Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenpokal
Erlinghausen vs. Erkenschwick - mit oder ohne Fans? Entscheidung gefallen

(0) Kommentare
Westfalenpokal: Erlinghausen vs. Erkenschwick - mit oder ohne Fans? Entscheidung gefallen
Foto: RS

Über das Westfalenpokalspiel zwischen RW Erlinghausen und Erkenschwick wurde viel gesprochen und geschrieben. Am Samstag fällte der Verband eine Entscheidung.

"Heute tagte das Verbandssportgericht im Rahmen einer mündlichen Verhandlung darüber, ob es rechtens war, unser Westfalenpokal-Viertelfinale gegen RW Erlinghausen unter Ausschluss von Zuschauern anzusetzen. Als Ergebnis dieser Verhandlung bleibt festzuhalten, dass das Spiel definitiv vor Zuschauern stattfinden wird!", das gab die Spielvereinigung Erkenschwick am Samstag (3. Dezember 2022) über ihre Kanäle in den Sozialen Medien bekannt.

Was war passiert? Westfalenliga-Tabellenführer Erkenschwick sollte am 19. November 2022 beim Landesligisten Rot-Weiß Erlinghausen zum Westfaelnpokal-Viertelfinale antreten. Doch die "Schwicker" weigerten sich und legten Protest ein. Der Grund: Das Spiel sollte unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden. Erkenschwick konnte diese Maßnahme nicht verstehen und kam mit seine Protest auch durch - RevierSport berichtete.

Erlinghausen gab bekannt, dass man diese Entscheidung respektieren werde: "Da aufgrund der Wettervorhersage die Austragung der Partie sehr fraglich gewesen und eine Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes erst morgen früh hätte getroffen wäre, müssen und können wir mit der Entscheidung leben und respektieren diese auch", schrieb der Verein seinerseits auf Facebook. "Wir warten in Ruhe ab, wie es weitergeht!"

Nun ist bekannt, wie es weitergeht: Das Spiel soll mit Zuschauern nachgeholt werden. Die Fragen bleiben nur noch: Wann und Wo?

Der Delbrücker SC (3:1 beim RSV Meinerzhagen), ASC Dortmund (3:1 beim SV Kutenhausen-Todtenhausen) und FC Gütersloh (3:1 gegen SC Obersprockhövel) stehen bereits im Westfalenpokal-Halbfinale. Das vierte Ticket wird dann an den Sieger des Duells Erlinghausen gegen Erkenschwick gehen.

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.