MinKommentar
90.Das war es aus Lünen. Danke für Ihr Interesse und ein schönes Restwochenende.
93.Abpfiff

93.Der Ball ist im Tor, doch aus einer Abseitsstellung. Kiwall fiel der Ball nach einem Freistoß vor die Füße.
92.Zwei Minuten gibt es oben drauf.
88.Rosenkranz legt sich den Ball zum Freistoß zurecht, geschätzte 40 Meter Torentfernung. Preuß ist auf dem Weg in die linke Torecke, allerdings flattert der Ball und kommt zentral auf die Kiste. Im letzten Moment bekommt der Schlussmann noch die Fäuste an den Ball.
86.Hombruch vesucht es immer wieder und kommt auch zu Torabschlüssen, nennenswert gefährlich wurde es bisher aber nicht.
81.Es scheint ohne Behandlungspause weiter zu gehen.
81.Hollmann fängt eine Hereingabe von Birnkraut ab und wird von Wermers getroffen.
80.Die Wechsel haben dem Spielfluss nicht gut getan, zunehmend wird es fahrig und ungenau.
79.Haake verpasst per Direktabnhame, nachdem Rene Harder eine Flanke unterlaufen hat.
76.Die Zuschauerzahl liegt vor - 150 haben es an die Schwansbell Kampfbahn geschafft.
75.Wechsel bei Lüner SV
raus: Basic
rein: Lienig
73.Wechsel bei Hombrucher SV 09/72
raus: El Hamdi
rein: Kiwall
73.Wechsel bei Lüner SV
raus: Ribeiro
rein: Hennes
72.Rosowski vertändelt den Ball in der eigenen Hälfte gegen den eingewechselten Rosenkranz und kann sich nur noch mit einem Foulspiel helfen.
71.Gelb für Rosowski von Hombrucher SV 09/72
69.Ein Sondelob für Ribeiro, der gefühlt an allen gefährlichen Aktionen seiner Mannschaft beteiligt ist. Kaum zu halten von den HSV-Defensiven.
67.Den muss er machen - Haake setzt seinen Spielführer in Szene, der trifft aus elf Metern allerdings nur über den Kasten.
65.Wechsel bei Hombrucher SV 09/72
raus: Wazian
rein: Wermers
65.Wechsel bei Lüner SV
raus: Kilabaz
rein: Rosenkranz
64.Damit dürfte es das gewesen sein, Hombruch scheint nicht in der Verfassung einen drei-Tore-Rückstand noch aufzuholen.
63.Wahnsinns-Tor! Wobei 90 Prozent des Treffers Ribeiro gehören, der sich mit einem Sololauf vorbei an zwei Hombruchern in eine gute Schussposition gebracht hat und dann rotzfrech den Lupfer ansetzt. Preuß streckt sich und kann den Ball noch gegen den Querbalken lenken, von dort prallt das Leder aber vor die Füße von Pfennigstorf. Der Stürmer erzielt bereits sein zweites Tor.
60.Tor für Lüner SV (4:1)
Torschütze: Pfennigstorf
58.Wechsel bei Lüner SV
raus: Wagener
rein: Adem Cabuk
57.Eine Flanke von Riebeiro kann El Hamdi nur mit höchster Not vor die Füße von Pfennigstorf abwehren, der bedient Ekici. Der 10er versucht es wieder mit dem Dribbling im Strafraum ud diesmal hat er Erfolg, vorbei Franzrahe und Torwart Preuß und rein ins Glück.
55.Tor für Lüner SV (3:1)
Torschütze: Ekici
54.Wazian und Mertens kombinieren sich an Pascal Harder vorbei, im letzten Moment grätscht Uphues dazwischen - das war ganz knapp.
52.Noch ist nichts passiert, Hombruch sucht nach der Lücke in der nun besser agierenden Abwehr der Hausherren.
48.Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Starke Aktion des Lüner SV - die Flüchtlinge aus dem Übergangsheim aus Wethmar haben auch heute wieder freien Eintritt und Getränke auf Kosten des Hauses. Zusätzlich bietet der Verein einmal in de Woche ein Training an. So viel Engagement kann man nur gut finden und daher gibt es auch von uns den Daumen nach oben.
46.Eine gute Partie geht in die Halbzeit. Von Beginn an spielen beide Mannschaften mutig nach vorne. Der Lüner SV machte eigentlich den besseren, wacheren Eindruck, das Tor schossen aber die Gäste durch Mertens. In der Folge investiert die Mannschaft von Plechaty noch mehr und kam zum verdienten Ausgleich und später auch zur Führung.
49.Halbzeit
49.Fast das Dritte - nach dem Eckball segelt der Ball an Freund und Feind vorbei, allerdings auch knapp am langen Pfosten.
48.Freistoß für die Gastgeber, Ribeiro täuscht an und startet durch - Ekici schickt den Flügelstrürmer, doch der HSV hat aufgepasst und klärt zur Ecke.
45.Das Spiel flacht ein wenig ab, nach der Führung ist der Lüner SV zunächst einmal darauf bedacht die Defensive dicht zu halten. Hombruch wirkt ein wenig geschockt nach dem zweiten Gegentreffer.
40.Ganz schwach verteidigt, Wagener dringt in den Strafraum ein, hat dann allerdings zwei Verteidiger im Rücken und kann sich trotzdem noch um die eigene Achse drehen und auf Pfennigstorf ablegen. Der Rest ist dann nur noch Formsache.
38.Gelb für Schwarze von Hombrucher SV 09/72
37.Tor für Lüner SV (2:1)
Torschütze: Pfennigstorf
37.Uphues grätscht Basic ab. Der Angreifer der Gäste macht einen sehr guten Eindruck, immer wieder leitet er die gefährlichen Aktionen seiner Mannschaft ein.
34.Hombruch wird wieder besser, Haake kann von der rechten Sechzehnerkante abschließen... knapp unten links am kasten vorbei.
33.Schwarze scheitert an der Mauer.
32.Wazian holt 17 Meter vor dem Tor einen Freistoß für den HSV heraus.
30.Basic steckt auf Rosowski durch, der scheitert aber am herausgeeilten Hollmann.
29.Kilbaz versucht es aus der zweiten Reihe, nachdem er sich den Ball den Ball im Mittelfeld selber erobert hat.
27.So schnell geht es, die herausgespielten Möglichkeiten reihenweise liegen gelassen - dann muss halt ein Standard her.Uphues ist nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und nickt ein.
25.Tor für Lüner SV (1:1)
Torschütze: Uphues
25.Der Regen nimmt immer mehr zu, doch dem guten Spiel tut das keinen Abbruch. Unverändertes Bild, die Plechaty-Elf drängt auf den Ausgleich.
22.Nach der Führung für die Gäste spielt nur noch eine Mannschaft, doch trotz einiger Chancen versäumen es die Hausherren frühzeitig auszugleichen.
21.Das musste der Ausgleich sein, Wagener leitet ein, Ribeiro lässt den Ball durch seine Beine laufen, aber Volkan Ekici geht ins Dribbling anstatt vom Elfmeterpunkt abzuschließen und verliert die Kugel.
20.Die Karte für Wagener resultiert aus den Protesten der Lünener.
19.Gelb für Wagener von Lüner SV
19.Kuriose Szene auf der anderen Seite - ein Freistoß von Ribeiro rutscht durch, Preuß kann den einfachen Ball nicht festhalten. Pfennigstorf drückt den Ball über die Linie und dreht schon ab zum Jubeln - Denkste, anscheinend war der Ball noch nicht über der Torlinie als ein Hombrucher dazwischen rutscht.
16.Pascal Harder vertändelt den Ball an der Mittellinie gegen Basic, der schickt Christian Wazian auf die Reise und der braucht nur noch quer legen. Abufaiad Mertens nimmt das Geschenk dankend an und bringt seine Farben in Führung.
14.Tor für Hombrucher SV 09/72 (0:1)
Torschütze: Abufaiad Mertens
13.Lünen hat mehr vom Spiel, die agilen Ribeiro und Pfennigstorf stellt die HSV-Abwehr immer wieder vor Probleme.
12."Endlich mal einer der klare Dinger spielt", denkt sich wohl Yannis Schwarze und bolzt die Kugel ohne Bedrängnis über die Seitenlinie.
10.Pascal Harder stoppt Mirza Basic am Mittelkreis, Freistoß für die Gäste.
8.Erster Eckstoß für die Hausherren, Fabian Pfennigstorfs Flanke wurde geblockt.
7.Noch suchen beide Mannschaften nach dem richtigen Mittel, Lünen versucht es mit hohem Pressing, Hombruch ist um einen geordneten Spielaufbau bemüht.
4.Alexander Wagener wird gesucht, doch die Flanke von Ricardo Ribeiro landet direkt im Aus.
2.Die Gäste haben angestoßen, aber Lünen hat den Ball bereits erobert.
Anstoß
0 In wenigen Sekunden geht es los, beide Mannschaften beschwören noch einmal den Teamgeist.
0 Trotz der deutlichen Auftaktniederlage gegen den CSV SF Bochum-Linden hat die Mannschaft von Andreas Feiler einen Punkt mehr auf der Habenseite. Sprich - der HSV geht mit zwei Siegen im Rücken in die Partie.
0 Die Gastgeber gehen ohne Niederlage in das Spiel, zwei Remis und ein Sieg hat die Mannschaft von Trainer Mario Plechaty bislang vorzuweisen.
0 Grade setzt hier in Lünen der Regen ein, soll uns nicht weiter stören, denn die Tribüne ist überdacht.
0 Willkommen zur Landesliga-Begegnung zwischen dem Lüner SV und dem Hombrucher SV vn der Kampfbahn Schwansbell.

Lüner SV

Bank
Josch, Rosenkranz, Yücel Koca, Hübner, Hennes, Yilmaz, Adem Cabuk
Wechsel
Lienig Basic(75.)
Hennes Ribeiro(73.)
Rosenkranz Kilabaz(65.)
Adem Cabuk Wagener(58.)
Karten
Wagener(19.)

Hombrucher SV 09/72

Bank
Beinsen, Cusano, Wermers, Kiwall, Sievers, Lienig, Tshilombo
Wechsel
Kiwall El Hamdi(73.)
Wermers Wazian(65.)
Karten
Rosowski(71.)
Schwarze(38.)

Sonntag, 6. September 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Kampfbahn Schwansbell

Schiedsrichter: Lars Bramkamp

Zuschauer: 150