MinKommentar
90.Das war's. Adler Osterfeld verteidigt seinen Titel mit einem 4:2-Sieg im Finale über die SpVgg Sterkrade-Nord.
93.Abpfiff

93.Die Entscheidung! Nach einem Konter ist Kafli frei durch und schiebt die Kugel zum 4:2 ins Netz.
92.Tor für SV Adler Osterfeld (4:2)
Torschütze: Durdu
92.Udo Hauner nimmt noch einmal ein wenig Zeit von der Uhr.
92.Wechsel bei SV Adler Osterfeld
raus: Görlich
rein: Roszkiewicz
89.Auf der Gegenseite verpassen die Adler die Entscheidung. Boukdir fehlt nach einer Hereingabe nur eine Schuhgröße, um den Ball zu erreichen.
86.Noch ist die Partie längst nicht entschieden. Die Sterkrader werfen noch einmal alles nach vorne, zwingende Chancen fehlen allerdings noch.
80.Es hatte sich in den letzten Minuten angedeutet. Haben die Sterkrader in den letzten zehn Minuten noch die passende Antwort parat?
80.Hauner dreht die Partie! Nach einem langen Ball kommt der Stürmer im Sechzehner an den Ball und spitzelt die Kugel aus kurzer Entfernung ins Tor.
78.Tor für SV Adler Osterfeld (3:2)
Torschütze: Hauner
77.Die Osterfelder schnuppern an der Führung. Görlich spaziert durch die Sterkrader Hintermannschaft, doch sein Schuss geht knapp neben das Tor.
75.Hauner und Kornettka knallen auf Höhe des Sechzehners zusammen. Ein weiterer Elferpfiff von Persch bleibt in der Szene aus.
71.Wechsel bei SV Adler Osterfeld
raus: Baensch
rein: Lo Mele
71.Der gefoulte Hauner tritt selber an. Der Törjäger der Adler verwandelt die Kugel souverän im linken unteren Eck.
70.Tor für SV Adler Osterfeld (2:2)
Torschütze: Hauner
70.Nach einer Ecke kommt Hauner am zweiten Pfosten an den Ball und wird vom Sterkrader Schlussmann von den Beinen geholt.
69.Elfmeter für SV Adler Osterfeld
67.Boukdir steckt den Ball mit einem schönen Pass auf Durdu durch, doch der Osterfelder Stürmer zögert eine Sekunde zu lange mit dem Abschluss und so wird sein Schuss noch geblockt.
63.Durdu mit einem Volleyschuss aus elf Metern, der jedoch abgeblockt wird.
62.Wechsel bei SV Adler Osterfeld
raus: Al
rein: Werner
60.Wechsel bei Spvgg Sterkrade-Nord
raus: Vogel
rein: Biegierz
59.Die Sterkrader Konter werden gefährlicher. Tom Mattern wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, doch der Außenspieler legt sich den Ball einen Tick zu weiter vor und scheitert daher an Strauch.
55.Nach 55 Minuten ist festzuhalten: Von einem Klassenunterschied ist hier nicht viel zu sehen.
52.Die erste gute Gelegenheit nach der Pause haben die Sterkrader. Nach einem langen Ball kommt Wickert aus zehn Metern zum Schuss, doch der Mittelfeldmann verzieht deutlich.
49.Auf beiden Seite erste Schussversuche, doch bisher keine Gefahr für die Torhüter Strauch und Kornettka
46.Weiter geht's. Beide Teams sind unverändert auf den Kunstrasen zurückgekehrt
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Schiedsrichter Persch hat die erste Halbzeit beendet. Nach der frühen 2:0-Führung für die Sterkrader haben sich die Adler schnell gefangen. Erst gelang Hauner der Anschlusstreffer, ehe gute Chancen zum Ausgleich nicht genutzt werden konnten. Fazit: Die Mission Titelverteidigung ist für die Osterfelder nach turbulenten 45 Minuten weiterhin möglich.
45.Halbzeit
45.Nach einer kleinen Rudelbildung gibt es einen gelben Karton für jeweils einen Spieler beider Mannschaften.
45.Gelb für Hodzic von Spvgg Sterkrade-Nord
45.Gelb für Durdu von SV Adler Osterfeld
42.Vor der Pause fast der Ausgleich! Nach einer Ecke kommt Boukdir am langen Pfosten an den Ball, doch sein Schuss landet am Pfosten.
37.Wechsel bei Spvgg Sterkrade-Nord
raus: Augenstein
rein: Hodzic
37.Fast ein Konter aus dem Bilderbuch. Tom Mattern bekommt am eigenen Strafraum den Ball, marschiert durch die gesamte Hintermannschaft der Osterfelder, doch sein Querpass wird in letzter Sekunde zur Ecke abgelenkt.
35.Nach dem Anschlusstreffer sind auch die Sterkrader wieder aktiver geworden. Besonders nach Standards ist die Mannschaft von Trainer Markus Kowalczyk stets gefährlich.
33.Gelb für Kafli von SV Adler Osterfeld
30.450 Zuschauer haben sich um den Platz versammelt und sehen bisher ein munteres Spiel.
27.Nach der letzten viertel Stunde der verdiente Anschlusstreffer. Tobias Hauner kommt 20 Meter vor dem Tor an die Kugel und schlenzt den Ball mit der Seite ins lange Eck.
26.Tor für SV Adler Osterfeld (1:2)
Torschütze: Hauner
26.Gelb für Saglam von SV Adler Osterfeld
26.Nach den vielen Torraumszenen in den ersten 20 Minuten nimmt sich das Spiel momentan eine kleine Auszeit.
20.Nach dem Doppelschlag der Sterkrader haben plötzlich die Adler das Kommando übernommen. Während die Elf von Trainer Udo Hauner gute Gelegenheiten zum 1:2 ausließ, lauert der Landesligist mit der Führung im Rücken auf Konter.
19.Für den Kapitän der Sterkrader geht es bereits früh im Spiel nicht mehr weiter.
18.Wechsel bei Spvgg Sterkrade-Nord
raus: Biegierz
rein: Neulinger
17.Durdu bekommt jetzt eine Chance nach der anderen. Sein Schuss wird aber im letzten Moment zur Ecke abgeblockt, die allerdings nichts einbringt.
15.Wieder Hauner auf Durdu, dieses Mal ist ist bei Sterkrades Schlussmann Kornettka aber Endstation.
13....und beinahe der Anschlusstreffer! Tobias Hauner bringt den Ball in den Strafraum, doch der Kopfball von Emrah Durdu segelt knapp am Gehäuse vorbei.
12.Jetzt eine gute Freistoßposition für die Adler...
11.Ein katastrophaler Start für den Außenseiter aus Osterfeld. Der Wunsch nach der Titelverteidigung ist schon nach zehn Minuten in weite Ferne gerückt.
9.Zweiter Schuss auf das Tor und der zweite Treffer! Ein Einwurf wird per Kopf auf die Füße von Tom Mattern verlängert, der den Ball locker ins Tor drückt.
8.Tor für Spvgg Sterkrade-Nord (0:2)
Torschütze: Mattern
5.Das Spiel startet gleich mit einem Paukenschlag! Nach einer flachen Hereingabe steht Christian Biegierz in der Mitte goldrichtig und bringt die Kugel aus kurzer Distanz im Tor unter.
4.Tor für Spvgg Sterkrade-Nord (0:1)
Torschütze: Biegierz
1.Der Ball rollt. Sterkrade hat Anstoß und spielt in Durchgang eins von rechts nach links.
Anstoß
0 Gespielt wird übrigens auf einem neutralen Platz - genauer auf der Anlage von Glück-Auf Sterkrade. Bei bestem Wetter haben sich auch schon rund 200 Zuschauer an der Alsfeld-Road eingefunden.
0 Die letzte Hürde im Halbfinale meisterten die beiden Mannschaften souverän. Die Adler setzten sich mit 6:0 gegen den Ligakonkurrenten Dostlukspor Bottrop, während die Sterkrader mit 3:0 gegen die DJK Adler Oberhausen die Oberhand behielten.
0 Schließlich setzten sich die Osterfelder im vergangenen Jahr mit 3:1 gegen Blau-Weiß Oberhausen durch und schalteten im Halbfinale sogar den heutigen Gegner aus Sterkrade aus.
0 Beide Mannschaften sind bereits für die erste Runde im Niederrheinpokal qualifiziert. Doch Adler-Trainer Udo Hauner betonte bereits im Vorfeld der Partie, dass es für den Bezirksligisten mehr als nur um das Prestige im Duell mit dem Stadtnachbarn geht: "Es ist ein Finale und wir wollen versuchen, den Titel zu verteidigen."
0

Hallo und herzlich Willkommen aus Oberhausen. Die Mannschaften machen sich bereits warm und in einer halben Stunde beginnt hier dann das Finale im Kreispokal zwischen dem SV Adler Osterfeld und der SpVgg Sterkrade-Nord.

SV Adler Osterfeld

Bank
Cumcu, Roszkiewicz, Lo Mele, Erbas, Werner, Bleckmann
Wechsel
Roszkiewicz Görlich(92.)
Lo Mele Baensch(71.)
Werner Al(62.)
Karten
Durdu(45.)
Kafli(33.)
Saglam(26.)

Spvgg Sterkrade-Nord

Bank
Klingbeil, Neulinger, Ratkowski, Biegierz, Kara, Hodzic
Wechsel
Biegierz Vogel(60.)
Hodzic Augenstein(37.)
Neulinger Biegierz(18.)
Karten
Hodzic(45.)

Donnerstag, 4. Juni 2015, 16:00 Uhr

Stadion: Alsfeld-Road

Schiedsrichter: Christoph Persch

Zuschauer: 450