MinKommentar
90.Abpfiff

Das war's. RWE beendet die Partie gegen das Schlusslicht mit der höchsten Heimpleite. Nur bei den Sportfreunden Lotte kam das Team mit dem gleichen Ergebnis unter die Räder. Von Frühlingsgefühlen ist erstmal nichts mehr übrig - eine Niederlage, über die zu reden sein wird. Wir wünschen dennoch ein schönes Wochenende und verabschieden uns.
90.Gelb für Bendovskyi von Rot-Weiss Essen
90.Brauer noch mal mit einem schnittigen Freistoß, der immerhin eine Ecke einbringt. Die Hereingabe von Bendovsyki hat Müller aber sicher.
90.Die reguläre Spielzeit ist jetzt rum, vielleicht hat der Schiedsrichter ja ein Einsehen...
74.Wechsel bei Wormatia Worms
raus: Gebhardt
rein: Heidenman
84.Viel tut sich hier nicht mehr, die Fans verlassen in Scharen das Stadion und auch von den Akteuren wäre dem Schiedsrichter wohl niemand gram, wenn er die Partie jetzt beenden würde.
81.Cannata völlig ohne Bedrängnis in die Beine des Gegners. Eine der besten Defensiven der Liga wackelt da im Moment aber doch sehr bedenklich.
79.Langsam macht sich dann doch so etwas wie Verunsicherung breit: Herzig schießt seinen Gegenspieler aus zwei Metern direkt in den Fuß, hat aber Glück, dass aus dieser Szene keine Gefahr resultiert.
76.Wechsel bei Wormatia Worms
raus: Gollasch
rein: Kassem-Saad
74.Nochmal eine Gelegenheit für RWE: Ouedraogo gibt herein und Chitsulo im Fallen mit dem Kopf, letztlich aber harmlos.
72.Wechsel bei Wormatia Worms
raus: Magin
rein: Cuc
71.Und weil's so schön war, gleich ein drittes Mal! Wieder ist Bouadoud völlig blank vor Maczkowiak und versucht es mit einem Heber. Der geht zwar noch an Pfosten, aber den Rebound hämmert der Mann mit dem klangvollen Namen Jean-Claude Mpassy-Nzoumba in die Maschen.
70.Tor für Wormatia Worms (0:3)
Torschütze: Mpassy
67.Gelb für Bouadoud von Wormatia Worms
66.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Mainka
rein: Heinzmann
66.Und da pennt die Essener Hintermannschaft zum zweiten Mal. Bouadoud dreht sich noch mal zweifelnd um, aber tatsächlich: kein Abseits! Da kann auch Maczkowiak nichts mehr machen - das 0:2.
64.Tor für Wormatia Worms (0:2)
Torschütze: Bouadoud
61.Und kontern... Jetzt war Gollasch plötzlich vor dem Kasten der Hausherren, zieht aber übers kurze Eck. Doch der Ball ist noch abgefälscht und es gibt Eckball.
60.Essen tut sich mittlerweile schwer, noch etwas Konstruktives zustande zu bringen. Die Führung der Gäste macht das nicht leichter, weil die sich jetzt natürlich einigeln.
58.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kurth
rein: Cannata
57.Gelb für Müller von Wormatia Worms
55.Gelb für Magin von Wormatia Worms
54.Stachnik dribbelt sich auf der Torauslinie fest, kann aber noch nicht mal die gewünschte Ecke herausholen - Abstoß vom Wormser Gehäuse.
49.Was für ein Ei! Brauer, Bendovskyi, Herzig, sie alle können Gollasch nicht vom Ball trennen. Der spitzelt das Leder dann einfach weiter zu Bouadoud und wo der schon allein vor Maczkowiak steht, kann er bei der Gelegenheit auch gleich noch das 1:0 machen. So kann's gehen...
49.Tor für Wormatia Worms (0:1)
Torschütze: Bouadoud
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.So, die Herren kommen zurück, auf Seiten von RWE offenbar mit unverändertem Personal.
45.Die erste Hälfte ist rum - und der Applaus fällt ziemlich verhalten aus. Viel zu sehen gab's eigentlich auch nicht. Zwar ist RWE hier klar das bestimmende Team, kann sich vorne trotz zahlreicher Standards aber nicht entscheidend in Szene setzen. Da muss auch gegen das Tabellenschlusslicht mehr kommen. Noch sind ja aber 45 Minuten zu gehen.
45.Halbzeit
45.Die darf Bendovskyi treten, aber Müller ist wieder da.
45.Und Mainka zum Zweiten. Richtiges Pfund, das er da aus der zweiten Reihe ablässt, aber Müller klärt zur Ecke.
45.Robert Mainka mit seiner ersten richtig guten Aktion. Torschuss aus der Distanz - knapp links vorbei!
42.Und wieder darf sich Gebhardt in der Disziplin Freistoß versuchen. Zwar bedient, der Bouadoud ganz vorzüglich. Dumm nur, dass der gefühlte fünf Meter im Abseits steht.
41.Da war er mal frei, Sebastian Stachnik. Rund 14 Meter, zentrale Position, aber zu unplatziert, um Müller vor ein unlösbares Problem zu stellen.
39.Freistoß RWE, 18 Meter Torentfernung, aber der Broniszewski-Ball findet in Müller einen dankbaren Abnehmer.
38.Und nun hat auch Worms die erste richtig dicke Chance. Mpassy bedient Schröer und der zielt unter Bedrängnis nur ganz knapp über den Kasten.
37.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Bührer
rein: Bendovsyki
37.Das sieht nicht gut aus - für Bührer ist die Partie vorzeitig beendet!
35.Es kommt mehr und mehr Farbe ins Spiel. Jetzt wälzt sich Bührer nach einem Duell mit Schröer an der Seitenlinie und muss behandelt werden.
34.Gelb für Schröer von Wormatia Worms
33.Diesmal soll sich Bronsizewski im Luftkampf mit Magin unfairer Mittel bedient haben und erhält die Gelbe Karte.
33.Gelb für Broniszewski von Rot-Weiss Essen
32.Schöner Vorstoß RWE. Stachniks Ball wird noch abgefälscht und landet bei Mainka. Doch ein Wormser kann zur Ecke klären, die Müller mit einer Faust aus dem Strafraum boxt.
31.Gebhardt kommt näher. Nicht schlecht gezirkelt, aber der Ball dreht sich knapp über die Latte ins Toraus.
31.Jetzt hat sich Brauer unfair durchgesetzt und die Wormatia bekommt einen Freistoß aus rund 20 Metern, zentrale Position.
29.Aber die Hereingabe kann Müller locker pflücken.
29.So macht man es besser: Broniszewski gibt herein, Kurth köpft - Eckball!
28.Chitsulo setzt sich da schön durch und kann nur durch einen Trikotzupfer aufgehalten werden. Schöne Freistoßgelegenheit kurz vor dem Sechzehner, aber Bührer trifft nur die Mauer.
27.Gelb für Mpassy von Wormatia Worms
25.RWE hat das Heft ganz klar in der Hand, ohne dabei allerdings wirklich zwingend zu werden. Torchancen bislang Mangelware.
22.Schröer hat sich in dieser Szene verletzt und muss behandelt werden.
22.Beste Torchance bisher. Broniszewski startet auf rechts durch und bedient in der Mitte Chitsulo. Doch Müller ist auf dem Posten.
19.Schlechte Entscheidung von Stachnik. Statt auf Ouedraogo rauszuspielen, versucht er es alleine gegen zwei und kommt im Strafraum zu Fall. Dafür einen Elfmeter zu reklamieren, ist ihm dann aber wohl selbst zu blöd.
18.Schöner Einsatz von Bührer, doch vor einem "Blauen" stört und zurück auf Maczkowiak spielt. Die Gäste trauen sich jetzt nach und nach ein bisschen mehr.
16.Gute Freistoßposition eigentlich, für Worms. Aber was Gebhardt daraus macht, ist nicht mehr als eine bessere Rückgabe.
14."Kopfballungeheuer" Chitsulo ist am Ball, kann ihn aber nicht drücken. Worms klärt mit vereinten Kräften.
13.Stachnik gegen zwei Mann - und die können ihn nur mit unfairen Mitteln aufhalten. Freistoß für RWE aus guter Position. Broniszewski, Ecke!
12.Kontergelegenheit der Hausherren, aber Brauer kann den lange Ball nicht mehr kontrollieren - Einwurf für die Wormser.
6.Das will der Linksverteidiger offenbar nicht auf sich sitzen lassen und startet einen schönen Flankenlauf. Die anschließende Hereingabe flattert auch gefährlich herein, aber Stachnik kann den Ball nicht kontrollieren.
5.Und wieder wäre Ouedraogo durch gewesen. Diesmal hält Krettek aber den Körper dazwischen - Freistoß RWE, aber Bührer haut ihn flach in die Mauer.
5.Ganz starker Einsatz von Ouedraogo, der an der Torauslinie den Ball behauptet, schade nur, dass seine eigentlich ordentliche Hereingabe niemand verwerten kann.
3.Stachnik versucht, aus der Drehung zu flanken. Das gelingt ihm jedoch nur sehr bedingt - der Ball landet hinterm Tor.
1.Gleich die erste Ecke für RWE. In der zweiten Reihe lauert Mainka, trifft den Ball aber nicht richtig.
Anstoß
Anstoß
0 Große Solidarität! Stadionneubau für RWE - Alternativen gibts' KÄÄ heißt es auf einem Banner der Wormser. Und auch 30 Ultras von Austria Wien sind vor Ort und werden auch auf der Demo mitmischen.
0 Gleich ist es so weit: Die Teams betreten den Rasen.
0 Jetzt wird noch mal ordentlich für die Stadion-Demo getrommelt. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Morgen, Samstag, 20. März, 10 Uhr, Willy-Brandt-Platz in der Essener Innenstadt.
0 Die Aufstellungen sind schon mal da. Bei Rot-Weiss Essen feiert Robert Mainka sein Startelf-Comeback und auch der zuletzt angeschlagene Bartosz Broniszewski kann anspielen.
0 Die Aufstellungen sind schon mal da. Bei Rot-Weiss Essen feiert Robert Mainka sein Startelf-Comeback und auch der zuletzt angeschlagene Bartosz Broniszewski kann anspielen.
0 Hallo und herzlich willkommen zur Regionalliga-Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem Ligaschlusslicht Wormatia Worms.

Maczkowiak

Brauer

Herzig

Zinke

Bührer

Kurth

Broniszewski

Ouedraogo

Mainka

Chitsulo

Stachnik

Müller

Mpassy

Rösner

Lang

Krettek

Magin

Stiller

Gebhardt

Schröer

Gollasch

Bouadoud

Rot-Weiss Essen

Bank
Himmelmann, Lemke, Caspers, Heinzmann, Cannata, Lorenz, Bendovskyi
Wechsel
Heinzmann Mainka(66.)
Cannata Kurth(58.)
Bendovsyki Bührer(37.)
Karten
Bendovskyi(90.)
Broniszewski(33.)

Wormatia Worms

Bank
Rzepka, Cuc, Kassem-Saad, Heidenmann, Feller
Wechsel
Heidenman Gebhardt(74.)
Kassem-Saad Gollasch(76.)
Cuc Magin(72.)
Karten
Bouadoud(67.)
Müller(57.)
Magin(55.)
Schröer(34.)
Mpassy(27.)

Stadion: Georg-Melches-Stadion

Schiedsrichter: Martin Hofmann

Zuschauer: 5.790