MinKommentar
90.Abpfiff

89.Wechsel bei Sportfr. Niederwenigern
raus: Müller
rein: Serrano-Nieto
87.Tor für Sportfr. Niederwenigern (6:1)
Torschütze: Müller
84. Rot für Öztürk von TuS GW Wuppertal 89/02
81.Wechsel bei Sportfr. Niederwenigern
raus: Machtemes
rein: Kraushaar
80.Tor für Sportfr. Niederwenigern (5:1)
Torschütze: Machtemes
74.Wechsel bei Sportfr. Niederwenigern
raus: Enz
rein: Konrad
71.Enz wieder im Sechzehner. Er kommt zu fall, bekommt aber keinen Elfer.
70.Klasse Doppelpass von Lümmer und Enz - der Ball geht aber nur an den Pfosten. Marius Müller aber ist hellwach und drückt den Abpraller rein! Das ist die Entscheidung!
69.Tor für Sportfr. Niederwenigern (4:1)
Torschütze: Müller
66.Wechsel bei TuS GW Wuppertal 89/02
raus: Öztürk
rein: Yavuz
66.An der Bande wird es jetzt ein bisschen hitzig - Spieler, zuschauer, alle sind mit dabei. Was der Auslöser für die Unruhe war, konnten wir nicht erkennen. Die Aufregung hat sich mittlerweile aber auch gelegt.
64.Niederwenigern ist über die linke Flanke stets gefährlich, aus spitzem WInkel prüft Lümmer Ricken, der die kurze Ecke aber zumacht.
61.Wieder ist die Fahne oben - Kluft war dieses Mal im Abseits. Von Wuppertal kommt jetzt auch nicht mehr viel Zwingendes.
58.Niederwenigern weiter am Drücker. Die Sportfreunde wollen jetzt keinen Zweifel mehr daran aufkommen lassen, wer hier als Sieger vom Platz geht.
55.Wechsel bei TuS GW Wuppertal 89/02
raus: Anyanwu
rein: Kluft
55.Unglaublich! 1000-Prozentige für Fabian Lümmer. Der Ball fast schon im Tor, Ricken lenkt den Ball noch so gerade ins Toraus. Mit dem 4:1 wäre der Sack zu gewesen. Traumhaftes Zuspiel von Müller.
53.Ist das schon die Vorentscheidung. Klasse Zuspiel von Müller auf Rast - der macht das klasse. Er behält die Ruhe und hebt den Ball aus spitzem Winkel in das lange Eck.
52.Tor für Sportfr. Niederwenigern (3:1)
Torschütze: Rast
51.Zwei dicke Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst kommt Machtemes einen Schritt zu spät, dann Wuppertal. Das sah schon nach dem Ausgleich aus, aber Slomka gerät in Rücklage und zeilt am lengen Eck vorbei.
46.Wechsel bei TuS GW Wuppertal 89/02
raus: Tavarez
rein: Yavuz
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Halbzeit
45.Der Schuss geht drüber. Dann ist erstmal Pause!
47.Nach dem Wuppertal schon ein paar Minuten lang nicht mehr vor das Tor kam, gibt es noch einen Angriff.
43.Der bissige Tavarez hat jetzt ein Problem. Gelb-verwarnt muss er sich jetzt zusammenreißen.
41.Gelb für Tavarez von TuS GW Wuppertal 89/02
39.Klasse Balleroberung von Müller, der daraufhin von Öztürk gelegt wird. Gelb ist da berechtigt.
39.Gelb für Öztürk von TuS GW Wuppertal 89/02
39.Jetzt ein ruhender Ball für Wupppertal - die Flanke aus dem Halbfeld kann Niederwenigern klären.
36.Fast das 3:1! nach abgewehrtem Freistoß landet der Ball erst bei Enz, dann nagelt Machtemes den Ball ins Tor. Dabei war er allerdings im Abseits - der Jubel der Sportfreunde war umsonst.
35.Niederwenigern spielt seine Angriffe jetzt nicht mehr so konsequent zu Ende. Jetzt aber ein Freistoß von links.
32.Stürmerfoul von Ugochukwu - das war aber nichts Wildes, da brauchen sich die Zuschauer nicht drüber aufzuregen.
30.Es ist ein Spiel mit offenem Visier. Die Führung für die Sportfreunde vielleicht etwas glücklich. Aber das könnte hier bis zum Schluss spannend bleiben.
29.Die Gefahr ist gebannt, Paries packt zu.
28.Wieder Wuppertal. Feldmann rettet in höchster Not für Ugochukwu - aber nur zur Ecke.
27.Niederwenigern bleibt cool! Nach der Hereingabe von links guckt Dominik Enz den Wuppertaler Keeper aus und schiebt ganz bedacht zur erneuten Führung ein. Gute Antwort!
26.Tor für Sportfr. Niederwenigern (2:1)
Torschütze: Enz
24.Das lag in der Luft - richtig in den Griff sind die Angreifer aus Wuppertal einfach nicht zu bekommen.
23.Ugochukwu in aussichtsreißer Position - er trifft den Ball nicht. Dann bekommt er ihn zurück, um auf Di Pasquali zu flanken. Der untermauert seine bisher starke Leistung mit einem richtigen Traumto: Er zimmert den Ball volley in die Maschen!
22.Tor für TuS GW Wuppertal 89/02 (1:1)
Torschütze: Di Pasquali
22.Jetzt wird es ein bisschen nicklig. Die beiden Spielmacher Müller und Tavarez fouelen sich gegenseitig.
20.Schüsschen von Öztürk, der war kein Problem für Paries.
20.In der Abwehr spielt Niederwenigern offenbar auf Abseits - das kann aber nach hinten losgehen, denn Di Pasquali und Ugochukwu sind schnell und gefährlich.
18.Der Ball landet bei Feldmann, der ihn volley nimmt. Ricken kann mit einem tollen Reflex parieren.
18.Marius Müller versucht's direkt. Ricken lenkt den ball zur Ecke.
17.Jetzt Freistoß für Niederwenigern. Das dürften aber 30 meter Torentfernung sein.
17.Fabaian Lümmer erobert die Kugel, der Schuss von machtemes ist dann zu harmlos. Sofort der Konter von Grün-Weiß, wieder Di Pasquali gefährlich vor dem Tor. Das kann ins Auge gehen.
15.Wuppertal hat sich von dem Schock des frühen Gegentores erholt. Die Pasquali nach einem Traumpass von Tavarez mit dem nächsten Abschluss - der Ball geht aber deutlich übers Tor.
13.Niederwenigern bekommt den Ball nicht weg, Wuppertal setzt vorne stark nach. Di Pasquali aber knapp im Abseits.
12.Manuel neuer lässt grüßen! Langer Ball auf den pfeilschnellen Ugochukwu - doch Daniel paries hat aufgepasst, der SFN-Keeper spielt toll mit und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
8.Was für ein Start für die Hausherren! Nach sechs Minuten macht Florian Machtemes das klasse, Annahme, Drehung, Abschluss - der Ball landet flach im linken Eck. Ricken im Tor der Wuppertaler ohne Abwehrchance.
7.Tor für Sportfr. Niederwenigern (1:0)
Torschütze: Machtemes
4.Der nächste Angriff der Gastgeber, Sidney Rast aber im Abseits.
2.Das Spiel läuft, Niederwenigern mit dem Anstoß und dem ersten zaghaften Versuch durch David Moreno.
Anstoß
0 Jetzt lauschen wir mit geschätzt 700 anderen Zuschauern dem "Wenniger" Vereinslied.
0 Jetzt geht es los - beide Teams betreten den Kunstrasen!
0 Die Sportfreunde sind definitiv heiß: Sie stehen schon vor dem Platz und warten darauf, einlaufen zu können.
0
0 Obwohl es noch 24 Minuten bis zum Anpfiff sind, füllt sich die Anla zusehends. Um die 400 Besucher dürften bereits hier sein. Die meisten in Schwarz-Gelb. Aber auch aus Wuppertal haben wir schon etliche Autos gesehen. Der Rahmen wird stimmen, so viel ist sicher!
0 Hallo und Willkommen aus Niederwenigern. Hier steigt in gut 20 Minuten das entscheidende Relegationsspiel um den Landesliga-Klassenerhalt.

Sportfr. Niederwenigern

Bank
Frenzel, Serrano-Nieto, Schmischke, Kraushaar, Kniest, Konrad, Reuter
Wechsel
Serrano-Nieto Müller(89.)
Kraushaar Machtemes(81.)
Konrad Enz(74.)

TuS GW Wuppertal 89/02

Bank
Wasserfuhr, Podvorica, Kluft, Polichronidis, Aydin, Yavuz, Saribekjan
Wechsel
Yavuz Öztürk(66.)
Kluft Anyanwu(55.)
Yavuz Tavarez(46.)
Karten
Öztürk(84.)
Tavarez(41.)
Öztürk(39.)

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:30 Uhr

Stadion: Glückauf-Sportplatz

Schiedsrichter: Kevin Domnick

Zuschauerzahl folgt