MinKommentar
90.Abpfiff

90.Tor für Westfalia Herne (5:1)
Torschütze: Christian Knappmann
90.Jetzt laufen die letzten Sekunden. Kirchhörde ist geschlagen, macht jetzt nichts mehr.
89.Das war die Entscheidung! Nach dem 4:1 kann der Kirchhörder SC einpacken und nach HAuse fahren. Verdient ist der Sieg für Herne allemal.
88.Tor für Westfalia Herne (4:1)
Torschütze: Gökhan Yavuz
83.Das war es für Semih Aktas, der kleine Rechtsverteidiger verlässt gestützt den Platz.
83.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Semih Aktas
rein: Ersin Kusakci
82.Jetzt haben wir hier eine kleine Auszeit, weil Semih Aktas am Boden behandelt wird.das sieht nicht gut aus.
84.Westfalia hatte jetzt drei, vier gute Konterchancen, um den Sack zuzumachen, hat sie aber alle verbaselt. So bleibt es hier wenigstens noch ein bisschen spannend. Von Kirchhörde kommt seit Minuten gar nichts mehr.
79.Gelb für Ferati von Westfalia Herne
79.Langsam setzt sich Kirchhörde doch in der Herner Hälfte fest, das gibt den Hausherren Raum für Konter
76.Jetzt hat KSC-Trainer Adrian Alipour seinen letzten Joker gezogen und Tucholski gebracht. Am Spielverlauf hat sich noch nicht viel geändert.
73.Wechsel bei Kirchhörder SC 58
raus: Maik Knapp
rein: P. Tucholski
70.Gelb für Aktas von Westfalia Herne
70.Jetzt wird es hier etwas ruppiger. Die Anzahl der kleinen Fouls nimmt zu. Kirchhörde steht jetzt sehr hoch, versucht so Druck aufzubauen, allerdings sind die spielerischen Mittel zu begrenzt.
67.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Marko Onucka
rein: Gökhan Yavuz
66.Fatmir Ferati ist zwar gut, aber kein Leon Goretzka. Sein geplanter Ball in die Schnittstelle - eine Kopie der Vorlage Goretzkas gestern in Hamburg - geriet für den gestarteten Dennis Gumpert etwas zu lang. Chance vertan.
66.Fatmir Ferati ist zwar gut, aber kein Leon Goretzka. Sein geplanter Ball in die Schnittstelle - eine Kopie der Vorlage Goretzkas gestern in Hamburg - geriet für den gestarteten Dennis Gumpert etwas zu lang. Chance vertan.
63.Jetzt mal ein schöner Schuss von Sascha Rammel, der SCW-Keeper Carpentier doch vor einige Probleme stellte. Den Abpraller aber konnte niemand der ganz in Rot gekleideten Gäste nutzen.
60.Wechsel bei Kirchhörder SC 58
raus: Schepers
rein: Viktor Schuhmacher
60.So wird das nichts, Kirchhörder SC! DAs wirkt doch ziemlich planlos, was der gast hier bietet. In dne letzten 30 Minuten muss da mehr kommen, wenn man hier etwas mitnehmen möchte.
57.Der KSC versucht druck zu machen, aber mehr als ein Verzweiflungsschuss von Alexander Deiters ist dabei bislang noch nicht herausgekommen.
50.War das die Vorentscheidung? Nachdem Dennis Weßendorf im Strafraum gelegt worden war, nutzte Christian Knappmann die Möglichkeit und erhöhte per Elfmeter zum 3:1 für Herne.
50.Tor für Westfalia Herne (3:1)
Torschütze: Christian Knappmann
48.Elfmeter für Westfalia Herne
46.Wechsel bei Kirchhörder SC 58
raus: Yüksel
rein: Marco Watermann
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften betreten hier wieder den Rasen. In wenigen Sekunden pfeift Schiri Max Dering die zweite Halbzeit an.
45.Nachdem Westfalia Herne hier 40 Minuten lang alles im Griff hatte, ist es durch das Anschlusstor kurz vor der Pause wieder spannend geworden. Man darf gespannnt sein, ob der Kirchhörder SC den Rückenwind in der zweiten Halbzeit nutzt und das Spiel noch dreht. Gleich geht es weiter ...
45.Halbzeit
44.Jetzt ist es hier ein den letzten Minuten vor der Pause ein offener Schlagabtausch.
40.Mit fast dem ersten durchdachten Angriff verkürzt der KSC auf 1:2. David Wawrzynczok hatte sich auf der linken Seite schön durchgesetzt und bediente mustergültig Maik Knapp, der den Ball unhaltbar in den Winkel drosch.
40.Tor für Kirchhörder SC 58 (2:1)
Torschütze: Maik Knapp
39.Und weiter rollt der SCW-Express. Gerade wäre fast das 3: gefallen. Eine erneute Flanke von Ferati, diesmal von links, köpft Christian Knappmann um Millimeter am Kasten vorbei.
36.Das war der verdiente Lohn für einen bisher engagierten Auftritt. Jusuf Kilic nickt einen Freistoß von Ferati zum 2:0 in die Maschen.
36.Tor für Westfalia Herne (2:0)
Torschütze: Jusuf Kilic
35.Gelb für Mustafa Yüksel von Kirchhörder SC 58
32.Zum ersten Mal durfte Hernes Keeper Benjamin Carpentier nach einem eher harmlosen Schuss von Alexander Deiters sein Können zeigen. Keine Gefahr für den Keeper!
30.Eine halbe Stunde ist rum, Westfalia führt hier hochverdient, erst in den letzten fünf Minuten hat der Kirchhörder SC die Partie etwas offener gestalten können.
26.Jetzt wenigstens mal eine Ecke für den Tabellenvierten aus Dortmund, die aber nichts einbringt.
25.Jetzt verzieht Marko Onucka aus sechs Metern. Es hätte hier gut und gerne schon 2:0 oder 3:0 stehen können...
22.Die nächste Chance für Westfalia! Christian Knappmann scheitert an Keeper Oliver Roll. Das war knapp, Mann !!
20."Herne, Herne"- rufe schallen durch das Stadion am Schloss Strünkede. DAs ist wirklich überzeugend, was der Absteiger hier zeigt. Tolles Pressing, der KSC kommt bislang kaum über die Mittellinie.
18.Wieer eine dicke Chance für "Ferati Maserati". Der Herner lässt zwei Dortmunder stehen, scheitert diesmal aber am SC-Keeper Oliver Roll
16.Zuvor musste Enes Kaya wegen Beschwerden an der linken Leiste den Platz verlassen. Geschockt wirkt der Hausherr deswegen nicht, liefert bis jetzt seine bislang wohl beste Saisonleistung ab.
11.Da war er! "Fatmir Ferati Fußballgott" rufen hier die Zuschauer von der Tribüne. Westfalias Nummer 45 zirkelte aus 25 Metern einen Freistoß von der linken Seite genau in den Winkel. Das war schon erste Sahne!!
11.Tor für Westfalia Herne (1:0)
Torschütze: Fatmir Ferati
9.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Enes Kaya
rein: Dennis Gumpert
9.Westfalia spielt nach der abgelaufenen Sperre wieder mit Fatmir Ferati, der bislang aber noch ohne Szene ist.
5.Westfalia sofort im Vorwärtsgang. Gerade die erste kleine Chance, aber Semih Aktas trifft nach einer weiten Flanke von Marko Onucka den Ball nicht richtig.
3.Vorbei mit den Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Jetzt steht hier Westfalenliga auf dem Programm. Und da muss die Westfalia gegen den Kirchhörder SC zeigen, ob sie mit der Ligaspitze mithalten kann.
Anstoß
0 Gerade wurden hier die Deutschen Vizemeister der Ü40-Mannschaften geehrt. Das Team von Westfalie Herne hatte mit Trainer Andre Dohm in der vergangenen Woche in Berlin den zweiten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch auch von RevierSport !!!
0 Herzlich Willkommen am Stadion Schloss Strünkede. In 15 Minuten geht es hier los.

Westfalia Herne

Bank
Raab, Yavuz, Akkan, Gumpert, Kusakci, Ayaz, Akgül
Wechsel
Ersin Kusakci Semih Aktas(83.)
Gökhan Yavuz Marko Onucka(67.)
Dennis Gumpert Enes Kaya(9.)
Karten
Ferati(79.)
Aktas(70.)

Kirchhörder SC 58

Bank
Gerlach, G. Veigas Mendes, Viktor Schuhmacher, P. Tucholski, Marco Watermann, Franzen
Wechsel
P. Tucholski Maik Knapp(73.)
Viktor Schuhmacher Schepers(60.)
Marco Watermann Yüksel(46.)
Karten
Mustafa Yüksel(35.)

Sonntag, 27. September 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Am Schloss Strünkede

Schiedsrichter: Max Dering

Zuschauer: 200