MinKommentar
90.Ende! Der KFC Uerdingen dreht das Spiel gegen den Aufsteiger TV Kalkum-Wittlaer durch einen Doppelpack kurz nach der Pause. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung und die Krefelder bleiben oben dran. Tschüss aus Krefeld!
94.Abpfiff

94.Die Möglichkeit zum 3:1, aber Idrissou vergibt aus fünf Metern. Das war heute nicht seine beste Leistung.
93.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Sekkour
rein: Manca
89.Uerdingen will den Sieg und macht das jetzt clever und abgezockt. Aber noch sind ein paar Minuten zu spielen und die Gäste geben Vollgas.
88.Und auch auf der Haupttribüne geht es hin und her. Beide Fanlager scheinen sich nicht wirklich zu mögen...
87.Ellguth und Böhm geraten nach einem Zweikampf aneinander, Schiri Ulankiewicz zeigt beiden Gelb.
87.Gelb für Ellguth von KFC Uerdingen 05
87.Gelb für Böhm von TV Kalkum-Wittlaer
86.Aber diesmal pflückt Schwabke den Ball aus der Luft.
86.Wieder Freistoß, ähnliche Position.
86.... aber Idrissou spielt den Verteidiger und köpft den Ball aus dem Sechzehner.
85.Freistoß für Kalkum-Wittlaer von der linken Seite...
84.Die Schlussphase hat begonnen. Beide Teams werfen jetzt alles in die Waagschale, es geht hin und her.
82.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Kubo
rein: Drevina
82.Wechsel bei TV Kalkum-Wittlaer
raus: Müller
rein: Brors
82.Dicke Chance für die Gäste zum Ausgleich! Nach einer Flanke in die Mitte kommt der Ball auf Umwegen zum eingewechselten Maximilian Heckhoff, der probiert es dann per Kopf, aber Daniel Schwabke taucht ab und hat den Ball sicher.
79.Gelb für Afkir von TV Kalkum-Wittlaer
77.Wechsel bei TV Kalkum-Wittlaer
raus: Brunnen
rein: Heckhoff
77.1195 Fans hier im Grotenburg-Stadion. Nicht schlecht für ein Spiel unter der Woche!
75.... Idrissou steht da ziemlich frei, aber er köpft den Ball auf den Boden anstatt in Richtung TV-Tor. Sah etwas unglücklich aus.
74.Wieder Eckball für die Krefelder...
72.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Abel
rein: Anic
70.Uerdingen scheint hier im Moment alles im Griff zu haben. Kalkum-Wittlaer ist zwar bemüht, aber nicht wirklich erfolgreich. Der KFC lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und auch die Kombinationen in der Offensive funktionieren besser.
69.Mo Idrissou mit der nächsten Chance für Uerdingen! Aber der Stürmer zielt aus gut zehn Metern zu ungenau und Kai Gröger kann den Ball zur Ecke klären. Diese bringt dann nichts ein.
64.Mal wieder eine Möglichkeit für die Gäste. Christian Schuh legt den Ball quer auf den mitgelaufenen Daniel Müller, aber dessen Schuss geht flach am langen Pfosten vorbei.
63.Dem Grotifanten geht es übrigens wieder blendend. Zumindest was sein Äußeres angeht. Der Kopf ist wieder da und sitzt gut, aber innerlich dürfte die Anspannung im Moment ziemlich groß sein.
60.Torwart Daniel Schwabke hat die Kugel sicher.
59.Jetzt Ecke auf der anderen Seite für die Gäste.
58.... aber Abels Flanke ist in der Luft im Aus.
57.Nächste Ecke Uerdingen...
57.Für die Gäste ist das natürlich ganz bitter. Im ersten Durchgang haben sie sehr gut mitgehalten und so gut wie nichts zugelassen. Zwei Minuten hat der KFC gebraucht, um das vergessen zu machen.
55.Uerdingen kommt mit viel Schwung aus der Kabine und überrennt den Gegner von der anderen Rheinseite. Was hat Michael Boris seinen Jungs da wohl mit auf den Weg gegeben?
54.Die nächste dicke Chance für die Hausherren! Idrissou bringt den Ball scharf vor das Tor, wo Abel wartet. Allerdings war der etwas überrascht und deswegen landet der Ball neben dem Tor.
52.Wahnsinn! Der KFC Uerdingen dreht das Spiel! Florian Abel mit dem nächsten Traumtor des Abends. Abel haut einfach mal aus knapp 18 Metern drauf und die Bogenlampe fliegt dann über Gröger ins Tor der Gäste. So schnell geht das!
51.Tor für KFC Uerdingen 05 (2:1)
Torschütze: Abel
51.Ausgleich! Pagano bringt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Idrissou zum Kopfball kommt. Den kann Gröger halten, aber den Abpraller verwandelt dann Kubo mit etwas Glück.
50.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:1)
Torschütze: Kubo
48.... kurz ausgeführt und dann vertendeln die Uerdinger den Ball.
48.Ecke für den KFC...
47.Weiter geht's!
46.Wechsel bei TV Kalkum-Wittlaer
raus: Ryboth
rein: Afkir
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause. Der Aufsteiger führt gegen den Aufstiegskandidaten. Kalkum-Wittlaer macht das richtig gut, verteidigt clever und lässt nicht viel zu. Uerdingen hat erst recht spät ins Spiel gefunden, war dann aber druckvoller. Allerdings muss da noch mehr kommen, wenn die Gastgeber heute was Zählbares mitnehmen wollen.
48.Halbzeit
48.Patrick Ellguth mit dem Kopfball, aber der ist zu ungenau und geht daneben.
47.Nochmal Ecke für den KFC...
46.Latte! Was war das denn für ein krummes Ding von Wallid Sekkour? Der KFC-Spieler will eigentlich von der linken Seite flanken, aber die Hereingabe wird immer länger und landet schließlich auf dem Querbalken. Da war Gröger im Gäste-Tor ganz schön überrascht.
44.Klasse Solo von Pagano. Der Mittelfeldspieler dringt in den Strafraum ein, nachdem er zuvor einen Tunnel verteilt hat und versucht es dann mit einem Flachschuss. Aber Keeper Gröger ist zur Stelle.
43.... Abel diesmal mit der Hereingabe und der findet Idrissou. Sein Kopfball geht aber über das Tor.
41.Wieder Ecke für den KFC...
39.... Achenbach auf Idrissou, aber der wird geblockt.
38.Ecke Uerdingen...
38.So richtig zwingend ist das aber noch nicht, was der KFC da vor dem gegnerischen Tor macht. Zwar haben die Krefelder deutlich mehr Ballbesitz, aber der letzte Pass, die letzte entscheidende Situation wird nicht konsequent zu Ende gespielt. Gefährlich wird es meist nur nach Standards.
34.Florian Abel versucht es für den Gastgeber mit einem Schuss aus der Distanz, aber auch diesmal segelt die Kugel über das Gehäuse.
33.Immer wieder versucht der KFC durch Flanken Mo Idrissou zu bedienen, aber der Stürmer wird gut bewacht und kommt selten zum Kopfball.
31.Aber die Krefelder sind jetzt mutiger und drücken auf den Ausgleich. Die Gäste beschränken sich momentan mehr auf das Verteidigen und sorgen kaum für richtige Entlastung.
29.Wieder bringt Achenbach den Ball in die Mitte, aber Kris Thackray bringt nicht genug Druck hinter seinen Kopfball. TV-Keeper Kai Gröger streckt die Faust nach oben und kann so klären.
28.Nächster Freistoß Uerdingen, diesmal in der nähe der Eckfahne.
28.Da ist die erste richtige Chance für den KFC. Silvio Pagano wird schön freigespielt, zieht in den Strafraum und versucht es dann aus spitzem Winkel direkt. Kalkum kann zur Ecke klären, die die nächste Möglichkeit bringt. Florian Abel zieht aus der Distanz ab, aber sein Schuss fliegt knapp über das Tor.
25.Timo Achenbach such Idrissou, aber der Stürmer kommt nicht richtig an den Ball. Die KFC-Fans wollen dann ein Handspiel gesehen haben, aber Schiri Ulankiewicz lässt weiterspielen.
24.Freistoß Uerdingen von der linken Seite...
22.Der Aufsteiger bleibt aber immer gefährlich. Sobald sie den Ball abfangen geht es schlagartig nach vorne. Wenn sie die Konter noch besser ausspielen, dann gehen im KFC-Strafraum aber alle Alarmlämpchen an.
19.Die Gäste machen das gut und stehen recht sicher. Noch ist kein Durchkommen für die Krefelder, die den Aufsteiger jetzt aber in ihre Hälfte drängen.
15.Aber Uerdingen erhöht jetzt den Druck. Zwar reicht es noch nicht für eine Torchance, dafür stimmt der Einsatz.
13.Was auffällig ist: Der KFC spielt viele vermeidbare Fehlpässe, teilweise auch völlig ohne Bedrängnis. Trainer Michael Boris ist dementsprechend nicht wirklich zufrieden bislang.
11.So haben sich die Krefelder das natürlich nicht vorgestellt. Aber immerhin bleibt noch genug Zeit, das Spiel zu drehen. Dafür muss jetzt aber was kommen.
10.Christian Schuh mit dem nächsten Versuch für Kalkum-Wittlaer, aber diesmal landet sein Schuss von halblinker Position auf der Stehtribüne hinter dem KFC-Tor.
9.Und genauso mutig dieser Abschluss war, so mutig sind auch die Gäste-Fans. "Auswärtssieg" und "Schon wieder keine Punkte KFC" gröhlen sie da.
8.... und da ist die Führung für die Gäste! Was war das für ein Hammer von Christian Schuh!? Die Ecke segelt in den Strafraum und Mo Idrissou versucht den Ball raus zu köpfen. Seine Abwehr ist aber zu kurz und Schuh nimmt den Ball volley von der Strafraumkante. Daniel Schwabke im KFC-Tor hatte da keine Chance.
7.Tor für TV Kalkum-Wittlaer (0:1)
Torschütze: Schuh
6.Ecke für Kalkum-Wittlaer...
5.Auch die Gäste haben ein paar Fans mitgebracht. Und das erste Lied, das sie anstimmen ist: "Wir sind nur zum Saufen hier!" Na dann...
1.Der Ball rollt! Schiedsrichter Martin Ulankiewicz aus Oberhausen hat die Partie angepfiffen. Wir sind gespannt!
Anstoß
0 Es kann losgehen! Die Teams sind da und auch die Fans haben ihren Platz gefunden. Nur das Wetter will noch nicht so ganz, es regnet.
0 Beim KFC hat Trainer Michael Boris im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen den VfR Fischeln nichts verändert. Innenverteidiger Giannis Alexiou fehlt weiterhin angeschlagen und auch Sebastian Hirsch und Tim Knetsch sind noch verletzt.
0 TVK-Trainer Giuseppe Montalto vertraut auf nahezu die gleiche Elf wie gegen Mönchengladbach. Lediglich Christopher Krämer und Aziz Afkir müssen erstmal auf der Bank Platz nehmen, dafür dürfen Christian Schuh und Daniel Müller von Beginn an ran.
0 Der TV Kalkum-Wittlaer hat in den letzten Partien vor allem mit einer guten Defensive geglänzt. In den letzten drei Spielen stand hinten die „Null“ und mit dem ersten Saisonsieg gegen den 1.FC Mönchengladbach am Sonntag dürfte der Aufsteiger mit reichlich Selbstvertrauen nach Krefeld kommen.
0 Das Ziel für den KFC dürfte klar sein: Mit einem Sieg an die Tabellenspitze. Möglich ist das, denn dem Tabellenvierten fehlt momentan nur ein Zähler zum Platz an der Sonne. Natürlich müssen die Uerdinger aber hoffen, dass das Spitzentrio (Meerbusch, Düsseldorf-West und Wuppertal) Federn lässt.
0 Beim Aufsteiger Kalkum-Wittlaer kann man zumindest tabellarisch auch ganz zufrieden sein. Momentan steht der TV auf dem 13. Platz, hätte somit mit dem Abstieg nichts zu tun. Allerdings gab es bislang nur einen Sieg und dafür vier Unentschieden.
0 Der KFC Uerdingen, der den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga schaffen möchte, ist bislang auf einem guten Weg. In den ersten Spielen waren die Krefelder sechsmal ungeschlagen, darunter gab es sogar vier Siege. Doch die bittere 0:5-Klatsche in Wuppertal dürfte wohl dem ein oder anderen noch ein Dorn im Auge sein.
0 Man kann hier durchaus von einem Derby sprechen. Die Gäste aus Kalkum mussten nur kurz über den Rhein, gerademal 13 Kilometer trennen beide Spielstätten voneinander.
0 Guten Abend aus der Grotenburg in Krefeld zur Englischen Woche in der Oberliga Niederrhein! Hier empfängt der KFC Uerdingen (4.) den TV Kalkum-Wittlaer (13.) zum 8. Spieltag. Los geht’s um 19:30 Uhr.

KFC Uerdingen 05

Bank
Taner, Nakamura, Schmidt, Anic, Drevina, Manca
Wechsel
Manca Sekkour(93.)
Drevina Kubo(82.)
Anic Abel(72.)
Karten
Ellguth(87.)

TV Kalkum-Wittlaer

Bank
Kersten, Brockhoff, Meguro, Heckhoff, Krämer, Afkir, Ryboth, Brors
Wechsel
Brors Müller(82.)
Heckhoff Brunnen(77.)
Afkir Ryboth(46.)
Karten
Böhm(87.)
Afkir(79.)

Mittwoch, 23. September 2015, 19:30 Uhr

Stadion: Grotenburg-Stadion Krefeld

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz

Zuschauer: 1.195