MinKommentar
92.Abpfiff im Stadion Niederrhein. Rot-Weiß Oberhausen besiegt TuS Koblenz verdient mit 3:1 und beweist weiter eine gute Frühform im Jahr 2014. Wir verabschieden uns aus dem Stadion Niederrein und wünschen noch einen schönen Samstag.
90.Abpfiff

89.Nochmal ein guter RWO-Angriff über Schmidt und Talarski, die sich den Ball per Doppelpass durch die Koblenzer Hintermannschaft zuspielen, doch im letzten Moment vertendelt Schmidt den Ball.
87.Rüdes Einsteigen von Sauerborn gegen Talarski im Mittelfeld. Mit beiden Beinen voraus springt er in den Gegenspieler. Da ist er mit einer gelben Karte gut bedient.
87.Gelb für Sauerborn von TuS Koblenz
84.Herzenbruch versucht es über die Außenbahn, doch wird im letzten Moment von Stahl gestoppt. Es sieht nicht so aus als würde Koblenz hier noch eine Schlussoffensive starten.
80.Auch nach den zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten bleibt RWO hier weiterhin am Drücker. Koblenz kommt aktuell kaum aus der eigenen Hälfte, lässt im eigenen Strafraum aber auch wenig zu.
73.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jung
rein: Krystofiak
73.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nowak
rein: Bauder
73.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Schikowski
rein: Schneider
73.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jansen
rein: Smykacz
73.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Fleßers
rein: Schmidt
73.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Fleßers
rein: Schmidt
73.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Weigelt
rein: Herzenbruch
73.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kühn
rein: Krol
71.Tolles Solo von Gideon Jung, der sich gegen zwei Koblenzer durchsetzt, aber Maurice Paul im TuS-Tor kann den unplazierten Schuss ohne Mühe abwehren.
63.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Haas
rein: Hötte
63.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Caspari
rein: Pollasch
66.Jetzt hat es auch auf der anderen Seite geklingelt. Durcheinander in der RWO-Abwehr und Dimiotakis schiebt den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie.
65.Tor für TuS Koblenz (3:1)
Torschütze: Dimiotakis
64.Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Über Landers und Fleßers kommt der Ball zu Talarski und der trifft aus 12 Metern ganz überlegt zum 3:0.
63.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (3:0)
Torschütze: Talarski
63.Tor für RWO! Zwei TuS-Abwehrspieler sind sich an der Mittellinie nicht einig, Christoph Caspari sprintet dazwischen, läuft mit dem Ball auf und davon und schiebt ganz überlegt zum verdienten 2:0 ein.
61.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:0)
Torschütze: Caspari
60.Nach dem Führungstreffer ist Rot-Weiß Oberhausen jetzt klar überlegen. Nach feiner Vorarbeit von Talarski steigt Jansen im Strafraum höher als alle anderen, aber zielt seinen Kopfball knapp über das Tor.
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Grischof
rein: Arslan
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Ungureanu
rein: Dimiotakis
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Durchscherer
rein: Saito
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Takahashi
rein: Bari
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Stumpf
rein: Gentner
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Dzaka
rein: Marx
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Hadzic
rein: Ferfelis
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Softic
rein: Sauerborn
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Haben
rein: Stahl
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Bartsch
rein: Masala
45.Wechsel bei TuS Koblenz
raus: Vollborn
rein: Paul
51.Tor für RWO! Schikowski nutzt einen Abstimmungsfehler in der Koblenzer Abwehr und trifft aus 10 Metern zur Oberhausener Führung.
50.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Schikowski
50.Bei den Gästen gab es auch einige Wechsel, wir versuchen die gleich mal nachzureichen.
48.Doch erstmal nur zwei Wechsel bei RWO. Im Tor spielt weiter Philipp Kühn.
45.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Steuke
rein: Talarski
45.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Tyler
rein: Landers
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.RWO wird zur Pause dreimal wechseln: Thorben Krol, Marcel Landers und Pascale Talarski kommen für Philipp Kühn, Rhys Tyler und Kevin Steuke.
45.Halbzeitfazit: Die erste halbe Stunde gehörte hier klar den Rot-Weißen, danach plätscherte die Partie ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin.
45.Pünktlich beendet Schiedsrichter Sikorski die erste Halbzeit.
45.Halbzeit
41.Felix Haas geht nach einem verunglückten Kopfball im Mittelfeld zu Boden und bleibt liegen. Aber der Innenverteidiger ist hart im Nehmen und kann weiterspielen.
38.Nach längerer Zeit mal wieder ein Oberhausener Angriff, aber der Kopfball von Jansen nach einer Caspari-Flanke geht deutlich über das Tor.
33.Die Partie plätschert aktuell ein wenig vor sich hin. Strafraumszenen sind auf beiden Seiten Mangelware.
26.Ex-Kleeblatt Anel Dzaka im Trikot der TuS ist immer noch ein begnadeter Ballverteiler, auch wenn die Spritzigkeit früherer Tage nachgelassen hat. Bislang können seine Teamkollegen seine Pässe aber nicht verwerten.
23.Zur Abwechselung mal wieder TuS Koblenz im Angriff, weite Flanke aus dem Halbfeld, Philipp Kühn fliegt durch den Strafraum, kommt aber nicht an den Ball und der Kopfball von Ungureanu geht knapp über die Latte. Wäre aber sowieso Abseits gewesen.
18.Die erste Viertelstunde ist rum. RWO hat das Spiel hier klar im Griff, allerdings ohne bislang den ganz großen Druck auf das TuS-Tor auszuüben.
15.Der Eckball fliegt hoch in den TuS-Strafraum, Gideon Jung steigt hoch, aber der Kopfball streicht knapp über die Latte.
14.Die beste Chance für RWO! Schikowski dribbelt sich von der Eckfahne in den Koblenzer Strafram, zieht vom Fünfmetereck ab, aber Vollborn kann auf Kosten einer Ecke parieren.
12.Böser Ballverlust von Fleßers im Spielaufbau. Da hat er Glück das Duchscherer mit seinem Dribbling bei Felix Haas hängen bleibt, sonst hätte das gefährlich werden können.
10.Sehenswerter Oberhausener Angriff über Schikowski und Steuke, Fleßers kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, aber Vollborn ist rechtzeitig unten und fängt den Ball sicher.
6.Auf der anderen Seite der erste Schuss auf den Kasten von Philipp Kühn, aber Duchscherer hat gute fünf Meter zu hoch gezielt.
1.RWO legt hier gleich gut los. Rhys Tyler legt den Ball in den Rückraum auf Benjamin Weigelt und dessen Schuss kann Vollborn im Koblenzer Tor mit Mühe parieren.
Anstoß
1.Schiedsrichter Dustin Sikorski hat den Ball freigegeben. Die Partie läuft...
Anstoß
Anstoß
0 Herzlich Willkommen aus dem Stadion Niederrhein zum heutigen Freundschaftsspiel zwischen RWO und der TuS Koblenz. Für die "Kleeblätter" ist es der letzte Test vor dem Rückrunden-Auftakt in der Regionalliga West. Die Ränge sind eher spärlich gefüllt, die Mannschaften betreten den Rasen.

Vollborn

Haben

Softic

Hadzic

Dzaka

Stumpf

Takahashi

Durchscherer

Ungureanu

Grischof

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Krol, Hötte, Landers, Herzenbruch, Mützel, Pollasch, Schmidt, Smykacz, Schneider, Talarski, Bauder
Wechsel
Krystofiak Jung(73.)
Bauder Nowak(73.)
Schneider Schikowski(73.)
Smykacz Jansen(73.)
Schmidt Fleßers(73.)
Schmidt Fleßers(73.)
Herzenbruch Weigelt(73.)
Krol Kühn(73.)
Hötte Haas(63.)
Pollasch Caspari(63.)
Talarski Steuke(45.)
Landers Tyler(45.)

TuS Koblenz

Bank
Masala, Stahl, Sauerborn, Ferfelis, Marx, Gentner, Paul, Bari, Saito, Dimiotakis, Arslan
Wechsel
Arslan Grischof(45.)
Dimiotakis Ungureanu(45.)
Saito Durchscherer(45.)
Bari Takahashi(45.)
Gentner Stumpf(45.)
Marx Dzaka(45.)
Ferfelis Hadzic(45.)
Sauerborn Softic(45.)
Stahl Haben(45.)
Masala Bartsch(45.)
Paul Vollborn(45.)
Karten
Sauerborn(87.)

Samstag, 25. Januar 2014, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Dustin Sikorski

Zuschauerzahl folgt