MinKommentar
90.Abpfiff

Die Partie ist beendet.
90.Endstand im Stadion Löchterheide. Die SSV Buer gewinnt aufgrund der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient und hat einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Schwerin spielte nach einer zufriedenstellenden ersten Halbzeit wie ein Absteiger. Mit 28 Punkten dürfen sich die Blau-Gelben noch nicht gesichert fühlen.
88.Noch zwei Minuten. Die Partie trudelt jetzt aus, Buer begnügt sich anscheinend mit der zweiten 4:0-Packung binnen acht Tagen.
87.Wechsel bei SSV Buer 07/28
raus: Niko Zugcic
rein: Marcel Hester
85.Wechsel bei SSV Buer 07/28
raus: Markus May
rein: Mike Rogowski
81.Das hätte das 5:0 sein müssen! Der gerade eingewechselte Daniel Moritz stürmt allein auf Christian Pauly zu, doch seinen Flachschuss kann der Schweriner Schlussmann unter sich begraben.
78.Noch zwölf Minuten, in denen es lediglich darum gehen kann, wie hoch hier Buer die Blau-Gelben abschießt. Allerdings führen die "Rothosen" die sich immer wieder ergebenden Konterchancen nicht mehr mit dem letzten Biss zu Ende.
75.Wechsel bei SSV Buer 07/28
raus: André Krischak
rein: Daniel Moritz
74.Wechsel bei SpVg BG Schwerin
raus: Thorben Firch
rein: Stefan Kitowski
70.So, Schwerin hat sich aufgegeben, Buer spaziert jetzt zum Kantersieg. Nachdem Niko Zugcic einen Konter allein von Christian Pauly nicht konsequent abschließt, dürfen sich ndré Krischak und David Moreno aussuchen, wer das unvollendete Werk krönen möchte. Schließlich ist es Krischak, der den Ball aus zehn Metern unter Paulys Arme hindurchschiebt.
70.Tor für SSV Buer 07/28 (4:0)
Torschütze: André Krischak
65.Wechsel bei SpVg BG Schwerin
raus: Lars Kattner
rein: Michael Fink
65.Wechsel bei SpVg BG Schwerin
raus: Ender Baspinar
rein: Thomas Fojcik
63.Traumangriff der SSV Buer. André Krischak hat sich auf dem linken Flügel durchgetankt und passt flach nach innen.Dort hat David Moreno nur auf die Gelegenheit gewartet, seine technischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Moreno täuscht einen Schuss an und lupft die Kugel dann frech über BG-Keeper Christian Pauly hinweg. Die schönste Aktion des Tages!
63.Tor für SSV Buer 07/28 (3:0)
Torschütze: david Moreno-Gonzalez
58.Bues Ex-Trainer Nuni Kucukovic verabschiedet sich von der Löchterheide. Der Bosnier ist Scout beim Hamburger SV und fährt jetzt rüber zur Schalker Arena, um dort Notizen vom Spiel zu machen. Der Schreiber dieser Zeilen hält noch eine gute halbe Stunde durch und nimmt dann den selben Weg.
56.Einfach und effektiv! Alexander Buda ist über die halblinke Mittelfeldseite durchgebrochen und bedient den rechts vöölig freien André Krischak. Buers Mittelstürmer fackelt nicht lange und ieht aus 15 Metern trocken ins Eck ab - 2:0 für die SSV!
55.Tor für SSV Buer 07/28 (2:0)
Torschütze: André Krischak
50.Ein schneller Angriff der Gäste endet einmal mehr am guten SSV-Torhüter Michael Gurzan. ergin Ersoy hat aus halbrechter Position abgezogen, doch ohne Erfolg.
47.Keine Wechsel in der Pause. Schwerin sucht gleich die Offensive, doch ein Fernschuss von Bastian Fritsch fliegt weit am Bueraner Tor vorbei.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Eine niveauarme erste Halbzeit ist gerade zu Ende gegangen. Schwerin konnte die leichten Feldvorteile nicht nutzen und stellte sich vor dem Bueraner Tor zu ungeschickt an. Die SSV hingegen nutzte die erste und bisher einzige Möglichkeit zur Führung, darf sich auf dieser aber nicht ausruhen.
45.Halbzeit
35.Blau-Gelb drängt jetzt auf den Ausgleich. as Team der dicken Bäuche - Kapitän Ender Baspinar, sein Mittelfeldkollege Ahemt Caki sowie Stürmer Dennis Hasecke tragen reichlich Hüftgold - hat die Partie nun in der Hand.
32.Gelb für Niko Zugcic von SSV Buer 07/28
Auch Niko Zugcic wird nach einem Foul an Ioannis Tsotoulidis verwarnt.
31.Gelb für Steven Engler von SSV Buer 07/28
Buers Steven Engler reißt beim Zurückluafen Ioannis Tsotoulidis um und sieht Gelb. Der SSV-Abwehrchef ist ein Heißsporn und muss aufpassen, dass er hier nicht ald runtermuss.
27.Freistoß für SpVg BG Schwerin
Schwerins Ioannis Tsotoulidis prüft SSV-Schlussmann Michael Gurzan.
16.Die Gäste aus Castrop-Rauxel machen jetzt Druck. Schwerins Dennis Hasecke scheitert zunächst am Bueraner Keeper Michael Gurzan. Nur 100 Sekunden später drischt Thorben Firch aus halblinker Position über den Kasten.
12.Was für ein Abwehrverhalten! Das erinnerte ja an Schalkes neuen Kapitän Mladen Krstajic, wie sich die Schweriner da beim 1:0 für Buer angestellt. haben. Markus May sagte am langen Pfosten danke, nachdem der künftige Duisburger Niko Zugcic einen weiten Einwurf in den blau-gelben Strafraum geschickt hatte.
10.Tor für SSV Buer 07/28 (1:0)
Torschütze: Markus May
6.In den ersten Minuten tasten sich die beiden Mannschaften ab. Beide dürften mit Selbstvertrauen in die Partie gegangen sein. Buer holte vor einer Woche mit einem 4:0-Erfolg in Hordel den ersten Auswärtssieg seit einem Jahr - pikanterweise an gleicher Stelle. Schwerin, das letzten Sonntag spielfrei war, gewann die beiden vorherigen Partien und gilt hier als Favorit.
Anstoß
Schwerin hat Anstoß.
0 Noch fünf Minuten, dann geht es auf der Löchterheide los. ährend zwei Kilometer die Scharen schon in Richtung Veltins-Arena zum Spiel des FC Schalke gegen den Hamburger SV (Anstoß 17 Uhr) pilgern, geht es hier beschaulich zu - die ersten 50 Zuschauer sind da! So viel auch zum Thema, dass die Sonntagsspiele in der Bundesliga den Amateuren nicht in der Existenz bedrohen.

Gurzan

May (85. Hester)

Primus

St. Engler

Mustic

Specke

Buda

T. Engler

Zugcic (87. Rogowski)

Krischak (75. Moritz)

Moreno.

Pauly

Wiencek

T. Firch (73. Kitowski)

Ersoy

Tsotoulidis

Fritsch

Baspinar (65. Fojcik)

Kattner (65. Fink)

Caki

Hasecke

Sahinli.

SSV Buer 07/28

Bank
Fiedler (ET), Hester, Bottermann, Moritz, Rogowski
Wechsel
Marcel Hester Niko Zugcic(87.)
Mike Rogowski Markus May(85.)
Daniel Moritz André Krischak(75.)
Karten
Niko Zugcic(32.)
Steven Engler(31.)

SpVg BG Schwerin

Bank
Prchybilla (ET), Fojcik, Fink, D. Firch, Kitwoski
Wechsel
Stefan Kitowski Thorben Firch(74.)
Michael Fink Lars Kattner(65.)
Thomas Fojcik Ender Baspinar(65.)

Stadion: Stadion Löchterheide

Schiedsrichter: Alexander Kleff (Dortmund)

Zuschauer: 100