Startseite » Fußball » Verbandsliga

TuS Bövinghausen
Großkreutz hat Odonkor zum Wechsel geraten

(2) Kommentare
TuS Bövinghausen, David Odonkor, Kevin Großkreutz, TuS Bövinghausen, David Odonkor, Kevin Großkreutz
TuS Bövinghausen, David Odonkor, Kevin Großkreutz, TuS Bövinghausen, David Odonkor, Kevin Großkreutz Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Ex-Profi David Odonkor ist dem TuS Bövinghausen ein echter Transfercoup gelungen. Mannschaftskamerad Kevin Großkreutz hatte seine Finger mit im Spiel.

Der TuS Bövinghausen gewann das Auftaktspiel der Westfalenliga gegen YEG Hassel mit 5:1. Mit dabei: Neuzugang David Odonkor. In der 80. Spielminute wurde Odonkor eingewechselt und feierte somit sein Debüt im Stadion am Wasserturm in Bövinghausen. Teamkollege Kevin Großkreutz freute sich über seinen neuen Mitspieler: „Ich freue mich riesig, dass er bei uns ist. David ist ein super Typ und eine echte Verstärkung für die Mannschaft. Besonders mit seiner Schnelligkeit wird er uns eine große Hilfe sein.”

Auf die Frage, welchen Anteil Großkreutz an der Verpflichtung Odonkors hatte, entgegnete er gegenüber RevierSport: „Natürlich habe ich ihm gesagt, dass er zu uns kommen soll. Auch unser Torwart-Trainer, Pascal Königs, hat gute Gespräche mit ihm geführt. Alle im Verein sind glücklich darüber, dass er bei uns ist. Jetzt muss er nur noch hundertprozentig fit werden und dann geht's ab!”

Odonkor freut sich auf neue Herausforderung

Neuzugang David Odonkor feierte am ersten Spieltag sein Westfalenliga-Debüt für den TuS Bövinghausen und zeigte sich sichtlich zufrieden nach seinem Wechsel. „Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Ich denke, ich passe hier sehr gut rein, bringe gute Stimmung mit und kann der Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen”, erklärte Odonkor.

Kevin hatte natürlich großen Anteil an meinem Wechsel. Er will mit dem Club viel erreichen. Auch ich habe hier vieles vor.

David Odonkor

Auch Odonkor machte kein Geheimnis daraus, dass Mitspieler Kevin Großkreutz bei dem Transfer seine Finger mit im Spiel hatte: „Kevin hatte natürlich großen Anteil an meinem Wechsel. Er will mit dem Club viel erreichen. Auch ich habe hier vieles vor. Wenn ich so ein Angebot annehme, setze ich alles daran, meine Ziele auch zu erreichen.”

In Puncto Ambitionen des Vereins zeigte sich Odonkor kämpferisch: „Wir werden natürlich versuchen, so viele Punkte wie möglich einzufahren. Wenn wir so weitermachen wie bisher, können wir jeden Gegner schlagen und am Ende werden wir sehen, wo wir in der Tabelle stehen.”

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Wattenscheid 09 29 9 3 17 40:59 -19 30
14 Eintracht Rheine 29 7 8 14 41:66 -25 29
15 TuS Bövinghausen 29 8 2 19 33:73 -40 26
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 29 5 7 17 41:62 -21 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 Eintracht Rheine 15 5 4 6 22:25 -3 19
11 Westfalia Rhynern 15 5 4 6 21:25 -4 19
12 TuS Bövinghausen 15 6 1 8 20:34 -14 19
13 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
14 Victoria Clarholz 15 5 2 8 19:27 -8 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8
18 TuS Bövinghausen 14 2 1 11 13:39 -26 7

Transfers

TuS Bövinghausen

TuS Bövinghausen

29 H
1. FC Gievenbeck Logo
1. FC Gievenbeck
Sonntag, 21.04.2024 14:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
1. FC Gievenbeck Logo
1. FC Gievenbeck
Sonntag, 21.04.2024 14:00 Uhr
1:3 (-:-)
31 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Bövinghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel