MinKommentar
92.Wir bedanken uns fürs Klicken und verabschieden uns aus Marl.
92.Schluss, aus, vorbei. Mehr als verdient dieses 4:1 der Lippstädter. Eine unglaublich starke Leistung des Regionalliga-Absteigers...
91.Abpfiff

91.Was macht Wrzosek denn da? Lässt einfach eine Köhler-Flanke passieren. Mutig, wenn Schröder da steht.
90.Farke gönnt seinem Doppeltorschützen den verdienten Applaus der SVL-Anhängerschar.
89.Wechsel bei SV Lippstadt 08
raus: Ramsey
rein: Zimmermann
89.Nächste gefährliche Aktion, weil Bertrams Kopfball auf Wrzosek nicht genug PS hat und der Hülser Keeper alles riskieren muss, um zu klären.
87.Schöne Aktion, wie aus dem Nichts. Pass aus der Tiefe auf Schröder, Wrzosek hält, Traufetter staubt ab.
86.Tor für SV Lippstadt 08 (1:4)
Torschütze: Traufetter
84.Nebi legt sich alles zurecht, Schröder kommt nicht richtig dran, aber Klaas kann nicht endgültig klären. Der Angriff verpufft.
83.Und noch einmal Ecke für die Gäste.
82.Wechsel bei SV Lippstadt 08
raus: Jevric
rein: Traufetter
82.Schröder schießt drüber. Und beim SVL wird wieder gewechselt. Jevric darf duschen gehen.
80.Kleines Scharmützel zwischen Onucka und Parensen. Aber alles gut. Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Und Lippstadt bekommt einen Freistoß. Das sieht interessant aus.
78.Ecke Lippstadt und aus dem Fanblock gibt es Tetris-Mucke...
76.Wechsel bei SV Lippstadt 08
raus: Krause
rein: Nebi
75.Hüls in der Lippstädter Hälfte. Und nach eine Foul von Kolodzig an Bertram gibt es Freistoß. Allerdings ohne Gefahr.
73.So ein Unsinn, natürlich packt Wrzosek zu...
71.Und kaum sprechen wir davon, dass hier alles abflacht, schlägt Ramsey eine schöne Flanke in die Gefahrenzone, aber Höttecke packt sicher zu.
70.So, Spiel läuft noch, aber es ist gerade etwas schleppend. Aus dem Grund genießen wir weiterhin die phänomenale Vorstellung der SVL-Ultras. Die packen grad ihr gefühlt 100. Lied aus...
66.Kaya wemst De Souza um. Den Karton sieht er zurecht.
66.Gelb für Kaya von VfB Hüls
65.Aber Hüls ist jetzt ein bisschen wacher.
64.Okay, ein wenig führt der Treffer von Onucka unsere Analyse ad absurdum. Vor der Kamera würden wir jetzt sagen "Ja gut, dann geht son Ding halt mal rein..." Schönes Tor
63.Tor für VfB Hüls (1:3)
Torschütze: Onucka
59.Eindruck der letzten Minuten: Lippstadt schnürt den VfB weiter ein. Über den gerechten Ausgang des Spiels gibt es hier keine zwei Meinungen.
54.Ecke Lippstadt. Und gar nicht so eine schlechte. Kolodzig tritt sie, Jevric köpft knapp daneben.
52.Gelb für Onucka von VfB Hüls
51.Erster Torschuss für Lippstadt. Jevric hält mal drauf. Knapp vorbei, sah aber ganz ordentlich aus.
49.

46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Geht weiter hier in Hüls. Und ein Sonnenuntergang wie gemalt...Mal schauen, ob wir ein Foto hinbekommen.
46.Halbzeit
46.Ramsey belohnt seinen Auftritt mit einem schönen Tor zum 3:0. Was soll man sagen? Leistungsgerecht...
45.Tor für SV Lippstadt 08 (0:3)
Torschütze: Ramsey
43.Jetzt verliert Yigit den Ball an Jevric, Schröder kommt zum Schuss, wird aber von Capakli geblockt.
43.Lippstadt läuft nach dem leichtfertigen Ballverlust einen gefährlichen Konter. Vier Mann sind mitgelaufen, aber Heitbreder schmeißt sich dazwischen.
40.Das lag jetzt aber auch in der Luft. Erst rettet Bertram auf der Linie den Schuss von Lübbers, dann setzt Schröder im Fallen einen Kopfball ans Aluminium. Lübbers schaltet am schnellsten und drückt den Ball über die Linie.
39.Tor für SV Lippstadt 08 (0:2)
Torschütze: Lübbers
38.Koch bremst Krause kurz vorm Sechzehner. Freistoß Schröder von der Strafraumkante...Klaas klärt per Kopf. Ecke!
37.Capakli und Heitbreder sind sich uneinig, wer gegen Köhler klären soll. In höchster Not wird die Situation noch bereinigt.
36.Und noch eine Chance für den SVL, de Souza aus 26 Metern. Aber weit daneben.
34.Schröder mit Parensen im Vorwärtsgang. Koch kann klären.
32.Wenn sich der VfB mal nach vorne traut, sieht das weitgehend ideenlos aus. Danilo de Souza macht auf der "Sechs" ein starkes Spiel.
30.Nächste gefährliche Aktion für Lipstadt. Schröder schlenzt einen Freistoß in den 16er. aber ohne Wirkung.
25.Ohne ins Schwärmen zu geraten - der SVL hätte es durchaus verdient, im Rennen um den Aufstieg mitzumischen. Fußballerisch ist das hier sehr souverän. Von den Fans mal ganz ab...
21.Wann hier das nächste Tor für Lippstadt fällt, ist nur noch eine Frage von Minuten. Die Farke-Elf hat hier ganz klar das Heft in der Hand.
18.Und Schröder holt die nächste Ecke für den SVL heraus. Ohne Ergebnis.
16.Und wieder Krause, diesmal in Rückenlage. Und ohne Chance, das Tor zu treffen. Lippstadt ist jetzt spielbestimmend.
15.Und die nächste gute Möglichkeit für die Gäste. Krauses Schuss aber wird abgefälscht. Ecke Lippstadt.
13.Und irgendwie ist auf einmal der Ball drin. Ramsey zieht trocken aus 17 Metern Entfernung ab und die Kugel schlägt im Giebel ein. Kann man mal machen...
13.Tor für SV Lippstadt 08 (0:1)
Torschütze: Ramsey
11.Zuckerpass von Yigit, der Koch auf die Reise schickt. Aber der Hülser schießt einen Meter am Tor vorbei.
10.Neben dem Platz ist mehr los. Es gibt hier ein wenig Palaver, weil den Ordnern die Situation nicht so schmecken will. Lippstatds Ultras machen jetzt ordentlich Alarm. Endlich mal richtig Radau hier...
7.Mittlerweile hat sich doch ein reisefreudiges Grüppchen aus Lippstadt eingefunden. Weil aber auch die Jungs nicht nach Krawall aussehen, dürfen sie direkt neben den Hülser "Chemiekeulen" stehen.
5.Bzw. war mehr drin. Auf der Gegenseite bringen Schröder Krause VfB-Keeper Wrzosek in Bedrängnis. Aber auch da ist nichts zu holen.
5.Sehenswerter Angriff der Hülser. van Briel mit einem langen Ball auf Koch, ein wenig Tingeltangel im Strafraum, letztlich ist es Yigit, der den Ball verliert. Da hätte mehr drin sein können.
2.Und los gehts. Der VfB von rechts nach links.
Anstoß
0 Allmählich können wir uns hier auf die Plätze begeben. Wir - das sind vier, fünf Vertreter von der Presse und geschätzte 70 Zuschauer...
0 Bis das Spiel beginnt, entspannen wir uns noch ein wenig. Der Grill ist an, der Zapfhahn gibt alles (aber nur für die, die nicht arbeiten müssen). Ganz nebenbei stellt sich hier - wie schon gegen Rot Weiss Ahlen - die Frage, warum das hier ein Sicherheitsspiel sein soll. Großartig randaliert hat hier noch keiner und die, die hier sind, gucken Fußball lieber ohne Kloppe.
0 Allerdings sehen die treuen Anhänger des Traditionsklubs die Entwicklung des Torjägers auch mit einem weinenden Auge. Schröder verlässt den Verein nach vier Jahren in Richtung Roland Beckum.
0 Die Mannschaft von Daniel Farke hat sich den Auftakt in die Saison ein wenig verhagelt und ist nach dem Abstieg aus der Regionalliga schwach gestartet. Mittlerweile hat sich der SVL an die Spitzenplätze heran gepirscht. Auch Tormaschine Lars Schröder hat seine Ladehemmung offenbar überwunden und trifft wie am Fließband.
0 Nicht ganz so spektakulär, dafür aber ebenso beachtlich ist die Story der Lippstädter in dieser Saison.
0 Zum VfB Hüls ist bereits alles gesagt - die Mannschaft ist zum Ende der Saison weg.
0 Guten Abend aus dem Stadion am Badeweiher! Wir begrüßen all diejenigen, die es bei dem mehrfach verschobenen Sicherhheitsspiel nicht nach Marl geschafft haben.

VfB Hüls

Bank
Weeke, Jonas, Gökyar, Stemmer, Sardini, Kötzsch, Berge, Schröter
Karten
Kaya(66.)
Onucka(52.)

SV Lippstadt 08

Bank
Westergerling, Traufetter, Nebi, Hinne-Schneider, Schneider, Zimmermann, John
Wechsel
Zimmermann Ramsey(89.)
Traufetter Jevric(82.)
Nebi Krause(76.)

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:15 Uhr

Stadion: Stadion am Badeweiher

Schiedsrichter: Alexander Ernst

Zuschauer: 140