MinKommentar
100.Damit verabschieden wir uns vom Rheindeich. Wir bedanken uns für ihre Aufmerksamkeit. Mehr zum Spiel gibt es in wenigen Minuten hier auf reviersport.de
99.Das war's! Amern verkauft sich teuer, der MSV kann seine drückende Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Aber was soll's, letztendlich war ein Weiterkommen der Zebras nie gefährdet.
95.Im Gegenzug stellt Onuegbu den Endstand her, denn Schiedsrichter Sven Heinrichs pfeift gar nicht erst mehr an.
94.Abpfiff

94.Tor für MSV Duisburg (1:3)
Torschütze: Onuegbu
94.Lenz mit der Unsicherheit in der Mitte, klatscht den Ball vor die Füße von Schumacher, aber die Zebras können abwehren.
93.Auch der Tporwart kommt noch einmal nach vorne.
92.Nochmal Foul von M'Bengue auf der linken Sechzehner Seite.
91.Onuegbu legt nochmal ab für Öztürk, dessen Schuss von der Strafraumkante weit übers Tor geht.
90.Der wird jedoch blind und lang nach vorne geschlagen. Kein Problem für Lenz.
90.Nach einer Grätsche an der Mittellinie sieht Schorch die erste Verwarnung der Partie. Freistoß für Amern.
89.Gelb für Schorch von MSV Duisburg
88.Derweil ist die Zuschauerzahl bekannt: 1.115 Menschen haben den Weg ins PCC-Stadion gefunden.
86.Bajic verlängert die Kugel zu Schorch, aber Metten kann dessen Kopfball auf der Linie parieren. So einer kann auch mal reingehen.
85.Der MSV drückt. Es gibt Ecke.
85.Wechsel bei VSF Amern
raus: Rademacher
rein: Aslan
80.Jugendliche Frische kommt auf den Platz: Der Stadionsprecher kündigt Wind als "den jüngsten Spieler der Landesliga" an.
80.Wechsel bei VSF Amern
raus: Savvidis
rein: Wind
79.Und Amern kriegt die bekannte zweite Luft und hängt sich noch einmal richtig rein.
79.Das ist die Definition eines Tors aus dem Nichts. Der MSV hat gefühlt über 90 Prozent Ballbesitz, während Amern den Ball hauptsächlich nach vorne kloppt. Etwa 12 Minuten ohne Nachspielzeit hat der Landesligist noch, um eventuell sogar in die Verlängerung zu kommen.
75.Und es wird doch noch einmal unnötig spannend. Über Schumacher greift Amern von der rechten Seite an und wird von M'Bengue nur unzureichend gestört. Seine Hereingabe findet am ersten Pfosten Bruse, der den Ball flach links ins Tor haut.
77.Tor für VSF Amern (1:2)
Torschütze: Bruse
75.Wechsel bei VSF Amern
raus: Kawohl
rein: Gotzen
70.Lekesiz dribbelt sich von der rechten Seite in die Mitte und zieht ab. Amern kann jedoch blocken.
69.Während das Spiel auf dem Rasen mittlerweile doch ziemlich ereignislos vor sich hin plätschert, machen auch die Amerner Anhänger wieder etwas Stimmung. "Steht auf, wenn ihr Amerner seid" - und die von der Sichtseite aus linke Hälfte der Tribüne steht. Schön.
63.Schnellhardt probiert es aus der zweiten Reihe, aber der war ungefährlich.
60.Lettieri wechselt nach knapp einer Studne erstmals. Klotz weicht dem Reserve-Spieler Ismail Öztürk. Das Erfolgs-Duo der Oberliga Niederrhein Öztürk-Lekesiz ist also endlich vereint. Bleibt abzuwarten, wie es das Offensivspiel der Zebras belebt.
59.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Klotz
rein: Öztürk
55.Der Landesligist gibt noch nicht auf: Agathagelidis kommt am Elfmeterpunkt per Volleyschuss frei zum Abschluss, Lenz kann spektakulär parieren. Im Endeffekt hatte Assistent Weyers jedoch eh die Fahne oben. Abseits.
51.Amern will den zweiten Elfer, nachdem Agathagelidis im Strafraum gelegt wurde. Das war aber nichts.
51.Klotz kommt über die rechte Seite und legt quer auf Onuegbu, der flach rechts am Tor vorbeischießt.
49.Gewohntes Bild im zweiten Durchgang. Der MSV drückt und kommt nach wenigen Sekunden bereits zur nächsten Möglichkeit. Onuegbus Kopfball kann jedoch von Metten, wenn auch nur mit Unsicherheiten abgewehrt werden.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Auch der Drittligist kommt wieder zurück aufs Grün. Es kann weitergehen.
45.Der Landesligist kommt als erster wieder aus der Pause und werden mit kleinem Applaus empfangen. Demonstrativ schwören sich die Akteure in einem Kreis nochmals auf dem Rasen auf die zweite Hälfte ein.
45.Derweil gab es kurz vor der Halbzeit noch einen kleinen Zwist in der, ja, nennen wir es Amerner Ultra-Szene. Nachdem der Amerner Capo in einem Fan-Gesang die MSV-Fans als "Ruhrpottkanacken" bezeichnete, gab es den Wischer vom Vereinsvorsitzenden. Die Fans der Zebras nahmen das gelassen und stimmten gleich mit ein.
45.Pause im PCC-Stadion, der MSV führt bisher fast ungefährdet mit 2:0. Fast, weil es dann doch die strittige Szene im MSV-Strafraum gab, als Lenz Savvidis legt.
45.Halbzeit
44.Kurz vor der Halbzeit erhöhen die Zebras. Aus kurzer Distanz hämmert Lekesiz den Ball aus der Drehung in die Maschen.
44.Tor für MSV Duisburg (0:2)
Torschütze: Lekesiz
42.

Das ist übrigens der Capo der Amerner: "hurra, das ganze Dorf ist da", stimmt die zweite Mannschaft, die heute die Rolle der VSF-Ultras übernimmt, ein.
38.Wieder Ecke MSV, dieses Mal ein Kopfball von Onuegbu aus kurzer Distanz, doch der geht knapp über die Querlatte.
36.Ecke für den MSV, die landet erst am kurzen Pfosten und dann plötzlich im Tor - vermutlich von Cömert aus kürzester Distanz über die Linie gedrückt.
35.Tor für MSV Duisburg (0:1)
Torschütze: Cömert
33.In der Sprecherkabine wird diskutiert, ob Schiri Heinrichs da pfeifen muss oder nicht. RS meint, eher nicht.
32.Wieder ein Missverständnis zwischen Kühne und Lenz. Dieses Mal nur senst der MSV-Keeper Amerns Stürmer Savvidis um. Da gibt es durchaus Schiedsrichter, die dafür Elfmeter geben. Heinrichs nicht.
28.Mal wieder ein Angriff für Amern. Kawohl kommt über rechts und flankt, aber die MSV-Abwehr kann sicher klären.
26.Auch neben dem Spielfeld probieren die Sportfreunde dagegenzuhalten. "Steht auf, wenn ihr Amerner seid", skandieren die dann doch etwa 100 bis 150 mitgereisten Anhänger. Die MSV-Fans legen aber dann doch selbst nochmal eine Schüppe drauf.
22.Diese bringt jedoch nichts ein.
22.Freistoß für Amern aus halbrechter Position an der Strafraumkante: Kapell knallt direkt drauf, der Ball geht jedoch von der Mauer ins Toraus. Ecke.
21.Bruse rettet vor dem einschussbereiten Schorch. Aycicek hatte den aus Bochum gekommenen Defensivspieler aufgelegt.
20.Missverständnis zwischen Lenz und Lühne, Kapell kann den Ball aus etwa 30 Metern volley aufs leere Tor knallen, verfehlt das Gehäuse allerdings deutlich.
19.Kühne stürmt wird über die rechte Seite nach vorn und spielt von der Grundlinie den Ball zurück an die Strafraumkante zu Aycicek. Sein Flachschuss geht links am Tor vorbei.
17.Langer Ball von Bajic auf Schnellhardt, der beim Pass jedoch im Abseits stand.
16.Amern mit einem Einwurf auf Höhe des MSV-Strafraums, aber die Abwehr klärt und kontert über Onuegbu. Der Stürmer schickt Lekesiz, der gleich zwei VSF-Verteidiger überläuft, bei seinem Abschluss aber an Metten scheitert.
13.Erster Ballkontakt für Marcel Lenz. Schumacher probiert es mit einem ganz langen Ball aus der eigenen Hälfte Richtung MSV-Tor. Lenz pflückt sich die Kugel sicher aus der Luft.
9.Aycicek dribbelt sich von links in die Mitte und spielt zu Lekesiz, der Pütz aussteigen lässt und an den Pfosten schießt.
8.Im Vorfeld der Partie dürften die Sportfreunde sich einige Handballpartien angeschaut haben. Wirklich alle Spieler befinden sich im ersten Spielfeldviertel. Der MSV lässt geduldig den Ball rollen, bis sich Lücken ergeben. So wie als Aycicek aus halblinker Position zum Schuss kommt. Der geht jedoch in die Arme von VSF-Keeper Metten.
4.Und das darf bereits das 1:0 für den MSV sein. Cömert legt quer auf Lekesiz, der unbedrängt aus etwa fünf Metern am Tor vorbeischießt.
3.Den ersten, kleinen Angriff der Partie fahren die Amerner. Bruse hebt den Ball in die Spitze Richtung Agathagelidis, M'Bengue klärt.
1.Los geht's!
Anstoß
0 Der MSV stößt an, es kann losgehen.
0 Die Amerner laufen gerade noch nicht in den Trikots aufs Feld, sondern in T-Shirts mit einem uns unbekannten Gesicht auf.
0 Während wir noch darauf warten, dass die Mannschaften einlaufen, können Sie die taktischen Aufstellungen beider Mannschaften dem Ticker entnehmen. Bis der Ball rollt, dauert es noch drei Minuten.
0 Die Stadionregie haben derweil die heimberechtigten Sportfreunde übernommen und begrüßen die MSV-Fans mit dem Zebra-Twist. Es läuft ja auch wieder Musik.
0 Nervosität oder einfach technische Mängel? All zu oft treffen die Amerner das Tor noch nicht. Bleibt abzuwarten wie viele Möglichkeit der Landesligist in den kommenden 90 Minuten überhaupt die Möglichkeit dazu bekommt.
0 Die Musik ist hier derweil erloschen, auch der Stadionsprecher ist noch still. Offenbar technische Probleme. Ob das ein böses Omen ist für die vereinigten Sportfreunde?
0 Für diejenigen, die nicht wissen, wo der Ort Amern liegt. Amern ist ein Ortsteil der Gemeinde Schwalmtal im Kreis Viersen und liegt am westlichen Niederrhein. In der Landesliga befindet sich der VSF nach zwei Spielen (ein Sieg, eine Niederlage) derzeit auf dem siebten Tabellenplatz.
0 Man sieht bei den Amernern schon beim Aufwärmen, dass sie versuchen über den Teamgeist ins Spiel zu kommen und die Überraschung zu erzwingen. Bisher noch keine Übung mit Ball, dafür führt Coach Rainer Bruse bereits einige Gespräche.
0 Als die Vereinigten Sportfreunde das Spielfeld betraten, begrüßte auch der komplette mitgereiste Mob aus Amern ihre Mannschaft. Etwa 30 Leute schätzen wir.
0 Die Fans des MSV begrüßen die Mannschaft mit Applaus, die sich gerade aufgemacht hat zum Aufwärmen. Die Zebras laufen heute in ihren hell grünen Trikots auf.
0 "Simply the best", tönt es aus den Lautsprechern. Das wollen wir dann doch mal abwarten. Schließlich lässt Gino Lettieri heute seine zweite Garnitur spielen.
0 Herzlich Willkommen aus dem PCC-Stadion in Duisburg-Homberg, heutiger Austragungsort für das Otelo-Niederrheinpokal-Zweitrundenmatch des VSF Amern gegen den MSV Duisburg.

VSF Amern

Bank
Dörenkamp, Weis, Weeks, Wind, Foest , Aslan, Gotzen
Wechsel
Aslan Rademacher(85.)
Wind Savvidis(80.)
Gotzen Kawohl(75.)

MSV Duisburg

Bank
Gubini, Kallenbach, Öztürk, Pagojus
Wechsel
Öztürk Klotz(59.)
Karten
Schorch(89.)

Dienstag, 9. September 2014, 19:30 Uhr

Stadion: PCC Stadion

Schiedsrichter: Sven Heinrichs

Zuschauerzahl folgt