MinKommentar
90.Trotz allem wünschen wir allen Lesern und Fans noch einen schönen Sonntag!
90.Ende! RWE muss trotz des deutlichen, verdienten Heimsiegs runter in die Niederrheinliga!
90.Abpfiff

87.Wirklich interessieren tut dieser Treffer aber keinen mehr hier. Alle sitzen vor ihren Smartphones und schauen, ob Bonn vielleicht doch noch der Ausgleich gelingt.
86.Schickes Ding von Orhan Dombayci. Er zieht nach innen und schlenzt den Ball aus knapp 17 Metern ins lange Eck.
85.Tor für Rot-Weiss Essen (4:0)
Torschütze: Dombayci
84.Mingo und Allouche versuchen, den Ball ins Tor zu tragen. Moritz Schmidt klärt zum wiederholten Male auf der Linie.
82.Nochmal eine Ecke für die Rot-Weissen. Der eingewechselte Santana steht aber so ungünstig, dass sein Kopfball drei Meter übers Tor geht.
80.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Haffke
rein: Santana
77.Scharfe Flanke von links von Ngom-Ngom, Allouche rauscht knapp am Ball vorbei.
74....Theesen kann klären.
73.Allouches Schuss aus der Kurzdistanz wird abgeblockt, Eckball RWE...
71.Haffke schießt aus der Distanz knapp am Gästetor vorbei.
70.Mingo kehrt zurück auf den Platz.
69....diese bringt nichts ein. Julian Mingo lässt sich an der Seitenlinie behandeln. Mal sehen, ob er weiterspielen kann.
67.Ecke für den VfL...
65.Bielefeld geht in Führung...
62.Jetzt ist der Theesener Schlussmann aber chancenlos. Mingo verwandelt nach einer scharfen wie präzisen Flanke von Haffke zum 3:0.
61.Tor für Rot-Weiss Essen (3:0)
Torschütze: Mingo
59.Nächste Großchance für RWE, Leistner einmal mehr auf dem Posten. Sollte es für Bielefeld noch reichen, hat RWE den Klassenerhalt sicherlich nicht heute verspielt.
57.Wechsel bei VfL Theesen
raus: Erdem
rein: Schürmann
57.Nils Leistner holt sich hier den verdienten Szenenapplaus einiger mitgereister Theesener. Klasse, wie er da im Eins-gegen-Eins mit Mingo die Ruhe behält.
51.Volley von Haffke, der geht weit übers Theesener Tor.
49.Beinahe muss die eben gestellte Frage mit "ja" beantwortet werden. Tolles Kombinationsspiel über Mingo, Dombayci und Allouche, den Schuss von Mingo pariert Leistner, den Nachschuss von Allouche klärt Schmidt auf der Linie.
46.Und weiter geht's! Gelingt RWE auch in der zweiten Hälfte wieder ein derart eindrucksvoller Beginn?
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit am Sachsenring! Dass sich hier in Essen noch etwas am Spielausgang ändert, erscheint dem Betrachter bei derart schwachen Gästen als eigentlich unmöglich. RWE spielt hier stark und souverän auf. Alle Augen richten sich auf der hiesigen Tribüne nach Bonn, wo Bielefeld kurz vor dem Pausenpfiff den 2:3-Anschlusstreffer erzielt.
47.Halbzeit
47....Tim Wiesner steigt hoch, fängt den Ball und holt somit seinen gefühlt ersten Ballkontakt. Total harmlose Gäste sind hier wirklich komplett chancenlos.
45.Ecke für die Gäste...
44....Theesen kann klären.
44.Ecke RWE...
41.Dombayci mit einem schönen Abschluss aus 14 Metern, Leistner taucht ab und hält den Ball fest.
39.Distanzschuss von Ngom-Ngom, der aber weit am VfL-Kasten vorbei geht. Viel passiert hier in den letzten zehn Minuten nicht.
37.Die nächste dicke Chance für Allouche, die der vom 1.FC Magdeburg umworbene Stürmer aber nicht nutzen kann. Mingo gewinnt den Zweikampf und schickt anschließend Allouche, der völlig alleingelassen aber an Nils Leistner scheitert.
32.Klasse Distanzschuss von Yusuf Allouche, der nur knapp am Theesener Torpfosten vorbei geht.
29.2:0 für Bonn... es sieht so aus, als ob die Saison für die Essener U19 doch noch ein Happy End findet. Die eigene Mannschaft macht hier bisher jedenfalls alles richtig und müsste eigentlich schon höher führen als 2:0.
27.Ein weiterer starker Angriff der Essener. Scharfe, flache Flanke von Steurer, Haffke verzieht seine Direktabnahme aber ganz knapp.
25.Weite, hohe Flanke auf Allouche, Kopfballablage auf Tellez, der verzieht aber deutlich.
23.Die Gäste scheinen sich langsam zu stabilisieren und versuchen, mitzuspielen. Torchancen bleiben aber bisher aus, RWE verteidigt weiterhin konzentriert.
21.Jetzt sieht es richtig gut aus für Rot-Weiss. Bonn geht gegen Bielefeld in Führung! Dies nur nebenbei, da hier auf dem Platz gerade mal nichts interessantes passiert...
19....den kann Theesens Keeper Nils Leistner wegfausten. Der Distanzversuch von Tellez landet dann doch deutlich über dem VfL-Tor.
18.Freistoß RWE in Tornähe...
16.Momentan sieht das hier so aus, dass die Theesener bei ihrer Bundesliga-Abschiedsvorstellung einen ganz bitteren Sonntagmittag erleben werden. RWE zeigt sich äußerst spielfreudig und effektiv, die Defensive der Ostwestfalen ist quasi nicht existent.
15.Es folgt eine weitere Ecke für Rot-Weiss, die beinahe das 3:0 einbringt. Steurer bekommt aber nicht genügend Kraft hinter den Ball.
14.Und da ist es auch schon! Allouche verwertet eine präzise Flanke von rechts per Kopf zum 2:0.
13.Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: Allouche
12.RWE drängt auf das 2:0. Starke Kombination über drei Stationen, der Schuss von Dombacyi wird aber im letzten Moment abgeblockt.
10....und die führt zum so wichtigen Führungstreffer! Joel Ngom-Ngom wird zwar von seinen Teamkameraden gefeiert, es war aber wohl Theesens Sinan Karadag, der den Ball äußerst unglücklich ins eigene Tor befördert.
8.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Karadag
8.Zweite Ecke für die Hausherren...
7.Die Folgeminuten sind geprägt von Mittelfeldgeplänkel...
4.Ein erster Theesener Freistoß landet in der Essener Mauer.
2....und direkt die erste dicke Gelegenheit! Marco Beier steht völlig frei, verzieht aber aus knapp acht Metern knapp.
2.Direkt die erste Ecke für RWE...
1.Auf geht's!
Anstoß
0 Willkommen vom Sachsenring an diesen wunderschön sonnigen Sonntagvormittag. Die U19 von RWE muss hier gewinnen, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Zeitgleich muss Konkurrent Bielefeld im Auswärtsspiel beim Bonner SC patzen. Holt die Arminia-U19 nur ein Remis in der ehemaligen Bundeshauptstadt, würde ein RWE-Sieg hier gegen die bereits abgestiegenden Theesener zum Klassenerhalt reichen.

Rot-Weiss Essen

Bank
Florian Kraft, Özkara, Siepmann, Kilav, Haymenn Boh-Traore, Nico Lucas, Santana
Wechsel
Santana Haffke(80.)

VfL Theesen

Bank
Bergmann, Schürmann, Kortemeier, Baehr, Meier
Wechsel
Schürmann Erdem(57.)

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:00 Uhr

Stadion: BSA Sachsenring

Schiedsrichter: Patrick Mewes

Zuschauer: 200