Startseite » Fußball » Verbandsliga

Cranger-Kirmes-Cup
Das sind die Halbfinalpaarungen

Foto: Kerstin Buchwieser
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem 7:2-Sieg gegen Westfalenliga-Aufsteiger SV Sodingen sicherte sich Westfalenligist DSC Wanne-Eickel souverän den Einzug in das Halbfinale des Cranger-Kirmes-Cup. Damit stehen alle Halbfinalteilnehmer fest.

In der Gruppe A sicherte sich bereits am Montag die Spvgg Erkenschwick als Gruppensieger einen Platz im Halbfinale. Dort wird die Mannschaft von Trainer Ahmet Inal auf den Zweitplatzierten der Gruppe B, SC Westfalia Herne treffen. Der FC Altenbochum erwartet als Zweiter der Gruppe A den Sieger der Gruppe B, DSC Wanne-Eickel. „Den Gegner kann ich so gar nicht einschätzen, weil ich ihn nicht gut genug kenne“, erklärt DSC-Trainer Sebastian Westerhoff.

Doch die Chancen für Wanne-Eickel stehen gut: Die Mannschaft ist bislang der Abräumer des Turniers und konnte all seine Spiele gewinnen. Besonders bemerkenswert dabei ist die Offensivleistung des DSC: Gegen Westfalia Herne gewann das Team überraschend mit 6:2 und auch den Sodingern schenkte man satte sieben Buden ein. Zusammen mit dem 2:1-Erfolg gegen den SV Wanne 11 im ersten Gruppenspiel macht das 15 Tore – und das in nur drei Spielen.

Offensive ist beim DSC Trumpf

„Ich bin mit der Offensive natürlich super zufrieden, aber in der Defensive hakt es bei uns noch. Aber wir sind auch erst seit drei Wochen in der Vorbereitung und haben an der Defensive noch gar nicht so wirklich gearbeitet“, merkt Westerhoff an.

Mit den drei Siegen in den drei Spielen, dem Gruppensieg und den insgesamt 15 Toren sind die Wanne-Eickler dieses Jahr der absolute Favorit auf den Turniersieg. Das sieht auch SV Wandsc wannne 11-Co-Trainer Peter Adamek so: „Mein Favorit dieses Jahr ist eindeutig der DSC. Die haben bislang den besten Fußball hier gezeigt.“

Auch Westerhoff ist jetzt heiß auf den Titel. Der 33-Jährige hat den Cranger-Kirmes-Cup bereits als Spieler fünfmal gewonnen. „Ich glaube als Trainer und als Spieler hat noch keiner den Kirmes-Cup gewonnen. Ich habe auch schon vor dem Turnier gesagt, dass wir den Titel wollen. Die letzten beiden Jahre sind wir ja leider nur Zweiter geworden“, bedauert der DSC-Coach.

Die Halbfinalpaarungen im Überblick:

Donnerstag, 17:45 Uhr: Spvgg Erkenschwick – SC Westfalia Herne Donnerstag, 19:30 Uhr: DSC Wanne-Eickel – FC Altenbochum

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel