MinKommentar
90.Da hat wohl der Schiri an das EM-Viertelfinale gedacht. Überpünktlich macht er hier Feierabend. Der SC Herford ist eine Runde weiter und trifft am Sonntag auf RW Horn. Stockum bleibt in der Landesliga und wir machen uns auf den Heimweg. Schönen Abend noch.
90.Abpfiff

79.Gelb für S. Gehrmann von TuS Stockum
79.Thomas Drahten, der gerade noch hinter dei Bande geschickt wurde, hatte im Vorfeld gesagt, dass die Relegation nur der Bonus für eine tolle Saison sei. Kassiert wird dieser aber nicht mehr. Herford hat insgesamt - abgesehen von den ersten zehn Minuten nach der Pause - alles im Griff gehabt.
77.Wechsel bei SC Herford
raus: Berning
rein: Seeger
76.Da haben die Tipps von David Odonkor wohl geholfen: Fabio Serrone zirkelt einen Freistoß aus 18 Metern ins Tor. Das war's dann wohl schon für den TuS.
75.Tor für SC Herford (2:0)
Torschütze: Serrone
74.Gelb für Roll von TuS Stockum
74.Gelb für Muji von SC Herford
72.Unglaubliche Jubelszenen beim SCH. Erwin, nach allen Beobachtung wohl der Edelfan des Klubs, sprintet nach dem Treffer von der Terasse des Vereinsheims quer über das ganze Spielfeld, um mit dem Team zu feiern.
70.Wechsel bei TuS Stockum
raus: Colak
rein: Schmitz
69.Da ist es passiert, Herford führt! Einen schnellen Angriff spielt das Team von Georg Koch gut aus, so dass der eingewechselte Michael Wöhrmann nur noch ins leere Tor schieben muss.
69.Tor für SC Herford (1:0)
Torschütze: Wöhrmann
67.An der Würstchenbude spekuliert die Belegschaft schon auf eine Verlängerung: "Das bringt Umsatz. Wir haben noch genug Würstchen!"
65.Wechsel bei SC Herford
raus: BauerBernardi
rein: Wöhrmann
64.Es hat gewirkt! Riesenchance für Herford! Wohlann köpft und Roll mit einer tollen Parade.
64.Gelb für Colak von TuS Stockum
64.Jetzt kommt das Herforder Publikum: "Aaaaaaaaaaaa-tacke" schallte es hier aus mindestens zwei Kehlen und in ein Horn wird dazu auch noch geblasen.
63.Gelb für Daum von TuS Stockum
61.Wahrscheinlich ist das alles nur Taktik, um RW Horn, das ist der Gegner, der am Sonntag im Halbfinale auf den Sieger dieser Partie hier wartet, nicht zu viel vom Können zu verraten. Das gelint einwandfrei.
56.Stockum kommt jetzt besser ins Spiel und spielt mutiger nach vorne. Richtig ansehnlich ist das aber noch nicht.
53.Wechsel bei SC Herford
raus: Seifert
rein: Reh
51.Gibt es ja gar nicht! Was vor der Pause 40 Minuten dauert, geht jetzt in knapp fünf: Stockum mit einer Chance und die ist gar nicht von schlechtern Eltern, doch der eingewechselte Sven Gehrmann köpft zu zentral auf das Tor.
50.David Odonkor ist vor Ort und vielleicht läuft es jetzt für den SC Herford besser. Immerhin hat der ehemalige Dortmunder eben Angreifer Fabio Serrone ein paar Tipps gegeben.
49.Der Promi-Faktor in Erwitte steigt: Mit Brats und Pils verfolgt inzwischen eine ehemaliger Nationalspieler das Geschehen.
46.So, die Kollegen am Grill haben sich ein kleines Lob verdient und wir hoffen, dass wir das auch im zweiten Durchgang endlich zumindest einer Mannschaft aussprechen können.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Puh! Zähe 45 Minuten sind rum und die charmante Stadionsprecherin hat wohl schon ihre weibliche Intuition verbalisiert, wenn sie sagt: "Zur Halbzeit haben wir den Endstand von 0:0." Wir melden uns gleich wieder.
45.Halbzeit
40.Sensation? Zumindest eine Überraschung: Auch der TuS Stockum hat sich noch vor der Pause zu einem Torschuss hinreißen lassen. Kahlid Merhi verzieht aber knapp.
38.Um es im üblichen TV-Sprech zu sagen: Wir würden ihnen gerne von Torchancen berichtetn, einzig, es gibt keine.
35.Jetzt wird es hitzig! Ein etwas betagter Zuschauer will dem Linienrichter helfen und ruft ihm lautstark zu, er habe eine Abseitsstellung übersehen. Das findet sein noch etwas betagterer Nebenmann gar nicht lustig. Nur die Altersmilde der beiden Hitzköpfe verhindert hier ein Handgemenge.
32.Wechsel bei TuS Stockum
raus: Bäcker
rein: S. Gehrmann
30.Ruft Michel Platini an! Wir brauchen Torrichter! Ecke Herford, Kopfball Herford, Rettungstat Fehmi Colak auf, vor oder hinter der Linie. Von einem handeslüblichen Stehtisch über 60 Meter unmöglich zu erkennen, aber Ungarn können es ja aus 5 Metern auch nicht besser.
28.Zarte Annährung wie beim ersten Date: Herfords Angreifer kommt zum Kopfball, aber Oliver Roll klärt zur Ecke.
27.Die Nachbarn von der Grillbude sehnen sich nach einer knappen halben Stunden schon wieder nach ihrer heimischen Westfalia. "Die spielen zwar nur Kreisliga A, aber da gibt es wenigstens Tore zu sehen."
24.Wahrscheinlich wirkt die Umgebung auf beide Teams: Die rühren hier nämlich in erster Linie Beton an. Und das in der Zementstadt Erwitte... Logisch!
20.O weh! So sehen wir auch keine Gelegenheiten mehr! Stockum nach einem Fehler plötzlich mit einer 3:1-Überzahl unmittelbar vor dem Herforder Strafraum, doch Martin Daum schafft das Kunststück und schießt dem hilflosen Abwehrspieler gegens Bein.
17.Das Spiel ist in erster Linie vom Bemühen geprägt, bloß nicht den ersten Fehler zu machen. Oder anders gesagt: Echte Chancen suchen wir hier vergebens.
15.Die Tickerbedingen sind hier übrigens allererster Güte: Der Laptop steht auf einem angenehm hohen Stehtisch und die Grillbude ist nur zwei Meter entfernt. Das garantiert flotte Sprüche im Minutentakt aus der Kategorie: "Ne Wurst macht nicht dick, die formt nur den Körper!" Mahlzeit!
12.Es hat gedauert, aber jetzt haben wir die erste gute Chance. Nach einem Freistoß kommt Maik Berning für den SCH zum Kopfball, setzt das Leder aber über das Tor.
10.Da müssen wir die Brillengläser nochmal putzen. Geht man nur nach den lautstarken Anweisungen und der Körpersprache könnte es Georg Koch höchstselbst sein, der gerade die Herforder Hintermannschaft nach einer Unachtsamkeit seine Meinung geigt. Es ist aber doch Torhüter Daniel Althoff, der offenbar von seinem Trainer einiges gelernt hat.
9.Die Akteure haben hier auf der Anlage von Westfalia Erwitte in den ersten Minute sichtlich mit dem doch recht unebenen Platz zu kämpfen, der an einigen Stellen auch zum romantischen Verweilen und Gänseblümchen pflücken einlädt. Er schießt ein Tor, er schießt kein Tor, er schießt ein Tor...
6.Stockums Schlussmann Oliver Roll muss hier erstmals eingreifen und schnappt sich einen Steilpass vor dem heraneilenden Herforder Angreifer.
5.Beim SC Herford sitzt übrigens ein im Revier, speziell in Duisburg, extrem bekanntes Gesicht auf der Trainerbank. Kein geringer als Georg Koch coacht die Schwarz-Blauen.
3.Nach dem dreifachen Anstoß rollt der Ball dann auch. Bislang ist es aber ein zurückhaltendes Abtasten hier in der Soester Börde.
Anstoß
Anstoß
Anstoß
0 Das Duell des Tabellenvierten der Landesliga Westfalen 1 mit dem Tabellenvierten der Staffel 3 wollen bei bestem Fußballwetter rund 120 Zuschauer sehen.
0 Wir grüßen heute aus dem wunderbaren Erwitte (direkt bei Anröchte), wo das erste Spiel der Landesliga-Aufstiegsrelegation zwischen dem TuS Stockum und dem SC Herford steigt.

Althoff

Kirmaci

Wohlann

Warnow

Spilker

Mädler

Berning

BauerBernardi

Seifert

Muji

Serrone

Roll

Colak

Kartal

Kurtboz

Daum

Hain

Drahten

M. Gehrmann

Schmitt

Bäcker

Merhi

SC Herford

Bank
vom Hofe, Langer, Wöhrmann, Seeger, Reh, Hampel, Nijie
Wechsel
Seeger Berning(77.)
Wöhrmann BauerBernardi(65.)
Reh Seifert(53.)
Karten
Muji(74.)

TuS Stockum

Bank
Pischetsrieder, Ludwig, S. Gehrmann, Schäffer, Mölders, Schmitz, Diemling
Wechsel
Schmitz Colak(70.)
S. Gehrmann Bäcker(32.)
Karten
S. Gehrmann(79.)
Roll(74.)
Colak(64.)
Daum(63.)

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Lukas Sauer (Kamen)

Zuschauer: 120