MinKommentar
90.Tschüss und auf Wiedersehen aus Gelsenkirchen! Vielen Dank!
90.Ende. Zum Glück pfeift Mewes pünktlich ab. Am Ende war Theesen in allen Belangen unterlegen und Schalke war einfach übermächtig. Leider war heute ein Klassenunterschied zu erkennen.
90.Ende. Zum Glück pfeift Mewes pünktlich ab. Am Ende war Theesen in allen Belangen unterlegen und Schalke war einfach übermächtig. Leider war heute ein Klassenunterschied zu erkennen.
90.Abpfiff

90.Und jetzt patzt auch Leistner. Avdijaj zieht aus 16 Metern flach ab und tunnelt den Torwart. Jetzt ist es zweistellig.
89.Tor für FC Schalke 04 (10:0)
Torschütze: Avdijaj
88.Und wieder Bodenröder auf Avdijaj. Da haben sich wohl zwei gefunden. Aber Bodenröder hat selbst noch nicht geknipst. Vielleicht gleich.
87.Tor für FC Schalke 04 (9:0)
Torschütze: Avdijaj
85.Die Partie trudelt dem Ende entgegen und es scheint nicht mehr viel zu geschehen.
82.... doch Pascal Itter setzt seinen Kopfball neben das Gehäuse.
81.Die roten Theesener geben jetzt alles, um das Ergebnis nicht noch schlimmer zu machen. S04 hat nun weniger Torchancen, aber nicht minder gefährlich. Jetzt eine Ecke...
77.Theesen kann mittlerweile etwas für Entlastung sorgen, aber für die erste Torchance reicht es noch nicht.
71.Bodenröder auf Sane. Zack-Bumm 8:0. Das tut weh für Theesen. Heute müssen sie viel Lehrgeld zahlen.
70.Tor für FC Schalke 04 (8:0)
Torschütze: Sane
69.Die Schalker wechseln drei mal. Die Reservespieler sollen ihre Einsatzzeit bekommen und Frische ins Spiel bringen.
68.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Müller
rein: Pick
68.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Hedlund
rein: Lohmar
67.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Kehrer
rein: Multhaup
64.Die Gastgeber schonen ihre Gäste überhaupt nicht. S04 will den nächsten Treffer, zum Leidwesen der Bielefelder.
61.Beide Teams wechseln. Schalke schont Maurice Neubauer für das Youth-League-Spiel gegen den FC Basel unter der Woche und Theesen will wohl den Schaden begrenzen. Möglicherweise sogar ein Tor schießen.
60.Wechsel bei VfL Theesen
raus: Erdem
rein: Molter
59.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Neubauer
rein: Feser
57.Oh man! Bitte nicht aufgeben lieber VFL! Leroy Sane mit dem siebten Tor für die Knappen.
56.Tor für FC Schalke 04 (7:0)
Torschütze: Sane
56.Was für ein grandioser Freistoß! Avdijaj schlenzt den Ball aus rund 20 Metern über die Mauer an den Innenpfosten. Leistner ohne Chance.
55.Tor für FC Schalke 04 (6:0)
Torschütze: Avdijaj
53.Der VFL hat zu viele Fehlpässe im Spiel, die Schalker werden fast eingeladen auf das Theesen-Tor zu spielen. So wie es aussieht, wird es auch erst mal so weiter gehen.
50.5:0! Jetzt kommt es knüppelhart für die Gäste. Daniel Koseler schiebt den Ball aus zwei Metern ein, braucht eigentlich nicht viel dafür tun.
49.Tor für FC Schalke 04 (5:0)
Torschütze: Koseler
48.Es geht weiter. Schalke will wohl mehr, spielen weiterhin nach vorne. Der VFL muss aufpassen und schnell ins Spiel finden, ansonsten könnte es schwierig werden.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Gleich geht es hier an der Gesamtschule Ückendorf weiter. Es regnet, weshalb der Platz jetzt noch tiefer und seifiger sein dürfte. Schon in der ersten Halbzeit rutschte der ein oder andere Spieler aus und der Platz wird gut durchflügt.
45.Pause. 4:0 für die U19 des FC Schalke 04. Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung, der VFL Theesen hatte bislang noch keine Torchance. Schade für den Aufsteiger, aber Schalke nutzt die Fehler eiskalt aus. Vielleicht kann der VFL im zweiten Durchgang nachlegen und wenigstens den Ehren- oder gar Anschlusstreffer erzielen.
45.Halbzeit
43.4:0! Das gleiche Duo wie beim 3:0. Bodenröder macht die Vorarbeit für Avdijaj, der den Ball lang ins Eck schlenzt. Theesen kommt dem schnellen Angriffsspiel der Balu-Weißen nicht hinterher.
41.Tor für FC Schalke 04 (4:0)
Torschütze: Avdijaj
36.Das nächste Tor für die Hausherren. Tim Bodenröder kann den Ball flach vor das Tor spielen, wo ihn Donisi Avdijaj völlig frei ins Tor legen darf.
35.Tor für FC Schalke 04 (3:0)
Torschütze: Avdijaj
34.Die Gäste laufen nur noch hinterher und wirken stellenweise überfordert. Schalke ist ballsicherer und aggressiver in den Zweikämpfen. Die Theesener geben sich aber nicht auf und versuchen Nadelstiche zu setzen, aber erfolglos.
29.Glanzparade von Nils Leistner! Tim Bodenröder schießt einfach mal aus gut 20 Metern und Leistner lenkt den Ball über die Latte. Der hätte gesessen!
27.2:0! Leroy Sane treibt den Ball von der Mittellinie über außen bis zum Tor, lässt dabei drei Verteidiger stehen und vollendet optimal. Theesen hat nun immer mehr Probleme mitzuhalten, die Fehler häufen sich.
26.Tor für FC Schalke 04 (2:0)
Torschütze: Sane
19.Tor für FC Schalke 04 (1:0)
Torschütze: Itter
19.Toooor für Schalke! Kapitän Pascal Itter trifft zum 1:0. Die Vorlage gab Leroy Sane, Itter brauchte den Ball nur noch einschieben.
13.Schalke dominiert das Spiel, doch auch der VFL wird nun mutiger. Zwar hat es bisher noch nicht für eine Torchance gereicht, allerdings präsentieren sich die Bielefelder nun sehr gut.
9.Die nächste gute Möglichkeit für die Knappen! Nach einer schönen Kombination über die linke Seite war es Tim Bodenröder, der an Keeper Nils Leistner scheitert. Stark gehalten!
6.Die erste gute Chance für die Schalker vergibt Leroy Sane aus kurzer Distanz. Im letzten Moment ist ein Verteidiger dazwischen.
4.Die Gäste stehen tief und scheinen auf Konter zu lauern. Schalke drückt und hat sich jetzt die erste Ecke erspielt.
2.Auch Ex-Schale-Manager Andreas Müller gibt sich die Ehre und schaut sich das Spiel an.
1.Es geht los! Schiedsrichter Patrick Mewes hat die Partie soeben angepfiffen. Auf dem Papier dürfte es eine klare Sache werden, denn die beste Offensive (32 Tore) empfängt die schlechteste Defensive (49 Gegentore) der Liga. Doch im Fußball ist alles möglich!
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein und es kann schon fast losgehen. Trotz des eisigen Wetters haben sich immerhin rund 80 Zuschauer zur Gesamtschule Ückendorf getraut. Sehr mutig! Wir alle hoffen daher auf ein erwärmendes Spiel.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Bundesligaspiel in der A-Jugend zwischen dem letztjährigen Meister der Staffel West und Youth-League-Teilnehmer, FC Schalke 04 (4.), und dem Aufsteiger VFL Theesen (13.)! Der Rasenplatz an der Gesamtschule Ückendorf scheint bespielbar zu sein.

FC Schalke 04

Bank
Leon Brüggemeier, Pick, Omerbasic, Feser, Multhaup, Lohmar, Tomasello
Wechsel
Pick Müller(68.)
Lohmar Hedlund(68.)
Multhaup Kehrer(67.)
Feser Neubauer(59.)

VfL Theesen

Bank
Bergmann, Ramöller, Giorgio, Molter, Berger, Eckert, Schmidt
Wechsel
Molter Erdem(60.)

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:00 Uhr

Stadion: Gesamtschule Ückendorf

Schiedsrichter: Patrick Mewes

Zuschauer: 80