MinKommentar
90.

von RevierSport

Das war es, Disteln steigt in die Landesliga auf. Riesen Jubel bei den Anhängern. Wir gratulieren auch und verabschieden uns für heute. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag und danken für Ihr Interesse.
90.

von RevierSport

Abpfiff

90.

von RevierSport

Und noch eine Ecke, wir sind in der 95. Minute.
90.

von RevierSport

Eckball, die letzte Chance für Deuten.
90.

von RevierSport

Distelns Keeper hat den Ball ganz sicher. Gleich ist Schluss.
90.

von RevierSport

Und noch ein Freistoß Deuten, wieder mit dem Keeper ganz vorne drin:
90.

von RevierSport

Deuten wollte einen Elfer, aber das war nun wirklich nichts. Disteln kann sich erneut befreien.
90.

von RevierSport

Disteln kann klären, der Konter wurde abgefangen.
90.

von RevierSport

Freistoß Deuten aus dem Mittelfeld, auch der Keeper geht mit nach vorne.
89.

von RevierSport

Knackige Schlussphase. Erst der Pfostentreffer, auf der anderen Seite die Chance zum Ausgleich. Aber es gab ein Stürmerfoul, Disteln hat den Ball.
88.

von RevierSport

Konter und die dicke Chance für die Hausherren, das musste das 3:1 sein. Aber die Gastgeber scheitern frei vor dem Tor am Pfosten.
87.

von RevierSport

Deuten im Angriff, Disteln knallt die Kugel nur noch hinten raus und will das Ding über die Bühne bringen. Die Landesliga ist noch 3 Minuten weg (plus Nachspielzeit).
84.

von Tim.Mueller

Wechsel bei SV Rot Weiß Deuten
raus: Winter
rein: Paul
83.

von Tim.Mueller

Nächste dicke Chance, vergeben von Jonas von Gostomski.
82.

von Tim.Mueller

Wechsel bei SV Rot Weiß Deuten
raus: Wilkes
rein: Mattner
80.

von Tim.Mueller

Zehn Minuten noch. Hier stürmt nur noch Deuten.
78.

von Tim.Mueller

Disteln kommt jetzt noch einmal ins Schwimmen.
76.

von Tim.Mueller

Abgewehrt. Aber gerade eben.
76.

von Tim.Mueller

Ecke Deuten.
76.

von Tim.Mueller

Simon Wilkes versucht einen Freistoß von außen direkt ins kurze Eck zu zirkeln, trifft aber nur das Außennetz.
75.

von Tim.Mueller

Wechsel bei SV Vestia Disteln
raus: Geimer
rein: Jesih
71.

von Tim.Mueller

Nolte fällt im Strafraum, aber es gibt wieder keinen Elfmeter. Ecken scheinen aber bei Deuten ähnlich gefährlich zu sein. Keeper Maßmann muss diesmal gegen Kahnert retten.
68.

von Tim.Mueller

Wechsel bei SV Vestia Disteln
raus: Dovengerds
rein: Kamba
67.

von Tim.Mueller

Riesenchance für Deuten! Vier Mann sind frei vor dem Tor, aber von Gostomski will es unbedingt allein probieren. Er scheitert.
64.

von Tim.Mueller

Nächste Ecke, nächste Chance für Deuten. Hendrik Wiersch scheitert am Keeper.
62.

von Tim.Mueller

Distelns Dennis Geimer geht nach einem Zweikampf zu Boden und wird kurz behandelt. Es geht aber weiter.
58.

von Tim.Mueller

Wird es jetzt doch noch einmal spannend? Lukas Nolte fällt der Ball nach einer Ecke genau auf den Fuß und er kann gar nicht anders, als zu treffen.
58.

von Tim.Mueller

Tor für SV Rot Weiß Deuten (2:1)
Torschütze: Nolte
55.

von Tim.Mueller

Christoph Baron will es auch mal probieren. Aber seinem Schuss sieht man, dass der Mann Verteidiger ist. Schöner Befreiungsschlag.
53.

von Tim.Mueller

Schöne Flanke, aber Deutens Lukas Nolte kann den Ball bedrängt vom Gegner nicht kontrollieren.
50.

von Tim.Mueller

Exakt 811 zahlende Zuschauer sind heute nach Haltern gereist.
47.

von Tim.Mueller

Daniel Wanderer, von seinen beiden Toren beflügelt, geht gleich mal an fünf Gegenspielern vorbei. Bringt am Ende nichts ein, sieht aber gut aus.
46.

von Tim.Mueller

Anstoß zweite Halbzeit

46.

von Tim.Mueller

Jonas von Gostomski kommt, Dennis Uhlenbrock geht raus. Deuten wirft alles nach vorne in der zweiten Hälfte, eine andere Wahl haben sie auch nicht.
46.

von Tim.Mueller

Wechsel bei SV Rot Weiß Deuten
raus: Uhlenbrock
rein: von Gostomski
45.

von Tim.Mueller

Halbzeit
44.

von Tim.Mueller

Ein letzter Versuch von Deuten vor der Pause, aber Wilkes kommt nicht durch.
41.

von Tim.Mueller

Alexander Kehl zieht mal ab, aber zielt vorbei. Jetzt wird es ganz schwer für Deuten.
37.

von Tim.Mueller

Tor für SV Vestia Disteln (2:0)
Torschütze: Wanderer
37.

von Tim.Mueller

Daniel Wanderer haut ihn rein!
36.

von Tim.Mueller

Freistoß Disteln zentral vor dem Strafraum.
35.

von Tim.Mueller

Ein Schuss von Fatih Er wird abgeblockt. Kurz darauf scheitert Stefan Kahnert freistehend am Keeper. Deuten ist nah dran am Ausgleich.
31.

von Tim.Mueller

Lukas Nolte ist frei vor dem Distelner Tor und legt quer. Da steht aber kein Mitspieler.
28.

von Tim.Mueller

Wilkes Freistoß landet in den Armen von Torwart Maßmann.
26.

von Tim.Mueller

Im Augenblick scheint das Spiel etwas zu verflachen. Vor den Toren passiert grad nix.
24.

von Tim.Mueller

Simon Wilkes macht hier immer wieder mit guten Dribblings auf sich aufmerksam. Noch springt aber nichts dabei heraus.
21.

von Tim.Mueller

Völlig offenes Spiel bis hierhin. Bitter für Deuten, dass es trotzdem 0:1 steht.
18.

von Tim.Mueller

Oezcan rutscht aus und kommt genau dadurch am Gegner vorbei. Starke Szene.
17.

von Tim.Mueller

Daniel Klöckner, der im Spiel gegen Herringen eine Kopfverletzung erlitten hatte, spielt heute übrigens mit einem dicken Verband. Damit hätte er gerade fast ein Eigentor geköpft.
15.

von Tim.Mueller

Levent Gökcek probiert es mal aus 30 Metern. Der Ball geht aber auch gefühlte 30 Meter vorbei.
13.

von Tim.Mueller

Hendrik Wiersch köpft nach einem Eckball in die Arme des Torwarts.
12.

von Tim.Mueller

Die Fans der Halterner Gastgeber halten es eher mit Deuten. Zum Teil aus familiärer Verbundenheit und auch rein praktisch: "Die haben mehr Leute mitgebracht, das bringt mehr Geld", sagt einer.
10.

von Tim.Mueller

Im Gegenzug Simon Wilkes mit der nächsten Gelegenheit. Doch der Ball wird von der Linie gekratzt.
9.

von Tim.Mueller

Disteln fordert Elfmeter, nachdem Robin Hermans im Strafraum zu Fall kommt. Nadine Matthes sagt: Kein Foul.
5.

von Tim.Mueller

Starker Schuss von Simon Wilkes, aber Distelns Torwart hat aufgepasst.
4.

von Tim.Mueller

Deuten ist nicht geschockt und versucht, schnell zu antworten.
2.

von Tim.Mueller

Das ging schnell. Daniel Wanderer nutzt die erste Unaufmerksamkeit in Deutens Abwehr aus. Disteln führt!
2.

von Tim.Mueller

Tor für SV Vestia Disteln (1:0)
Torschütze: Wanderer
1.

von Tim.Mueller

Disteln hat kurzfristig andere Tirkots angezogen. Deshalb herrscht jetzt buntes Nummern-Durcheinander.

von Tim.Mueller

Anstoß
0

von Tim.Mueller

Die Schiedsrichterin kommt jetzt auch auf den Platz. Die Mannschaften sind bereit.
0

von Tim.Mueller

Stadionsprecher "The Voice" Zander ist nervös. "So viele Zuschauer hatten wir noch nie."
0

von Tim.Mueller

Noch ist nur Vestia Disteln auf dem Platz. Alles wartet auf Deuten. Deren Fans haben schon ein erstes Banner ausgerollt: "Scheiß auf Malle. Finale RWD."
0

von Tim.Mueller

Dass heute alles mit rechten Dingen zugeht, dafür sorgt heute eine Schiedsrichterin. Nadine Matthes aus Bochum hat die Spielleitung,
0

von Tim.Mueller

Ähnlich wie in Datteln beim Halbfinalspiel finden wir auch hier beste Ticker-Bedingungen vor. In der "Ehrenloge" des ETuS war noch ein Plätzchen frei. Ein Dach über dem Kopf ist also vorhanden.
0

von Tim.Mueller

Für alle Leute, die zur Stauseekampfbahn gefahren sind, wird es langsam Zeit, doch noch zur Conzeallee aufzubrechen. Das Spiel findet nämlich nicht beim TuS, sondern beim ETuS Haltern statt. Ein wichtiger Buchstabe, der auch im RevierSport-Bericht vom Freitag zunächst fehlte. Wir hoffen, es hat trotzdem jeder den Weg gefunden.
0

von Tim.Mueller

Herzlich Willkommen zum Relegations-Finale zwischen dem SV Vestia Disteln und dem SV Rot-Weiß Deuten.

Maßmann

Bullert

Dovengerds

Oezcan

Hibbeln

Wanderer

Mulavdic

Hermans

Gökcek

Gallus

Geimer

Gottschalk

Wiersch

Kehl

Uhlenbrock

Klöckner

Wilkes

Er

Winter

Nolte

Kahnert

Baron

SV Vestia Disteln

Bank
Hamann, Kamba, Katnik, Jesih, Hartmann, Umierski
Wechsel
Jesih Geimer(75.)
Kamba Dovengerds(68.)

SV Rot Weiß Deuten

Bank
Kock, von Gostomski, Mattner, Paul, Hellekamp
Wechsel
Paul Winter(84.)
Mattner Wilkes(82.)
von Gostomski Uhlenbrock(46.)

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:05 Uhr

Stadion: Conzeallee

Schiedsrichter: Nadine Mathes (Bochum)

Zuschauer: 811