MinKommentar
90.Das war souverän! Mit einem Kantersieg schießt sich der SV Brackel zur Meisterschaft. Der Jubel ist riesengroß, jetzt darf gefeiert werden. Glückwunsch an die Dortmunder!
90.Abpfiff

88.Wanne kommt nochmal über links durch, der Ball wird quer gelegt, doch da steht niemand.
83.Brackels Offensivspieler wollen nun zaubern, worauf Wanne mal keinen Bock hat. Nach einem Tänzchen wird der Stürmer von Brackel prompt gelegt. Freistoß.
78.Während auf dem Platz so gut wie nichts passiert, werden draußen die ersten Jubelgesänge angestimmt.
75.Gute Freistoßversuch von Sascha Schröder. Der Ball rauscht knapp über das Tor von Rittmeier.
71.Wanne kommt nun etwas besser ins Spiel, auch weil Brackel ein, zwei Gänge zurückschaltet. Zu Großchancen kamen die Gäste bislang dennoch nicht.
67.Es scheint, als würden auf der Brackel-Ersatzbank erste Vorbereitungen auf eine kleine Meisterfeier getroffen werden. Kollektiv streifen sich die Männer an der Seitenlinie die Meister-Shirts über. In gut 20 Minuten ist das Ding perfekt.
62.Doch in bester Marcel-Schmelzer-Manier landet der Ball beim ersten Abwehrspieler, der das Spielgerät aus dem Sechzehner drischt.
61.Wanne jetzt mal wieder mit etwas Entlastung. Es gibt Ecke.
61.Wannes Keeper Sören Rittmeier zeichnet sich einmal mehr durch eine Glanztat aus. Trotz der vier Gegentreffer reagierte der Schlussmann bereits mehrfach richtig stark. Bei den Gegentreffer war Rittmeier chancenlos.
56.Die Sache entwickelt sich langsam zu einem Schützenfest. Wenn Wannes Defensive weiter so strauchelt, dürfen die Zuschauer durchaus noch mit dem einen oder anderen Tor rechnen.
53.Der Keeper hat die Ecke, doch Schwaß' Schuss ist zu platziert. Der Stürmer erhöht auf 4:0.
52.Tor für SV Brackel (4:0)
Torschütze: unbekannt
51.Elfmeter für SV Brackel
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Brackel macht's stark, Wanne scheint weiter lust- und kraftlos. Eine absolut einseitige erste Hälfte endet mit einer klaren 3:0-Führung für den Tabellenersten.
45.Brackel macht's stark, Wanne scheint weiter lust- und kraftlos. Eine absolut einseitige erste Hälfte endet mit einer klaren 3:0-Führung für den Tabellenersten.
37.Das Ding scheint durch zu sein. Sylla sorgt für die klare Drei-Tore-Führung und schnürt damit bereits seinen Doppelpack.
36.Tor für SV Brackel (3:0)
Torschütze: Yamoussa Sylla
33.Jetzt mal ein Fernschuss der Gäste. Doch weit drüber.
31.Von Wanne kommt in dieser Phase nichts mehr. Stattdessen behaupten die Akteure der Gastgeber immer wieder gut den Ball und stehen hinten weiter sicher.
26.Das ging fix. Sylla und Leonhard sorgen mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten für die Führung.
25.Tor für SV Brackel (2:0)
Torschütze: Philipp Leonhard
22.Tor für SV Brackel (1:0)
Torschütze: unbekannt
20.Der quirlige Yamoussa Sylla auf Seiten des Gastgebers ist bislang der auffälligste Akteuer auf dem Platz. Den 22-Jährigen hat Wanne noch nicht im Griff.
16.Diesmal ist Brackel an der Reihe. Der Freistoß kommt auf den langen Pfosten. Kopfball, abgewehrt! Nachschuss, geblockt. Schließlich kann Wanne klären.
15.Wanne bekommt den ersten Freistoß aus gefährlicher Position. Der gut geschlagener Ball wird allerdings per Kopf geklärt.
12.Erste Ecke für Brackel, doch keine Probleme für den Keeper, der direkt den Konter einleitet. Doch der wird im Keim erstickt.
10.Die frühe Drangphase der Gastgeber hat Wanne erst einmal überstanden. Man selbst versucht es bislang aber nur mit langen Bällen. Bis hierhin ohne Erfolg.
8.Übrigens befinden sich die Gäste aus Wanne (7.) derweil im tabellarischen Niemandsland. Nach oben und unten geht nichts mehr. Mit einem Überraschungserfolg könnte sich Wanne sicherlich trotzdem anfreunden.
7.Der SV Wanne mit einem weiten Einwurf von rechts in die Mitte, der Ball wird verlängert, aber Abseits.
4.Verständlich, dass Axel Schmeing, Coach des SV Brackel, völlig unabhängig vom Ausgang der heutigen Partie keinen Zweifel daran hat, dass seine Jungs noch irgendetwas anbrennen lassen könnten: „Der Aufstieg ist uns jetzt nicht mehr zu nehmen, da müssten wir ja schon alle fünf Spiele verlieren, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.“
3.Die Meisterschaft ist dem SV Brackel bei einem 15-Punkte-Vorsprung und noch fünf ausstehenden Partien eigentlich nicht mehr zu nehmen. Der Aufstieg kann am heutigen 26. Spieltag allerdings auch rechnerisch besiegelt werden.
3.Brackel mit dem ersten Versuch, den Wannes Keeper erst im Nachfassen kontrollieren kann.
Anstoß
0 Willkommen zur Landesligapartie zwischen dem SV Brackel und dem SV Wanne. Gleich geht's los.

SV Brackel

SV Wanne 11

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt