MinKommentar
90.Stefan Vollmerhausen kann zufrieden sein, der Wuppertaler SV gewinnt das erste Pflichtspiel der Saison standesgemäß mit 7:0 (3:0) und zieht in die zweite Runde des Niederrheinpokals ein. Gerade in der ersten halben Stunde haben sich die Gäste aus Möllen aber gut verkauft und die Null gehalten. Beide Fanlager feiern ihre Spieler nach dem Abpfiff.
90.Abpfiff

89.Kurz vor Schluss legt der WSV noch einmal nach und erhöht auf 7:0. Auf der rechten Seite bricht Julian Kray durch und findet mit seiner flachen Hereingabe Dalibor Gataric, der den Ball aus wenigen Metern ins Tor grätscht.
88.Tor für Wuppertaler SV (7:0)
Torschütze: Gataric
86.Außenverteidiger Noah Salau, der zeitweise mehr Außenstürmer war, wird noch einmal in Szene gesetzt, ist aber einen Schritt zu spät gegen Knaup.
84.Das Spiel plätschert jetzt dem Ende entgegen...
81.Letzter Wechsel der Partie.
81.Wechsel bei SV Glückauf Möllen
raus: Yirtik
rein: Jagurdzija
80.Beim WSV kommt wieder ein bisschen der Schlendrian rein. Dalibor Gataric hat viel Zeit und Platz im Strafraum und spielt den völlig freien Ellmann an. Der muss den Ball aus sieben Metern im Tor unterbringen, schafft es aber nicht.
78.Nach offiziellen Zuschauerzahlen haben 691 Fans den Weg ins Stadion am Zoo gefunden.
76.Hirsch dreht sich im Sechzehner mehrmals um die eigenen Achse, findet aber nicht genug Platz für einen Abschluss. Er legt ab auf Gataric, dessen Schuss aber vorbei geht.
75.Kleine Auseinandersetzung zwischen mehreren Spielern beider Mannschaften. Schiri Ulankiewicz beruhigt die Gemüter und kommt wie im gesamten Spiel ohne Karte aus.
73.Fünf Minuten hat der WSV seine Gäste ein wenig machen lassen, jetzt verlagert er das Spiel wieder tiefer in die Hälfte von Möllen.
70.Gefährlicher Konter des WSV! Tom Hirsch enteilt allen auf der linken Seite, hat dann die Übericht für Julian Kray. Der kommt aber nicht an Marvin Knaup im Kasten von Möllen vorbei.
69.Man kann nicht sagen, dass das Spiel jetzt auf Augenhöhe stattfindet, aber die Blauen haben hier zwei, drei Gänge zurückgeschaltet und lassen die Gäste mal ein wenig kommen. Ohne, dass sie diese aber gefährlich lassen werden. Immerhin eine erste Ecke für den SV.
66.Für den neuen 10er des WSV, Ercan Aydogmus, ist jetzt Schluss in seinem ersten Pflichtspiel, es kommt Dalibor Gataric. Aydogmus hat eine gutes Spiel gemacht, war Dreh- und Angelpunkt im Sturm und gab mit dem Führungstreffer auch den Dosenöffner des Spiels.
65.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Aydogmus
rein: Gataric
64.Beide Mannschaften lassen es jetzt deutlich ruhiger angehen, Torraumszenen gab es in den letzten Minuten eigentlich keine. Dafür gehen die Fans jetzt noch einmal richtig mit und pushen die Mannschaft mit Wechselgesang und "Steht auf, wenn.."-Rufen.
60.Der WSV gewährt den Gästen jetzt mal ein wenig mehr Ballbesitz in seiner Hälfte, nur um dann bei Balleroberung schnell nach vorne auszuschwärmen.
58.Wie in der ersten Hälfte erzielt der WSV innerhalb von wenigen Minuten gleich drei Tore.
57.Wechsel bei SV Glückauf Möllen
raus: Badke
rein: Agusi
57.Schurig mit einem schönen Solo auf dem linken Flügel, seine maßgenaue Flanke findet Aydogmus, der aber völlig freistehend aus gut sieben Metern drüber köpft. Der WSV läuft heiß und will mehr.
54.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Leikauf
rein: Hirsch
55.Auch Möllen meldet sich kurz mal mit dem ersten Torschuss, der nicht aus der eigenen Hälfte angefeuert wurde.
54.Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Leikauf wird am Fünfer angespielt und schiebt locker ein. Auflösungserscheinungen beim A-Ligisten.
53.Tor für Wuppertaler SV (6:0)
Torschütze: Leikauf
52.Doppelschlag von Danijel Gataric, dabei steht er erst 6 Minuten auf dem Platz! Wieder eine Manstein Ecke, wieder ist Gataric per Kopf zur Stelle.
51.Tor für Wuppertaler SV (5:0)
Torschütze: Gataric
50.Stefan Vollmerhausen hat seine Jungs in der Kabine wohl angewiesen, nicht nachzulassen. Sie halten sich daran.
48.Direkt nach der Pause das 4:0! Nach einer Manstein Ecke kommt der gerade erst eingewechselte Danijel Gataric zum Kopfball, der Ball springt an die Unterlatte und dann wohl ganz knapp hinter der Linie. Aber auch er Abpraller wäre von Schmetz verwertet worden.
47.Tor für Wuppertaler SV (4:0)
Torschütze: Gataric
46.Wechsel bei SV Glückauf Möllen
raus: Dikmen
rein: Kisla
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Fedler
rein: Gataric
46.So, weiter geht es mit der zweiten Hälfte. Man darf gespannt sein, wie beide Mannschaften sich hier ob der klaren Führung präsentieren werden.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pausenpfiff in Wuppertal. Standesgemäße 3:0-Halbzeitführung für den WSV, allerdings hat es bis zur 30. Minute gedauert, ehe der Oberligist das erste Mal in Form von Ercan Aydogmus zuschlug. Innerhalb von acht Minuten erhöhte der Favorit dann auf 3:0, das Spiel ist jetzt natürlich entschieden.
45.Halbzeit
45.Kaum sag ich es, langt Nemec direkt noch einmal zu. Letzte Ermahnung des Schiedsrichters.
44.Eines von ganz wenigen Fouls von Nemec an Daniel Pietruszka im Mittelkreis. Ausgesprochen faire Partie hier, dafür ist der Klassenunterschied aber wohl auch zu groß.
42.Tim Manstein erobert den Ball an der Mittellinie, nimmt den auffälligen Aydogmus mit, der den Ball nochmal steil schickt, da Manstein bis an den Sechzehner durchzieht. Knaup spielt aber gut mit und kann klären.
39.Innenverteidiger Schmetz erhöht auf 3:0. Nach einer Ecke von Manstein kommt es zum Getümmel im Sechzehner, Marvin Knaup wird da meiner Meinung nach zu hart im Fünfer angegangen, sodass er den Ball nicht festhalten kann und zu Schmetz springt, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.
38.Tor für Wuppertaler SV (3:0)
Torschütze: Schmetz
37.Marvin Ellmann ein wenig egoistisch. Aus leicht spitzem Winkel zieht er ab, obwohl Aydogmus in der Mitte völlig blank stand. Den Schuss des Kapitäns kann der gut aufgelegte Knaup entschärfen.
35.Die Jungs von Stefan Vollmerhausen spielen sich jetzt in einen kleinen Rausch, Möllen kommt nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Das Spiel sollte jetzt natürlich entschieden sein nach dem schnellen Doppelpack.
34.Fantastische Parade von Gäste-Keeper Marvin Knaup! Einen Schuss auf fünf Metern von Ellmann fischt er sensationell aus dem Eck.
33.Nachtrag aus der 29. Minute, dort traf ein abgefälschter Schuss von Julian Kray noch die Latte. Eine Minute später fiel dann die Führung.
31.Der WSV legt direkt nach! Ellmann und Manstein sind beide völlig blank im Strafraum, Ellmann wartet lange, legt dann überlegt quer und Manstein muss nur noch einschieben.
31.Tor für Wuppertaler SV (2:0)
Torschütze: Manstein
30.Eine halbe Stunde hat es gedauert, bis der Favorit zuschlägt und natürlich ist das hochverdient. Ercan Aydogmus wird steil geschickt, verstolpert den Ball dann fast, setzt sich aber dann stark durch und schiebt - endlich möchte man sagen - überlegt ins kurze Eck ein. 1:0!
30.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Aydogmus
28.Chance um Chance für den Oberligisten. Ellmann legt im 16er auf Kray auf, der zieht ab, aber das Ergebnis ist dasselbe wie in den vorangegangenen 28 Minuten: kein Tor.
27.Der nächste Hochkaräter! Salau findet mit einer flachen Flanke Sturmtank Aydogmus, der tanzt gleich zwei Gegenspieler stark aus und schließt flach ins lange Eck ab. Aber Marvin Knaup scheint einen Sahnetag erwischt zu haben und pariert spektakulär.
25.Möllen findet Gefallen daran, den WSV zu ärgern und wird ein wenig frecher. Natürlich, steht ja auch immer noch 0:0. Starke Leistung des A-Ligisten, das muss man auch mal erwähnen.
23.Nach einer Ecke von links, bei denen sich Aydogmus immer weit an den zweiten Pfosten fallen lässt, kommt er an den Ball und zieht ab. Der wäre weit vorbei gegangen, aber ein Wuppertaler hält im Getümmel noch den Schädel rein. Aber auch der geht drüber.
21.Auch nach 20 gespielten Minuten bleibt es weiter torlos in Wuppertal. Ein echter Achtungserfolg für den A-Ligisten. Allerdings lässt der WSV hier auch jede noch so gute Chance aus.
18.Nicht zu glauben, was der WSV hier an Chancen auslässt. Ellmann, Kray und Aydogmus kriegen die Kugel aus bester Position einfach nicht im Kasten unter, letztendlich kann Möllen klären.
17.Erster Torabschluss der Gäste, aber was für einer! Innenverteidiger Kapteina prügelt den Ball aus 50 Metern (!) weit nach vorne, und der hätte gesessen. Aber Mroß ist auf dem Posten.
15.Davide Laukauf probiert sich vom Sechzehner, aber genau in die Arme von SV-Goalie Knaup. Keine echte Prüfung.
13.Chancen im Minutentakt! Aydogmus dribbelt sich von links in den Sechzehner, scheitert aber an Keeper Knaup.
12.Unglaublich. Wieder ist Torjäger Ellmann völlig frei im 16er, die flache Flanke von Nemec findet ihn aber nicht. Die anschließende Ecke köpft Fedler aus fünf Metern drüber. Das ist schon fahrlässig jetzt.
10.Gut zehn Minuten sind jetzt gespielt, es steht immer noch 0:0. Möllen wird damit sicherlich zufrieden sein. Der WSV ist allerdings drückend überlegen.
9.Die Konsequenz beim letzten Pass lässt der Gastgeber noch vermissen. Dieses Mal findet Aydogmus den gestarteten Ellmann nicht
8.Gefährlich wird aber nur Wuppertal. Kray spielt vom rechten Strafraumeck den Querpass, Neuzugang Aydogmus verpasst nur haarscharf.
7.Marvin Ellmann wird erneut steil geschickt und ist wieder alleine vor dem Tor von Marvin Knaup. Aber die Fahne ist oben.
5.Der A-Ligist versteckt sich hier allerdings nicht, kommt gut in die Zweikämpfe und mit langen Ballen auch in die Nähe des WSV-Strafraums.
4.Riesen Chance für den WSV! Kapitän Ellmann schickt Leilauf steil, der vor dem Tor aber nicht die Nerven behält und den Ball ans Außennetz schiebt.
2.Der SV kann sich erstmal befreien und fährt nun seinerseits den ersten Angriff.
1.Direkt die erste Ecke für den WSV, die Flanke von Ellmann wird geblockt.
1.Los gehts! Der WSV beginnt in Blau von links nach rechts, die Gäste treten ganz in Rot an.
Anstoß
0 Auf Seiten der Wuppertaler feiert Stefan Vollmerhausen sein Pflichtspieldebüt als Cheftrainer. Zuvor hatte er die U19 des WSV und den FSV Vohwinkeln trainiert. Bei GA Möllen sitzt mit Frank Saborowksi ein ehemaliger Bundesligaspieler auf der Bank, er übernahm im Sommer für Thomas Drotboom, der sich als Co-Trainer zu Jahn Hiesfeld verabschiedete.
0 Natürlich ist der WSV klarer Favorit, unterschätzen sollten sie Möllen allerdings nicht. Vor knapp zwei Wochen verlor der SV in einem Testspiel nur knapp mit 2:3 gegen Jahn Hiesfeld.
0 Normalerweise hätte der SV Glückauf Möllen, der dieses Jahr in der Kreisliga A an den Start geht, Heimrecht gehabt. Allerdings war für den A-Ligisten eine Austragung an der heimischen Rahmstraße aus Kosten- und Sicherheitsgründen nicht zu stemmen, sodass man das Heimrecht mit dem WSV getauscht hat.
0 Guten Tag aus dem Stadion am Zoo in Wuppertal! Um 14 Uhr steigt hier die erste Runde des Niederrheinpokals 2015/16. Der Wuppertaler SV trifft auf den SV Glückauf Möllen.

Wuppertaler SV

Bank
Schiffer, Gataric, Heinson, Gataric, Rymarcyk, Hirsch, Schneider
Wechsel
Gataric Aydogmus(65.)
Hirsch Leikauf(54.)
Gataric Fedler(46.)

SV Glückauf Möllen

Bank
Hodak, Kisla, Agusi, Marcel Mengel, Jagurdzija
Wechsel
Jagurdzija Yirtik(81.)
Agusi Badke(57.)
Kisla Dikmen(46.)

Samstag, 8. August 2015, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz

Zuschauer: 691