SV Viktoria Goch

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
90.Das war es in Goch! RWO zieht nach einer ganz schwachen Leistung ins Achtelfinale ein und trifft dort auf den Wuppertaler SV. Wir verabschieden uns vom Niederrhein und suchen schnell den Weg ins Trockene!
90.Abpfiff

90.Caspari unterbindet einen Konter der Viktoria und sieht Gelb. Die anschließende Flanke wird wieder von Nowak geklärt. Noch zwei Minuten werden nachgespielt.
89.Gelb für Caspari von Rot-Weiß Oberhausen
88.Regulär sind es noch drei Minuten. Geht noch was für den Außenseiter? Ein Glückstor und es ginge in die Verlängerung.
87.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Mützel
rein: Steuke
86.RWO hat die Chance zum 2:0. Fleßers bedient Mützel bei einer 3:2-Situation, doch der Torschütze des 1:0 haut den Ball aus kurzer Distanz weit über das Tor. Immer noch keine Entscheidung.
84.Goch versucht zaghaft die Brechstange auszupacken. Aber die langen Bälle sind kein Problem für Haas und Nowak in der RWO-Defensive.
82.Die Welt droht derzeit unterzugehen in Goch. Es regnet in Strömen und überall am Himmel tauchen Blitze auf. Es gab schon mal angenehmere Fußballabende.
80.Von einer Wiedergutmachung nach der Klatsche in Lotte ist bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. RWO macht nicht mehr als nötig, doch das Resultat ist weiterhin gefährlich für den Favoriten.
77.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Bauder
rein: Schmidt
76.Oberhausen agiert weiter viel zu einfallslos. Noch 15 Minuten muss der Favorit zumindest das eigene Tor sauberhalten.
74.So langsam aber sicher müsste die Viktoria ein wenig das Risiko erhöhen. Der Landesligist steht gut, für eine Sensation muss aber in der Offensive etwas passieren.
70.Wechsel bei SV Viktoria Goch
raus: Murke
rein: Janz
70.Und plötzlich schleicht sich Gochs eingewechselter Angreifer Kevin Kitzig vor dem RWO-Tor frei, entscheidet sich aber für einen Querpass statt aus gut acht Metern zu schießen. Nowak ist dazwischen und klärt. Da war mehr drin für den Underdog.
69.Anders scheint dieser Grottenkick aus Oberhausener Sicht auch nicht zu ertragen sein. Es steht weiterhin nur 1:0 für den Regionalligisten. Noch etwas mehr als 20 Minuten.
66.Eine Handvoll RWO-Fans hat sich bei diesem miesen Wetter so langsam aber sicher warm getrunken und macht gute Miene zum keinesfalls erbaulichen Spiel.
65.Talarski und Weigelt führen eine kurze Ecke aus, der Kapitän zieht aus spitzem Winkel direkt ab und Horsmann lenkt den Ball zur Ecke um den Pfosten. Die bringt aber wieder nichts ein.
63.Peter Kunkel wechselt erstmals aus und bringt Caspari für Hötte, der am Tor beteiligt war, ansonsten aber etwas unsicher wirkte.
62.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Hötte
rein: Caspari
60.Jung ist auf der rechten Seite frei durch, zögert lange mit dem Querpass und findet dann Talarski, der den Ball nur hachdünn am Tor vorbeischiebt. Oberhausen will nun die Entscheidung.
59.Insgesamt ist es weiterhin kein schönes Spiel. Wer es positiv sehen möchte, kann von einem Pokalkampf sprechen.
57.Nächste Ecke für RWO. Weigelt läuft an und seine Hereingabe wird von Nowak per Fuß auf den Kasten gebracht, doch ein Akteur der Viktoria kann vor der Linie klären.
55.Weigelt mit dem Querpass auf Jung, der zieht sofort ab, haut das Ding aber in den dunklen Nachthimmel.
53.Noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten ist Pascale Talarski. Der Youngster scheint sein Formtief noch nicht überwunden zu haben.
50.Tobias Hötte leistet sich auf der Rechtsverteidigerposition erneut ohne Bedrängnis einen Fehlpass. Der Defensivmann muss einfach konzentrierter agieren.
48.Es geht weiter in Goch. Die Gastgeber haben gleich zweimal zur Pause gewechselt. RWO macht unverändert weiter.
46.Wechsel bei SV Viktoria Goch
raus: Gatermann
rein: Kitzig
46.Wechsel bei SV Viktoria Goch
raus: Kurikciyan
rein: Ernesti
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Es bleibt beim mageren 1:0 aus Oberhausener Sicht zur Pause. Der Favorit ist feldüberlegen, in seinen Aktionen nach vorne aber nicht zwingend und entschlossen genug. So bleibt der Außenseiter in den zweiten 45 Minuten in Schlagdistanz.
45.Halbzeit
45.Fleßers kommt frei zum Kopfball, setzt das Leder aber knapp über das Tor.
43.Jetzt mal wieder eine Ecke für RWO, herausgeholt von Gideon Jung.
42.Drei Minuten noch bis zur Pause. RWO führt nach dem Tor von Mützel mit 1:0. Trotz allem ist das ein eher durchwachsener Auftritt der Kunkel-Elf. Goch hält gut mit, müsste jedoch mutiger nach vorne spielen, um den Favoriten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
39.Für eine vermeintliche Schwalbe sieht Gochs Osman-Reinkens die Gelbe Karte. Etwas zu harte Entscheidung, denn der Körperkontakt war durchaus da.
39.Gelb für Osman von SV Viktoria Goch
37.Nach wie vor ist das nicht überzeugend, was Oberhausen anbietet. Hötte verliert in der Vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball, die Weberstädter schalten jedoch nicht schnell genug, sodass Nowak die Situation bereinigen kann.
34.Goch taut nach dem Gegentor etwas auf. Freistoß aus dem Halbfeld, gut getreten von Osman-Reinkens, doch Nettekoven ist zur Stelle und hält die Kugel sicher fest.
31.Die Gastgeber reagieren und kommen erstmals zum Abschluss. Der Schuss von Kurikciyan verfehlt sein Ziel aber deutlich.
29.Es geht doch! Erster richtig guter Angriff des Favoriten, eingeleitet von Tobias Hötte. Bauder findet Schneider auf dem linken Flügel, dessen Flanke Mützel aus knapp acht Metern per Kopf verwertet. Der Regionalligist liegt wie geplant in Führung.
27.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Mützel
24.Eine verunglückte Flanke von Weigelt landet weiter hinter dem Tor. Noch sehr viel Leerlauf bei den Kleeblättern.
20.Der Landesligist macht es bisher sehr gut und lässt bis auf den Kopfball von Jung in der Anfangsphase kaum etwas zu.
18.Von RWO ist bisher noch nicht viel zu sehen. Peter Kunkel hat sich deshalb erstmals von seiner Bank erhoben.
15.Nettekoven pflückt die Kugel aber ohne Probleme aus der Luft.
15.Jetzt mal die Viktoria. Erste Ecke für die Weberstädter!
14.Fast das 1:0 für RWO! Wieder ein schöner Pass von Bauder, dieses Mal auf Jung, der aus kurzer Distanz nur knapp am Tor vorbeiköpft.
12.Etwa 400 bis 500 Zuschauer dürften es sein, die sich diesen Kick trotz des miserablen Wetters nicht entgehen lassen.
10.Erste gute Aktion des Regionalligisten. Bauder mit einem schönen Pass in die Tiefe auf Mützel, dessen scharfe Hereingabe im Zentrum an Freund und Feind vorbeifliegt.
8.Die Gastgeber sind mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Landesliga-Spielzeit gestartet. Seine Glanzzeiten erlebte der Klub vom Niederrhein Mitte der 80er Jahre in der Oberliga Nordrhein, zum damaligen Zeitpunkt die dritthöchste deutsche Spielklasse.
4.Giedeon Jung beginnt im rechten Mittelfeld. Dahinter verteidigt Tobias Hötte, Nowak und Haas bilden die Innenverteidigung. Auf der linken Abwehrseite spielt erneut Ralf Schneider.
0 Schiedsrichter Guido Tenhofen hat die Partie bei echtem Schmuddelwetter angepfiffen. RWO hat gleich die erste Ecke, aber die folgende Aktion wird wegen eines Stürmerfouls von Bauder abgepfiffen.
Anstoß
0 Der Gewinner dieses Duells trifft übrigens im Viertelfinale auf den Wuppertaler SV. Für die Oberhausener wäre alles andere als ein souveränes Weiterkommen eine herbe Enttäuschung.
0 RWO bietet gegen den Landesligisten nahezu seine stärkste Elf auf. Wie angekündigt erhalten Gideon Jung, Felix Haas nach abgesessener Rotsperre und Sebastian Mützel ihre Chance von Beginn an. Zudem beginnt Pascale Talarski für den grippegeschwächten David Jansen.
0 Ein Blick auf die Aufstellungen beider Teams.
0
0 Hallo und herzlich Willkommen aus der Weberstadt Goch zur zweiten Runde des Niederrheinpokals zwischen Viktoria Goch und Rot-Weiß Oberhausen!

Horsmann

Janßen

Maaßen

Peters

Huewels

Osman

Gatermann

Hommers

Murke

Wetzels

Kurikciyan

Nettekoven

Hötte

Haas

Nowak

Schneider

Jung

Weigelt

Fleßers

Mützel

Talarski

Bauder

SV Viktoria Goch

Bank
Siepmann, Kitzig, Janz, Ernesti, Geurtz, Stenmans
Wechsel
Janz Murke(70.)
Kitzig Gatermann(46.)
Ernesti Kurikciyan(46.)
Karten
Osman(39.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Can, Caspari, Landers, Jansen, Grumann, Steuke, Schmidt
Wechsel
Steuke Mützel(87.)
Schmidt Bauder(77.)
Caspari Hötte(62.)
Karten
Caspari(89.)

Dienstag, 17. September 2013, 19:00 Uhr

Stadion: Hubert-Houben-Stadion

Schiedsrichter: Guido Tenhofen

Zuschauerzahl folgt