MinKommentar
90.Abpfiff

Das wars. Herne muss die dritte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen. Gerade einmal ein Punkt steht auf ihrem Konto. Der SVW steckt wieder tief unten im Keller. Neuenkirchen hingegen kann erst einmal durchatmen. Mit dem zweiten Sieg infolge sieht die Oberliga-Welt gleich viel besser aus. Mit dem Fazit endet der Ticker. Allen einen schönen Sonntag.
84.Tor für SuS Neuenkirchen (2:5)
Torschütze: HusmannHandelfmeter. Nach dem Eckstoß bekommt der Herner Kapitän den Ball an den Arm. Ein zweifelhafter Elfer. Husemann ist es egal, er verwandelt zum 5:2.
81.Tor für Westfalia Herne (2:4)
Torschütze: MusticDer Anschlusstreffer? Schilling setzt sich auf Links durch und legt auf Mustic zurück. Der Joker sticht.
78.Tor für SuS Neuenkirchen (1:4)
Torschütze: Beckmann-SmithDas war ganz einfach. Der Eckstoss geht in den Fünfer. Beckmann-Smith steht dort komplett blank und trifft.
74.Tor für SuS Neuenkirchen (1:3)
Torschütze: BrechlerMütze mit einem krassen Fehlpass im Spielaufbau. Neuenkirchen schaltet blitzschnell um. Braininger dribbelt sich in den Strafraum und legt in die Mitte ab. Der eingewechselte Brecher hat keine Mühe
71.Der Gastgeber hat nun eine Serie von Ecken. Doch alle drei Versuche bleiben ungefährlich.
70.Wechsel bei SuS Neuenkirchen
raus: Osterhaus
rein: Husmann
68.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Gündüz
rein: Mustic
63.Wechsel bei SuS Neuenkirchen
raus: Nesar
rein: Brechler
60.Tor für SuS Neuenkirchen (1:2)
Torschütze: NesarDie Führung für SuS. Eine Flanke auf den langen Pfosten unterläuft Keeper Samulewicz - zum wiederholtem Male. Seidel legt per Kopf ab und Neckar drückt den Ball über die Linie. Dir Führung. Die Tribüne ist sich einig: Torwartfehler.
56.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Özbicerler
rein: Filipovic
53.Die Doppelchance für Herne. Erst prüft Radke SuS-Schlussmann Gottwald (52.), kurz darauf wird es durch eine scharfe Flanke gefährlich. Allerdings fand sich kein Abnehmer.
50.Gelb für Schilling von Westfalia Herne
48.Was für ein Theater. Mützel wurde vom Schiedsrichter vom Platz geschickt, da er unter der roten Hose eine schwarze Radlerhose hatte. Dieser hat es sich schnell entledigt. Doch die Rückkehr verzögert sich, weil der Unparteiische den Spieler ignoriert. Die Tribüne tobt.
46.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Gumpert
rein: Kaya
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Das Halbzeitfazit: Beide Team haben jeweils ein Mal getroffen. Ansonsten haben beide Probleme beim Produzieren von Tormöglichkeiten. Diese sind Mangelware. Daher geht das Unentschieden zu diesem Zeitpunkt in Ordnung.
45.Halbzeit
44.Neuenkirchen kann durch einen langen Ball die gesamte Verteidigung übertrumpfen. Doch für einen Abschluss kommt es nicht.
41.Viele kleine Fouls sorgen dafür, dass ein normaler und flüssiger Spielfluss nicht möglich ist.
39.Sobald sich ein Team einmal zielstrebig bis zur Grundlinie spielt, wird es sofort gefährlich. Doch auf einen Torschuss warten die Zuschauer vergebens.
37.Der Ballbesitz ist ausgeglichen. Beide Mannschaften bekommen es nicht hin, einen Spielzug konsequent zu Ende zu spielen.
34.Wieder ist die Kugel im Tor. Doch der Treffer zählt abermals nicht. Grund: Abseits
33.Gelb für Gündüz von Westfalia Herne
26.Es geht nun hin und her. Herne verliert oft den Ball bereits im Spielaufbau. Der SuS kann daraus jedoch nichts machen.
19.Tor für SuS Neuenkirchen (1:1)
Torschütze: OsterhausDie Gäste erkämpfen sich das Spielgerät im Mittelfeld. Ein langer Ball in die Spitze reicht aus, um die Westfalia Abwehr auszuhebeln. Osterhaus hat keine Mühe den Ausgleich zu erzielen und tunnelt dabei noch Schlussmann, der herausgeeilt war.
16.Erneut versucht Müntzel sein Glück aus der Distanz. Doch die Kugel wird diesmal so abgefälscht, dass der Torwart den Kullerball locker festhalten kann.
12.Beinahe der direkte Ausgleich. Eine Flanke von der linken Seite reicht, um die Herner Verteidigung in Bedrängnis bringen. Der Kopfball geht knapp am Pfosten vorbei.
11.Tor für Westfalia Herne (1:0)
Torschütze: MützelPlötzlich zappelt der Ball im Netz. Müntzel fackelt nicht lange und zieht aus rund 20 Meter von der halblinken Position ab. Der Ball wurde unhaltbar abgefälscht. Der Schkussmann sah aber nicht souverän aus.
7.Wieder setzen die Herner ein Ausrufezeichen. Doch der Schussversuch geht weit über das Tor.
5.Radke setzt sich durch und nett ein. Doch der Treffer zählt aufgrund von Abseits nicht.
1.Die Hausherren spielen heute in den roten Auswärtstrikots. Neuenkirchen spielt komplett in weiß.
Anstoß
0 Sogar einige Schotten haben den Weg nach Herne gefunden. Aber leider ohne Kilts
0 Beide Teams trafen sich vor nicht allzu langer Zeit an gleicher Stätte. Am vorletzten Spieltag der Vorsaison gab es diese Partie erst. Damals siegte Neuenkirchen deutlich mit 4:1. Hoffentlich kein Omen.
0 In gut einer Viertelstunde geht's los. Die Westfalia-Experten auf der Tribüne diskutieren über die vergangen Partien- teils hitzige Diskussionen. Eins ist aber klar: der erster Dreier soll holte geholt werden.
0 Beide Teams wärmen sich auf. Das Wetter: Zwar ist es bewölkt, doch es regnet nicht. Der Rasen macht von der Tribüne einen guten Eindruck.
0 Auch die Gäste aus Neuenkirchen haben bislang keinen Traumstart hingelegt. Erst am vergangenem Wochenende konnte der SuSE mit einem 1:0-Sieg über Rhein den ersten Dreier einfahren.
0 Westfalia Herne empfängt den SuS Neuenkirchen. Die Herner könnten bislang nur einen Punkt und finden sich im Tabellenkeller.
0

Herzlich willkommen aus dem Herner Stadion am Schloss Strünkede beim Duell der "Fehlstarter".

Westfalia Herne

Bank
Strzys, Filipovic, Brewko, Kaya, Kilic, Mustic, Henning
Wechsel
Mustic Gündüz(68.)
Filipovic Özbicerler(56.)
Kaya Gumpert(46.)
Karten
Schilling(50.)
Gündüz(33.)

SuS Neuenkirchen

Bank
Fischer, Husmann, Sandmann, Janning, Brechler, Knocke
Wechsel
Husmann Osterhaus(70.)
Brechler Nesar(63.)

Sonntag, 7. September 2014, 15:00 Uhr

Stadion: Am Schloss Strünkede

Schiedsrichter: Denis Magne

Zuschauer: 350