MinKommentar
96.Abpfiff

96.Aus aus aus! Grumme startet mit einem letztendlich verdienten 2:0 in die Saison. Dank der konzentrierten und soliden Leistung in allen Mannschaftsteilen nimmt die Eintracht zurecht die 3 Punkte mit an die Fernstraße.
93.3 Minuten gibt es noch obendrauf.
92.Die letzten Minuten verstreichen hier relativ Ereignisses. Gleich dürfte Schluß sein.
90.Nicht nur in puncto Tore führt der SVE. Auch bei den falschen Einwürfen steht es inzwischen 3:0.
85.Wechsel bei SV Eintracht Grumme
raus: Kröger
rein: Nowoczyn
85.Die Trainer beweisen schon am 1. Spieltag ein glückliches Händchen. Beide Joker knipsen. Joker Nummer 3 betritt nun das Feld. Ob mit gleichem Erfolg bleibt fraglich.
84.Wechsel bei Polizei SV Bochum II
raus: Baruscha
rein: Schenk
83.Tooooor! Eiskalt schlägt Rehberg zu. Nach der Ecke zünden die Grummer den Turbo und Rehberg vollendet mustergültig.
82.Tor für SV Eintracht Grumme (0:2)
Torschütze: Rehberg
82.Jetzt ist die Nähe zum Tor doch da. Eckball für den PSV.
81.Die Schlußphase ist eingeläutet. PSV versucht nach dem Wechsel nochmal Druck auszuüben. Den Grummer um den wieder bärenstarken Fehr gelingt es aber gut die Roten vom eigenen Tor fernzuhalten.
78.Wechsel bei der Eintracht. Frech darf sich nach tollem Kampf ausruhen. Wie in der Kreisliga B inzwischen erlaubt kommt Rose zu seinem zweiten Einsatz am heutigen Tage.
77.Wechsel bei SV Eintracht Grumme
raus: Frech
rein: Rose
76.PSV wechselt und das Grummer Trainergespann schickt die vier Spieler zum warmmachen.
75.Wechsel bei Polizei SV Bochum II
raus: Leinemann
rein: Halm
72.Tooooor. Nach tollem Lupfer von Fehr über die Abwehrreihe schließt Kadi platziert ab. Der Knoten ist geplatzt.
71.Tor für SV Eintracht Grumme (0:1)
Torschütze: Kadi
70.Wieder eine Chance für Grumme. Nach Hereingabe von Wilhelmus verpasst Frech nur knapp das Tor. Grumme jetzt eindeutig am Drücker.
66.Weiterhin zeigt sich ein zerfahrener Schlagabtausch der von beiden Seiten inzwischen sehr intensiv geführt wird. Noch 25 Minuten.
63.Wechsel bei Polizei SV Bochum II
raus: Rother
rein: Dolms
63.Foul von Böttcher 20 Meter vor dem Tor.
62.Gelb für Böttcher von SV Eintracht Grumme
61.Gelb für Biederbick von Polizei SV Bochum II
56.Gelb für Diekenbrock wegen Meckerns.
56.Gelb für Diekenbrock von Polizei SV Bochum II
56.Abstoß.
55.Jetzt ein Freistoß auf Seiten PSV. 25 Meter vor dem Tor.
54.Freistoß Grumme. Nach einem Vorstoß von Schlösser ist dieser nur per Foul zu stoppen. Kadi schießt, aber außer Abseits nichts nennenswertes.
51.Aktuell ist die Partie zerfahren. Viele kleine Fouls vorallem auf Grummer Seite. Fehr fordert nicht zu unrecht "Fußball spielen!"
48.Die erste Chance gehört den Polizisten. Hermes versucht es aus 20 Metern.
47.Wechsel bei SV Eintracht Grumme
raus: Schwirz
rein: Rehberg
47.Wechsel bei SV Eintracht Grumme
raus: Rose
rein: Kadi
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Die Mannschaften sind zurück und zwei Wechsel auf Grummer Seite deuten sich an. Kadi und Rehberg machen sich für Ihren Einsatz fertig.
48.Halbzeit. Die Mannschaften begeben sich zum Pauaentee in die Kabine. Ein Satz Handtücher wird sicher auch spendiert.
47.Halbzeit
47.Trainer van Ophoven denkt schon an Halbzeit 2 und schickt die Auswechselbank zum warmmachen.
43.Trainer Brüggestrath feuert seine Mannen nochmal an. Geht hier etwa noch was vor der Pause?
37.Großchance Grumme. Nach einem Freistoß von Fehr rutscht die Kugel durch den 5er. Schlösser verpasst nur knapp.
35.Noch eine knappe Viertelstunde bis zur Halbzeit. Beiden Mannschaften sieht man in diesem ersten Saisonspiel eine gewisse Unsicherheit an. Noch passen nicht alle Abläufe.
32.Nach Kopfballchance kommt es auch bei der anschließenden Ecke zu Gefahr. Grumme jetzt wieder am Drücker.
31.Gelb für Hermes von Polizei SV Bochum II
31.Auch wenn das Wetter nicht gerade dazu einlädt haben sich doch noch einige weitere Zuschauer zum Spiel verirrt.
28.Das Spiel findet aktuell beinahe ausschließlich in der Grummer Hälfte statt. PSV wird stärker. Der Regen genauso.
21.Knapp. Großchance für PSV nach einem Wackler von Kusckowitz. Ohne Regen hätte es hier sicher schon zwei Mal geklingelt.
19.Gute Chance für Grumme in Person von Pöpperling. Aus 12 Metern kann er den Ball auf dem rutschigen Untergrund aber nur weit übers Tor befördern.
14.An der Krümmede dürfen die ca. 20 Zuschauer aktuell ein ausgeglichenes Spiel genießen. Grumme mit mehr Ballbesitz, aber der PSV mit den besseren Chancen.
12.Foul durch Kapitän Mirau 18 Meter vor dem Tour. Neben Gelb gibt es auch Freistoß. Diesen kann Kusckowitz jedoch locker halten.
11.Gelb für Mirau von SV Eintracht Grumme
11.Riesenchance für PSV. Aus dem Nichts ist plötzlich Platz für die Polizisten. Der Schuß streicht nur knapp am Tor vorbei.
8.Die Hereingabe bringt jedoch nichts ein und so bleibt es beim 0:0.
7.Freistoß in aussichtsreicher Position für die Eintracht. Fehr und Schwirz beraten sich
4.Erster guter Ball durch Fehr auf Frech, der leider im Abseits steht.
2.Los geht's. Grumme im gewohnten 4-4-2. Der Ball läuft gut in den eigenen Reihen.
Anstoß
0 Nach einer Schweigeminute kann es nun endlich losgehen. Grumme stößt an.
0 Heute wird sich zum ersten Mal in dieser Saison ala Champions League aufgestellt und reichlich Hände geschüttelt. Gewöhnungsbedürftig.
0 Die Mannschaften betreten das Grün. Grumme im gewohnten Weiß und PSV heute, überraschend, in Rot. Leider lässt bislang der Schiri auf sich warten. In der Kabine ist es aber auch sicher schöner...
0 Bei strömendem Regen hat es bislang nur eine handvoll Zuschauer an die Krümmede verschlagen. Zum Großteil sind dies Grummer (Edelfans).
0 Herzlich willkommen zum heutigen Spiel der Kreisliga B1 zwischen dem PSV Bochum II und dem SV Eintracht Grumme.

Koch

Hoffmann

Biederbick

Hermes

Leinemann

Ramachandramoorthy

Abroladt

Hellebrandt

Baruscha

Diekenbrock

Rother

Kuschkowitz

Kröger

Mirau

Schlösser

Böttcher

Rose

Fehr

Wilhelmus

Pöpperling

Schwirz

Frech

Polizei SV Bochum II

Bank
Dolms, Halm, Schenk, Budde
Wechsel
Schenk Baruscha(84.)
Halm Leinemann(75.)
Dolms Rother(63.)
Karten
Biederbick(61.)
Diekenbrock(56.)
Hermes(31.)

SV Eintracht Grumme

Bank
Nowoczyn, Rehberg, Agethen, Kadi
Wechsel
Nowoczyn Kröger(85.)
Rose Frech(77.)
Rehberg Schwirz(47.)
Kadi Rose(47.)
Karten
Böttcher(62.)
Mirau(11.)

Sonntag, 16. August 2015, 13:00 Uhr

Stadion: An der Krümmede

Schiedsrichter: Klaus-Werner Weise

Zuschauer: 30