünfer, wo Wünschmann den Ball aufs Tor drücken kann, aber an einer sensationellen Parade von Schlussmann Dörenkamp scheitert.
74.Erneut ein starker 40-Meter-Diagonalpass auf Posavec, der etwas eigensinnig einfach abzieht, aber immerhin die Ecke rausholt.
73.Der zweite Treffer hat Wirkung bei den Gästen gezeigt, sie agieren nun weit weniger druckvoll als noch in den Minuten vor dem Treffer.
72.Unglücklich von Referee Marcel Donath. Er pfeift ein Foulspiel von Cozza ab, im Nachfolgenden erzielt Amern allerdings einen Treffer. Mit einer gut ausgelegten Vorteilsregelung stände es hier jetzt nur noch 2:1. Den Freistoß haut Amern in die Wolken.
69.Gelb für Cozza von FC Remscheid
68.Und aus dem Nichts schlägt Hacisalihoglu ein zweites Mal zu und erhöht auf 2:0! Nach Zuspiel von Posavec rutscht Akkaya in der Mitte weg, sodass Hacisalihoglu freie Bahn hat und erneut eiskalt vollstreckt.
67.Tor für FC Remscheid (2:0)
Torschütze: Hacisalihoglu
66.Thorsten Legat ist unzufrieden und reagiert ein letztes Mal mit einem Wechsel.
66.Wechsel bei FC Remscheid
raus: Altmis
rein: Kanschik
65.Beim FCR läuft es nicht mehr, das Spiel ist geprägt von Fehlpässen. Posavec schlägt völlig unbedrängt eine Flanke ins Toraus.
63.Jetzt kombiniert Amern mal schnell durch die Mitte, aus 18 Metern kommt der auffällige Agathagelidis zum Abschluss und zwingt Gottlebe im Kasten zu einer starken Parade.
62.Am eigenen Fünfer passt Dubravic sehr gut auf und unterbindet den Pass auf den freien Agathagelidis in der Mitte. Das war wichtig.
60.Im zweiten Durchgang entwickelt sich eine sehr zähe Partie, mit dem ansehnlichen Fußball der ersten Halbzeit hat das nur noch wenig zu tun. Das Hauptgeschehen findet im Mittelfeld statt, das Spiel ist andauernd wegen kleinerer Foulspiele unterbrochen.
56.Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehören bisher klar den Gästen.
55.Nur ganz knapp vor dem Strafraum wird Agathagelidis von Dubravic gefoult, es gibt Freistoß und Gelb. Ein wenig glücklick für den FCR und Dubravic, denn er war der letze Mann. Den fälligen Freistoß pariert Gottlebe klasse.
53.Gelb für Dubravic von FC Remscheid
52.Nächster Wechsel bei den Gastgebern, somit haben beide Trainer noch jeweils eine offene Wechseloption.
51.Wechsel bei FC Remscheid
raus: Babic
rein: Marius Suchanoff
50.Beide Trainer haben zur Pause gewechselt, der VSF Amern gar gleich zwei mal.
46.Wechsel bei VSF Amern
raus: Gotzen
rein: Schumacher
46.Wechsel bei VSF Amern
raus: Kawohl
rein: Jansen
46.Wechsel bei FC Remscheid
raus: Vincenzo Graziano
rein: Babic
46.Weiter geht's in Remscheid!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause im Röntgen-Stadion! Der FCR führt nach guter Leitung mit 1:0, Torschütze war Serkan Hacisalihoglu per Elfmeter. Nach der Führung ließ die Mannschaft von Thorsten Legat die Gäste aus Amern etwas mehr kommen, von denen aber aus dem Spiel heraus zu wenig kommt. Der Spielstand verspricht eine interessante zweite Hälfte.
45.Halbzeit
43.Michel Busen schickt Agathagelidis steil, der den Ball aber nicht erreicht. Busen soll beim Zuspiel aber gefoult worden sein, sodass es Freistoß gibt. Aus 35 (!) Metern zieht Kapell einfach mal drauf, der Ball geht aber in die zweite Etage.
40.Gefährlicher Freistoß der Gäste. Aus 30 Metern segelt eine Flanke in den Strafraum, Michel Busen kommt aus gut 8 Metern in Bedrängnis zum Kopfball und legt den nur knapp vorbei. Nach Standardsituationen bleiben die Gäste durchaus gefährlich.
37.Nach der Führung stehen die Blauen nun etwas tiefer und warten erst einmal ab, was die Gäste aus Amern zu bieten haben.
36.Langer Schlag von Amern in den Strafraum der Remscheider, wo Wünschmann völlig unbedrängt zur Ecke klärt. Diese wird direkt aufs Tor gezogen, aber Gottlebe ist auf dem Posten.
34.Nach einem Befreiungsschlag tief in der eigenen Hälfte sprintet Serkan Hacisalihoglu über den halben Platz, um den Einwurf zu verhindern. Starker Einsatz des Kapitäns.
30.Und die Gastgeber spielen weiter munter nach vorne und erkämpfen sich die nächste Ecke, die auch gleich wieder gefährlich wird. Gutes Spiel des FCR bisher!
29.Die Führung für die Gastgeber! Tarkan Türkmen bekommt den Ball in aussichtsreicher Position im Strafraum, wird dann aber gehalten, sodass Schiedsrichter Marcel Donath auf Elfmeter entscheiden muss. Den verwandelt Kapitän Hacisalihoglu eiskalt.
27.Tor für FC Remscheid (1:0)
Torschütze: Hacisalihoglu
27.Elfmeter für FC Remscheid
27.Auf der Gegenseite taucht Agathagelidis frei vor Gottlebe im 16er auf und netzt auch mit dem Außenrist ein, aber die Fahne war oben.
26.... der fällige Freistoß wird in die Mitte gezogen, wo Hacisalihoglu am höchsten steigt und den Ball aus gut sieben Metern nur ganz knapp über den Querbalken köpft.
25.Der FCR presst schon am Strafraum von Amern und kann den Ball tatsächlich 20 Meter vor dem Kasten erobern. Hacisalihoglu ist dann nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen...
22.Amern führt einen Einwurf ganz schnell aus, sodass Michel Busen ganz frei in den Strafraum ziehen kann. Er will den Ball an den langen Pfosten chippen, aber Remscheid kann blocken und klären.
19.So wie jetzt Patrick Posavec, der vom rechten Strafraumeck abzieht und den Ball nur knapp neben den Winkel setzt.
18.Kapitän Hacisalihoglu bekommt den Ball am Elferpunkt, aber anstatt zu schießen sucht er de Zweikampf. Dabei gab es sicherlich einen Kontakt, aber für einen Elfmeter reicht das nicht. Da hätte er den Abschluss suchen sollen.
17.Remscheid agiert viel mit langen Diagonalbällen, die auch meistens einen Abnehmer finden und dann viel Raum auf dem jeweiligen Flügel kreieren. Der VSF hat kaum lange Ballbesitzphasen, verliert den Ball viel zu schnell.
15.Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt Umut Altmis von der Strafraumgrenze zum Abschluss, aber einmal mehr kann ein Abwehrspieler in Rot den Ball abblocken.
13.Der FCR wirkt in der Anfangsphase wacher und konzentrierter und hat auch mehr Spielanteile als Amern. Guter Beginn der Elf von Thorsten Legat.
12.Türkmen wird gut in zentraler Position freigespielt, seine Ballannahme misslingt ihm allerdings, sodass sein etwas überhasteter Abschluss nicht zur Gefahr für das Tor der Gäste wird.
9.Nach einem schlechten Rückpass spritzt Türkmen 25 Meter vor dem Tor des VSF dazwischen, aber er kann den Ball nicht kontrollieren, sodass Oelsner die Situation bereinigen kann.
7.Sehr gute Konterchance für die Gäste, aber Gotzens Zuspiel auf den gestarteten Agathagelidis ist zu ungenau. Da war mehr drin, es war nur noch ein Abwehrspieler in Blau auf Ballhöhe.
6.Nach der nächsten Posavec-Ecke kommt Graziano nach einer missglückten Faustabwehr von Dörenkamp zum Abschluss aus 18 Metern. Der Schuss streicht aber deutlich vorbei.
4.Erste Ecke für die Gastgeber, Graziano hat sie herausgeholt. In der Mitte kommt aber keiner in Blau entscheidend ran, Amern kann klären.
3.Erste Aktion des FCR. Cozza spielt einen langen Diagonalball in den Sechzehner, Posavec nimmt den gut mit und schließt direkt mal ab. Aber Dörenkamp kann den nicht plazierten Ball parieren.
1.Los geht's in Remscheid! Der FC Remscheid spielt wie gewohnt in Blau, die Gäste aus Amern treten ganz in Rot an.
Anstoß
0 Der VSF Amern, der von Dennis Sobisz betreut wird, hat da weniger Probleme, in der Landesliga NR 2 steht man nach elf absolvierten Spiele auf Platz Sechs der Tabelle. Wir dürfen uns also auf eine spannende Begegnung einstellen.
0 Im Fokus der Partie steht natürlich Thorsten Legat, der seit dem 30. September neuer Trainer des Landesligisten FC Remscheid ist und den FCR aus der Abstiegszone der Landesliga NR 1 führen soll. Gleich in seinem ersten Spiel gelang das sehr gut, man schlug den Tabellenzweiten Cronenberger SC mit 1:0. Am Donnerstag setzte es gegen den Tabellendritten, den SC Velbert, zwar eine knappe 2:3-Niederlage, aber ein Aufschwung ist deutlich zu erkennen.
0 Schönen Sonntagnachmittag! Heute um 15 Uhr empfängt der FC Remscheid um Cheftrainer Thorsten Legat den VSF Amern zur zweiten Runde des Niederrheinpokals.

FC Remscheid

Bank
Lienen, Vetter, Babic, Kanschik, Mazur, Marius Suchanoff, Koziatek
Wechsel
Kanschik Altmis(66.)
Marius Suchanoff Babic(51.)
Babic Vincenzo Graziano(46.)
Karten
Cozza(69.)
Dubravic(53.)

VSF Amern

Bank
Schmitz, Lambertz, Olcay Uslu, Jansen, Schumacher
Wechsel
Olcay Uslu Weis(83.)
Schumacher Gotzen(46.)
Jansen Kawohl(46.)

Sonntag, 11. Oktober 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Röntgen-Stadion Remscheid

Schiedsrichter: Marcel Donath

Zuschauerzahl folgt