MinKommentar
90.Abpfiff

90.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (0:4)
Torschütze: Ribene Ngwanguata
88.Nochmal Ecke für den ETB.
87.Tja, es ist eher ein Trainingsspielchen jetzt.
82.Der PSV Wesel wehrt sich zwar noch. Nach vorne geht aber nichts mehr.
78."Peter, gehst du schon?" Das fragt ein enttäuschter PSV-Fan. "Jo, et reicht," bekommt er zurück. Der andere steht auch auf und verlässt die Tribüne. dem ist nichts hinzuzufügen.
77.Wechsel bei PSV Wesel-Lackhausen
raus: Dario Floris
rein: Kevin Kirstein
76.Abdallah schießt flach ins linke untere Eck vom Schützen gesehen. Leber hat keine Chance.
75.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (0:3)
Torschütze: Abdallah
74.Elfmeter für ETB Schwarz-Weiß Essen
74.Ein ETB-Kopfball nach einem Freistoß von der rechten Seite fliegt links am Kasten vorbei.
72.Der verunglückt Dario Floris aber völlig und landet fast im Seitenaus.
71.Jetzt aber mal Freistoß für Wesel vom Strafraumeck.
71.ETB-Keeper Roberto lässt sich Zeit mit der Ausführung eines Freistoßes. Die Zeit spielt für ihn.
67.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Faridonpur
rein: Andre Daniel Witt
65.Es scheint so, als ob der PSV hier nichts mehr entgegen zu setzen hat. eher macht hier ETB das 3 oder 4:0.
61.Abdallah wird bei enem Konter über die linke Seite flach am Elfmeterpunkt angespielt und steht frei vor Leber: Abdallah schiebt überlegt ein.
60.Da hat Trainer Onisemiuc ein erstklassiges Händchen bewiesen: Bilal Abdallah macht mit seinem zweiten Ballkontakt das 2:0. Und macht er damit alles Klar?
59.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (0:2)
Torschütze: Abdallah
57.Der ETB ist sich seiner Sache schon sicher. Es wird wieder mit Risiko hinten herumgespielt. Ob das gut geht...
56.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Ivosevic
rein: Abdallah
54.Man merkt es: Trainer Roger Rütter hat seinen Mannen den Glauben an sich selbst eingeimpft in der Halbzeitpause. Die Weseler spielen wieder so, wie in der Anfangsphase der ersten Halbzeit.
52.Die absolute Megachance zum Ausgleich für den PSV: Der gerade eingewechselten Güclü ist frei durch und verzieht total.
50.Der verwarnte Marvin Schweds bekommt seine letzte Ermahnung von Schiedsrichter Pelzer. Beim nächsten Mal geht es unter die Dusche.
45.Wechsel bei PSV Wesel-Lackhausen
raus: Hamazoglou
rein: Güclü
49.Der zweite Durchgang läuft. Der ETB spielt unverändert. Beim PSV gab es einen Wechsel: Necat Güclü ist für den blassen Hassan Hamazoglou im Spiel.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Ein langer Ball auf Floris fliegt direkt ins Seitenaus. Die ersten auf der Sitztribüne machen sich auf den Weg zum Imbissstand.
43.Es scheint so, als ob die Weseler sich erstmal in die Pause retten wollen, um sich zu sammeln.
42.Der Regen hat nachgelassen.
41.Der "Stoßstürmer" des PSV Hamazoglou ist ein bisschen auf verlorenem Posten. Da kommen keine geeigneten Anspiele an. Mit langen Bällen kann man ihn nicht anspielen. Dafür hat er nicht die nötige Physis.
40.Die PSV-Abwehr kann per Kopf klären.
39.Freistoß ETB von der 16er-Kante.
39.Gelb für Schweds von PSV Wesel-Lackhausen
38.Es passiert gerade nicht besonders viel. Arthur Cwiek ballert aus 25m drauf. Der Ball landet in der 4. Etage.
36.Der Anfangsschwung vom PSV ist erstmal verflogen.
35.Noch mal zum Tor: So cool und abgezockt muss man das erstmal machen. Blerton Balaj hat da eine richtig tolle Aktion gehabt.
34.Nicht, dass die Essener brillieren würden. Aber sie nehmen jetzt am Spiel teil.
31.Jetzt scheint der ETB aus dem Dornröschenschlaf erwacht zu sein.
30.Da ist es passiert. PSV-Kapitän Assfelders Rückpass ist viel zu kurz. Balöaj erläuft die Kugel, lässt noch einen Verteidiger wie eine Slalomstange stehen und verlädt Leber im Kasten. Aber sowas von völlig gegen den Spielverlauf.
29.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (0:1)
Torschütze: Balaj
28.Pfosten!!! Ivosevic hämmert den Freistoß an den Außenpfosten. War das der Weckruf für den ETB?
27.Gelb für Leber von PSV Wesel-Lackhausen
27.Valentin Leber bekommt gelb. Er haut den heranstürmenden Ngwanguata um. Er bekommt nur kein rot, weil noch zwei Weseler Verteidiger eingreifen konnten. Freistoß ETB aus guter Position.
25.Matthäus Czwiek sieht, dass Roberto zu weit vor seinem Kasten steht und versucht den Heber aus 25m. Doch der Keeper kriegt die Fäuste an den Ball.
24.Die Essener spielen hinten aber auch mit dem Feuer. Zu oft wird versucht im klein-klein herauszuspielen und zu oft wird der Ball dabei verloren.
22.Man reibt sich die Augen. So ist das Tor nur eine Frage der Zeit. Aber für den Außenseiter aus der Landesliga.
21.Da muss Roberto das erste Mal ernsthaft eingreifen. Schweds zieht ab aus 20m und Roberto taucht ins kurze Eck und hat ihn.
20.Mittlerweile ist aus dem Nieselregen ein heftiger Dauerregen geworden.
19.Was vor allem auffällt: Die Weseler sind extrem bissig in den Zweikämpfen.
19.Matthäus Czwiek senst humorlos von der Seite in die Waden. Die Verwarnung hat er sich aber dicke verdient.
18.Gelb für Cwiek von PSV Wesel-Lackhausen
17.Das Geschehen spielt sich zu 80% in der Hälfte der Essener ab.
16.Der ETB findet noch nicht wirklich statt.
15.Auch bei der Ecke passiert nichts.
14.Der verströmt zwar keine Gefahr. Aber wieder Ecke für die Grünen.
13.Freistoß für Wesel aus aussichtsreicher Position.
12.Nach einem zu kurzen Abschlag von Roberto zieht Dario Flores direkt ab. Aber keine Gefahr für den Essener Kasten.
11.Die in Grün spielenden Weseler gehen früh drauf und setzen die ETB-Abwehr gut unter Druck. Fehlpässe sind die Folge.
10.Das Spiel hier macht der klassentiefere PSV.
9.Die erste Chance des Spiels hat der PSV: Arthur Czwiek nimmt einen langen Diagonalball volley. Roberto ist auf dem Posten und wehrt zur Ecke ab. Die bringt nichts ein.
8.Für alle die sich wundern: Tobias Ritz steht nicht im ETB-Tor, weil eine Verhärtung in der Leiste hat. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, sagt Trainer Onisemiuc.
7.Der Szene ging aber ein unnötig langes Dribbling im eigenen 16er von Sumbunu zuvor. Er hält den Ball viel zu lange und verliert ihn am Ende gegen drei Weseler.
6.Dario Floris vom PSV wird mit einem Lupferpass in den Strafraum geschickt. Der Ball wird auf dem nassen Boden aber zu schnell.
4.Emre Geneli will auf links den Turbo zünden. Wird aber abgegrätscht.
3.Die Essener können klären.
2.Erste Ecke: Für den Landesligisten und Hausherren PSV Wesel.
1.Ruhiger Aufbau beim ETB.
Anstoß
0 Es ist bestes Niederrhein- Wetter. Es nieselt leicht ;)
0

Das ETB-Team macht sich warm.
0 Hallo aus Wesel zum Niederrheinpokal-Spiel PSV Wesel gegen ETB Schwarz-Weiß Essen.

PSV Wesel-Lackhausen

Bank
Erhart, Michels, Vos, Güclü, Kirstein, Giese
Wechsel
Kevin Kirstein Dario Floris(77.)
Güclü Hamazoglou(45.)
Karten
Schweds(39.)
Leber(27.)
Cwiek(18.)

ETB Schwarz-Weiß Essen

Bank
Ritz, Gipper, Müller, Demircan, Abdallah, Verzi, Andre Daniel Witt
Wechsel
Andre Daniel Witt Faridonpur(67.)
Abdallah Ivosevic(56.)

Mittwoch, 20. August 2014, 19:00 Uhr

Stadion: Sparkassen-Stadion Wesel

Schiedsrichter: Tim Pelzer

Zuschauerzahl folgt