MinKommentar
0 Und dann ist Schluss! Viktoria Resse zieht in die zweite Runde ein und darf weiter auf den Aufstieg hoffen!
102.Abpfiff

102.Und die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Aber Waltrop kann eine Unsicherheit des Resser Keepers nicht nutzen.
101.Nochmal Ecke für Waltrop!
99.Auch für Schäfer wird es wohl nicht weitergehen! Bitter für Resse, auch im Hinblick auf die zweite Runde.
98.Kevin Schäfer hat sich bei seiner Vorlage schwerer verletzt und muss behandelt werden.
97.Schäfer kontert über links und hat das Auge für den mitgelaufenen Neumann. Der locker zum 2:0 einschieben kann.
96.Tor für Viktoria Resse (2:0)
Torschütze: Neumann
90.Zehn Minuten lässt Schiedsrichter Zahnhausen hier nachspielen!
91.Wechsel bei Viktoria Resse
raus: Schulz
rein: Bergmann
90.Und da war die große Chance! Krüger zieht ab und der Ball streicht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
89.Schafft Waltrop noch den Ausgleich?
89.Hier werden aufgrund der Verletzungsunterbrechung sicherlich noch einige Minuten nachgespielt.
88.Malkoc mit der großen Chance für zum 2:0. Aber er trifft nur den Waltroper Keeper.
86.Wechsel bei Viktoria Resse
raus: Hanemann
rein: Malkoc
85.Wechsel bei Teut. SuS Waltrop
raus: Stöve
rein: Maurice Krüger
83.Gelb für Schulz von Viktoria Resse
82.Wechsel bei Viktoria Resse
raus: Moses
rein: Gurzan
78.Kingley Moses hat sich schwerer am rechten Bein verletzt und muss vom Platz getragen werden. Es wird wohl nicht weitergehen für ihn.
76.Bleibt dann aber am Boden liegen und muss erneut behandelt werden.
76.Der Ball kommt hoch in den Strafraum und Viktoria-Keeper Moses hat den Ball im Nachfassen.
75.Freistoß für Waltrop von der Mittellinie.
74.Wechsel bei Teut. SuS Waltrop
raus: Köster
rein: Hopp
74.650 Zuschauer sehen die Partie hier in Datteln.
70.Nick Beckmann verteidigt seinen Bruder vehemt mit einigen Worten Richtung Schiedrichter und sieht dafür ebenfalls die gelbe Karte.
70.Gelb für Beckmann von Viktoria Resse
69.Sven Beckmann legt Mike Neumann im Mittelfeld und sieht dafür die gelbe Karte.
68.Gelb für Beckmann von Teut. SuS Waltrop
66.Er kann aber weiterspielen.
65.Verletzungsunterbrechung in Datteln. Resses Keeper Kingsley Moses muss behandelt werden.
61.Und da ist das fällige Tor für Viktoria Resse! Kevin Schäfer bringt den Ball von der linken Seite flach in den Strafraum. Am langen Pfosten steht Butowski frei und versenkt den Ball zur Führung.
60.Tor für Viktoria Resse (1:0)
Torschütze: Butowski
58.Die kommt an den langen Pfosten und Simon Dördelmann zieht direkt ab. Der Ball geht aber senkrecht in den Himmel.
57.Jetzt mal eine Ecke für Waltrop.
56.Und die nächste Chance für die Gelsenkirchener. Raphael Bauer köpft den Ball aus wenigen Metern auf das Tor. Marcel Klask kann auf der Linie klären.
54.Ecke für Viktoria Resse von der rechten Seite.
51.Resse beginnt auch in der zweiten Hälfte stark. Einzig der letzte Ball kommt derzeit noch nicht durch.
47.Weiter geht's mit dem Entscheidungsspiel. Kann Viktoria Resse an die starke erste Halbzeit anknüpfen?
46.Anstoß zweite Halbzeit

0

Der Zuschauerzuspruch im Ostring-Stadion ist ordentlich. Rund 500 Fans dürften es wohl sein.
0 Viktoria Resse war hier in der Halbzeit die tonangebende Mannschaft und muss hier eigentlich führen. Mal schauen, ob die Mannschaft von Frank Conradi daran in der zweiten Hälfte anknüpfen kann.
0 Der Wahnsinn mit dem Halbzeitpfiff: Nach einer Ecke kommt der Resser Potthoff zum Kopfball und haut den Ball an die Latte. Die zweite Riesenchancen für Viktoria Resse binnen weniger Minuten.
47.Halbzeit
47.Gelb für Schwienke von Teut. SuS Waltrop
Gelbe Karte für Sascha Schwienke (Teutonia SuS Waltrop)
47.Kurz vor der Pause gibt es die Riesenchance für Resse. Colmsee zieht aus elf Metern ab und der Ball knallt an den rechten Pfosten. Das wäre der Führungstreffer gewesen.
43.Einwurf für Waltrop an der Strafraumkante. Daraus entsteht dann eine Flanke. Die Resses Keeper Moses aber locker abfängt.
41.Und die beste Gelegenheit für Waltrop. Sven Beckmann zieht einfach mal ab und der Ball streicht nur knapp über die Latte.
40.Kurze Verletzungsunterbrechung. Ein Waltroper Spieler liegt am Boden.
37.Die bringt aber nichts ein.
36.Ecke für Waltrop.
33.Auch wenn Viktoria Resse hier derzeit den Ton angibt, spielen beide Mannschaft gut nach vorne.
29.Wieder eine gute Chance für Resse! Schulz kommt nach einer Ecke zum Kopfball und der Waltroper Keeper Maurizio Oleyniczak kann den Ball nur mit Mühe und Not über die Latte lenken.
28.Kuriose Szene: Der Schiedsrichter pfeift das Foulspiel eines Waltropers im Mittelfeld. Die Resser spielen aber weiter und der Ball trudelt ins Tor. Riesen Jubel beim Anhang, aber kein reguläres Tor.
25.Viktoria Resse mit einer guten Chance. Aber der Schiedsrichter pfeift Abseits.
21.Waltrop spielt gut um den gegnerischen Strafraum herum. Letztendlich ist aber zu wenig Bewegung in der Angriffsreihe, sodass Resse den Ball klären kann.
19.Der Resser Stürmer Mike Neumann zieht von der Strafraumkante einfach mal ab. Er trifft aber den Ball nicht richtig und die Waltroper Abwehr kann den Ball ohne Probleme abfangen.
14.Viktoria Resse bekommt jetzt mehr und mehr das Heft in die Hand.
13.Und dann geht die erste größere Chance doch an Viktoria Resse. Kevin Schäfer zieht von der rechten Strafraumkante ab. Sein Schuss streift dann aber knapp am linken Pfosten vorbei.
10.Der Ball wird hoch getreten. Viktoria ist den aber Ballbesitz schnell wieder los. Waltrop ist in der ersten Phase der Partie etwas besser, ohne aber zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen.
9.Freistoß für Resse an der Mittellinie.
7.Resse kann eigentlich klären. Aber Jan Schulze kommt an den Ball und kann abschließen. Sein Schuss ist dann aber leichte Kost für Viktoria-Keeper Kingsley Moses.
6.Freistoß für die Waltroper aus ca. 40 Meter Entfernung.
3.Waltrop mit der ersten Offensivaktion. Aber der Schiedsrichter pfeift gegen die Männer in den roten Trikots.
Anstoß
0 Und jetzt ist auch die Spielleitung auf dem Rasen. Es kann losgehen!
0 Die Teams stehen bereit, warten aber noch auf den Schiedsrichter.
0 Heute wird auf jeden Fall eine Entscheidung fallen, möglicherweise auch erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen.
0

Kurz vor knapp sind auch die Aufstellungen eingetrudelt. Die Mannschaften kommen schon auf den Platz.
0 Schiedsrichter der heutigen Partie ist Tim Zahnhausen, seine Assistenten sind Leonidas Exuzidis und Kevin Zahnhausen.
0 Die Mannschaften sind gerade in die Kabinen verschwunden. In wenigen Minuten geht es hier los. Beide Teams haben einige Unterstützung mitgebracht.
0 Wir warten derzeit noch auf die Aufstellungen der beiden Mannschaften.
0

Auf der schmucken Anlage in Datteln bestreiten sonst die Sportfreunde Germania Datteln ihre Spiele.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Ostring-Stadion in Datteln! Ab 18.30 Uhr treffen hier Viktoria Resse und Teutonia SuS Waltrop im ersten Spiel der Relegationsrunde zu den westfälischen Landesligen aufeinander. Beide Teams liefen in ihrer Bezirksliga am Ende auf dem zweiten Rang ein und müssen sich jetzt in der Relegation beweisen. Der Modus ist simpel: Nur der Sieger der heutigen Partie zieht in die zweite entscheidende Runde ein und darf weiter auf den Aufstieg in die Landesliga hoffen. Der Gegner in der zweiten Runde wird der Sieger aus der Partie Westfalia Rhynern II – Westfalia Wethmar sein.

Viktoria Resse

Bank
Gurzan, Bergmann, Fischer, Malkoc, Patrick Herkt, Lücke, Mählmann
Wechsel
Bergmann Schulz(91.)
Malkoc Hanemann(86.)
Gurzan Moses(82.)
Karten
Schulz(83.)
Beckmann(70.)

Teut. SuS Waltrop

Bank
Frecker, Karaca, Greger, Maurice Krüger, Fröndhoff, Meier, Hopp
Wechsel
Maurice Krüger Stöve(85.)
Hopp Köster(74.)
Karten
Beckmann(68.)
Schwienke(47.)

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:30 Uhr

Stadion: Ostring-Stadion Datteln

Schiedsrichter: Tim Zahnhausen

Zuschauer: 658