MinKommentar
90.

von RevierSport

Das war es. Katernberg muss nach dem 1:3 gegen Borbeck den bitteren Gang in die Kreisliga B verkraften. Wir danken für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag.
90.

von RevierSport

Abpfiff

87.

von RevierSport

Der Anschluss für Katernberg, aber in vier Minuten wird das hier fast unmöglich sein, die Partie noch komplett zu drehen.
86.

von RevierSport

Tor für Sportfreunde Katernberg (3:1)
Torschütze: Nummer 12
83.

von RevierSport

Man muss ehrlich zugestehen, dass heute nicht mehr drin war. Die Borbecker waren in allen Belangen die überlegene Mannschaft und bleiben verdient in der Kreisliga A.
82.

von RevierSport

Das war es dann. Der einstige Oberligist SF Katernberg wird in der kommenden Saison nur in der Kreisliga B spielen. Wohl ein negativer Höhepunkt in der Vereinsgeschichte.
80.

von RevierSport

Tor für DJK Eintracht Borbeck (3:0)
Torschütze: Nummer 10
72.

von RevierSport

Katernberg läutet die Schlussoffensive ein. Richtig zwingend sieht das aber noch nicht aus. Borbeck hat das Abwehrbollwerk hochgezogen, da gibt es noch kein Durchkommen.
62.

von RevierSport

El Hamad mit der Ecke. Und in der Mitte nutzt der längste Spieler auf dem Feld seine Größenvorteile und trifft zum 2:0. Die ersten Katernberger liegen schon auf dem Boden. War das der Abstiegs-K.o.?
61.

von RevierSport

Tor für DJK Eintracht Borbeck (2:0)
Torschütze: Nummer 8
55.

von RevierSport

Beide Seiten haben mittlerweile einmal gewechselt.
52.

von RevierSport

Borbeck hat das Geschehen weiter unter Kontrolle. Die Eintracht macht aktuell nicht mehr als nötig.
50.

von RevierSport

Die Katernberger Druckphase nach Wiederanpfiff ist schon wieder verpufft. Zwei Halbchancen, mehr kann bisher nicht notiert werden.
46.

von RevierSport

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von RevierSport

Katernberg muss stärker werden, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.
45.

von RevierSport

Halbzeit
39.

von RevierSport

Riesen Möglichkeit für Borbeck. Katernbergs Kapitän wirft an der eigenen Eckfahne einen schwachen Einwurf, der folgende Ball wird vergeigt und El Hamad schnappt sich das Leder, läuft auf den Torwart zu und schiebt quer auf den mitgelaufenen Stürmer, der aus 5 Metern vorbeischiebt. Chancenverhältnis: 4:1 für Borbeck.
38.

von RevierSport

Bei Eintracht Borbeck weiß vor allem Ali El Hamad zu gefallen. Im Winter wurde er bei Croatia Essen noch aussortiert. Heute ist er Kapitän bei Eintracht Borbeck und macht bisher den Unterschied in dieser Partie aus.
33.

von RevierSport

Langsam wird auch das Publikum etwas lauter. Unter den 500 Zuschauern sind die Rollen klar verteilt. Mindestens 70 Prozent sind auf Seiten der Katernberger in grün-weiß.
32.

von RevierSport

Die SF Katernberg scheinen aufgewacht zu sein. Jetzt gab es eine Druckphase, in der sich Katernberg zwei gute Möglichkeiten herausspielte.
20.

von RevierSport

Dominic Steinbach - ein Ex-Katernberger - sitzt neben uns. Er wird ab dem 1. Juli für ETB SW Essen II spielen. Jetzt zittert er mit seinen alten Kollegen mit. Steinbach: "Mir tut das sehr, sehr weh, wenn ich sehe, was aus diesem Traditionsverein geworden ist."
17.

von RevierSport

Das Spiel plätschert etwas vor sich hin. Katernberg gerade mit der ersten Halbchance. Aber der Angreifer kam am Ende einen Schritt zu spät.
11.

von RevierSport

Das hätte das 2:0 sein müssen. Nach einem Querschläger in der eigenen Hälfte landete der Ball plötzlich bei einem Borbecker, der alleine auf Katernbergs Keeper zulaufen konnte. Doch der Schlussmann kann parieren. Von den Katernbergern bisher nichts zu sehen, sonst fällt schon vor dem Pause eine mögliche Vorentscheidung.
10.

von RevierSport

Vor der Partie galt Katernberg als kleiner Favorit, nun führt aber Borbeck.
8.

von RevierSport

Schöner Angriff über die linke Seite. Nach der Flanke steht ein Borbecker blank in der Mitte und schiebt zur Führung ein.
7.

von RevierSport

Tor für DJK Eintracht Borbeck (1:0)
Torschütze: Nummer 5
5.

von RevierSport

Hier sind sicher 500 Zuschauer da, darunter viele Bekannte aus der Essener Amateur-Szene.
4.

von RevierSport

Noch ist nichts geschehen in den ersten Minuten.

von RevierSport

Anstoß
0

von Krystian

Liebe Freunde des gepflegten Essener Kreisliga-Fußballs: Ab 11 Uhr tickern wir live von der Bamlerstraße in Altenessen das Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in der Kreisliga A des Nord-Westens. Eintracht Borbeck und die Sportfreunde Katernberg schlossen die Saison punktgleich ab. Da das Torverhältnis in den Kreisligen keine Rolle spielt, wird dieses Entscheidungsspiel über den dritten Absteiger neben NK Croatia Essen und dem Vogelheimer SV II entscheiden. Wie lauten Eure Tipps?

DJK Eintracht Borbeck

Sportfreunde Katernberg

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:00 Uhr

Stadion: Bamlerstraße

Schiedsrichter: Entscheidungsspiel um den KLassenerhalt in der K

Zuschauerzahl folgt