Startseite » Fußball » Verbandsliga

Cranger Kirmes Cup
Lüner SV feiert den Titel - so liefen die letzten Spiele

(0) Kommentare
Cranger Kirmes Cup: Lüner SV feiert den Titel - so liefen die letzten Spiele
Foto: Lennard Becker

Der Cranger Kirmes Cup 2022 ist beendet. Der Lüner SV jubelt über den Sieg.

Finale

Zwischen dem Lüner SV und dem DSC Wanne-Eickel entwickelte sich ein spannendes Finale um die 3000 Euro Siegprämie. Den besseren Start erwischte Wanne-Eickel, aber der der Lüner SV ging durch Kevin Usang in Führung. Dieser musste aus spitzem Winkel nur noch einschieben, da der Keeper bereits geschlagen war.

Zwischen der 33. und 42. Minute hatte der DSC drei Chancen zum Ausgleich. Erst war Lünens Keeper Keeper Jan Henning zur Stelle, dann schossen Luca Hauswerth und Xhino Kadiu aus aussichtsreichen Positionen vorbei.


Nach der Pause gelang Wanne-Eickel dann doch der Ausgleich. David Sdzuy traf nach 60 Minuten, doch die Freude über das 1:1 war schnell wieder verflogen. Denn fünf Minuten später brachte Milan Sekulic Lünen wieder in Führung.

Wanne-Eickel antwortete mit wütenden Angriffen - doch Nico Berghorst war es, der treffen konnte. Mit dem 3:1 war die Partie gelaufen, der LSV brachte das Ergebnis über die Zeit.

Spiel um Platz 3

Im Spiel um Platz drei setzte sich die SpVgg Erkenschwick gegen den SV Sodingen mit 3:1 durch. Die Erkenschwicker erwischten einen Blitzstart - bereits nach einer Minute stand es nach dem Treffer von Stefan Oerterer 1:0. Mit dem ersten Angriff des Spiels gab es die Führung. Ein Ball in die Spitze reichte und der SV war überlaufen. Mert Koymatoglu glich nach 15 Minuten aus.


Dann war es wieder Oerterer, der nach 23 Minuten per Elfmeter das 2:1 erzielte. Entschieden war die Partie nach dem 3:1 von Christian Warnat (70.).

Erkenschwick gewann verdient und sicherte sich den dritten Platz des Cranger Kirmes Cups. Besonders in Hälfte zwei war die SpVgg klar besser und ließ wenig anbrennen. Besonders die Abwehr machte einen sehr stabilen Eindruck.

(0) Kommentare

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.