MinKommentar
90.Wir bedanken uns fürs Klicken und verabschieden uns aus Hüls.
90.Ganz bitter. Ahlen schießt sich den Frust von der Seele. Und das war es auch von hier. Hüls mit einem engagierten Auftritt, der letztlich nicht belohnt, sondern eiskalt bestraft wurde.
91.Abpfiff

91.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:5)
Torschütze: Ivancicevic
88.Keine Bewegung mehr bei den Hülsern. Die Kaya-Elf ist stehend K.O. Ahlen muss nur noch verwalten.
84.Onucka sieht Gelb für ein Foul. Hier ist der Ofen nach dem 1:3 endgültig aus.
84.Gelb für Onucka von VfB Hüls
82.Onucka noch einmal mit einer Chance, aber Stauder ist zur Stelle.
81.Das sollte es jetzt endgültig gewesen sein. Stratakis trocken in die lange Ecke - Knop ist ohne Chance.
80.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:4)
Torschütze: Stratakis
79.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Vasiliou
rein: Warweg
79.Ob dem VfB noch etwas einfällt? Die Gastgeber stehen jetzt mit einer Dreier-Abwehrkette an der Mittellinie und drücken weiter. Vor der Einstellung der Badeweiher-Elf muss man aber den Hut ziehen.
73.Wechsel bei VfB Hüls
raus: Koch
rein: Stemmer
72.Ahlens Rezept scheint hier aufzugehen. Die Hülser, mittlerweile mürbe vom Dauerdruck auf die Gäste, haben zwar Ideen, aber die ständigen Versuche kosten Kraft.
69.So schnell gehts. Richter wird steil geschickt und spielt Knop aus. Trockener Abschluss ins rechte Eck. Der Favorit ist eiskalt.
68.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:3)
Torschütze: Richter
67.Vasiliou wird im Strafraum von Grams angegangen. Der Ahlener will einen Elfmeter, Greger lässt weiterspielen. Korrekt so.
66.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Schaffer
rein: Backszat
66.Hüls presst und macht jetzt früh Druck auf die Wersestädter.
64.Kaum schreiben wir es, meldet sich Stratakis mit einem satten Schuss, den Knop aber souverän halten kann.
62.Wechsel bei VfB Hüls
raus: Flossbach
rein: Capakli
61.Ahlen fällt kaum noch etwas ein. Was ist nur mit den Rot Weissen los? Die Hülser können hier unbekümmert aufspielen. Die Antwerpen-Elf scheint damit ihre Probleme zu haben.
59.Wechsel bei VfB Hüls
raus: Schröter
rein: Grams
58.Alex schlägt eine Kerze im Strafraum, Knop ist rechtzeitig vor Schaffer dran.
57.Wieder Onucka - dem Angreifer fällt der Ball vor die Füße, aber er kann kein Kapital daraus schlagen.
56.Onucka mal mit einem Ausrufezeichen aus der Distanz. Der Hülser wird geblockt, es gibt Ecke. Das war knapp.
55.Es bleibt dabei. Hüls spielt, Hüls hat Ideen, aber Ahlen hat hinten keine Probleme. Die Viererkette macht ganze Arbeit.
53.Knop fischt sie sicher aus der Luft. Hüls im Vorwärtsgang. Die Mannschaft von Markus Kaya wirkt wesentlich frischer als noch in den letzten Wochen.
52.Endlich mal wieder ein bisschen Action. Ahlen holt eine Ecke raus.
47.Ahlen hat einmal gewechselt, der VfB kommt unverändert aus der Kabine.
46.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Gültekin
rein: Meschede
46.Und weiter gehts.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Ein seltsames Spiel bisher. In Sicherheit darf sich hier keine Mannschaft wiegen. Der VfB hat über weite Strecken das Kommando übernommen, Ahlen lauert auf Konter. Der Aufstiegsaspirant spielt aus einer sicheren Defensive heraus nach vorne. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 war der vergebene Elfmeter die beste Gelegenheit für die Hülser.
48.Halbzeit
48.Vor der Pause passiert hier vermutlich nicht mehr viel. Der VfB hat Probleme, die Ahlener Viererkette ernsthaft in Gefahr zu bringen.
47.Die erste Hälfte nähert sich ihrem Ende.
44.Ahlen macht nicht den Eindruck, hier den Deckel draufmachen zu wollen. Für eine Spitzenmannschaft kommt da zu wenig.
42.Schöner Angriff der Hülser, Schröter holt eine Ecke raus. Erste Aktion des Stürmers, der bisher noch ziemlich blass geblieben ist.
41.Der Freistoß wird abgepfiffen, weil Alex mit der Hand am Ball ist. Dafür bedient van Briel Onucka mit einer schönen Flanke, Stauder fängt den Kopfball aber ab.
39.Bertram steht schon da.
38.Jetzt könnte es gefährlich werden. Heermann holt Onucka von den Beinen. Freistoß von der Strafraumkante.
37.FAST! Lindner köpft an den Pfosten.
36.Spekulieren wir mal wild drauf los: So, wie das Spiel bisher verlaufen ist, fällt hier jeden Moment ein Tor.
36.Und weiter gehts im gleichen Muster. Stauder fängt einen Hülser Angriff ab, dann gehts in die Gegenrichtung. Yildirim bedient Richter, aber Knop hält überragend.
32.Der Heilsbringer sind weiterhin die Konter. Bei dem letzten pennt Albert Alex, Bertram bügelt seinen Fehler aus.
30.Ahlen macht das hier richtig. Abwarten, was den Hülsern einfällt. Und momentan ist das nicht so viel. Zumal die Wersestädter kompakt stehen.
26.Das Spiel hat ein wenig an Fahrt verloren. Onucka versucht es mal aus unmöglicher Position, trifft aber nur den Polizeiwagen hinter dem Tor.
23.Die bringt nichts ein, weil Stauder hellwach ist und per Faust den nächsten Ahlener Konter einläutet.
22.Es geht weiter mit einer Hülser Ecke. Vasiliou kann in höchster Not zu einer weiteren klären.
22.Gültekin liegt hier am Boden und muss behandelt werden. Kurze Pause.
20.Hüls drückt nach dem erneuten Rückstand mächtig aufs Gas. Freistoß aus gefährlicher Distanz, Bertram mit der Hereingabe, aber Stauder klärt zur Ecke.
19.Gelb für Gültekin von Rot Weiss Ahlen
18.Stauder hält! Der Ahlener Keeper kommt mit dem Knie dran, von da geht der Ball an die Latte...Onucka prügelt den Nachschuss gegen die Bandenwerbung. Hier ist was los...
17.Koch steht bereit
17.Hier passieren Dinge, die völlig unvorhersehbar sind. Stauder räumt in einer unübersichtlichen Situationen irgendeinen Hülser ab.
16.Elfmeter für VfB Hüls
16.Und vorbei ist es mit der Herrlichkeit. Hüls kassiert einen Konter. Julius Richter schießt an Knop vorbei ins kurze Eck. Ausgespielt im Stile einer Spitzenmannschaft.
15.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:2)
Torschütze: Richter
14.Was für ein sensationelles Tor! Und völlig aus dem Nichts! Serdar Yigit sprintet von der Mittellinie los, wird nicht bedrängt, hat links und rechts genügend Anspielstationen. Statt abzulegen zieht er aber einfach ab. Die Kugel schlägt im linken Knick ein.
13.Tor für VfB Hüls (1:1)
Torschütze: Yigit
12.Hüls lässt sich nicht beeindrucken. Nächste gefährliche Aktion über Yigit und Onucka, aber Ahlens Defensive blockt.
10.Und der direkte Gegenzug der Gäste über den fleißigen Yildirim, der auf Richter ablegt. Ein wenig zu lässig an den Pfosten geschlenzt, sonst wäre der VfB hier schon früh geschlagen gewesen.
9.Ecke für die Hülser. Bertram von der linken Seite, aber Freund und Feind verpassen.
8.Der Favorit führt. Ob verdient oder nicht, zeigt sich in den nächsten Minuten.
8.Gerade wollten wir uns von hier für die lange Pause entschuldigen, als Ahlens Yildirim plötzlich den Turbo zündete und im Hülser 16er freistand.
7.Tor für Rot Weiss Ahlen (0:1)
Torschütze: Yildirim
5.Allmählich werden die Hülser mutiger. Ahlens Verunsicherung nach den letzten Pleiten ist noch spürbar.
3.Vorsichtiges Abtasten, der VfB steht tief und wartet ab. Ahlen mit zarten Vorstößen.
1.Und los geht´s.
Anstoß
0 Die Mannschaften kommen aufs Feld. Hüls in Rot-Weiß, Rot Weiss in Blau-Weiß. Verwirrspiel am späten Donnerstagabend.
0 Nette Aktion von den Hülsern, die sich langsam, aber sicher aus der Oberliga verabschieden. Vor jedem Heimspiel wird der Toten-Hosen-Hit "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" über die Stadionanlage gespielt.
0 Dass die Rot Weissen heute nur mit einem Grüppchen von maximal 20 Fans angereist sind, tut dem VfB ein bisschen weh. Der Grill vor dem Gäste-Bereich wurde quasi umsonst angeschmissen, das Sicherheitspersonal fragt sich, warum es überhaupt zum Badeweiher gefahren ist.
0 Was war das für eine grauenhafte Woche aus Sicht der Marler. Erst der Abgang von Karsten Quante, dann der Rückzug aus der Oberliga, dann nahm Engin Yavuzaslan seinen Hut. Zu guter Letzt der 5:3-Sieg in Neuenkirchen, als die Mannschaft noch einen 0:3-Rückstand drehte.
0 Die Aufstellungen liegen nun vor. Im Ahlener Block bleibt es leer.
0 Bisher finden sich hier aber nur wenige Zuschauer ein. 150-200 Ahlener werden erwartet. Die Fans der ambitionierten Rot Weissen gelten als problematisch. Bisher bekommt die Polizei lediglich mit Ex-Profi Hermann Erlhoff zu tun. Erfahrungsgemäß macht der aber wenig Ärger.
0 Gerüchte machen die Runde, dass der Fanbus der Wersestädter die Reise ins nördliche Ruhrgebiet gar nicht angetreten hat. Aus Sorge um die Sicherheit der Zuschauer ist die Polizei hier heute mit einem erhöhten Aufgebot zugegen.
0 Hallo und herzlich willkommen aus Marl. Hier im Stadion am Badeweiher findet tatsächlich heute das mehrfach verlegte Spiel zwischen dem VfB Hüls und Rot Weiss Ahlen statt.

VfB Hüls

Bank
Wrzosek, Grams, Heitbreder, Bakir, Capakli, Can, Stemmer
Wechsel
Stemmer Koch(73.)
Capakli Flossbach(62.)
Grams Schröter(59.)
Karten
Onucka(84.)

Rot Weiss Ahlen

Bank
Kampe, Hasan Bastürk, Warweg, Backszat, Tipkemper, Meschede, Rudziński
Wechsel
Warweg Vasiliou(79.)
Backszat Schaffer(66.)
Meschede Gültekin(46.)
Karten
Gültekin(19.)

Mittwoch, 29. April 2015, 19:00 Uhr

Stadion: am Badeweiher

Schiedsrichter: Florian Greger (Brakel)

Zuschauerzahl folgt