MinKommentar
90.Das Spiel ist vorbei! Firtinaspor Wanne ist Meister der Kreisliga A in Herne und steigt somit in die Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch!
90.Abpfiff

88.Die letzten Minuten laufen, das Spiel plätschert jetzt dem Ende entgegen. Gleich wird hier gefeiert.
86.Kurz vor dem Ende wird Serdar Kutucu nochmal von den Beinen geholt. Eigentlich hätte Hauschild mir Rot von Platz gemusst, aber der Schiedsrichter ist gnädig und gibt ne gelb. Der Freistoß bringt nichts ein.
85.Gelb für David Hauschild von SG Castrop-Rauxel
79.Am Seitenrand laufen schon die ersten Vorbereitungen für die Feierlichkeiten nach dem Spiel. Die Auswechselspieler und Trainer der Gastgeber haben schon ihre Meistershirts an.
77.Firtinaspor zieht wieder an. Zwei Tore binnen weniger Minuten. Und was für ein Tor von Anil Yilmaz! Der Mittelfeldspieler sieht, dass SG-Keeper Hauschild zu weit vor seinem Tor steht und haut deshalb aus gut 35 Metern einfach mal drauf. Und erfolgreich - das Ding sitzt!
75.Tor für Firtinaspor Herne (7:0)
Torschütze: Yilmaz
71.Tor für Firtinaspor Herne (6:0)
Torschütze: Bastürk
68.Wechsel bei Firtinaspor Herne
raus: Akdeniz
rein: Engin Altan
66.Jetzt schleicht sich aber auch die Lässigkeit bei den Gastgebern ein. Viele gute Chancen bleiben ungenutzt, in der entscheidenden Situation fehlt die Konsequenz. Aber bei dem Spielstand macht das auch nichts mehr.
65.Wechsel bei Firtinaspor Herne
raus: Aydemir
rein: Bastürk
56.So langsam kann der Sekt aus dem Kühlschrank geholt werden. Firtinaspor führt hoch verdient mit 5:0 und macht weiter Druck. Das sieht schon nach Bezirksliga-Fußball aus.
50.Weiter geht's! Firtinaspor macht da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Mit viel Tempo und Cleverness. Schöne Kombination von den Gastgebern und am Ende tauchen Meric Aydemir und Serdar Kutucu frei vor Gäste-Keeper David Hauschild auf. Aydemir braucht nur querlegen und Kutucu erledigt den Rest.
48.Tor für Firtinaspor Herne (5:0)
Torschütze: Kutucu
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause. Firtinaspor ist hoch motiviert und spielt seht stark. Die Gäste haben kaum Chancen und können selten für Entlastung sorgen. Das 4:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff könnte die endgültige Entscheidung gewesen sein. Noch sind 45 Minuten zu spielen, wahrscheinlich die vorerst letzten für Firtinaspor in der Kreisliga A.
45.Halbzeit
45.Jetzt wird es bitter für die Gäste! Firtinaspor drückt und spielt schnell nach vorne. Nach einem Angriff über die linke Seite wird der Ball scharf vor das Tor der Castroper gespielt und Christopher Barfuß hält seine Fußspitze dazwischen.
43.Tor für Firtinaspor Herne (4:0)
Torschütze: Barfuß
37.Klare Führung für die Favoriten, aber die SG Castrop gibt sich nicht auf. Doch zu vielen Torchancen reicht es noch nicht.
35.Saisontor Nummer 34 für Serdar Kutucu! Der Stürmer bekommt den Ball nach einer Flanke, bringt ihn unter Kontrolle und schlenzt ihn dann ins lange Eck. Eiskalt - ein echter Torjäger eben!
33.Tor für Firtinaspor Herne (3:0)
Torschütze: Kutucu
31.Schöne Einzelaktion von Daniel Klein für die Gäste! Er schnappt sich den Ball, lässt zwei Mitspieler per Übersteiger aussteigen und zieht dann einfach mal ab. Sein Schuss aus gut 25 Metern fliegt aber über das Tor.
27.Sollte Firtinaspor hier heute wirklich als Sieger vom Platz gehen, dann wäre der Klub aus Wanne nach einem Jahr in der Kreisliga A zurück in der Bezirksliga.
22.Nächste Chance für Firtinaspor! Erst nimmt Vahdet Özbek den Ball schön mit der Hacke mit, ehe er auf Serdar Kutucu querlegt. Der Torjäger stolpert aber und schafft es gerade noch auf Anil Yilmaz abzulegen. Allerdings drischt der den Ball weit über das Tor.
17.Da ist das 2:0! Schöner Angriff von Firtinaspor. Am Ende einer Passkombination im Mittelfeld bekommt Anil Yilmaz den Ball. Der nimmt ihn einmal an, legt ihn sich auf den linken Fuß und vollstreckt trocken zum 2:0.
15.Tor für Firtinaspor Herne (2:0)
Torschütze: Yilmaz
14.Auf Seiten des Tabellenführers spielt auch der momentan beste Torschütze der Liga. Kapitän Serdar Kutucu hat schon 33 Tore erzielt.
9.Erste Chance jetzt für die Gäste! Im Strafraum kommt Tim Schmitz an den Ball und bringt ihn auf's Tor. Allerdings ist Tayfun Kacar im Tor der Hausherren hellwach und lenkt den Ball so um den Pfosten.
5.Gut 200 Zuschauer sind hier an der Anlage und das Kommen hat sich schon jetzt gelohnt. Nicht nur wegen des schnelle Totes, sondern auch saß Tempo der Partie ist ziemlich hoch und beide geben Vollgas. Das kann spannend werden.
2.Was ist denn das? Gerade mal 15 Sekunden gespielt und schon die Führung für die Gastgeber! Vom Anstoß weg spielt Firtinaspor on Richtung Castroper Tor und nach einem langen Ball bekommt Yunus Akdeniz die Kugel und platziert ihn links unten. Das ging schnell!
1.Tor für Firtinaspor Herne (1:0)
Torschütze: Akdeniz
Anstoß
0 Die Teams sind da, die Zuschauer sind gespannt. Nur Schiedsrichter und Ball fehlen noch. Aber auch die sind jetzt in Sicht.
0 Gleich geht's hier los. Die Asche ist wegen des sehr guten Wetters ziemlich staubig, aber ansonsten sieht der Platz gut aus. Zudem feiert der Klub heute ein Sommerfest auf der Anlage, deshalb ist hier einiges los.
0 Und das ist vor allem deshalb so besonder, weil Firtinaspor den Aufstieg perfekt machen kann! Mit einem Sieg ist sowieso alles klar, bei einem oder keinem Punkt müsste Firtinaspor auf einen Patzer von Verfolger Marokko Herne hoffen.
0 Hallo von der Emscherstraße in Herne! Hier findet heute die Partie Firtinaspor Herne gegen die SG Castrop statt, der letzte Spieltag der Kreisliga A.

Kai Möller

Tim Schulz

Danny Strieder

Niklas Wagner

Andre Trottenburg

Bekir Mintemur

Daniel Klein

Firtinaspor Herne

Bank
Burak Gecbostan, Engin Altan, Bastürk, Senses
Wechsel
Engin Altan Akdeniz(68.)
Bastürk Aydemir(65.)

SG Castrop-Rauxel

Karten
David Hauschild(85.)

Sonntag, 14. Juni 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Sportplatz Emscherstraße Herne

Schiedsrichter: Stefan Tendcyk

Zuschauerzahl folgt