Wuppertaler SV

153045607590

1.FC Wülfrath

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Wülfrath spielt den Freistoß flach nach außen anstat ihn hoch in den Strafraum zu bringen. Schiri Waschitzki pfeifft das Spiel sofort ab. Der WSV zieht knapp aber verdient in die nächste Runde ein.
90.Die Nachspielzeit läuft und Wülfrath wirft alles nach vorne. Doch die langen Bälle finden keine Abnehmer. Auch der Torwart ist vorne.
87.Fast das 2:0. Nach einem Konter kommt die Flanke auf Yahkem, dessen Kopfball streift noch das Aluminium.
84.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Krol
rein: Yahkem
84.Ein langer Ball nach dem nächsten segelt hoch in den Strafraum des WSV. Bisher passiert nichts, aber so wirklich souverän sieht das nicht aus was die Abwehr da veranstaltet.
81.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Ellmann
rein: Weggen
80.Gerade kommt die offizielle Zuschauerzahl. 622 sind da.
76.Jetzt ist auch die Tribüne am Zoo da. Die Fans merken das hier noch lange nichts gegessen ist.
75.Ganz feiner Pass von Ellmann der Löbe schickt. Der Rechtsaußen kann sich nicht entscheiden ob er schießen oder passen will. Das Mittelding rutscht am Pfosten vorbei.
69.Gelb für Yayla von 1.FC Wülfrath
67.Gelb für Fürguth von 1.FC Wülfrath
67.Gelb für Fürguth von 1.FC Wülfrath
67.Die Taktik der Wülfrather ist jetzt natürlich hinfällig. Der Landesligist muss jetzt aufmachen und selber seine Chance suchen.
64.Direkt im Anschluss eine wahnsinns Parade von Herweg. Eigentlich muss es 2:0 stehen, doch der Keeper kriegt irgendwie die Hand an den Ball.
60.Wechsel bei 1.FC Wülfrath
raus: Roth
rein: Fürguth
62.Manstein knallt den Ball aus locker 25 Metern unter die Latte. Während sich die Fans noch die Haare raufen winkt der Linienrichter mit der Fahne. Der Ball soll hinter der Linie gewesen sein. Die Führung für den WSV.
61.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Manstein
60.Wechsel bei 1.FC Wülfrath
raus: Saufhaus
rein: Osei
60.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Saka
rein: Schröder
56.Im direkten Gegenzug muss der WSV in Führung gehen. Langer Ball und Marvin Ellmann ist alleine durch, lässt noch einen herbei eilenden Wülfrather ins leere rutschen und steht dann frei vor Herweg. Der Keeper bleibt lange stehen und kann abwehren.
55.Erste Chance der zweiten Hälfte und wieder ist es der Landesligist. Plohmann kann den Freistoß von Ahmet Kizilisk aber über die Latte lenken.
54.Gewohntes Bild. Der WSV hat den Ball und versucht sich Chancen zu erspielen. Gegen die tief stehenden Gäste geht aber bisher gar nichts.
46.Unverändert geht es weiter am Zoo.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Halbzeit in Wuppertal. Die Fans können mit ihrem WSV nicht zufrieden sein. Die Wuppertaler haben zwar mehr vom Spiel aber dabei kommt nichts rum. Die dicken Chancen hatte zweimal Helmes für die Gäste.
45.Kurz vor der Pause nochmal die Möglichkeit für Wülfrath. Hausmann säbelt unbedrängt über den Ball und plötzlich ist Helmes ganz allein vor dem WSV-Tor. Plohmann rettet mit einer tollen Parade. Dann ist Pause.
40.Der nächste Versuch der Wuppertal sah im Ansatz richtig gut aus. Krols Flanke nimmt Löbe im Strafraum volley, doch der Ball fliegt richtung Eckfahne.
35.Riesending für Nino Saka. Ein Querpass von Jannik Löbe rutscht am Fünfmeterraum an allen vorbei, so dass Saka am zweiten Pfosten frei zum Schuss kommt. Herweg kann gerade noch mit dem Fuß retten.
32.Bezeichnend der Versuch von Florian Grün. Erst findet er keine Anspielstation, dann probiert er es in Bedrängis mit einem Distanzschuss, der Ball kullert am Tor vorbei.
29.Die Wülfrather stehen wie erwartet sehr tief und wagen sich nur sporadisch nach vorne. Auch bei Kontern gehen kaum mehr als vier Spieler über die Mittellinie. Dem Oberligisten aus Wuppertal fällt bisher kaum etwas ein, um den Riegel zu knacken.
23.Inzwischen hat es heftig angefangen zu regnen. Die Fans auf der Nord, die noch immer ohne Dach sind, scheint dass nicht zu stören. Sie singen weiter.
18.Jetzt auch die Wuppertaler mit ihrer ersten Möglichkeit. Nach einem Freistoß muss sich Gäste-Keeper Sebastian Herweg ganz lang machen um den Kopfball von Davide Leihkauf noch über die Latte zu lenken.
16.Erste dicke Chance. Aber es sind die Gäste aus Wülfrath. Nach einem Steilpass steht Fabian Helmes ganz alleine vor Plohmann, schiebt den Ball aber am kurzen Pfosten vorbei.
15.Der WSV tut sich in der zweiten Runde ähnlich schwer wie in der ersten. Da gab es beim A-Ligisten Blau-Weiß Mintard einen mühsamen 2:0 Erfolg.
11.Die Nordkurve im Stadion Zoo macht hier unentwegt Stimmung. Zwar sind es nur gut 100 Fans, doch die sind lautstark.
10.Der Gastgeber hat hier das Spiel im Griff aber wirkliche Chancen springen noch nicht heraus.
2.Erster Angriff des WSV. Ellamm spielt den Ball steil auf Löbe, doch dessen Flanke pflückt Herweg locker herunter.
Anstoß
0 Beim WSV steht Jannik Löbe in der Startelf, sein Bruder Janos sitzt auf der Bank. Klar das sich Papa Alexander Löbe das Spiel nicht entgehen lässt. Der ehemalige Stürmer von Rot-Weiss Essen wird sicher ganz genau hinschauen.
0 In wenigen Augenblicken geht es los Die Haupttribüne in Wuppertal ist bereits ordentlich gefüllt. 500 Leute dürften es schon sein.
0 Die Wuppertaler spielen mit der besten Mannschaft, die momentan zur Verfügung steht und wollen wohl unbedingt in die nächste Runde. Trainer Peter Radojewski muss allerdings auf Michael Bemben verzichten, der beruflich verhindert ist. Außerdem fehlen die beiden etatmäßigen Torhüter Martin Klaffelsberger und Bastian Sube. Dafür steht A-Jugend Torwart Pascal Plohmann im Tor.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus Wuppertal. In der zweiten Runde des Niederrheinpokals stehen sich hier der Wuppertaler SV und der 1.FC Wülfrath gegenüber.

Plohmann

Jasmund

Hausmann

Leihkauf

Schurig

Grün

Manstein

Saka

Krol

Löbe

Ellmann

Herweg

Saufhaus

Diphold

Yayla

Haschke

Gashi

Guxha

Kizilarslan

Roth

Kizilisk

Helmes

Wuppertaler SV

Bank
Rasmus, Weggen, Yahkem, Löbe, Schröder
Wechsel
Yahkem Krol(84.)
Weggen Ellmann(81.)
Schröder Saka(60.)

1.FC Wülfrath

Bank
Münch, Fürguth, Osei, Koru, Hajrizi, Fryziel, Levering
Wechsel
Fürguth Roth(60.)
Osei Saufhaus(60.)
Karten
Yayla(69.)
Fürguth(67.)
Fürguth(67.)

Mittwoch, 11. September 2013, 19:30 Uhr

Stadion: am Zoo

Schiedsrichter: Sven Waschitzki

Zuschauerzahl folgt