MinKommentar
90.Der nächste souveräne Erfolg des VfL gegen einen unterklassigen Gegner. Nächsten Mittwoch dürfte es gegen den Drittligisten Preußen Münster wohl zur ersten echten Bewährungsprobe kommen. Wir verabschieden uns aus Dülmen und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.
91.Abpfiff

91.Das Spiel ist in der Schlussphase deutlich verflacht, was auch daran liegt, dass die Bochumer einige Gänge zurückgeschaltet haben.
76.Nach einer Vorlage von Gulden erzielt Rafael seinen dritten Treffer. Es ist das siebte Tor im dritten Spiel.
74.Tor für VfL Bochum (0:11)
Torschütze: Rafael
68.Im Gegenzug schlägt der VfL wieder eiskalt zu. 10:0!
67.Tor für VfL Bochum (0:10)
Torschütze: Cwielong
67.Gül verhindert auf der Torlinie den Ehrentreffer für Dülmen.
64.Nette Anekdote aus der Halbzeitpause: Ein jugendlicher Fußballfan ging auf Andreas Luthe zu und fragte: "Bist du eigentlich reich?"
64.Als Dankeschön für die Dolmetscherdienste in den ersten 14 Tagen legte Giliano Wijnaldum freistehend den Ball nochmal quer auf seinen Dolmetscher Rafael.
61.Tor für VfL Bochum (0:9)
Torschütze: Rafael
57.So langsam läuft es auf ein zweistelliges Resultat heraus. Gül trifft per Kopf zum 8:0.
56.Tor für VfL Bochum (0:8)
Torschütze: Gül
50.Der Neuzugang hat nach seiner langen Pause offenbar jede Menge Nachholbedarf! Rafael erzielt kurz nach der Pause seinen fünften Treffer im dritten Testspiel.
49.Tor für VfL Bochum (0:7)
Torschütze: Rafael
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Terodde
rein: Cwielong
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Maria
rein: Rafael
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Haberer
rein: Evangelos Pavlidis
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Terrazzino
rein: Gulden
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Losilla
rein: Hoogland
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Bulut
rein: Görkem Saglam
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Perthel
rein: Wijnaldum
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Cacutalua
rein: Gül
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Fabian
rein: Lach
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Celozzi
rein: Niepsuj
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Luthe
rein: Dornebusch
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Mit dem Halbzeitpfiff macht Maria das halbe Dutzend voll. Eine souveräne erste Halbzeit der Bochumer!
47.Halbzeit
47.Tor für VfL Bochum (0:6)
Torschütze: Maria
38.Nach Turbulenzen im Strafraum und einem vom Torwart abgewehrten Freistoß staubt Haberer ab.
36.Tor für VfL Bochum (0:5)
Torschütze: Haberer
31.Terodde tanzt sowohl seinen Gegenspieler als auch den Torwart aus und markiert seinen zweiten Treffer.
30.Tor für VfL Bochum (0:4)
Torschütze: Terodde
27.Nun aber einige Unsicherheiten im Spiel des VfL. Einige Ballverluste und unnötige Abseitsstellungen haben den Spielfluss etwas gestört. Gleichwohl hat der Favorit hier weiter alles im Griff.
21.Der VfL agiert sehr konzentriert und hat hier in den ersten 20 Minuten die Kräfteverhältnisse zurechtgerückt.
15.Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Bochums Torjäger Simon Terodde erzielt per Kopf das 3:0.
15.Tor für VfL Bochum (0:3)
Torschütze: Terodde
15.Die Bochumer machen ernst und legen gleich durch Maria nach.
14.Tor für VfL Bochum (0:2)
Torschütze: Maria
14.Nach einer Ecke für die Gastgeber macht der VfL ernst. Terrazzino bedient Losilla und der Franzose bringt den Zweitligisten in Führung.
12.Tor für VfL Bochum (0:1)
Torschütze: Losilla
7.In den ersten fünften Minuten der erwartete Spielverlauf: Der VfL dominiert und drängt die TSG Dülmen in die eigene Hälfte. Janik Haberer hat die erste Chance für die Bochumer, verzieht aber nur knapp aus der Distanz.
Anstoß
0 Dritter U17 EM-Teilnehmer ist der Grieche Vangelis Pavlidis, der mit seinen zwei Treffern das unglückliche Ausscheiden der Griechen nicht verhindern konnte.
0 Interessant auch, wie sich die beiden U17 Vize-Europameister Gökhan Gül und Görkem Saglam, der in Weitmar schon zwei Mal traf, aus der Affäre ziehen.
0 Im Blickpunkt des Interesses steht natürlich Neuzugang Tim Hoogland, der ablösefrei vom FC Fulham an die Castroper Straße wechselte und heute mit der Rückennummer zwei in der zweiten Hälfte auf der Sechserposition sein Debüt im VfL-Trikot geben wird.
0 6:0 gegen die Landesliga-Spieler aus Hattingen, 18 Tore gegen den Kreisligisten Weitmar 09, wie viele Treffer werden es dieses Mal?
0 Das gilt auch für Jan Simunek, Tobias Weis, Selim Gündüz und Jan Gyamerah. Sie hoffen, in der nächsten Woche wieder voll einsatzbereit zu sein.
0 Leider hat Trainer Gertjan Verbeek nicht alle Akteure zur Verfügung. Doch bei Felix Bastians und Michael Gregoritsch stellten sich die gestern im Training erlittenen Verletzungen als harmlos heraus. Beide werden am Montag ins Trainingslager fahren.
0 Willkommen zum dritten Vorbereitungsspiel des VfL Bochum! Gastgeber ist der Bezirksligist TSG Dülmen und die Familie Wagner, die den VfL seit Jahrzehnten eng verbunden ist, kein Heimspiel und kein Trainingslager auslässt, freut sich, ihre Lieblingsmannschaft begrüßen zu können.

TSG Dülmen

VfL Bochum

Bank
Dornebusch, Niepsuj, Lach, Gül, Wijnaldum, Görkem Saglam, Hoogland, Gulden, Evangelos Pavlidis, Rafael, Cwielong
Wechsel
Cwielong Terodde(46.)
Rafael Maria(46.)
Evangelos Pavlidis Haberer(46.)
Gulden Terrazzino(46.)
Hoogland Losilla(46.)
Görkem Saglam Bulut(46.)
Wijnaldum Perthel(46.)
Gül Cacutalua(46.)
Lach Fabian(46.)
Niepsuj Celozzi(46.)
Dornebusch Luthe(46.)

Samstag, 27. Juni 2015, 18:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt