Startseite » Fußball » Kreisliga A

Jubiläumsspiel
VfL zu Gast in Langendreerholz

(0) Kommentare
VfL zu Gast in Langendreerholz
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am morgigen Samstag feiert der Bochumer Kreisligist VfB Langendreerholz sein 100-jähriges Bestehen. Zum Gratulieren kommen die Profis des VfL Bochum an die Hörderstraße.

„Die Vorfreude ist riesengroß. Ganz Langendreerholz fiebert seit Tagen dem Spiel gegen den VfL entgegen“, erzählt VfB-Trainer Carsten Eversberg. „Wir vom VfB Langendreerholz sind sehr glücklich darüber, zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins, das Aushängeschild der Stadt Bochum als Gastgeber begrüßen zu dürfen“.

Gegen einen Zweitligisten gespielt zu haben können nur die wenigsten Kreisliga-Kicker von sich behaupten. Dem ist sich Eversberg bewusst: „Für jeden meiner Spieler wird das Spiel gegen den VfL ein einmaliges Erlebnis werden und in positiver Erinnerung bleiben. Da bin ich mir sicher“.

“Ein tolles Lebensereignis“

Nicht nur für seine Spieler ist das Aufeinandertreffen mit den Bochumer Lizenzspielern eine Premiere: „Auch für mich als Trainer ist es das erste Mal, als Verantwortlicher auf der Bank gegen eine Zweitligamannschaft sitzen zu dürfen. Es ist für alle Aktiven ein tolles Lebensereignis“. Eversberg weiter: „Ich weiß, dass meine Spieler die 90 Minuten genießen werden und dem Gegner hoffentlich vor einer tollen Kulisse so lange wie möglich Paroli bieten können“.

In Holz ist man realistisch und malt sich wenig Chancen aus: „Wir gehen nicht davon aus, das Spiel gewinnen zu können. Unser primäres Ziel wird es sein, 90 Minuten lang Spaß an dem Spiel zu haben und das Ergebnis in Grenzen zu halten. Sollte uns selbst ein Tor gelingen, haben wir sicherlich nichts dagegen und feiern das wie einen Sieg“.

Stadionsprecher Michael Wurst und Moderator Günther Pohl werden das Spiel kommentieren. Kultpolizist Harry, von „Toto und Harry“, wird das Spiel um 14 Uhr eröffnen. RS tickert die Partie übrigens am 13:45 Uhr live.

Einen großen Dank richtet Eversberg an das Organisationsteam des VfB: „Ich möchte meinen Dank und viel mehr ein großes Lob an das Organisationsteam richten, dass sich seit Wochen sehr intensiv um den reibungslosen Ablauf des Jubiläumsspiels gekümmert hat und viele Stunden Freizeit für die Hölzer Familie investiert hat. Sie haben im Hintergrund für ein tolles Rahmenprogramm gesorgt, was das Jubiläumsspiel zu einem Familienfest werden lässt“.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel