MinKommentar
90.Verdienter Erfolg für die Spvgg Erkenschwick beim VfB Hüls, das war es vom Badeweiher!
90.Abpfiff

90.Abpfiff

90.Hier brennt nichts mehr an für Erkenschwick. Hüls hat sich aufgegeben.
87.Fast nochmal eine Kopfballmöglichkeit für Hüls durch Flossbach, aber diesmal bekommt er nicht genügend Schmackes hinter die Birne und der Ball rutscht über den Scheitel.
87.Fast nochmal eine Kopfballmöglichkeit für Hüls durch Flossbach, aber diesmal bekommt er nicht genügend Schmackes hinter die Birne und der Ball rutscht über den Scheitel.
85.Nachdem Erkenschwick und Hüls nun ihr Auswechselkontingent erschöpft haben, geht es hier also in den letzten fünf Minuten nochmal um alles. Hüls versucht verzweifelt den Anschluss herzustellen, aber Erkenschwick steht hinten bombensicher.
84.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: David Basile
rein: Christoph Kasak
84.Wechsel bei VfB Hüls
raus: Markus Kaya
rein: Leroy Stemmer
83.Jetzt nochmal eine Kopfballchance für den VfB von Sebastian Flossbach, der von Ande Koch wunderbar bedient wurde. Koch stand allerdings zuvor mindestens drei Meter im Abseits. Doch der Schiri hatte das übersehen.
78.Die Uhr läuft hier herunter, ohne dass nochmal so etwas wie Spannung entsteht. Erkenschwick spielt das hier derzeit locker runter ...
77.Die Schlussviertelstunde hat begonnen und derzeit findet der VfB Hüls keine Mittel,um hier nochmal gefährlich vor das Tor der Schwicker zu kommen, zu ungenau sind die Anspiele in die Spitze.
75.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Nachtigall
rein: Sawatzki
72.Wechsel bei VfB Hüls
raus: Grams
rein: Heitbreder
67.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Robers
rein: Feldkamp
67.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Robers
rein: Feldkamp
65.Das war absehbar. Den ersten Konter hat "Ö" noch liegen lassen,beim zweiten lässt er sich nicht mehr lange bitte. War das die Vorentscheidung?
60.Tor für SpVgg Erkenschwick (0:2)
Torschütze: Oerterer
65.Schöner Schuss von Daniel Betram von der Strafraumkante, der auf dem nassen Rasen noch einmal auftickt und dadurch brandgefährlich wird, aber Oberwahrenbrock taucht ab und hält den Ball fest.
65.Schöner Schuss von Daniel Betram von der Strafraumkante, der auf dem nassen Rasen noch einmal auftickt und dadurch brandgefährlich wird, aber Oberwahrenbrock taucht ab und hält den Ball fest.
62.Fast das 0:2 durch Stefan Oerterer. "Ö" zeiht aus zehn Metern ab, scheitert aber auch am starken Keeper der Hülser.
60.Der Regen wird hier immer stärker, das Spiel noch nicht. Auch, wenn Hüls jetzt deutlich offensiver agiert und immer wieder über die rechte Seite versucht über Andre Koch Druck zu machen
58.Kopfballchance auf der Gegenseite durch Lukas Opiola, der aber nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt. Leichte Beute für den sicheren Wrzosek.
58.Kopfballchance auf der Gegenseite durch Lukas Opiola, der aber nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt. Leichte Beute für den sicheren Wrzosek.
58.Kopfballchance auf der Gegenseite durch Lukas Opiola, der aber nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt. Leichte Beute für den sicheren Wrzosek.
55.Riesen-Möglichkeit für den VfB durch Marc Schröter, der im Strafraum frei an den Ball kommt, aber zu lange mit dem Abschluss zögert und die Pille letztlich verliert. Das hätte er besser lösen können.
50.Beide Teams sind übrigens unverändert aus dem Kabinen gekommen.
50.Beide Teams sind übrigens unverändert aus dem Kabinen gekommen.
47.Das geht gleich gut los. Erster viel versprechener Angriff durch den VfB, aber Serdar Yigit kommt im 16er nicht mehr ganz hinter den Ball.
46.Anpfiff zur 2. Halbzeit! Jetzt wollen wir mal sehen, ob dem VfB Hüls noch mal so ein Kraftakt gelingt, wie unter der Woche und er den Rückstand noch drehen kann.
45.Die vorletzten 45 Oberliga-Derby-Minuten zwischen dem VfB Hüls und der Spvvg Erkenschwick sind um. Sollte der designierte Absteiger das Ding noch drehen wollen, benötigt er nochmal eine deutliche Leistungssteigerung. Ob er dazu in der Lage ist?
45.Halbzeit
45.Halbzeit
45.Vielleicht kann der VfB Hüls so i der 2. HAlbzeit mehr Druck aufbauen, im ersten Durchgang wirkte Erkenschwick reifer und abgeklärter.
42.Nach der Auswechslung hat Markus Kaya umgestellt und sich selbst in die Schaltzentrale im Mittelfeld zurückbeordert. Der eingewechselte Marc Schröter geht für ihn in den Sturm.
39.Wechsel bei VfB Hüls
raus: Robin Klaas
rein: MArc Schröter
37.Soll man darüber berichten? Na, gut in diesen harten Zeiten nimmt man alles mit. Nach einem Konter bleibt Tolgahan Capakli zunächst in der Erkenschwicker Abwehr hängen und versucht sich dann mal aus 30 Metern. Kein Problem für Erkenschwicks Keeper Oberwahrenbrock.
36.Jetzt mal wenigstens ein schöner Drehschuss von Deniz Batmann aus 15 Metern, der aber einen Meter über das Tor streicht.
33.Jetzt hat auch noch Regen eingesetzt, der passt wie die Faust aufs Auge auf die trüben Abschiedsgedanken, die hier über die Anlage wehen. Auf dem Spielfeld passiert weiter nichts aufregendes.
33.Jetzt hat auch noch Regen eingesetzt, der passt wie die Faust aufs Auge auf die trüben Abschiedsgedanken, die hier über die Anlage wehen. Auf dem Spielfeld passiert weiter nichts aufregendes.
28.... der nichts einbrachte. Die Flanke kam zu weit vor das Tor und den zweiten Ball hat Jago van Briel direkt in die Arme des Torwarts geflankt.
27.Jetzt mal ein Freistoß für Hül, scharf von halblinks.
27.Jetzt mal ein Freistoß für Hül, scharf von halblinks.
25.Der Gastgeber steht jetzt etwas besser, hat jedoch noch kein Rezept gefunden, um selbst geährlich zu werden. Im Moment ist es ein müder Frühlingskick.
25.Der Gastgeber steht jetzt etwas besser, hat jedoch noch kein Rezept gefunden, um selbst geährlich zu werden. Im Moment ist es ein müder Frühlingskick.
22.Immerhin 350 Zuschauer mögen sich am Badeweiher eingefunden haben, beim ersten Derby im April 1991 wollten noch 1.200 Menschen dem Duell beiwohnen. Hüls gewann damals übrigens sensationell mit 6:3 gegen den Favoriten. Davon sind wir heute weit entfernt.
15.Hüls ist zwar bemüht, hat aber bis auf einen Weitschuss von Markus Kaya noch nicht viel auf die Kette bekommen.
12.Gelb für Tim Kilian von VfB Hüls
12.Gelb für Tim Kilian von SpVgg Erkenschwick
9.Hüls weiter geschockt, der nächste Angriff der Stimberger hätte beinahe das 0:2 durch Stefan Oerterer gebracht. Torwart Marcin Wrzosek konnte aber den Schuss noch entschärfen.
6.Das war natürlich ein Schock für die Hülser, die sich doch so gerne mit einem Heimsieg vom Vest-Derby verabschieden wollen.
4.Mit dem ersten Angriff setzt die Spvvg Erkenschwick hier das erste Ausfrufezeichen. Kevin Kokot zog einfach mal aus 20 Metern ab, der Ball tickte tükisch auf und landete für VfB-Keeper MArcin Wrzosek unhaltbar im Tor.
4.Mit dem ersten Angriff setzt die Spvvg Erkenschwick hier das erste Ausfrufezeichen. Kevin Kokot zog einfach mal aus 20 Metern ab, der Ball tickte tükisch auf und landete für VfB-Keeper MArcin Wrzosek unhaltbar im Tor.
4.Tor für SpVgg Erkenschwick (0:1)
Torschütze: unbekannt
4.Wehmut kommt auf! Wegen des VfB-Ruckzuges zum Ende der Saison ist das 16. Derby auch das letzte. Bislang ist die Bilanz ausgeglichen. Je fünf Siegen stehen auch fünf Unentschieden gegenüber.
Anstoß
0 Willkomen am Badeweiher! In Kürze geht es hier beim vorerst letzten Oberliga-Duell zwischen dem VfB Hüls und der Spvvg. Erkenschwick los.

VfB Hüls

Bank
Schulz-Knop, Heitbreder, Stemmer, Alex, Berge, Schröter
Wechsel
Leroy Stemmer Markus Kaya(84.)
Heitbreder Grams(72.)
MArc Schröter Robin Klaas(39.)
Karten
Tim Kilian(12.)

SpVgg Erkenschwick

Bank
Strzys, Kasak, Sammerl, Sawatzki, Feldkamp
Wechsel
Christoph Kasak David Basile(84.)
Sawatzki Nachtigall(75.)
Feldkamp Robers(67.)
Feldkamp Robers(67.)
Karten
Tim Kilian(12.)

Sonntag, 3. Mai 2015, 15:00 Uhr

Stadion: Am Badeweiher

Schiedsrichter: Florian Visse

Zuschauer: 350